Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#601 erstellt: 26. Jan 2018, 19:41
übrigens Monsterhunter gehört wieder zu den besseren HDR Spielen, zumindestens nicht zu dunkel, man kann es richtig hochdrehen, was aber nicht viel bringt, meine Einstellung ist bei 4 von 20(Spielintern) Farbe auf 3.
Marquez85
Ist häufiger hier
#602 erstellt: 29. Jan 2018, 13:11
Nutzt jemand bei der XBOX One X zufällig auch "DTS Virtual:X" ?

Hab ein 7.1 System + Denon X1400H und wollte nur mal wissen wie ihr das so eingestellt habt?

Die XBOX steht auf 7.1 (es kommt auch aus allen Boxen der "passende" Sound) und der Denon steht auf DTS Virtual:X
Marquez85
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 29. Jan 2018, 13:13
Aso zu Monster Hunter World = Klasse Spiel! Macht sehr viel Laune auf "Dino" Jagt zu gehen.

Auch die Welt in 4K HDR sieht traumhaft aus. Konnte gestern erste Mal den Online Modus ans laufen kriegen und mit 4 Jägern auf Jagt zu gehen ist schon genial
prouuun
Inventar
#604 erstellt: 29. Jan 2018, 13:30
Kannst du so belassen für Virtual:X.
Marquez85
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 30. Jan 2018, 18:41
Wird mir dann durch das "Virtual X" quasi die Geräusche von "oben" simuliert?
Fuchs#14
Inventar
#606 erstellt: 30. Jan 2018, 18:56
genau das
Marquez85
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 30. Jan 2018, 19:08
Danke - hab den Denon X1400H letzte Woche bei Alternate für 333€ bekommen und den X1300W ersetzt (der hatte das Virtual X nicht)
MB45
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 06. Feb 2018, 14:51
Hallo,

gestern kam das Forza Horizon 3 Update ( 106.52MB) raus, welches die Helligkeit verbessern soll.

Habs grad eben geladen und mit folgenden Bildeinstellungen am LG E6V im HDR Spiel Modus getestet:

OLED licht 100
Kontrast 100
Helligkeit 50
Schärfe 0
Farbtiefe 55
Farbton 0
Farbtemperatur W46

Erweiterte Steuerung:

Dyn Kontrast AUS
Dyn Farbe AUS
Bevorzugte Farbe BREIT
Super Resolution AUS
Gamme AUSGEGRAUT

Bildoptionen

Rauschunterdrückung AUS
MPEG AUS
Schwarzwert NIEDRIG
echtes kino AUSGEGRAUT
Auto Helligkeitsregelung AUS
Trumotion AUSGEGRAUT

Die ingame Videoeinstelllungen schauen wie folgt aus:

FH3 Ingame Videoeinstellungen

Ich finde, dass der Patch was gebracht hat. Die Wolken pulsieren nicht mehr, zumindest konnte ich nach 1h Spielzeit ( Byron Bay, Blizzard Mountain und Hot Wheels) nichts feststellen. Bei Nachtrennen sieht man auch genügend und so hab ich das Game auf der X1S zu Release gezockt und so in Erinnerung. Hoffentlich könnt ihr das auch bestätigen.

MfG,

MB45
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 06. Feb 2018, 15:22
Ich fands auf der One S auch schon zu dunkel, mal nachher auf der X gucken...

EDIT: Habs gerade 5min. probiert und auf den ersten Blick wirkt es jetzt selbst im LG-GameModus nicht mehr zu dunkel.(werds aber heute Abend aber nochmal ohne Umgebungslicht probieren)

Also wenn HDR in einem Spiel gut umgesetzt ist ist selbst der LG-GameModus nicht mehr zu dunkel (für mich am 2017er Oled)


[Beitrag von Danger_Boy am 06. Feb 2018, 15:45 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#610 erstellt: 06. Feb 2018, 18:50
Cool dann Test ich das später auch mal
freshbass
Inventar
#611 erstellt: 06. Feb 2018, 21:13
Gebracht hat es auf jeden Fall was, aber Helligkeit muss ich auf 50 lassen. Denn wenn ich einstelle das man die 1 noch gerade so sehen kann, ist es wieder zu dunkel.
AlainSutter1337_
Inventar
#612 erstellt: 06. Feb 2018, 21:20
50 Helligkeit im Spiel ist immer noch zu dunkel, finde es hat kaum was gebracht der Patch wenn überhaupt.


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 06. Feb 2018, 21:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#613 erstellt: 07. Feb 2018, 03:01
Mit dem Patch sieht es jetzt so aus wie es soll. Wo es jetzt immernoch nicht passt, liegts dann tatsächlich an den TV-Einstellungen oder am TV selbst.

Wenn sie jetzt das identische Problem bei Mafia 3 genauso lösen würden, wäre das prima - das zockt aber wahrsch. keiner mehr, weshalb dies außer in einem überschaubaren Reddit-Thread nirgends thematisiert wird...
freshbass
Inventar
#614 erstellt: 07. Feb 2018, 08:19
Wie es sein soll ist es definitiv noch nicht. An den tv Einstellungen liegt es auch nicht. Wie gesagt alle anderen spiele passen.
AlainSutter1337_
Inventar
#615 erstellt: 07. Feb 2018, 11:48
Staub und Reifenqualm flackert an bestimmten Stellen auch sehr unangenehm auffällig.
Marquez85
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 08. Feb 2018, 11:58
Hab den Samsung UE55KS7090 - HDR 4K aktiv und muss in Spielen die "Helligkeit" teilweise unter 50% drehen (kommen ja immer die Beispiele wie : Regler bewegen bis das Symbol kaum noch sichtbar ist).

Hab zum Glück keine Probleme und bin echt zufrieden mit den 4K HDR (spiele Forza 7, Forza NH 3, Monster Hunter World, Destiny 2, HDR Schatten des Krieges etc.).
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 17. Feb 2018, 13:14
hi ihr lieben bin neu hier und bin auch ein technik und hifi freak seit über 20 jahren

mein system
Konsole: Xbox One X
AVR: Pioneer VSX 932
TV: LG SJ800v

ich beschreibe jetzt einfach mal mein probleme und was ich schon versucht habe um diese zu lösen

Anschlüsse: die xbox one X ist direkt am AVR an HDMI 4 angeschlossen ,an HDMI 1 ist mein panasonic UB 404 UHD blu ray player angeschlossen an hdmi out arc ist der TV

alle haken sind grün auf der xbox one x im 4k detail menü uhd deep color ist auch für hdmi aktiviert
sobald ich ein spiel starte das HDR unterstützt in dem fall Aaasaasins Creed Origins,Mittelerde Schatten des Krieges und Forza Horizon 3 und oben recht HDR angezeigt wird ( wenn es kommen sollte)
fällt mir das bild aus und der ton habe ein graues rieselbild und es wird mir angezeigt das kein signal gefunden wurde
jetzt habe ich mir 3 neue HDMI 2.0b Kabel gekauft alles wie oben angeschlossen und das problem ist wieder da
da kam mir der gedanke ,der HDMI 4 anschluss am AVR sei defekt ,habe dann kurzerhand einfach das HDMI kabel vom UHD blu ray player und der xbox umgesteckt ,heißt der UHD player ist nun an HDMI 4 wo vorher die xbox one x dran war mit dem selben neuen HDMI kabel wo auch vorher die xbox x betrieben wurde
ergebniss der UHD blu ray player schaltet ohne probleme auf HDR um und macht keinerlei probleme
wieder umgesteckt zur xbox one x an hdmi 4 und die probleme sind wieder da
ab und zu ist es auch so das ich ins spiel komme mit hdr aber das bild und ton kommen und gehen wann es es ihnen beliebt
habe alle anschlüsse vom tv und des avr getestet mit dem uhd blu ray player keinerlei probleme es passiert also nur wenn die xbox one x am avr ist
mit der normalen xbox one habe ich keine probleme an HDMI 4 (hat ja auch kein hdr)
nun habe ich mein uhd player am avr hdmi 1 gelassen und den tv ebenfall an hdmi out gelassen
die xbox one x ist nun am tv direkt angeschlossen an HDMI 1 durch arc kann ich auch meine HD tonformate der xbox one x weiter benutzen.
es läuft bis jetzt alles ohne probleme dennoch hängt mir das jetzt alles im hinterkopf
ob es an der xbox one x dem tv ode an dem avr liegt

heute gab es ein neues update ( 04.70.65 ) für meine lg sj800v aber kam nochnicht dazu wieder umzustecken ob sich das problem gelöst hat
auf google suche ich auch tagelang schon aber wurde nur auf englischen seiten fündig z.b englischen lg forum wo sehr viele dieses problem haben
es scheint als hätte die xbox one x ihre probleme mit diesem tv der dazu auch noch ziemlich neu auf dem markt ist


[Beitrag von ScarTonKpilS am 17. Feb 2018, 13:16 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#618 erstellt: 17. Feb 2018, 15:24
Geh mal in die Xbox video Einstellungen und dort auf ycc 4:2:2 aktivieren oder deaktivieren je nachdem was vorher eingestellt war.
Das könnte das Problem behebe
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 17. Feb 2018, 16:07
ne das brachte nichts hatte das ja schon oft probiert
habe gerade gelesen bei einem 10-bit panel soll man das YCC 4:2:2 deaktivieren
da das für 8-bit panel vorgesehen ist


[Beitrag von ScarTonKpilS am 17. Feb 2018, 16:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#620 erstellt: 17. Feb 2018, 16:29
Da hatte aber einer Richtung Ahnung...
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 17. Feb 2018, 16:42
mein tv hat auf jedenfall ein echtes 10-Bit panel kein fake 8-Bit mit frc
die frage ist nur ycc 4:2:2 an oder aus mein pioneer kann jedenfall alle verarbeiten von hdr bis dolby vision
ycc 4:4:4 und BT2020
freshbass
Inventar
#622 erstellt: 17. Feb 2018, 16:49
Damit hat das nix zu tun, ich hab es an kann dir aber auch nicht genau sagen was es ist. Finde auch nirgends eine Info dazu.
Denke dass es dafür da ist wenn kein 4:4:4 vorliegt geht es runter auf 4:2:2 und wenn es deaktiviert ist, geht es eben auf 4:2:0 was das schlechteste ist.
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 17. Feb 2018, 16:57
genau das denke ich auch also einfach aktivieren und gut hmmm aber woher kommen dann diese ausetzer von bild und ton oder ist das dieses input lag der spielemodus wird schon genutzt

nochmal eben bei youtube geschaut und ein klasse video dazu gefunden das es perfekt erklärt
https://youtu.be/SHVJYB-Qews


[Beitrag von ScarTonKpilS am 17. Feb 2018, 18:05 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#624 erstellt: 17. Feb 2018, 21:53
Hallo Leute,

hab mir heut die One x besorgt...
Bin eigentlich kein Zocker, will das ganze aber mal ansehen.
Bis auf die 360 vor über 10 Jahren, habe ich eigentlich keine Erfahrung.

Hätte da zwei Fragen.

1) Habe GoW 4 auf Scheibe dazu gekauft, dank meiner 16k-Leitung, wird der Download aber erst morgen fertig sein und Forza 7 (per Microsoft-Store) erst übermorgen. Gibts da keine Möglichkeit, das Spiel (GoW 4) ohne Update anzutesten?

2) Was bedeutet bei der Download-Fortschrittsanzeige der Punkt „Disk"?
Ich nehme an, dass ein gewisser Teil auch auf die Festplatte muss, aber wieso dauert dies auch so lange?
Oder läuft das parallel zu Download?

Besten Dank im Voraus!
AlainSutter1337_
Inventar
#625 erstellt: 17. Feb 2018, 22:00
Ich habe als ich die one x hatte auch Gow4 installiert und es waren ca 43,09 GB von der Disk und 60,03 GB zum Download, hatte bei mir auch ewig gedauert.
freshbass
Inventar
#626 erstellt: 17. Feb 2018, 22:56

ScarTonKpilS (Beitrag #623) schrieb:

nochmal eben bei youtube geschaut und ein klasse video dazu gefunden das es perfekt erklärt
https://youtu.be/SHVJYB-Qews


Das kenne ich, mein Englisch ist dafür aber leider nicht gut genug. Evtl kannst du mir eine kurze Erklärung geben?
Jogitronic
Inventar
#627 erstellt: 18. Feb 2018, 01:35
Es gibt ja auch Videos in Deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=j82JoQ62jnY
freshbass
Inventar
#628 erstellt: 18. Feb 2018, 01:45
Also ycc ausschalten so wie ich das verstehe?
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 18. Feb 2018, 14:42
ich habe das problem gelöst einfach YCC 4:2:2 deaktivieren und schon verliert man kein bild oder ton mehr über einen AVR und einem LG TV
die xbox one x schaltet dann beim starten eines 4k HDR spiels blitzschnell auf HDR um
und bei den infos beim tv steht dann auch 16:9 2160p HDR BT.20.20 DTS ( Dolby Atmos )
in der xbox one x steuerung steht auch bei der option YCC 2:2:2 zulassen folgendes

Diese Einstellung ermöglicht ,Spiele und Apps, die YCC 4:2:2 codierung zu unterstützen
Dadurch können probleme mit der anzeige von 4K inhalten auf einigen tv geräten behoben werden

ich hoffe ich konnte damit helfen bei denen probleme damit auftreten ,mein problem hat es jedenfalls gelöst

der mann im englischen video sagt auch das es kein unterschied macht ob man YCC 4:2:2
akiviert oder nicht außer es gibt probleme mit bild und oder ton aussetzer dann muss es gegebenenfalls
aktiviert oder deaktiviert werden kommt halt drauf an ob ein avr oder nicht benutzt wird und ob es damit diese beschriebenen probleme gibt oder nicht


[Beitrag von ScarTonKpilS am 18. Feb 2018, 15:34 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#630 erstellt: 19. Feb 2018, 12:09
Hallo zusammen,

ich wollte mir am Samtag die Blu Ray von Celine Dion "Live in Las Vegas" anschaunen. Leider lief der Sound sehr unregelmässig. Mal lief er für ein paar Sekunden dann war der Sound wieder weg.

Da es sich um "Dolby True HD" handelt frage ich mich, ob die XBoxX den Ton überhaupt decodieren kann?

Auf dem AVR stand alles normal. Er hat Dolby True HDSound angezeigt.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Danke im voraus
prouuun
Inventar
#631 erstellt: 19. Feb 2018, 12:35
Die Xbox gibt keine kanadischen Inhalte wieder also u.a. kein Celine Dion, Brian Adams etc.
HHF
Stammgast
#632 erstellt: 19. Feb 2018, 12:38
Was hat das den mit kanadisch zu tun? Mich würde interessieren ob die XBoxX "Dolby True HD"Sound kann.
prouuun
Inventar
#633 erstellt: 19. Feb 2018, 12:53
Hier ma 5 Sek. Google genutzt:

-Encoded Audio: Dolby Digital 5.1, DTS 5.1, PCM 2.0, 5.1, & 7.1; Dolby TrueHD w/Atmos (from games)
-Pass-Through Audio: Dolby TrueHD (opt. Atmos), DD+ (opt. Atmos), DTS-HR/MA (opt. DTS:X)

https://hdgear.highd..._blu_ray_review.html

-> also ja.
HHF
Stammgast
#634 erstellt: 19. Feb 2018, 13:21
Wenn das bei der XBoxX läuft warum dann nicht die Celine Dion "Live in LasVergas"? Das verstehe ich nicht...

Danke fürs googlen :-)
prouuun
Inventar
#635 erstellt: 19. Feb 2018, 13:49
Vielleicht mal an nem UHD Player oder auch ner One S von nem Kumpel testen. Kann natürlich auch was falsch eingestellt sein an der Xbox.
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 19. Feb 2018, 15:52
vieleicht musst du auch das YCC 4:2:2 aktivieren oder deaktivieren
die xbox one x unterstützt jedenfall alle aktuellen tonformate ob spiel oder film disk
natürlich muss die disk auch dieses tonformat unterstützen
wie hast du denn alles verkabelt und welche geräte nutzt du ?


[Beitrag von ScarTonKpilS am 19. Feb 2018, 15:53 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#637 erstellt: 19. Feb 2018, 16:05
Der Farbraum hat nun wirklich nichts mit dem Ton zutun.
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 19. Feb 2018, 16:10
im eigentlichen hast du da natürlich recht aber ich hatte auch tonaussetzer bei aktivierten YCC 4:2:2
dann habe ich es deaktiviert und schon war alles super
prouuun
Inventar
#639 erstellt: 19. Feb 2018, 16:15
Das klingt dann nach Kabel / Bandbreitenproblem, dahingehend kann man das natürlich versuchen und auf 4:2:0 wechseln.
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 19. Feb 2018, 16:32
dachte ich auch erst aber ich habe richtig gute hdmi kabel 2.0b und die können alles und natürlich die 18 gbits
Fuchs#14
Inventar
#641 erstellt: 19. Feb 2018, 16:35
Es gibt keine HDMI 2.0b Kabel !!!
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 19. Feb 2018, 17:28
doch gibt es !!!

Liefern wirklich alle HDMI Highspeed Kabel genug Bandbreite für HDMI 2.0?

Und hier kommt genau das Problem: Für die Zertifizierung nach HDMI Highspeed war bislang nur eine Bandbreite von 10.2 Gbit/s erforderlich. HDMI 2.0 benötigt allerdings 18 Gbit/s

In der Realität unterstützen allerdings nur die meisten, aber längst nicht alle HDMI Highspeed Kabel die Version HDMI 2.0 (2.0a / 2.0b) zu 100%.
In Bezug auf 4K und Highspeed HDMI heißt das, dass es solche Kabel gibt, die HDMI 2.0 vollumfänglich unterstützen (d.h. 18 Gbit/s, 4K mit 60Hz, HDR) und solche Kabel, die nur „Schmalspur“-HDMI 2.0 liefern (d.h. 10.2 Gbit/s, 4K mit 24Hz, kein HDR). Bei Bildwiederholfrequenzen von 60 Hz steigen letztere Kabel aus und übertragen kein Bild.

auch hier nochmal sehr gut erklärt


Im Frühjahr 2015 wurde HDMI 2.0a eingeführt, nun folgt HDMI 2.0b. Was verändert sich durch die neue Spezifikation und was bringt das alles? Player.de verrät es.

HDMI 2.0a brachte durch die Übertragung von Metadaten eine Veränderung, die momentan in aller Munde ist: High Dynamic Range (HDR). HDMI 1.4 hatte zuvor sichergestellt, dass Ultra-HD-Material übermittelt werden konnte, allerdings ohne HDR-Metadaten. Im Angesicht des vom HDMI Forum entwickelten HDMI-2.0b-Standards stellt sich die Frage, ob diese Spezifikation ähnlich einschneidende Veränderungen und Verbesserungen mit sich bringt oder nicht.

Konstanten und Veränderungen

Zunächst einmal überträgt die neue Spezifikation selbstverständlich auch HDR, wie schon HDMI 2.0a. Durch den bei HDR erweiterten Farb- und Kontrastraum erkennt der Betrachter mehr Details in dunklen und hellen Bildbereichen, was das Bild lebendiger und glaubwürdiger macht. Natürlich ist HDMI 2.0b abwärtskompatibel und verträgt sich mit älteren HDMI-Versionen. Die Bandbreite beträgt nach wie vor 18 Gbps. Mit 18 Gbps deckt es 4K/60p/4:4:4/8 bit sowie 4K/60p/4:2:2/12 bit ab (auch auf 8 und 10 bit anwendbar), also die Wiedergabe von 60 Bildern pro Sekunde bei jedem Format. Selbstverständlich überträgt Version 2.0b auch 4K/60p/4:2:0, und zwar mit 8, 10, 12 und 16 Bit pro Pixel. Auch RGB444, YCbCr444, YCbCr422, YCbCr420 sind möglich. Aber wo liegt jetzt eigentlich der Unterschied zwischen HDMI 2.0a und HDMI 2.0b? Es gibt nur einen: Version 2.0b ermöglicht die dynamische Synchronisation von mehreren Video- und Audio-Streams. Sonst sind die beiden Versionen identisch. Wichtig: Für HDMI 2.0b sind keine neuen Kabel nötig, die alten HDMI-Kabel verrichten weiterhin ihren Dienst, sofern sie 18 Gbps übertragen können.

Ausblick: HDMI 2.1

Einen größeren Einschnitt wird der Sprung auf HDMI 2.1 darstellen, denn hier werden aller Voraussicht nach dynamische Metadaten ins Spiel kommen. Bisher können nur statische Metadaten übermittelt werden, was sich mit Version 2.1, die vor allem die Firma Philips fordert, ändern wird. Statische Metadaten bleiben – wie der Name schon sagt – den gesamten Film über konstant, während dynamische Metadaten sich von Szene zu Szene verändern und somit optimal anpassen können. Anders ausgedrückt: Filmemacher können jeden Ausschnitt individuell mit Metadaten versehen, was die Bildqualität weiter verbessert, wenn jemand sein Handwerk versteht. Wann HDMI 2.1, das auch 8K übertragen soll, tatsächlich kommt, steht noch in den Sternen.

PLAYER.de meint: HDMI 2.0a und HDMI 2.0b gleichen sich bis auf einen Punkt wie ein Ei dem anderen – nur die dynamische Synchronisation von Video- und Audio-Streams über das HDMI-Kabel für eine flüssigere Wiedergabe ist neu. Den größeren Sprung wird HDMI 2.1 machen.


[Beitrag von ScarTonKpilS am 19. Feb 2018, 17:32 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#643 erstellt: 19. Feb 2018, 17:52
HDMI Thema ist wie eine unendliche Geschichte.

Deshalb mein Rat vom Laien:
1) Nutze nur die Einstellung, welche Du wirklich brauchst wie YUV 4:2:0 da zumindest Filme nur so vorliegen.
2) Nutze Kabel die so kurz wie möglich sind.

Will man ALLES und MAXIMALE haben oder meinen es haben zu müssen, führt bei Kabeln in Richtung 10Meter geschweige länger, kein Weg an einem HDMI Kabel mit Glasfasertechnik, vorbei.
Aber selbst da gibt welche die nichts taugen und die 18Gbps nicht ab können.
Erst recht nicht bei Geräten die sogenannte HDMI Zicken sind wie JVC Projektoren
Fuchs#14
Inventar
#644 erstellt: 19. Feb 2018, 19:00

ScarTonKpilS (Beitrag #642) schrieb:
doch gibt es !!!

Wenn du es besser weisst als das HDMI Konsortioum...

siehe https://www.hdmi.org/consumer/finding_right_cable.aspx
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 19. Feb 2018, 19:48
das stimmt bei hdmi kabel ab 5 meter kann es problematisch werden in dem fall hilft eine hdmi repeater
ich selbst nutze nur 3 meter kabel damit gibt es keine probleme
von hdmi kabeln mit glasfasertechnik habe ich noch nichts gehört ,klink für mich wie ein tosklink kabel
was heißt ? meint es haben zu müssen ich sag ma so mein tv,avr und meine xbox one x können das alles und somit möchte ich es auch nutzen


[Beitrag von ScarTonKpilS am 19. Feb 2018, 19:53 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#646 erstellt: 19. Feb 2018, 21:21
Keine Ahnung was du meinst es gibt jedenfalls keine Kabel mit irgendeiner HDMI Version
freshbass
Inventar
#647 erstellt: 19. Feb 2018, 21:31
Freilich gibt es 2.0b!
ScarTonKpilS
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 19. Feb 2018, 21:34
doch klar gibt es versionsnummern nur dürfen die kabel nicht damit gekennzeichnet werden ganz komische sache.

Die aktuelle HDMI-Version ist 2.0b. Jedoch dürfen HDMI-Produkte seit dem 1. Januar 2012 nicht mehr mit Versionsnummern gekennzeichnet werden. Am 4. Januar 2017 wurde auf der CES 2017 die neue HDMI-Spezifikation 2.1 vorgestellt. Die Einführung von HDMI 2.1 wurde am 28. November 2017 bekannt gegeben.


HDMI 1.009.12.2002Typ A: 3,96 GBit/s
(165 MHz × 8 bit × 3)1920 × 1080p @ 60 Hz8-Kanal-PCM, MPEG,
Dolby Digital, DTSRGB und YCbCr mit je 8 Bit,
Farbraum ITU-R BT.709Typ A
(Standard-HDMI)
HDMI 1.120.05.2004Typ A: 3,96 GBit/s
(165 MHz × 8 bit × 3)

Typ B: 7,92 GBit/s
(165 MHz × 8 bit × 6)DVD-AudioTyp A
(Standard-HDMI)
Typ B
(Dual-Link-HDMI, nie existent)
HDMI 1.208.08.2005SACD
HDMI 1.2a12.2005CEC-Unterstützung, Prüfung für Kabellängen
HDMI 1.322.06.2006Typ A/C: 8,16 Gbit/s
(340 MHz × 8 bit × 3)2560 × 1440p @ 60 HzDolby Digital Plus,
TrueHD und dts-HDRGB und YCbCr mit je 10/12/16 Bit,
Farbraum xvYCC (IEC 61966-2-4)Typ A
(Standard-HDMI)
Typ C
(Mini-HDMI)Lip Sync
HDMI 1.3a/b/c11.2006Fehlerbereinigungen der Spezifikation 1.3, 3D (bis 1080i, nur Abspielgeräte)[7]
HDMI 1.428.05.20093840 × 2160p @ 24 Hz

1920 × 1080p @ 24 Hz
(3D)Farbraum sYCC-601,
Farbraum Adobe RGB,
Farbraum Adobe YCC-601Typ A
(Standard-HDMI)
Typ C
(Mini-HDMI)
Typ D
(Micro-HDMI)4K2K-Auflösung, HDMI Ethernet Channel, Audio Return Channel,
3D (kein einheitlicher Standard),[8] bei 1080p bis zu 120 Hz möglich[9]
HDMI 1.4a03.20103D-Übertragungsstandards (Side-by-Side horizontal und Top-and-Bottom)[10],
3D-Standards (Frame Packing) für Filme 1080p/24 Hz und Spiele 720p/50 Hz bzw. 60 Hz[11]
HDMI 1.4b[12]10.20114096 × 2160p @ 24 Hz
3840 × 2160p @ 30 Hz
2560 × 1600p @ 60 Hz
High Bitrate Audio (HBR),
Abtastrate 384/768 kHz,
1-Bit-AudioFarbunterabtastung YCbCr 4:2:21080p (3D) Video mit 2×60 Hz
HDMI 2.004.09.2013Typ A/C/D: 14,4 GBit/s
(600 MHz × 8 bit × 3)3840 × 2160p @ 60 Hz

1920 × 1080p @ 48 Hz
(3D)32-Kanal-Audio,
Abtastrate 1536 kHzFarbraum ITU-R BT.2020[13]
HDMI 2.0a04.2015HDMI 2.0a unterstützt offiziell HDR (High Dynamic Range) CEA 863.1 [14]
HDMI 2.0b07.2016HDMI 2.0b ermöglicht die dynamische Synchronisation mehrerer Audio- und Video-Streams.[15]
HDMI 2.128.11.2017Typ A/C/D: 42⅔ GBit/s
(666⅔ MHz × 16 bit × 4)7680 × 4320p @ 60 Hz

3840 × 2160p @120 Hz
(3D)RGB mit je 14 Bit,
Farbunterabtastung YCbCr 4:2:0,

Video-Kompression DSC 1.2Dynamic HDR, variable Bildrate für Spiele, verlustbehaftete Kompression mit hoher Qualität,
Wechsel auf 4 Lanes (ohne zusätzlichen Takt) und auf 16b18b-Leitungscode


[Beitrag von ScarTonKpilS am 19. Feb 2018, 21:40 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#649 erstellt: 19. Feb 2018, 21:45
Die offiziellen, verpflichtenden Bezeichnungen für die Kabel findet man in dem (genannten) Link von der HDMI-Organisation
https://www.hdmi.org/consumer/finding_right_cable.aspx

Natürlich kann ein Kabelhersteller seine Kabel mit anderen Bezeichnungen oder Spezifkationen bewerben, das sind aber nur Fantasiebezeichnungen. Zu dieser Sorte gehört auch ein "2.0b-Kabel".
Fuchs#14
Inventar
#650 erstellt: 19. Feb 2018, 23:03

freshbass (Beitrag #647) schrieb:
Freilich gibt es 2.0b!


ABER NICHT ALS KABEL!!!!!
sven29da
Inventar
#651 erstellt: 19. Feb 2018, 23:05

ScarTonKpilS (Beitrag #645) schrieb:
das stimmt bei hdmi kabel ab 5 meter kann es problematisch werden in dem fall hilft eine hdmi repeater
ich selbst nutze nur 3 meter kabel damit gibt es keine probleme
von hdmi kabeln mit glasfasertechnik habe ich noch nichts gehört ,klink für mich wie ein tosklink kabel
was heißt ? meint es haben zu müssen ich sag ma so mein tv,avr und meine xbox one x können das alles und somit möchte ich es auch nutzen


- Dann hast Du mit Heimkinotechnik noch keine Berühungspunkte gehabt. Ist ja auch nicht schlimm. DieseTechnik gibt es erst seit 2017
Beispiel: https://www.monopric...21568&seq=1&format=2

- Meine Kette kann auch 2160/60 4:4:4 aber warum sollte ich die Kette damit zur Filmwiedergabe nutzen, wenn die Filme nur in 4:2:0 auf der Disc sind und sofern kein Upsampling gewünscht, die höchte Bandbreite nutzen?
Ist doch nur Kontraproduktiv was so einzustellen was "maximal" geht aber dennoch nur "minimal" nutzen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955