Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
mastermike67
Stammgast
#851 erstellt: 12. Jul 2018, 17:37
richtig - der Gummi ist an sich nicht zum wechseln - der sollte fest verklebt sein ...
freshbass
Inventar
#852 erstellt: 12. Jul 2018, 18:34
Ich mein ja auch die Hülle! Vorder und Rückseite gibt es einzeln, da is der Gummi mit dran.
BigBlue007
Inventar
#853 erstellt: 12. Jul 2018, 18:49
Was für 'ne Hülle? Mein Elitecontroller hat keine Hülle...
freshbass
Inventar
#854 erstellt: 12. Jul 2018, 20:20
Herrgott, das Plastik aus was der Controller besteht kann man auseinanderbauen und wechseln.
mastermike67
Stammgast
#855 erstellt: 12. Jul 2018, 20:29
keep calm.

Wo krieg ich die - ich finde nichts ?
freshbass
Inventar
#856 erstellt: 12. Jul 2018, 21:07
Amazon oder eBay, dort hab ich es mal gesehen.
BigBlue007
Inventar
#857 erstellt: 13. Jul 2018, 03:01
Also ich finde da keine originale Gehäuseschale. Das einzige, was ich finde, sind irgendwelche Hüllen, Skins, und billige Nachbauteile. Wer sich sowas - insbes. Letzteres - an einen 130-Euro-Controller pappt, schmeisst wahrsch. auch JA-Würste aus'm Rewe auf den Weber-Grill...


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Jul 2018, 03:03 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#858 erstellt: 13. Jul 2018, 12:38
ich finde ebenfalls nichts - wäre schön gewesen - aber so was gibt es bestimmt auch nicht.


[Beitrag von mastermike67 am 13. Jul 2018, 12:42 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#859 erstellt: 13. Jul 2018, 14:10
Kann es leider auch nicht mehr finden. Dann würde ich bei Microsoft reklamieren, die sind da echt kulant.
piobla
Inventar
#860 erstellt: 13. Jul 2018, 14:15
Hier vielleicht ?
BigBlue007
Inventar
#861 erstellt: 13. Jul 2018, 16:29

Has light signs of wear

Da kann er auch das behalten, was er hat...


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Jul 2018, 16:29 bearbeitet]
piobla
Inventar
#862 erstellt: 13. Jul 2018, 16:39
Liegt immer im Auge des Betrachters. Zeige nur die Richtung. Gehen muss jeder selbst ( aber immerhin rede ich es nicht direkt aus).
BigBlue007
Inventar
#863 erstellt: 13. Jul 2018, 17:22
Ist halt 'ne falsche Richtung, davon abgesehen aber prima Tipp...

Also nochmal zum Mitmeißeln: Es gibt offenkundig keine originalen und neuen Ersatzgehäuse für den Elitecontroller. Es gibt Hüllen, Aufkleber und gebrauchte Gehäuse von offenbar ausgeschlachteten Alt-Controllern. Wer sowas haben will - prima, und schön, dass wir drüber gesprochen haben...

Wenn meiner irgendwann abriffelt und er ist noch keine zwei Jahre alt, versuch ich's beim Händler und bei MS, und wenn da nix geht, kauf ich halt einen neuen.
piobla
Inventar
#864 erstellt: 13. Jul 2018, 17:49
Sagst Du, Gottes Geschenk an dieses Forum ?
Dann ist ja alles gut
Ralf65
Inventar
#865 erstellt: 16. Jul 2018, 06:48
lt. einer weiteren aktuellen Meldung auf forbes, soll im Zuge eines weiteren FW Updates im Herbst auch eine DolbyVision Unterstützung für das interne Laufwerk (UHD Blu-ray) nachgeliefert werden, damit würde sowohl die XBox One-S als auch One-X als vollumfänglich DolbyVision tauglich, ob hierbei "auch" das DolbyVision "Low Latency Profil" zum Einsatz kommt, wurde bis dato leider nicht geäußert
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#866 erstellt: 17. Jul 2018, 11:47
Was bedeutet "Low latency profil" ?
Fuchs#14
Inventar
#867 erstellt: 17. Jul 2018, 11:51
niedrige Verzögerung, sagt doch schon der Name
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#868 erstellt: 17. Jul 2018, 12:14
Ja aber was in Verbindung mit Dolby Vision ?
Oder hat er auf gut Deutsch einen Dolby Vision Spielemodus gemeint ?
Fuchs#14
Inventar
#869 erstellt: 17. Jul 2018, 12:24
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#870 erstellt: 17. Jul 2018, 12:33
Ok, Danke jetzt ergibt es einen Sinn für mich (bei mir ist alles von LG)
Ralf65
Inventar
#871 erstellt: 18. Jul 2018, 08:00

Danger_Boy (Beitrag #866) schrieb:
Was bedeutet "Low latency profil" ?



die DolbyVision Metadaten werden (können) in unterschiedlichen Profilen übertragen werden, der Einsatz ist abhängig von der Verarbeitung (TV / Quellgerät) und dem Übertragungsweg (Streaming, Disc), im Regelfall werden die Metadaten im Anzeigegerät (TV) verarbeitet, dazu sind jedoch entsprechend geeignete SoCs und ausreichend Rechenleistung nötig.

Für Geräte mit geringer Rechenleistung hat man seitens Dolby daher das LowLatency Profil eingeführt, dabei werden die Metadaten bereits teilweise oder ganz im Quellgerät (UHD BD-Player / Streaming Box) verarbeitet und so an das Anzeigegerät weitergegeben, einige Quellgeräte (Oppo, Apple TV 4K, Sony) unterstützen bereits das LowLatency Profil und damit die Informationen dann auch ohne Probleme "über einen AVR" weitergeleitet werden können, erhalten einige AVR Modelle welche damit noch nicht umgehen können ein entsprechendes FW Update

im übrigen wurde seitens Microsoft, die kürzlich für die XBox angekündigte DolbyVision Unterstützung für die UHD Blu-ray mittels späteren FW Update gestern wieder als falsch dementiert, demnach würde dann auch zukünftig nur die Streaming Option (Netflix) auf der XBox DolbyVision unterstützen


[Beitrag von Ralf65 am 18. Jul 2018, 08:04 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#872 erstellt: 19. Jul 2018, 09:34
Danke für die Erklärung
Ralf65
Inventar
#873 erstellt: 23. Jul 2018, 19:04
einer aktuellen Meldung auf forbes nach, soll DolbyVision für die Streaming Option auch in Verbindung mit Sony TV Modellen Unterstützung finden, demnach wird derzeit wohl bereits auch das Dolby Vision "Low Latency Profil" im Einsatz getestet

Zitat forbes:
>“In the coming weeks, we are testing Dolby Vision video streaming support across Xbox One X and Xbox One S with select Xbox Insiders. Dolby Vision enables select TVs, including TVs from manufacturers such as Sony, LG and more, to take HDR up a notch with scene-by-scene precision and accuracy." <
DonPaddo
Inventar
#874 erstellt: 24. Jul 2018, 09:58
Und was ist jetzt mit HDR10+ ? War nicht mal die Rede davon, dass Microsoft diesen Standard unterstützt bzw. favorisiert? Da gab es doch mal so eine Aktion von Samsung und Microsoft?

Ich glaube wenn nicht bald HDR10+ von irgendeinem populären Abspielgerät bzw. Content-Anbieter angeboten wird und ich meine nicht ankündigen, sondern veröffentlichen, wird sich DolbyVision in der Masse durchsetzen. Dann muss auch Samsung und Panasonic DolbyVision voll unterstützen und dann ist das Format tot.
Speedster-40
Inventar
#875 erstellt: 24. Jul 2018, 10:04
War das nicht Samsung und Amazon Prime?
https://news.samsung...launch-hdr10-content
DonPaddo
Inventar
#876 erstellt: 24. Jul 2018, 10:19
Das kann sein, dass ich da was durcheinanderbringe. Es gibt allerdings auch eine Partnerschaft zw. Samsung und Microsoft.
https://news.samsung.com/us/samsung-qled-tv-xbox-4k-gaming-experience/

Nun könnte man natürlich denken, dass Samsung das gerne hätte, dass Ihr Partner Microsoft auch deren dynamisches Kontrastverfahren unterstützt, um es an den Mann zu bekommen. Aber mir eigentlich egal. Ich fahre im DolbyVision Zug mit
piobla
Inventar
#877 erstellt: 24. Jul 2018, 10:20

Ralf65 (Beitrag #873) schrieb:
(...)soll DolbyVision für die Streaming Option auch in Verbindung mit Sony TV Modellen Unterstützung finden, demnach wird derzeit wohl bereits auch das Dolby Vision "Low Latency Profil" im Einsatz getestet


Das "auch" finde ich schon witzig... so wie ich es bisher auch in Sony Threads quergelesen habe, musste DV-Low Latency eigentlich extra wegen TV-Herstellern wie Sony entwickelt werden, weil der Chipsatz in deren tollen neuen TVs das eigentlich DV Coding nicht gebacken bekommen hat und DV so nicht funktionierte... "DVLL" wäre ansonsten nicht soooo notwendig (und damit "revolutionär") gewesen
DonPaddo
Inventar
#878 erstellt: 24. Jul 2018, 10:26
Das ist die Frage, wer da den Fehler gemacht hat. Ich glaube es war ein wenig Kalkül dabei. Sony konnte das DV-Standardformat wohl nicht und haben sich dem offiziellen DolbyVision low latency Format angenommen. Dies wurde aber von den Abspielgeräten nicht komplett unterstützt, obwohl sie es eigentlich müssten. Wie man sieht, scheint es aufzugehen. Oppo, Apple, Microsoft und natürlich Sonys eigene Player können oder werden in Zukunft das Format unterstützen.
piobla
Inventar
#879 erstellt: 24. Jul 2018, 10:34
....müssen.

Sony ist ja auch ein Big Player in der Filmindustrie.
Da hat man auch die Macht, so was als "Feature" durchzusetzen
Gordon16
Stammgast
#880 erstellt: 02. Aug 2018, 06:38
Ich habe hier mit meiner One X ein kleines Problem mit einer 4K Bluray. Aus irgendeinem Grund meldet Die Xbox, „Bluray“ nicht lesbar Fehler 0x91d70000.

Ich habe die MS Seite nach diesem Fehler abgeklappert und nichts brauchbares gefunden. Laut MS wäre die Bluray Schuld und man solle den Händler kontaktieren.
Bei der 4K handelt es sich um Jumanji Willkomem im Jungle. Die Disc ist Sauber und Kratzerfrei und es ist in meiner Sammlung die einzige 4K die nicht angespielt wird.
Fuchs#14
Inventar
#881 erstellt: 02. Aug 2018, 07:23
Du bist nicht der einzige der mit diversen UHD´s Probleme hat, da kannste nix machen.
bereft
Inventar
#882 erstellt: 02. Aug 2018, 07:31
Es geschehen noch Wunder: https://www.google.c...und-mehr-413086/amp/

Na eeeeeeeendlich.
freshbass
Inventar
#883 erstellt: 02. Aug 2018, 14:32
Hab es gestern mal kurz angezockt aber auf den ersten Blick konnte ich da keinen großen Unterschied sehen.
bereft
Inventar
#884 erstellt: 02. Aug 2018, 14:45
Echt? Das Ding hat viel Luft nach oben man sieht es bisher deutlich an dass es die basis xbone Version ist. Ich finde vor allem die farben und lichteffkte sehr gut und erhoffe mir einen deutlichen Schärfesprung vom Update.werds später mal anspielen.
DonPaddo
Inventar
#885 erstellt: 02. Aug 2018, 16:00
4k und 60fps oder 4k und 30fps?

Wenn sie es wirklich mit nativ 4k und 60fps (ohne dynamic resolution) schaffen, dann ein großes Chapeau! von mir.
bereft
Inventar
#886 erstellt: 02. Aug 2018, 16:34
Das mit den nativen 4k verunsichert mich auch etwas hinsichtlich der Performance. Es bleibt natürlich bei 60fps. Aber wie stabil? Da selbst bf2 nur mit 1800p läuft hätte ich eine ähnliche native Auflösung erwartet. Zumal der Sprung zu 2160p nur noch gering ausfällt.
bereft
Inventar
#887 erstellt: 02. Aug 2018, 17:26
im Prinzip wurde nur die Auflösung hochskaliert. Mehr ist nicht geschehen. Auf den ersten Blick alles schärfer und runder, die Kantenglättung ist deutlich besser.

ein passendes Texturenpaket hätte nicht geschadet um es deutlich auf ein höheres Niveau zu bringen, aber was solls. besser als nix.
woidl77
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 03. Aug 2018, 15:02
Doch, man sieht schon einen schönen Unterschied! Farben viel Kontrastreicher. Alleine auf Bruch die roten Mohnblumen poppen voll raus. Alles total scharf und die Kanten ganz sauber und glatt! Ich werde mal wieder ein paar Stunden in das Spiel investieren. Eigentlich wollte ich BF V nicht kaufen, aber wenn das noch schöner aussieht und nativ 4k und 60 fps hat, dann hole ich es mir.
freshbass
Inventar
#889 erstellt: 03. Aug 2018, 15:20
Wie gesagt ich habe es nur kurz getestet, HDR hat es ja schon länger. Heute Abend schau ich es mir mal richtig an.
bereft
Inventar
#890 erstellt: 03. Aug 2018, 15:29
Es sind die originalen Assets und Grafikoptionen der One Version, daher wird BF V besser aussehen.
MB45
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 03. Aug 2018, 19:46
Hallo,

falls jemand eine genaue Analyse des BF1 X1X Updates nachlesen oder es auf Youtube anschauen möchte. DigitalFoundry macht da einen guten Job.

MfG,

MB45
bereft
Inventar
#892 erstellt: 04. Aug 2018, 14:38
Leider ist es insgesamt ein Rückschritt,

es gibt diverse Probleme, allen voran die Performance erinnert eher an die Anfangszeit an der normalen One, es gibt relativ oft frame rate einbrüche und shader werden teilweise auch erst spät geladen.(so leuchtet manchmal die Waffe komisch als wäre sie vereist oder so)

dazu kommt die Tatsache dass bis auf die höhere Auflösung kaum bis gar nichts dazu gekommen ist, pop-ins quasi identisch. Wenn die Performance besser wäre könnte man damit leben.
Lionheart66
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 10. Aug 2018, 13:49
Hallo Xbox Fans,

eine Frage habe ich: ich möchte mir die X anschaffen und dafür ein gutes Headset kaufen. Ich schwanke zwischen dem Beyerdynamic MMX Gen. 2 oder dem Astro 50. Wenn es sich nur ums Spielen handeln würde, wäre das Astro mein Favorit. Da ich jedoch auch 4k BR über die Xbox One X über KH schauen möchte und dabei mgl auch Surroundsound genießen, wird die Wahl schwieriger. Das Astro wandelt ja selbst in ein 7.1 um (ich weiß, nur virtuell), wie kann ich das beim MMX erreichen? Dieser hat ja keine Sound Umwandlung....benötige ich eine KH Verstärker? Und wenn ja, welchen und wie wird das dann angeschlossen?
Ob der KH kabellos oder mit Kabel ist, spielt für mich keine Rolle.

Danke für eure Hilfe.

VG Eric


[Beitrag von Lionheart66 am 10. Aug 2018, 14:18 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#894 erstellt: 10. Aug 2018, 14:14
Kauf dir Audeze Mobius.
Lionheart66
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 10. Aug 2018, 15:51
Danke, habe ich gefunden...und weiter? Benötige ich für den Kopfhörer eine Soundkarte, die auf Virtual Dolby Surround berechnet?
Gleiches würde ja auch auf den Beyerdynamic zutreffen...
prouuun
Inventar
#896 erstellt: 10. Aug 2018, 18:12
Nein. Du brauchst nur Klinke, USB oder Bluetooth.

Problem wird hier aber sicherlich der Preis, hier liegst dann mit Versandkosten und Zoll bei gut 500€... also 200€ über dem gesetzten Budget. Ob und wann das Headset seinen Weg nach Deutschland findet ist bisher auch unklar.

Hier steht eig. auch alles wichtige -> https://www.audeze.com/products/mobius-series/mobius-headphone
Lionheart66
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 10. Aug 2018, 22:12
Liest sich sehr interessant...Budget ist erstmal zweitrangig...wenn es wirklich das hält, was es verspricht, bin ich dabei. Hast das Teil schon mal gehört?
prouuun
Inventar
#898 erstellt: 14. Aug 2018, 19:57
N Kumpel hat's jetzt seit 3 oder 4 Wochen. Der ist schwer begeistert davon und hatte schon einiges durch. Ich nutze kein Headset, hab meine Monitore und ggf. nutz ich mein Mikrofon falls nötig.
Lionheart66
Ist häufiger hier
#899 erstellt: 14. Aug 2018, 22:50
Und wie sieht es bei Filmen aus? Kannst ihn mal fragen? Besten Dank
prouuun
Inventar
#900 erstellt: 15. Aug 2018, 09:16
Hat er nur Testweise mal am PC über Netflix den Film Bright angetestet, soll nicht schlecht gewesen sein aber er schaut seine Filme und Serien eben lieber mit 5.1 Anlage.

Das mit der Ortung also dein Kopfbewegegunstracker sozusagen soll schon echt gut sein bei dem Teil und hat für ihn den Unterschied gemacht. Vom Klang her gibt es ganz klar vergleichbares von Beyerdynamic und den üblichen Verdächtigen.

Ich würde ja sagen, kaufen und testen bei nicht gefallen zurück aber als US-Import haut das nicht hin. Persönlich würde ich ganz klar einen deutschen Händler mit Widerrufsrecht bevorzugen... vielleicht haben die ja schon einen Termin -> http://www.audeze.com/dealers/Europe/Germany gerade bei Kopfhörern sind Geschmäcker sehr verschieden und auch jeder Kopf also die Passform muss ja auch stimmen etc. pp.

Das nur noch als Tipp, will dich jetzt nicht zum Mobius drängen, ist sicherlich ein Top Headset aber als US-Import halt schon "gewagt".
Lionheart66
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 15. Aug 2018, 21:53
Danke, daher meine Fragen...nur zum testen ists halt zuviel Kohle...Derzeit habe ich ein hervorragendes 5.1 Set zu Hause (Dali und Anthem). Leider kann ich es durch Umzug nicht mehr stellen und ich möchte dann meinen Filmen mit Kopfhörern zum soweit möglichen richtigen Sound verhelfen. Das Astro 50 hat den Vorteil, direkt eine Soundkarte dabei zu haben, was der Beyerdynamic nicht hat. Vom Herzen her, bin ich eher beim Beyerdynamic. Ich weiß jedoch nicht, welche Soundlösung ich für einen virtuellen 5.1 Sound zwischen die One X und dem KH schalten muss...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887