Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#801 erstellt: 22. Jun 2018, 17:14
Ja das läuft top
**Heinz**
Stammgast
#802 erstellt: 22. Jun 2018, 17:20

. Welches turtle Beach? Wenn du jetzt mit einem Headset für 100euro aufwärts kommst ist es klar das man keine Probleme hat.

Dieses hier : x Force seven
Soulite
Stammgast
#803 erstellt: 22. Jun 2018, 19:44
Hi Leute,
brauche mal bitte Hilfe;

ich habe seit kurzem bei Netflix keinen 5.1 Sound mehr auf deutsch, nur noch Stereo. Englische Tonspur geht aber mit 5.1. Laut Netflix-Support sollte Godzilla 2014 auf jeden Fall auf deutsch in 5.1 vorliegen.
Vor kurzem hatte mein marantz 1607 slimline ein Update, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Habe versucht die Xbox von DD 5.1 bitstream auf unkomprimiert 5.1 umzustellen, nach dem Beitrag hier auf der letzten Seite.
Eine Verbesserung im Sound bei Spielen kann ich nicht wirklich im Gegensatz zu DD 5.1 ausmachen, aber auf Netflix hat es scheinbar auch keine Auswirkung...

edit: Ach ja: ebenfalls hat die youtube-App gar keinen Surround mehr, nicht einmal mehr simuliert (hatte bisher immer so eine Art Pseudo-Surround mit DD, ohne irgendwas zu verstellen). Vielleicht doch der marantz und nicht die box/apps der box?


[Beitrag von Soulite am 22. Jun 2018, 19:46 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#804 erstellt: 22. Jun 2018, 19:55

**Heinz** (Beitrag #802) schrieb:

. Welches turtle Beach? Wenn du jetzt mit einem Headset für 100euro aufwärts kommst ist es klar das man keine Probleme hat.

Dieses hier : x Force seven



Ok danke. Hab gerade mal nach Headsets von Logitech geschaut. G433 oder das neue Pro. Diese werden halt per Klinke
An den Controller angeschlossen. Kann ich davon ausgehen das alle Mikrofone und Headset per Klinke angeschlossen sind, schlecht
Klingen? Das Mikrofon ist auch dermaßen verzögert so das immer das erste Wort zur Hälfte fehlt
Die richtigen Xbox Controller wie auch das x Seven haben diesen speziellen Headset Adapter dabei.


[Beitrag von MOT1848 am 22. Jun 2018, 19:57 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#805 erstellt: 22. Jun 2018, 21:31
Hab mir heute mal den Elite Controller gegönnt, wirklich sehr geiles Teil!
**Heinz**
Stammgast
#806 erstellt: 22. Jun 2018, 22:26

haben diesen speziellen Headset Adapter dabei.

Ja,ich glaub der ist wichtig.
BigBlue007
Inventar
#807 erstellt: 23. Jun 2018, 01:15

freshbass (Beitrag #805) schrieb:
Hab mir heute mal den Elite Controller gegönnt, wirklich sehr geiles Teil!

Der ist für mich beim Vergleich der beiden großen Plattformen immer schon ein sehr entscheidendes Kriterium pro Xbox gewesen - das Teil ist sehr genial.
freshbass
Inventar
#808 erstellt: 23. Jun 2018, 10:00
Ja der normale Controller ist ja schon weit überlegen, aber der Elite reißt es wirklich raus. Dachte erst 130€ ich weiß ja nicht, aber hab ihn dann mitgenommen und gestern Battlefield und Forza gezockt und das war einfach genial. Forza das erste mal mit Kupplung und Schaltung und dank den hinteren Tasten relativ easy.
Soulite
Stammgast
#809 erstellt: 23. Jun 2018, 11:48
Der ist auch echt ordentlich.
Bei mir ging ganz schnell LB kaputt, wurde aber dann repariert oder ausgetauscht, glaube letzteres.
Habe allerdings die extra Tasten nie benutzt, hatte in keinem Spiel damals die Notwendigkeit dazu irgendwie.
Heute bei PUBG würde es evtl Sinn machen bei der extremen Controllerbelegung zT

Nochmal zum Sound: Scheint doch an Netflix zu liegen. Andere Filme/Serien funzen ganz normal in 5.1
Aber in yt habe ich gar keinen Surround-Effekt mehr.

Ich habe übrigens das normale Controller-Headset für die X1. Funzt prima. Voice ist dann über den Kopfhörer, Sound normal über die Anlage.
Am Computer habe ich einen Sennheiser HD599 mit MicMod.


[Beitrag von Soulite am 23. Jun 2018, 11:49 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#810 erstellt: 23. Jun 2018, 13:38
Die extra Tasten hab ich zum Beispiel bei Battlefield für Waffenwechsel oder Nachladen belegt, somit müssen die Daumen nicht mehr von den Stick und man kann schneller reagieren. Auch das eingrenzen der Hinteren Schultertasten ist geil, somit geht das Schießen schneller.
**Heinz**
Stammgast
#811 erstellt: 24. Jun 2018, 19:40
Aber Monitor ist gestern gekommen. Hab heute getestet . Aber 1440p mit 120 hz, irgendwie kann ich keinen Effekt feststellen. Zumindest bei Fallout 4 hab ich trotzdem judder bei schnellen Schwenks. Hmm, teste mal noch ein bisschen ,wenn das sich bewarheitet, schicke ich ihn zurück.
Jogitronic
Inventar
#812 erstellt: 24. Jun 2018, 19:48
Die Spiele müssen auch die 120 Hz als Option anbieten, sonst wird das nichts.
Hat Fallout 4 so eine Option ?
**Heinz**
Stammgast
#813 erstellt: 24. Jun 2018, 19:52
Nö,glaub nicht. Also muss daß Spiel es unterstützen !? Dann bringt das ja nicht viel. Welche Spiele tun das denn?
Jogitronic
Inventar
#814 erstellt: 24. Jun 2018, 19:56

Welche Spiele tun das denn?


Also ich kenne kein Konsolenspiel mit der Option
**Heinz**
Stammgast
#815 erstellt: 24. Jun 2018, 20:14
Ok,also eine Sackgasse. Gut das ich getestet habe. Werde dann auf Uhd mit HDR gehen. Spare das Geld dann lieber für ein 55zoll oled.Gab es ja schon für 1000 Euro.
Fuchs#14
Inventar
#816 erstellt: 24. Jun 2018, 20:24
Wo denn?
**Heinz**
Stammgast
#817 erstellt: 24. Jun 2018, 20:33
Screenshot_2018-06-24-20-30-52

Die Preise werden demnächst in diese Richtung gehen.
Ps. Da finde ich 400 für einen Monitor schon happig.


[Beitrag von **Heinz** am 24. Jun 2018, 20:45 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#818 erstellt: 24. Jun 2018, 21:11
Nicht schlecht, da hätte ich zugeschlagen, leider vorbei.
soad1987
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 26. Jun 2018, 09:00
Ich spiele auf meiner Xbox One X hin und wieder mit meinen Kopfhörern (Sony WH-1000XM2).
Bei nicht HDR-Spielen ist es auch kein Problem, da sind die Kopfhörer per Bluetooth mit meinem Fernseher (LG OLED B6D) gekoppelt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auch HDR-Spiele per Bluetooth über die Kopfhörer ohne Tonverzögerung zu genießen?!
Eventuell direkte Kopplung über die Xbox und wenn ja, wie würde das funktionieren?


[Beitrag von soad1987 am 26. Jun 2018, 09:00 bearbeitet]
Soulite
Stammgast
#820 erstellt: 26. Jun 2018, 09:13
Sorry, aber was hat denn HDR mit Bluetooth zu tun? Schließt Du die Xbox dafür anders an den Fernseher an? Sorry, ich weiß es nicht, aber es wundert und interessiert mich.

<hr />

Ich habe, bezogen auf das Audio-Thema der letzten/vorletzten Seite, auch noch eine Frage.
Ich kann ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied beim Spielsound feststellen, egal, ob ich nun Dolby Digital oder unkomprimiertes 5.1 einstelle (marantz zeigt dann "Multi-In" statt DD", habe aber auch nur ein wenig PUBG gespielt bis dato.
Aber wenn ich viel switche zwischen amazon prime, netflix, youtube und Spielen, was wäre denn die geeignete Soundeinstellung?

Bzw. wäre es technisch prinzipiell möglich (das an MS weiterzuleiten als Vorschlag), der Xbox zu sagen, dass sie einfach das Tonformat ausgeben soll, das jeweilig am geeignetsten oder erforderlich ist? Bzw. eine Einstellung dafür zu integrieren. Oder ist unkomprimiertes 5.1 genau diese Einstellung, und ich habe einfach nur gar nichts verstanden? ;-)
Dolby Atmos zum Beispiel ist doch eine Erweiterung der Dolby Digital Tonspur (plus?), zum Beispiel, oder?

Bis vor zwei Wochen hatte ich einfach immer nur Dolby Digital 5.1 bitstream, habe mir null Gedanken gemacht, und alles war immer gut.


[Beitrag von Soulite am 26. Jun 2018, 09:15 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#821 erstellt: 26. Jun 2018, 09:25

Soulite (Beitrag #820) schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied beim Spielsound feststellen, egal, ob ich nun Dolby Digital oder unkomprimiertes 5.1 einstelle

Natürlich nicht. Warum auch?

Aber wenn ich viel switche zwischen amazon prime, netflix, youtube und Spielen, was wäre denn die geeignete Soundeinstellung?

Solange der AVR nicht irgendwelche Einschränkungen bzgl. des Anwendens von Soundmodi auf PCM vs. Bitstream hat, ist das komplett egal.

Bis vor zwei Wochen hatte ich einfach immer nur Dolby Digital 5.1 bitstream, habe mir null Gedanken gemacht, und alles war immer gut. :angel

So hätte es bleiben können... Außer natürlich, Du hast ein Dolby Atmos Setup, dann stellst Du halt Dolby Atmos ein.
soad1987
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 26. Jun 2018, 11:11
Also mein Fernseher erlaubt bei HDR Zuspielung keine Bluetooth Verbindung zu meinen Kopfhörern, deshalb die Frage, ob ich diese auch irgendwie direkt mit der Xbox verbinden kann.


[Beitrag von soad1987 am 26. Jun 2018, 11:11 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#823 erstellt: 26. Jun 2018, 11:17
geht nicht. Aber was soll das für ein TV sein?
soad1987
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 26. Jun 2018, 11:38
Ich habe einen LG B6D OLED Fernseher und sobald dieser in den HDR Bildmodus wechselt ist keine Bluetooth Verbindung mit den Kopfhörern mehr möglich. Dies betrifft allerdings nur den HDR Game Mode, allerdings kommen die anderen Modi aufgrund der Eingabeverzögerung nicht in Frage.


[Beitrag von soad1987 am 26. Jun 2018, 12:01 bearbeitet]
Soulite
Stammgast
#825 erstellt: 26. Jun 2018, 18:34
[quote="BigBlue007 (Beitrag #821)"][quote="Soulite (Beitrag #820)"]Ich kann ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied beim Spielsound feststellen, egal, ob ich nun Dolby Digital oder unkomprimiertes 5.1 einstelle[/quote]
Natürlich nicht. Warum auch?
[/quote]
Genau das ist die Frage gewesen. ;-))
Aber danke!


[Beitrag von Soulite am 26. Jun 2018, 18:35 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#826 erstellt: 26. Jun 2018, 19:04

. deshalb die Frage, ob ich diese auch irgendwie direkt mit der Xbox verbinden kann.

Das geht direkt über den Controller. Am besten noch den Adapter für den Kontroller dazu nehmen. Dann kannst du Lautstärke regeln. Aber direkte Bluetooth Kopplung habe ich damals nicht hin bekommen.
**Heinz**
Stammgast
#827 erstellt: 26. Jun 2018, 19:18
Spielt jemand mit der Oculus rift Brille ? Funzt das gut ?
Jogitronic
Inventar
#828 erstellt: 26. Jun 2018, 19:26
Das funzt überhaupt nicht und wird auch nie funzen

https://www.gamepro....trichen,3331610.html
**Heinz**
Stammgast
#829 erstellt: 26. Jun 2018, 19:30
Ok,schade.
BigBlue007
Inventar
#830 erstellt: 26. Jun 2018, 20:04
Ist nur konsequent. Der VR-Hype war nie etwas anderes als genau das - ein Hype, der vor allem durch die Medien und die Influenza-Szene befeuert wurde. Das Ganze hat seine Berechtigung in einigen wenigen professionellen Umfeldern, ist in der aktuell verfügbaren Form aber nie auch nur annähernd sowas wie Mainstream geworden und wird es auch nicht werden, solange die Technik nicht komplett anders aussieht als heute.

Schön für die wenigen Fans der Materie: Die Technik bekommt man inzw. zu Spaßpreisen hinterhergeschmissen.
CharleySay's
Stammgast
#831 erstellt: 28. Jun 2018, 23:05
HDMI 2.1 features coming to Xbox One X (VRR and Auto Low Latency Mode)
https://www.youtube.com/watch?v=e0XMQMKk_II
**Heinz**
Stammgast
#832 erstellt: 29. Jun 2018, 09:44
Schön,leider gibt es erst einen Monitor mit HDMI 2.1 der sicherlich teuer sein wird. Abwarten bis zum Weihnachts Geschäft.Dann ist auch die Frage ,welches Spiel unterstützt das ? Das dauert sicher noch 2Jahre bis was kommt.


[Beitrag von **Heinz** am 29. Jun 2018, 09:56 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#833 erstellt: 29. Jun 2018, 15:05
Brauchst ja kein HDMI 2.1 für.
**Heinz**
Stammgast
#834 erstellt: 29. Jun 2018, 18:48
Ich meine 120 hz. Wie ich festgestellt habe gibt es kein Spiel welches 120hz unterstützt.
prouuun
Inventar
#835 erstellt: 29. Jun 2018, 20:18
Aktuell ist das eh Sinnfrei, mehr wie 60p schaffst nur mit nem High-End PC und dann auch nicht viel mehr... Konsolen sind da schon weit davor raus, einfach zu schwache Hardware... mit ner Playstation 5 und dem Xbox Pendant kann das was werden, ist aber aktuell auch alles noch etwas entfernt. Spiele kommen schon noch aber ohne Hardware die das leisten kann braucht man es ja (noch) nicht.
**Heinz**
Stammgast
#836 erstellt: 30. Jun 2018, 12:48
Also fassen wir es kurz: es wird mit features geworben (120Hz freesync ) die von der Software nicht unterstützt wird. Und wenn, dann kommt nur am ende des Xbox one Zyklus eine Hand voll spiele auf den Markt, wenn längst alles nach der Xbox 2 schreit. Jetzt kaufen die Leute (so wie ich) extra Gaming Monitore und können sie nicht entsprechend einsetzten. Das erinnert mich so ein bisschen an den HDR hype. Erst den Kaufanreiz vom Marketing setzen und der Kunde stellt dann fest , das daß so alles gar nicht funktioniert.
freshbass
Inventar
#837 erstellt: 30. Jun 2018, 13:09
Wieso HDR geht doch ohne Probleme...
**Heinz**
Stammgast
#838 erstellt: 01. Jul 2018, 10:45
Jo , und welcher Monitor kann HDR ? Ich meine nicht das Gefakte über Software Lösung. Da wird die luft dünn. Sorry, ich halte von diesem ganzen Quatsch mittlerweile nichts mehr.


[Beitrag von **Heinz** am 01. Jul 2018, 10:50 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#839 erstellt: 01. Jul 2018, 10:59
Zum zocken eignet sich nur der neue AUO mit 144Hz, für 2000€ kann man sich aber gleich n TV kaufen.
D-185
Inventar
#840 erstellt: 01. Jul 2018, 11:07

**Heinz** (Beitrag #838) schrieb:
Jo , und welcher Monitor kann HDR ? Ich meine nicht das Gefakte über Software Lösung. Da wird die luft dünn. Sorry, ich halte von diesem ganzen Quatsch mittlerweile nichts mehr.


Ganz meine Meinung.
Auch bei Beamern ist HDR ein reines Gefrickel und Suche nach kompromiss Lösungen.
Solang es nicht benutzerfreundlicher wird sehe ich die Sache kritisch.
Bei TVs mag es ja funktionieren da gabe ich keine Erfahrung mit gemacht.
freshbass
Inventar
#841 erstellt: 01. Jul 2018, 11:59
Was interessiert mich ein Monitor? Sei mir nicht böse, aber der normale User zockt am TV und das wird sich auch nicht ändern.
Mal abgesehen davon dass ein gutes Spiel auf 27" nie so gut rüber kommt wie auf 55" oder größer, das ändert auch der Sitzabstand nicht.
MOT1848
Inventar
#842 erstellt: 02. Jul 2018, 05:08
Kann mir jemand was man für Audio Einstellungen bei einem Stereo Kopfhörer einstellt? Stellt man unter Audio Windows Sonic Headset ein ? Oder Stereo
Komprimiert?
Wofür ist die Einstellung Mikrofon Überwachung? Windows typisch findet man nirgends im Internet eine Anleitung was es sein soll. Überall steht du kannst
Mikrofon Überwachung noch einschalten. Was es ist aber nicht
Die Sache bei beiden Einstellungen ändert sich nichts bei mir
Ralf65
Inventar
#843 erstellt: 12. Jul 2018, 06:37
lt. einer aktuellen Meldung von forbes soll die X-Box One X (und S) eine DolbyVision Unterstützung erhalten, welche jedoch aktuell lediglich auf den Streaming Dienst NetFlix beschränkt sein soll

eine entsprechende Meldung findet man auch auf news.xbox, demnach soll DolbyVision (Streaming) innerhalb der nächsten Wochen mit dem FW Update 1810 verteilt werden


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jul 2018, 06:51 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#844 erstellt: 12. Jul 2018, 13:34

Ralf65 (Beitrag #843) schrieb:
lt. einer aktuellen Meldung von forbes soll die X-Box One X (und S) eine DolbyVision Unterstützung erhalten, welche jedoch aktuell lediglich auf den Streaming Dienst NetFlix beschränkt sein soll

eine entsprechende Meldung findet man auch auf news.xbox, demnach soll DolbyVision (Streaming) innerhalb der nächsten Wochen mit dem FW Update 1810 verteilt werden

na das klingt ja mal gut; dann hätt ich endlich DV und DA in einem;)
Fuchs#14
Inventar
#845 erstellt: 12. Jul 2018, 13:55
aber nur bei Netflix
kopfbeisser
Inventar
#846 erstellt: 12. Jul 2018, 13:57

Fuchs#14 (Beitrag #845) schrieb:
aber nur bei Netflix ;)

na immerhin...
Speedster-40
Inventar
#847 erstellt: 12. Jul 2018, 15:04
Dann ist der Rest (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit. Notfalls über ein kostenpflichtiges Update.
DV bekommt ja gerne mal ein Update spendiert. Dann würde ich gerne einmal zahlen. Ähnlich wie bei DA für Kopfhörer.
mastermike67
Stammgast
#848 erstellt: 12. Jul 2018, 16:36

freshbass (Beitrag #805) schrieb:
Hab mir heute mal den Elite Controller gegönnt, wirklich sehr geiles Teil!


Servus,

ja, der Elite-Controler ist an sich wirklich perfekt - aber meiner fällt quasi auseinander nach nur 1 1/2 Jahren... der Gummi an den Griffen links und rechts löst sich nach und nach ab und wirft Blasen. Man hat wohl einen schrottigen Kleber verwendet .... das sollte bei so einem teuren Controler eigentlich nicht passieren.

Ich hab das mit Sekundenkleber nachverklebt, aber schaut lange nicht mehr so gut aus wie am Anfang - und passt auch leider nicht mehr so exakt.
freshbass
Inventar
#849 erstellt: 12. Jul 2018, 16:48
Man bekommt doch jedes Teil einzeln, einfach selber tauschen.
BigBlue007
Inventar
#850 erstellt: 12. Jul 2018, 17:26
Naja, wenn sich der Gummi an den Griffen löst, dann gibt es kein Einzelteil zum Wechseln...
mastermike67
Stammgast
#851 erstellt: 12. Jul 2018, 17:37
richtig - der Gummi ist an sich nicht zum wechseln - der sollte fest verklebt sein ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039