Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#1001 erstellt: 17. Nov 2018, 03:11

Soulite (Beitrag #982) schrieb:
Ich glaube, die Spieleindustrie kann auf die paar intoleranten und ignoranten Rassisten und Antifeministen als Kunden verzichten, die sowas wie weibliche schwarze Soldatinnen ernsthaft stört.
Und die Gesellschaft ebenfalls.


Petit sieht die aggressiv geführte Debatte um neue Spiele als Folge dessen, dass die Spieleindustrie seit den 80er Jahren Computerspiele fast ausschließlich nur an weiße, männliche Kunden vermarktet wurden. Ein kleiner, aber sehr aggressiver Anteil dieser Spieler mache es sich mittlerweile zur Aufgabe, gegen jede Änderung des Status Quo anzugehen.

Wenn Entwickler in althergebrachten Spiele-Serien zum Beispiel weibliche Charaktere einführen, die nicht als über-sexualisiertes Beiwerk dienen, seien oft Shitstorms die Folge. "Es ist nicht angenehm, auf seine Privilegien aufmerksam gemacht zu werden", sagte Petit. "Aber wenn wir Veränderung wollen, müssen wir diese Leute vor den Kopf stoßen.
von https://www.heise.de...alities-4219548.html



was für ein Schwachsinn von einer Person die selbst gar keine Videospiele spielt, die kommen immer mit neunmalklugen Erklärungen für ihren Bullshit.
Feminist Frequency, lol Anita Sarkeesian die dumme Kuh und ihr mittlerweile toter Channel... die hatte ihre 5 Minuten Ruhm. Der Zug ist abgefahren.
LOL: https://www.youtube.com/watch?v=PImlpjDbIHo
LOL 2: https://youtu.be/WgvYJ9Ei90Y?t=1107

in Metroid hat kaum jemand ein Problem damit dass der Badass Hauptcharakter eine Frau ist, in Tomb Raider genauso wenig... und das hat nicht nur mit dem Aussehen von Lara Croft zu tun. Nicht mal in The Last of Us regen sich die bösen "weißen Männer" darüber auf dass Ellie so (unrealistisch) stark ist und die Bösewichte überwältigen kann. Es gibt noch viele andere gefeierte oder zumindestens angesehene und akzeptierte weibliche Spielecharaktere wie bspw. Bayonetta, Ciri aus Witcher 3 oder in Horizon Zero Dawn, den "Hass der weißen Männer" muss ich da wohl verpasst haben, dachte Aloy wäre beliebt und keinen würde es kümmern dass sie ein weiblicher Hauptcharakter ist.

ich habe RDR2 quasi durch(den Epilog können die sich sonst wohin stecken) und mir gefiel der Charakter der Sadie Adler, eine Frau wie man weiß.

In Cyberpunk 2077 wird V männlich oder weiblich sein, habe gar kein Problem mit der weiblichen Variante, nur ziehe ich es nun mal immer vor einen männlichen Charakter zu spielen. Das hat aber nichts damit zu tun dass ich Frauen hasse oder gegen Feminismus bin.


[Beitrag von bereft am 17. Nov 2018, 03:37 bearbeitet]
AnekOne
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 17. Nov 2018, 09:02
Guten Morgen,

ich habe seit gestern ebenfalls eine Xbox One X.

Nun eine kurze Frage bzgl. einer CD im Laufwerk bei Bewegung der Konsole.

Hier geht es doch darum das ein Spiel dadurch evtl verkratzt werden könnte oder?

Die Frage kommt daher, ich habe gestern gleich zu Beginn Red Dead Redemption 2 eingelegt, also noch während der Einrichtung der Konsole.

Ich habe aber dann bemerkt das ein Kabel falsch angeschlossen war und die Konsole nochmal aus dem Regal gezogen.

Das Spiel war während dessen im Laufwerk.

Habe mir die Disc später angeschaut, keine Kratzer zu sehen.

Oder kann hierbei auch die Konsole einen Schaden nehmen?
Jogitronic
Inventar
#1003 erstellt: 17. Nov 2018, 11:35
Ich habe auch schon die X mit eingelegter Disc im Auto transportiert, da ist nichts kaputt gegangen.
Provozieren würde ich das aber nicht noch mal.


[Beitrag von Jogitronic am 17. Nov 2018, 11:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1004 erstellt: 17. Nov 2018, 13:24
Naja, beim Transport im Auto war die Box ja aber vermutlich aus. In seinem Fall drehte sich die Scheibe aber, während er die Box bewegt hat. Das ist nun wirklich keine gute Idee, ganz grundsätzlich nicht, nicht nur bei der Xbox.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 17. Nov 2018, 13:40
[quote="bereft (Beitrag #1001)" Nicht mal in The Last of Us regen sich die bösen "weißen Männer" darüber auf dass Ellie so (unrealistisch) stark ist und die Bösewichte überwältigen kann. [/quote]
Aber wenn sie in einem Trailer dann ne Frau küsst hört der Spaß bei den weißen Männern auf, gell

https://www.youtube.com/watch?v=1FU0mX8l1OA

Und man geht natürlich auch steil, wenn in Red Dead Redemption2 ne Frauenrechtlerin niedergemetzelt wird.

https://motherboard.vice.com/de/article/59vzyk/rdr-2-gamer-feiern-dass-sie-feministinnen-toeten-koennen-youtube

P.S. Ich kritisiere nicht die Möglichkeit das zu tun (man kann ja auch genauso den KKK auslöschen), sondern die Reaktionen darauf.


[Beitrag von Tzulan444 am 17. Nov 2018, 13:43 bearbeitet]
AnekOne
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 17. Nov 2018, 18:58
Aber die Konsole selbst sollte dabei keinen Schaden genommen haben oder?
Fuchs#14
Inventar
#1007 erstellt: 17. Nov 2018, 19:59
läuft sie oder läuft sie nicht ?
**Heinz**
Stammgast
#1008 erstellt: 17. Nov 2018, 21:19
Oh weia, habe heute Fallout 76 angespielt. Wenn das nicht im Bundle gewesen wäre hätte ich es wohl zurück gebracht. Keine story line, endlose zettel texte, überall liegen tapes rum mit mini Aufgaben, kein großes Ziel. Vats funktioniert nicht mehr richtig, was richtig spaß gemacht hat bei fallout 4 den Ghulen die Gliedmaße abzuschießen funktioniert so nicht mehr. Kurz : alles was fallout 4 intressant gemacht hat ist nicht vorhanden. Für mich ist es verschwendete Zeit und der größte Flop des Jahres wenn da nicht was gravierendes passiert. Die grafik erinnert mich an ps 3 zeiten .


[Beitrag von **Heinz** am 17. Nov 2018, 21:48 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1009 erstellt: 21. Nov 2018, 14:27
Ich liebe Fallout aber Fallout 76 ist einfach zu schlecht und ich möchte Bethesda kein Signal senden dass das in Ordnung geht. Es ist auch frustrierend dass Starfield und TES6 immer noch mit dieser Engine entwickelt werden, Bethesda ist so faul und einfallslos geworden, bitter.

Spielt einfach RDR2, es ist deutlich besser als ein Fallout 76.

Aber Witcher 3 bleibt für mich das bessere RPG, weniger aus technischen Gründen, da toppt RDR2 jedes andere RPG.
HHF
Stammgast
#1010 erstellt: 22. Nov 2018, 11:20
Ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin

Vielleicht spielt hier einer von euch Forza Horizon 4 der mir helfen kann.

Ich bekomme das "driften" nicht hin. Bei den "Drift Prüfungen" schaffe ich gerade so einen Stern.

Gibt es da einen Trick? Welches Fahrzeug nehmt ihr zum driften?

Danke im voraus
AlainSutter1337_
Inventar
#1011 erstellt: 22. Nov 2018, 11:33
Üben, manchmal brauchst du mehr Geschwindigkeit, manchmal mehr Winkel, manchmal beides.
Das driften liegt mir auch nicht sonderlich, aber 3 Sterne gingen nach ein paar Versuchen immer.
HHF
Stammgast
#1012 erstellt: 22. Nov 2018, 11:55
Danke für die schnelle Antwort

Die anderen Prüfungen habe ich fast alle auf 3 Sternen....nur das driften klappt nicht

Mit welchem Auto fährst Du den die Driftchallenges?
Soulite
Stammgast
#1013 erstellt: 22. Nov 2018, 13:51
Das Wichtigste ist das dosierte Bremsen und Gas geben. Nicht einfach RT und LT durchdrücken. Bremsend in die Kurve rutschen und dann vorsichtig entgegenlenken und bremsen/Gas geben.
Mir hat das Video hier ziemlich geholfen (fahre allerdings mit Automatik-Schaltung, das hat für alle Challenges geklappt auch wenn ich teilweise 20-30 Versuche gebraucht habe). https://www.youtube.com/watch?v=ukcGHKwCut8&t=279s
Habe es nur eine Viertelstunde geguckt dann ausprobiert und war direkt VIEL besser.

Ich habe die Autos aus diesem Forza-Drift-Paket zur Verfügung gehabt dank eines Kumpels (und dann die meisten Challenges mit dem einen Nissan oder der Viper jeweils mit 5 Sterne Mod), also kann ich Dir leider nicht sagen welche normalen richtig gut dafür sind, aber das lässt sich sicher rausfinden. :-)
Auf jeden Fall wenn Du ein Drift-Auto hast einfach das bestbewertete Tuning raufkloppen.

Nochmal edit: Danach hat mir das Driften sogar richtig Spaß gemacht, vorher auch gar nicht!


[Beitrag von Soulite am 22. Nov 2018, 13:56 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#1014 erstellt: 22. Nov 2018, 14:02
Den Renault 5 turbo FE mit nem heruntergeladenen tuning, nicht speziell auf drift, aber er hatte das Drift Fahrwerk eingebaut.
freshbass
Inventar
#1015 erstellt: 22. Nov 2018, 14:03
In meinen Augen ist das A und O eine manuelle Schaltung, damit kannst du viel besser in den Drift eingreifen.
Wenn du in eine Kurve fährst und driftes rum und wirst plötzlich zu langsam, kann du direkt runterschalten und weiter gehts.

Zudem würde ich ein auto mit Heckantrieb empfehlen. Da gibt es den BMW e30 325i in der Driftedition, damit geht es schon sehr gut.
HHF
Stammgast
#1016 erstellt: 22. Nov 2018, 14:07
Probiere ich aus.....vielen Dank für die Hilfe
AlainSutter1337_
Inventar
#1017 erstellt: 22. Nov 2018, 15:33
Ich habe alle Driftzonen mit Allrad und Automatikschaltung mit 3 Sternen absolviert.
Mach es so wie es einfacher für dich ist.
Oder du gewöhnst die an die manuelle Schaltung, was dir allgemein hilft.
IMYTA
Inventar
#1018 erstellt: 22. Nov 2018, 16:31
Gibt es eine Möglichkeit seine Startseite "aufzuräumen"?

Bzw. die "Vorschläge" usw. auszublenden und lediglich die Kacheln für ein paar Spiele anzuzeigen?
Callimon
Stammgast
#1019 erstellt: 23. Nov 2018, 11:54
So, hab dann heute auch zugeschlagen und eine X geordert.
Die normale One wandert dann ins Wohnzimmer
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 23. Nov 2018, 12:19
Am besten dann noch den Game Pass heute beim Black Friday schießen. 100 Spiele für 59,99 Euro
freshbass
Inventar
#1021 erstellt: 23. Nov 2018, 13:05
Der Preis ist echt gut!
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1022 erstellt: 23. Nov 2018, 13:08
Absolut. Wobei der Game Pass imo auch die 9,99 im Monat wert ist. Ich hab jedenfalls mein reguläres Abo gekündigt und mir die 12 Monate bei Amazon geholt. Allein wegen Crackdown 3, Ori 2 und Gears of War 5 lohnt sich das Teil für mich nächstes Jahr.


[Beitrag von Tzulan444 am 23. Nov 2018, 13:09 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1023 erstellt: 23. Nov 2018, 13:14
Hab eigentlich den der Xbox gemeint
Der Gamepass natürlich auch, aber kauf mir lieber meine spiele so, keine Ahnung dann gehören sie mir wenigstens. Bin da irgendwie altmodisch
Musste mich schon überwinden keine Discs mehr zu kaufen.
bereft
Inventar
#1024 erstellt: 23. Nov 2018, 19:00
kommt drauf an was für ein Typ Spieler man ist, ich bin sehr wählerisch darin was ich spiele und suche mir meist Spiele aus die ich ausgiebig und langfristig spiele, daher reizt mich das nicht wirklich. Hinzu kommt dass ich die Kosten mit einem Freund teile, daher jedes Spiel quasi für 50% des Preises kriege. Fahre damit ganz gut.

Auf den ersten Blick klingt das immer so gut aber wie viele Spiele spielt man am Ende? Ich habe bspw. MGS V und Shadow of Mordor, habe aber beide Spiele grad mal kurz angespielt und wieder aufgehört.
Jogitronic
Inventar
#1025 erstellt: 25. Nov 2018, 09:52
Xbox One X 1TB - Fallout 76 Bundle Special Edition Weiß

Tagesangebot für 374 € bei Amazon

https://www.amazon.d...id=1543128606&sr=1-5


[Beitrag von Jogitronic am 25. Nov 2018, 09:53 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#1026 erstellt: 25. Nov 2018, 16:42
Ha es ist tatsächlich geschafft, ich habe mir jetzt auch eine One X geordert im Black Friday Angebot.

Ich brauche jetzt Mal ein paar Infos, kann ich meine Spiele von der alten Xbox One auf eine externe Festplatte komplett kopieren, werden dann meine Spielstände/ Speicherstände mit kopiert ?

Weil wie bekomme ich meine Spielstände sonst auf die One X, oder wird alles auf Xbox Live Gespeichert auch die alten Spiele wie FIFA 16 ( Karrieremodus) ?
Die alte Xbox One wird dann nämlich verkauft.
Fuchs#14
Inventar
#1027 erstellt: 25. Nov 2018, 16:58
Spielstände werden online gespeichert
MB45
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 25. Nov 2018, 17:54

blu-ray_spieler (Beitrag #1026) schrieb:
Ha es ist tatsächlich geschafft, ich habe mir jetzt auch eine One X geordert im Black Friday Angebot.

Ich brauche jetzt Mal ein paar Infos, kann ich meine Spiele von der alten Xbox One auf eine externe Festplatte komplett kopieren, werden dann meine Spielstände/ Speicherstände mit kopiert ?

Weil wie bekomme ich meine Spielstände sonst auf die One X, oder wird alles auf Xbox Live Gespeichert auch die alten Spiele wie FIFA 16 ( Karrieremodus) ?
Die alte Xbox One wird dann nämlich verkauft.



Hallo,

erstmal Glückwunsch zur One X

Du kannst alle Games die du auf deiner Xbox One drauf hast aufeine externe Festplatte rüberziehen und dann einfach an die One X anschließen und dort dann wiederum rüberziehen oder einfach auf der Externen lassen. Es besteht noch die Möglichkeit der Netzwerkübertragung .

Du kannst dir ja mal hier durchlesen, wie man sich für die Xbox One X vorbereiten kann.

MfG,

MB 45
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1029 erstellt: 26. Nov 2018, 10:34
Die Spielstände bleiben in der Cloud. Das ist sehr praktisch, vor allem wenn man mehere XBoxen daheim rumstehen hat.
Speedster-40
Inventar
#1030 erstellt: 26. Nov 2018, 11:00
Morgähn,
Habe gerade Darksiders 3 gestartet und bin etwas ernüchtert.
Der TV schaltet zwar auf HDR um, das Spiel selber hat aber keinen HDR Regler. D3 sieht total verwaschen und blass aus. Im Moment kann ich nur empfehlen HDR in der X zu deaktivieren. Wieder ein Fake-HDR Vertreter oder wirklich nur nen Bug?

Im Video Vorspann wird noch auf deutsch gequasselt, ab Spielegrafik nur noch englisch mit relativ kleinen Untertiteln.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1031 erstellt: 26. Nov 2018, 11:52
Es erscheint ja offiziell erst morgen. Es gehört ja mittlerweile zum guten Ton, dass zum Release ein Mega-Patch ausgerollt wird, mit dem viele Kinderkrankheiten geheilt werden. Ich würde mal bis morgen abwarten.
bereft
Inventar
#1032 erstellt: 26. Nov 2018, 14:57
Die HDR Umsetzungen lassen in letzter Zeit zu wünschen übrig. BO4, BF V, RDR2 alles nur halbarschig umgesetzt.
freshbass
Inventar
#1033 erstellt: 26. Nov 2018, 15:53
BF V ist doch top in HDR
bereft
Inventar
#1034 erstellt: 26. Nov 2018, 18:25
Es ist eine Mischung aus Grafik und HDR. Mit dem B7 kriege ich es im Spielemodus nicht hin beide Seiten anzugleichen, selbst bei 2000 ist die linke Hälfte dunkler. Das war in BF 1 noch anders..und viele stellen die Helligkeit auf 70 um Gegner zu erkennen. Ich habe es noch auf 50, werde es heute mal hochdrehen und schauen ob der Schwarzwert darunter leidet.

Bei BO4 gibts quasi keine Einstellung aber das gute ist dass der Defaultmodus ganz passabel ist, das Bild ist in HDR zumindestens nicht zu dunkel. Der Helligkeitsregler ist simpel und bewirkt nichts. Hätte man sich sparen können oder man implementiert die HDR Optionen von CoD WW2 da konnte man die allgemeine Helligkeit, den Schwarzpunkt UND den Weisspunkt individuell setzen, so sollte das immer umgesetzt werden.


[Beitrag von bereft am 26. Nov 2018, 18:26 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1035 erstellt: 27. Nov 2018, 10:38

bereft (Beitrag #1032) schrieb:
Die HDR Umsetzungen lassen in letzter Zeit zu wünschen übrig. BO4, BF V, RDR2 alles nur halbarschig umgesetzt.

nicht vergessen Forza H4, neue Tomb Raider...find die schauen echt gut aus in HDR
IMYTA
Inventar
#1036 erstellt: 27. Nov 2018, 17:24

IMYTA (Beitrag #1018) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit seine Startseite "aufzuräumen"?

Bzw. die "Vorschläge" usw. auszublenden und lediglich die Kacheln für ein paar Spiele anzuzeigen?
MB45
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 27. Nov 2018, 20:11

Speedster-40 (Beitrag #1030) schrieb:
Morgähn,
Habe gerade Darksiders 3 gestartet und bin etwas ernüchtert.
Der TV schaltet zwar auf HDR um, das Spiel selber hat aber keinen HDR Regler. D3 sieht total verwaschen und blass aus. Im Moment kann ich nur empfehlen HDR in der X zu deaktivieren. Wieder ein Fake-HDR Vertreter oder wirklich nur nen Bug?

Im Video Vorspann wird noch auf deutsch gequasselt, ab Spielegrafik nur noch englisch mit relativ kleinen Untertiteln.



Hallo,

ich hab das Game auch gerade auf der X1X auf dem LG OLED 55E6 TV getestet und kann das nur bestätigen. Außerdem muss ich noch folgende Kritikpunkte hervorbringen:

- klobige Steuerung, sprich wenn man eine Taste drückt z.B. A für Sprung fühlt sich das gar nicht direkt an
- die FPS brechen dauernd ein, egal ob Cutscene oder ingame. Da bin ich schon sehr gespannt was Digital Foundry rausfinden wird. Es fühlt sich wie 15-
25fps an.
- Die Grafik ist im allgemeinen nicht so der Hingucker.

Hoffentlich kommt wirklich ein großer Day 1 Patch der das Game verbessert

MfG,

MB45
Speedster-40
Inventar
#1038 erstellt: 28. Nov 2018, 08:54
Day-1 ist das dann aber nicht mehr
Ja, es ist wirklich traurig. Das ist und war meine erste Vorbestellung. Passiert mir so schnell nicht wieder.
Der 4k Patch zu Darksiders 2 sollte auch vor dem D3 Release erscheinen. Aber bisher erschienen ist nur der Patch für Teil 1.
Nun gut, ich wollte eh nochmal von vorn anfangen. Den Rest erledigt die Zeit.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 28. Nov 2018, 14:12
Hier mal die Infos zu den Patches mit Patch 1.03 wurden die Framerate-PRobleme wohl behoben. Mit 1.02 gab es wohl Probleme. Ich freue mich auf das Spiel. Aber erst nächstes Jahr.

"Noch vor dem offiziellen Release von ‚Darksiders 3‚ hat Entwickler Gunfire Games den Patch 1.02 veröffentlicht, der allerdings einige Probleme nach sich zieht.

So kommt es hier vermehrt zu grafischen Einbrüchen und Fehlern, denen sich der Entwickler allerdings auch schon bewusst ist, wie man auf Twitter schreibt. Ein Fix sei bereits in Arbeit und wird hoffentlich in Kürze verfügbar sein.

Die offiziellen Patch Notes sprechen indes von folgenden Optimierungen:

Added color fixes.
Added fixes for stuttering and framerate drop issues.
Darksiders 3 1.02 added fixes for crashing and freezing issues.
Added performance and stability performance.
Added minor UI changes with Darksiders 3 version 1.02.
Other minor changes.

Darksiders 3 wird offiziell ab morgen verfügbar sein.

(Update)

Gunfire Games hat pünktlich zum heutigen Release von Darksiders 3 den Patch 1.03 veröffentlicht, der die besagten Probleme noch einmal korrigiert. Offenbar wurde dazu temporär das HDR-Feature abgeschaltet."

https://playfront.de/darksiders-3-patch-1-02-sorgt-fuer-probleme/
manura133
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 28. Nov 2018, 16:57
Hallo!
Ich poste meine Frage aus dem TV Unterforum hier auch noch mal, da ich nicht weiß, ob noch jemand auf den alten Sony Thread aus 2015 antwortet.

Ich habe folgendes Setup:

Xbox One X
Yamaha CX A-5100
Sony KD 65 X8509C

Mir ist aufgefallen, dass der TV beim Abspielen einer UHD Bluray nicht in den HDR Modus wechselt.
Wenn ich ein entsprechendes Spiel (z.B. Red Dead Redemtion 2) oder entsprechendes Material von Netflix (z.B. Stanger Things) auf der Xbox abspiele, klappt die automatische Umschaltung in den HDR Modus beim Fernseher einwandfrei.
Nun habe ich auch nur genau eine UHD Bluray, nämlich "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten".
Die sollte aber laut Cover HDR bieten und ich frage mich nun, warum das Signal nicht am Fernseher ankommt?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee auf mein Setup bezogen.
Danke!
kopfbeisser
Inventar
#1041 erstellt: 28. Nov 2018, 17:13

manura133 (Beitrag #1040) schrieb:
Hallo!
Ich poste meine Frage aus dem TV Unterforum hier auch noch mal, da ich nicht weiß, ob noch jemand auf den alten Sony Thread aus 2015 antwortet.

Ich habe folgendes Setup:

Xbox One X
Yamaha CX A-5100
Sony KD 65 X8509C

Mir ist aufgefallen, dass der TV beim Abspielen einer UHD Bluray nicht in den HDR Modus wechselt.
Wenn ich ein entsprechendes Spiel (z.B. Red Dead Redemtion 2) oder entsprechendes Material von Netflix (z.B. Stanger Things) auf der Xbox abspiele, klappt die automatische Umschaltung in den HDR Modus beim Fernseher einwandfrei.
Nun habe ich auch nur genau eine UHD Bluray, nämlich "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten".
Die sollte aber laut Cover HDR bieten und ich frage mich nun, warum das Signal nicht am Fernseher ankommt?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee auf mein Setup bezogen.
Danke!

eh richtige disc drinnen...ist mir erst unlängst passiert da ich atmos gelesen hab und dann wars die beigelegte BD:))))
MB45
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 28. Nov 2018, 18:17

Tzulan444 (Beitrag #1039) schrieb:
Hier mal die Infos zu den Patches mit Patch 1.03 wurden die Framerate-PRobleme wohl behoben. Mit 1.02 gab es wohl Probleme. Ich freue mich auf das Spiel. Aber erst nächstes Jahr.

"Noch vor dem offiziellen Release von ‚Darksiders 3‚ hat Entwickler Gunfire Games den Patch 1.02 veröffentlicht, der allerdings einige Probleme nach sich zieht.

So kommt es hier vermehrt zu grafischen Einbrüchen und Fehlern, denen sich der Entwickler allerdings auch schon bewusst ist, wie man auf Twitter schreibt. Ein Fix sei bereits in Arbeit und wird hoffentlich in Kürze verfügbar sein.

Die offiziellen Patch Notes sprechen indes von folgenden Optimierungen:

Added color fixes.
Added fixes for stuttering and framerate drop issues.
Darksiders 3 1.02 added fixes for crashing and freezing issues.
Added performance and stability performance.
Added minor UI changes with Darksiders 3 version 1.02.
Other minor changes.

Darksiders 3 wird offiziell ab morgen verfügbar sein.

(Update)

Gunfire Games hat pünktlich zum heutigen Release von Darksiders 3 den Patch 1.03 veröffentlicht, der die besagten Probleme noch einmal korrigiert. Offenbar wurde dazu temporär das HDR-Feature abgeschaltet."

https://playfront.de/darksiders-3-patch-1-02-sorgt-fuer-probleme/


Danke für die Info. Das Update (1,41GB ) lädt es gerade runter. Ich berichte mal später, ob sich was verbessert hat.
TroitzschP
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 28. Nov 2018, 19:53

kopfbeisser (Beitrag #1041) schrieb:

manura133 (Beitrag #1040) schrieb:
Hallo!
Ich poste meine Frage aus dem TV Unterforum hier auch noch mal, da ich nicht weiß, ob noch jemand auf den alten Sony Thread aus 2015 antwortet.

Ich habe folgendes Setup:

Xbox One X
Yamaha CX A-5100
Sony KD 65 X8509C

Mir ist aufgefallen, dass der TV beim Abspielen einer UHD Bluray nicht in den HDR Modus wechselt.
Wenn ich ein entsprechendes Spiel (z.B. Red Dead Redemtion 2) oder entsprechendes Material von Netflix (z.B. Stanger Things) auf der Xbox abspiele, klappt die automatische Umschaltung in den HDR Modus beim Fernseher einwandfrei.
Nun habe ich auch nur genau eine UHD Bluray, nämlich "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten".
Die sollte aber laut Cover HDR bieten und ich frage mich nun, warum das Signal nicht am Fernseher ankommt?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee auf mein Setup bezogen.
Danke!

eh richtige disc drinnen...ist mir erst unlängst passiert da ich atmos gelesen hab und dann wars die beigelegte BD:))))


Oh ja, kann man schnell übersehen hat mich auch schon mal eine kabeltausch Aktion gekostet
manura133
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 28. Nov 2018, 20:14

kopfbeisser (Beitrag #1041) schrieb:

eh richtige disc drinnen...ist mir erst unlängst passiert da ich atmos gelesen hab und dann wars die beigelegte BD:))))


Boa, ist das peinlich...
Hatte wirklich die BD drin.
Und ich dachte erst schon, wieder so ein Kommentar der mir nicht weiterhilft. Natürlich lege ich die richtige Disk ein...

Danke!
HDR funktioniert nun.
mastermike67
Stammgast
#1045 erstellt: 28. Nov 2018, 21:04
Stark.

Aber ist doch nur Menschlich, wir alle sind keine Roboter.
kopfbeisser
Inventar
#1046 erstellt: 29. Nov 2018, 11:45

manura133 (Beitrag #1044) schrieb:

kopfbeisser (Beitrag #1041) schrieb:

eh richtige disc drinnen...ist mir erst unlängst passiert da ich atmos gelesen hab und dann wars die beigelegte BD:))))


Boa, ist das peinlich...
Hatte wirklich die BD drin.
Und ich dachte erst schon, wieder so ein Kommentar der mir nicht weiterhilft. Natürlich lege ich die richtige Disk ein...

Danke!
HDR funktioniert nun. :)

bitte gern...freut mich...wieder eine gute Tat;)
MB45
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 30. Nov 2018, 03:14
Der Darksiders 3 Patch 1.03 hat minimal etwas gebracht. HDR ist tatsächlich weg, aber dafür sieht das Game jetzt bisschen besser aus.

Das Spiel läuft jetzt zwischen 20-30 FPS. Also nach 4 Stunden Spielzeit bin ich jetzt wiedermal in einem Gebiet, wo die Framerate richtig einbricht
Immerhin laufen die Cutscenes mit gefühlten 25-30 FPS, aber des öfteren sind am unteren rechten Rand Grafik bzw. Pixelfehler zu erkennen.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, insbesondere das Ausweich-timing und auch das Springen.

Insgesamt lass ich das Game erstmal ruhen und warte auf weitere Perfomance Updates.

MfG,

MB45
MB45
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 04. Dez 2018, 01:18
Neuer Darksiders 3 Patch (1,42GB) neues Glück.
HHF
Stammgast
#1049 erstellt: 06. Dez 2018, 12:25
Hallo zusammen,

leider komme ich immer noch nicht mit dem driften bei Forza Horizon 4 klar.

Ich habe den Renault R5 gewählt....aufgemotzt bis zum geht nicht mehr....Ergebniss was das ich das Fahrzeug fast nicht gerade aus fahren konnte

Dann mit dem normale R5 gefahren....ging ein bisschen besser...aber nicht viel.Wie gesagt die anderen "Prüfungen" habe ich fast alle mit 3 Sternen geschaft...ausser driften

Ihr habt von einem Tuningteile gesprochen das für driften sehr gut sen soll.Wo finde ich das Tuningteil?

Danke nochmal für eure Hilfe
Soulite
Stammgast
#1050 erstellt: 06. Dez 2018, 12:57
Versuch den Hoonigan RX7.
Mit dem Tuning meine ich, wenn Du im Festival-Gelände in den Autoaufmotzreiter gehst, kannst Du da Tunings von Leuten runterladen (Nicht der Menüpunkt wo Du selbst einzelne Teile verändern kannst sondern quasi im Hauptmenü unter "Neue Tunings finden", meine ich). Da sollte Dir das bestbewertete mit 5 Sternen angezeigt werden. Das installierst Du einfach, wenn Du sonst nicht klarkommst.
Ich habe keine Ahnung wie sich das beim Hoonigan auswirkt, aber bei meinen Autos aus dem Drift Paket waren die wahrscheinlich auf Driften optimiert.

Dann guckst Du das Video, das ich dir oben verlinkt hatte. Du musst die Basics verstehen und üben.

Und dann klappt das schon...
kopfbeisser
Inventar
#1051 erstellt: 06. Dez 2018, 13:18
hab jetzt unlängst RDR2 und neue TR gespielt...bei TR kommt wirklich geniale Heimkinostimmung auf (die Geräusche im Dschungel sind der Hammer) aber bei RDR2 hört man fast nichts aus den rears...bei euch auch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089