Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#951 erstellt: 07. Nov 2018, 11:00
Kann ich nicht beantworten. Bei mir tritt es sporadisch auf...

Hast Du ein Update installiert?

Außerdem: mal alle Kabel überprüfen...
kopfbeisser
Inventar
#952 erstellt: 07. Nov 2018, 11:03

CommanderROR (Beitrag #951) schrieb:
Kann ich nicht beantworten. Bei mir tritt es sporadisch auf...

Hast Du ein Update installiert?

Außerdem: mal alle Kabel überprüfen...

updates nur die allgemeinen; kein Betatester oder so

Kabel gestern schon überprüft...hab sonst kein Problem mit Atmos und bei xbox auch nicht während dem Betrieb; erst wenn ich die Box einschalte...ganz strange
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 07. Nov 2018, 11:41
Am Wochenende wird es spannend. Die X018 findet statt. Bin gespannt, welche Überraschungen uns erwarten.
**Heinz**
Stammgast
#954 erstellt: 07. Nov 2018, 12:57
Man Spekuliert das eine neue Xbox kommt. Sind diese Aktionen der Anfang vom Abverkauf ?
CommanderROR
Inventar
#955 erstellt: 07. Nov 2018, 13:19
Es wird vielleicht die Ankündigung einer neuen Xbox kommen, aber noch keine neue Hardware. Ziemlich sicher...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 07. Nov 2018, 13:21
Ich hoffe eher auf die ein oder andere Spiel-Neuankündigung und einen ersten Einblick in das neue Halo.
bereft
Inventar
#957 erstellt: 07. Nov 2018, 15:43
sofern es sich bei der neuen Konsole nicht primär um 60fps handeln sollte reicht mir die Grafik einer one x, was ich brauche sind mehr qualitativ hochwertige Spiele. Die Spieleindustrie versinkt immer weiter im Sumpf der Gier und Korruption(materialistisch sowie soziopolitisch-->SJW, Feminismus, usw.)

Das jüngste Beispiel: als wäre Fallout76 nicht schlimm genug versagt Blizzard mit der Ankündigung des Mobilegames Diablo Immortal auf ganzer Linie.

Es gibt nur noch 1 wirklich vertrauenswürdiges, großes, Studio: CD Projekt RED.

Cyberpunk 2077 wird das alles bisher dagewesene in den Schatten stellen, zu 110%
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 07. Nov 2018, 15:56
Naja, bei The Witcher 3 gab es doch auch das Grafikdowngrade-Skandälchen.
bereft
Inventar
#959 erstellt: 07. Nov 2018, 16:33
ja und? Das hat mich kein bisschen gejuckt da schon damals eigentlich klar gewesen sein sollte dass alle die Spiele am PC laufen lassen ausser es wird explizit gesagt dass das Gameplay von einer Konsole stammt.

Ausserdem sah das Spiel dennoch richtig gut aus. Es ist etwas anderes wenn das Downgrade die Spielegrafik signifikant beeinträchtigt.

Daher wurde mMn aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
**Heinz**
Stammgast
#960 erstellt: 07. Nov 2018, 20:08
Was ist denn mit Fallout 76? Grafik downgrade?
bereft
Inventar
#961 erstellt: 08. Nov 2018, 14:11
neben der technischen Stagnation bzw. Rückschritt(F4 sieht sogar besser aus) : Das gesamte Konzept.

F76 ist höchst umstritten.

Ein gutes Gegenbeispiel: Rockstar mit RDR2. Die sind sich treu geblieben.

Bioware mit Anthem : 50/50, es wirkt einfach zu sehr nach einer Destiny Kopie und das heißt: Games as a service.

Darum gibts für mich nur noch CD Projekt RED und ein bisschen Rockstar.

Viele vertrauenswürdige Studios sind nicht übrig geblieben.

Naughty Dog wird immer mehr zu einem Zentrum für SJW/Feminismus, auch wenn die Spiele selbst kaum an Qualität verlieren, so wie auch bei den anderen Playstation exklusiven Studios.(God Of War, Horizon Zero Dawn, usw.)
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 08. Nov 2018, 14:27
Und das ist natürlich ein ungeheuerlicher Skandal, dass Naughty Dog mit SJW/Feminismus in Verbindung ist. Deren Spiele kaufe ich nicht mehr !!!!!!!1!!111!elf!!!!

mastermike67
Stammgast
#963 erstellt: 08. Nov 2018, 14:45

bereft (Beitrag #961) schrieb:
F76 ist höchst umstritten.




Hatte bisher alle Fallout-Spiele gezockt - aber ich muß sagen das mir das neue Konzept so gar nicht zusagt und ich zumindest beim neuen Teil nicht mehr dabeisein werde,
bereft
Inventar
#964 erstellt: 08. Nov 2018, 15:08

Tzulan444 (Beitrag #962) schrieb:
Und das ist natürlich ein ungeheuerlicher Skandal, dass Naughty Dog mit SJW/Feminismus in Verbindung ist. Deren Spiele kaufe ich nicht mehr !!!!!!!1!!111!elf!!!!

:.


lern lesen dann bleibt uns das nächste mal vielleicht dein bullshit erspart.

so wie man politik aus dem sport raushalten sollte, sollte man auch politik aus spielen heraushalten. Wenn uns ihre Agenda aggressiv und aufgesetzt aufs Auge gedrückt wird dann leidet eben am Ende doch die Spielequalität darunter, weil bspw. die Glaubwürdigkeit und Kreativität der Geschichte und Charaktere in Mitleidenschaft gezogen wird, Political Correctness und aufgezwungene "Vielfalt" ist der Tod der Spieleindustrie. Alles ist rassistisch, irgendwasphob(homo, trans, usw.) und alles wird als beleidigend empfunden(der Humor stirbt aus)

ihre sjw und feminismus agenda ist ja nicht die erste, man erinnere sich an die schwarzen soldatinnen in CoD WW2- man hört zu 80% im MP nur noch Frauengestöhne, immer diese aufgesetzte Political Correctness und Diversity Scheiße .....oder den Shitstorm den Kingdom Come Deliverance kassiert hat weil es "zu weiss" ist. Was historisch jedoch korrekt ist, wieso darf ein Spiel das im mittelalterlichen Osteuropa spielen nicht weiss sein?

Aktuelles Beispiel auch Witcher Netflix Serie und die Auswahl der Darsteller für die Schlüsselcharaktere.

Der SJW Cancer ist überall.
Nur noch Idioten auf der Welt.


[Beitrag von bereft am 08. Nov 2018, 15:14 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 08. Nov 2018, 15:20
Warum darf denn keine schwarze Soldatin in CoD WW2 vorkommen? Wird sonst das ansonsten ungluablich historisch akkurate Setting von CoD WW2 zerstört? Ein Panzerzug, der mir minutenlang um die Ohren fliegt ist genauso realistisch wie schwarze Soldatinnen im zwieten Weltkrieg.
bereft
Inventar
#966 erstellt: 08. Nov 2018, 15:29
anders gefragt: was ist verkehrt daran sich einfach an Tatsachen zu halten? wieso muss man für die 0,01% noch eine schwarze, am besten lesbische Soldatin mit einem Haken als Arm in einem Spiel haben? Inwiefern wird das Spiel dadurch besser ?

Die Spieleentwickler begehen den großen Fehler spiele für die 0,1% zu machen und sich weniger um die Authenzität und Glaubwürdigkeit/Natürlichkeit ihres Spiels zu kümmern, nein, das muss natürlich alles "bunter" werden.

Zum Glück spiele ich im Moment RDR2, ein Spiel das authentisch ist, von einem Studio das sich noch nicht der political correctness und dem SJW Lynchmob unterworfen hat.


[Beitrag von bereft am 08. Nov 2018, 15:29 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 08. Nov 2018, 15:40

bereft (Beitrag #966) schrieb:
anders gefragt: was ist verkehrt daran sich einfach an Tatsachen zu halten? wieso muss man für die 0,01% noch eine schwarze, am besten lesbische Soldatin mit einem Haken als Arm in einem Spiel haben? Inwiefern wird das Spiel dadurch besser ?


Ist es dadurch schlechter? Der Multiplayermodus von Cod hat doch sowieso keinerlei Anspruch an historische Korrektheit. Die Zahlen 0,01 % und 0,01 % halte ich für Schwachsinn.

Ich bräuchte das auch nicht, aber mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn es so ist. Dann spiele ich es halt nicht, wenn mich das wirklich derart stört. Aber zur Internetkultur gehört halt leider, dass man in Rambomanier Shitstorms startet und virtuell wild herumgestikuliert. Wie schön war es noch, als Spiele einfach das waren, was sie sind. Wenn sie nicht das waren, was man erwartete kaufte man sie einfach nicht. Der Markt regelte dann den Rest. Wenn SJW/Feminismus so ein großes Problem wären, dann würden die Spieler, die das stört die Spiele einfach nicht kaufen, tun sie aber trotzdem und die Spielfirmen verdienen sich ein goldenes Näschen.
CommanderROR
Inventar
#968 erstellt: 08. Nov 2018, 15:59
Der aktuelle Trend in Puncto Gendering und co. ist sicher eine Phase die auch mal wieder vorbei geht. Darüber aufregen muss ich mich aber eigentlich nicht...
Ist ja bei Filmen und Serien ähnlich. Sabrina auf Netflix mit der Frauengruppe und dem schwulen Nekromanten. Muss das sein? Nö! Aber solange es nicht zu sehr die Handlung stört...

Viel schlimmer finde ich da die ganzen Season Pass, DLC, Microtransaction etc. Trends die bei Vollpreis Spielen eher unangebracht sind IMHO. Und natürlich die vielen unausgereiften Titel die bei Kunden reifen dürfen.

Aber auch darüber rege ich mich nicht mehr auf, sondern spiele was mir gefällt und zahle nichts was mir nichts wert ist.


[Beitrag von CommanderROR am 08. Nov 2018, 16:01 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 08. Nov 2018, 16:01

CommanderROR (Beitrag #968) schrieb:

Viel schlimmer finde ich da die ganzen Season Pass, DLC, Microtransaction etc. Trends die bei Vollpreis Spielen eher unangebracht sind IMHO. Und natürlich die vielen unausgereiften Titel die bei Kunden reifen dürfen.

Aber auch darüber rege ich mich nicht mehr auf, sondern spiele was mir gefällt und zahle nichts was mir nichts wert ist.


Sign
prouuun
Inventar
#970 erstellt: 08. Nov 2018, 16:49
Blicke da eh nicht mehr durch... jedes Spiel gibt es in 3 Varianten oder mehr und nach Monaten dann Game of the Year und was nicht alles. Echt schlimm geworden, nur noch DLC, Deluxe Edition und was nicht alles und das dann als digitalen Inhalt mit dem ich oft nach dem durchspielen eh nichts mehr mit anfangen kann? Aber anscheinend gibt es genug Leute die das anspricht. Gestern erst aus Interesse nach Black Ops 4 geschaut, Normalpreis ~50€ und dann seh ich eine "Pro" Edition für über 100€... da staunt man nicht schlecht, für ein Steelbook. Vorbestellerboni finde ich wirklich ok mit z.B. Beta Zugang oder extra Skins etc. für diejenigen aber ansonsten ist das mittlerweile echt nur noch Geldmacherei. Die Spieleindustrie läuft immer weiter aus dem Ruder mMn aber auch nicht anders zu erwarten wenn man sieht was hier an Umsatz möglich ist, führt man sich mal vor Augen das in Spielen ein Character-Skin nicht selten 5€ oder gar das 4-fache kostet... kauft man sich 10 Skins hat man eigentlich ein neues Spiel schon wieder im Sack. Ganz klar nach dem Grundsatz erst denken, denken und denken, dann ggf. kaufen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 08. Nov 2018, 17:11
So lange es die Spieler mitmachen wird es so weiter gehen. Man schaue sich nur mal die Umsätze an, die EA mit FUT bei Fifa macht. Prinzipiell finde ich Downloadversionen toll. Ich kaufe fast nur noch die Downloads, da ich 3 XBoxen habe und mit den Downloads halt überall problemlos, ohne Diskwechsel spielen kann. Nerven tun halt nur die Download-Preise zum Release, die sind deutlich über dem Ladenpreis. Ich warte aber mittlerweile meistens, bis ein Online-Sale kommt. Die neuen Sachen muss ich nicht mehr sofort bei Release spielen. RDR2 war jetzt gerade die Ausnahme, 69,99 der Download ggü 55 Euro im örtlichen Einzelhandel. Wie gesagt, so lange es die Spieler mitmachen...
bereft
Inventar
#972 erstellt: 08. Nov 2018, 17:13
Die Spieleentwickler stellen ihr Produkt(Spiel) her und die Spieler(Kundschaft) kauft es, Angebot und Nachfrage, das einfache Prinzip der Betriebswirtschaft.

Das sollte allen zu denken geben die dann meinen man müsse die Gefühle und Interessen der Homosexuellen, Transsexuellen und Feministinnen bedienen, die nur einen Bruchteil der Kundschaft ausmachen. Die Entwickler besitzen sogar die Frechheit zu behaupten man solle es dann nicht kaufen, in der freien Wirtschaft wäre es einfach nur idiotisch und käme einem Selbstmord gleich.

Es gibt zwar den künstlerischen Aspekt und die künstlerische Freiheit, aber am Ende sind es doch vor allem die Entwickler und Studios selbst die das ganze als Business sehen, daher sollten gerade sie ihre Fresse halten und der großen Mehrheit das geben was sie wirklich wollen und ich glaube nicht dass der großteil der Kundschaft sich für irgendwelche Transen und SJW Bullshit in ihren Spielen interessiert. so einfach ist das.

Genauso wie dass die große Mehrheit eben nicht diesen Müll haben will den Bethesda mit Fallout 76 fabriziert oder Blizzard mit dem Mobilecrap Diablo Immortal.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 08. Nov 2018, 17:19
Ganz genau, der Markt richtet es. Denkst du Spiele in denen Homosexualität berücksichtigt wird ,verkaufen sich weniger als solche, in denen es das nicht wird. Den meisten ist dieses SJW schlicht egal. Wie vielerorts zu beobachten, sind nicht die, die am lautsten schreien die meisten. Wenn die Absatzzahlen einbrechen würden bei Spielen mit SJW-Gedöns, dann würde man auch ganz schnell darauf verzichten. Tun sie aber nicht.
bereft
Inventar
#974 erstellt: 08. Nov 2018, 17:34
neues Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=GiZXsgdXGmA Was für ein Irrsinn.

für die ganze SJW und Feminismus kacke kriegen die Entwickler schon lange einen auf den Deckel, aber leider noch nicht in aller Konsequenz, am Ende des Tages wollen die Gamer einfach nur ihre Spiele spielen und so wächst NOCH immer Gras über die Sache, das heißt aber nicht dass die Spieler es gut heißen oder die Entwickler völlig ungeschoren davon kommen, bspw. musste EA den Release von BF V verschieben, nach all dem Shitstorm hatte man Angst dass die Verkaufszahlen wohl doch zu stark einbrechen würden. Dieses Problem hatte BF one letztes Jahr nicht. Letztes Jahr hatte BF völlig zurecht die Oberhand ggü CoD und dieses Jahr ist es völlig zurecht andersherum. Ich genieße den Zombies und Blackout Modus von CoD... ganz ohne SJW Bullshit.


[Beitrag von bereft am 08. Nov 2018, 17:35 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 08. Nov 2018, 17:39
Wenn du das so gut vergleichen kannst, dann hast du CoD ja letztes Jahr gekauft, obwohl die böse, schwarze Soldatin enthalten war. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.
bereft
Inventar
#976 erstellt: 09. Nov 2018, 01:01
Ich habe es wegen meinen Freunden gekauft und primär den Zombies Modus gespielt.

Was in der Videospielebranche fehlt ist richtige Konkurrenz, spätestens seitdem Activision, Ubisoft und EA den Markt leer kauft gibt es einfach zu wenig konkurrenz, die Spieler müssen viel zu lange auf neue Triple A Titel warten und deshalb wird sich selbst ein Fallout 76 ziemlich gut verkaufen, was es wohl aber gar nicht verdient hätte.

Das ist ein viel zu komplexes Problem und würde hier Off-Topic führen.

Ich spiele dann mal weiter RDR2, ein Spiel von einem Studio dass ich NOCH bedenkenlos und aus Überzeugung unterstützen kann und nicht aus langeweile und weil meine Freunde darauf bestehen dass ich mir das Spiel auch holen soll.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 10. Nov 2018, 19:07
Schaut heute um 22 Uhr noch jemand die X018 InsideXbox Folge? Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Diskussion im allgemeinen Xbox One Threat.
CommanderROR
Inventar
#978 erstellt: 10. Nov 2018, 19:35
Ich würde ja gerne, aber ich arbeite bis ca. 22:00...
Hayabusa02
Stammgast
#979 erstellt: 11. Nov 2018, 12:16
Dem Fallout 76 wünsche ich sogar das es ein mega Flop wird. Fallout ohne npcs und mit der Krankheit die sich pvp nennt? Ne können die selber zocken den Mist.

Sorry musste ich loswerden den seit black desert wo man nicht mal in Ruhe mit seinem Pferd irgendwo reiten darf ohne von pvplern ständig angegriffen zu werden vom versuch irgendwo zu Grinden möchte ich gar nicht sprechen bin ich geheilt von allem was zwangs pvp hat.

Dazu noch der Shop wo man locker ganze Monats Gehälter verpulvern kann. Mir kommt es auch langsam vor als würden die Hersteller nur noch euro in den Augen sehen
Speedster-40
Inventar
#980 erstellt: 11. Nov 2018, 14:21
Hallöle,

Kann es sein, dass mit einem der letzten Box Updates (Insider Beta), die Tastenkombination harausprogrammiert worden ist, mit der man den Status eines Spieles (X-kompatibel,...) überprüfen kann? Oder wurde die Kombination nur geändert?
Matze1706
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 12. Nov 2018, 17:11
Hallo , kann die Xbox one x ebenso wie die Ps4 pro 1080p und Hdr ?

Mein Beamer unterstützt nur 4K hdr bis 30 hz
Soulite
Stammgast
#982 erstellt: 12. Nov 2018, 17:25
Ich glaube, die Spieleindustrie kann auf die paar intoleranten und ignoranten Rassisten und Antifeministen als Kunden verzichten, die sowas wie weibliche schwarze Soldatinnen ernsthaft stört.
Und die Gesellschaft ebenfalls.


Petit sieht die aggressiv geführte Debatte um neue Spiele als Folge dessen, dass die Spieleindustrie seit den 80er Jahren Computerspiele fast ausschließlich nur an weiße, männliche Kunden vermarktet wurden. Ein kleiner, aber sehr aggressiver Anteil dieser Spieler mache es sich mittlerweile zur Aufgabe, gegen jede Änderung des Status Quo anzugehen.

Wenn Entwickler in althergebrachten Spiele-Serien zum Beispiel weibliche Charaktere einführen, die nicht als über-sexualisiertes Beiwerk dienen, seien oft Shitstorms die Folge. "Es ist nicht angenehm, auf seine Privilegien aufmerksam gemacht zu werden", sagte Petit. "Aber wenn wir Veränderung wollen, müssen wir diese Leute vor den Kopf stoßen.
von https://www.heise.de...alities-4219548.html


[Beitrag von Soulite am 13. Nov 2018, 15:42 bearbeitet]
TroitzschP
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 12. Nov 2018, 21:52
Da die xbox one s mit 1080p funktioniert HDR. Hat es zumindest bei mir bis ich die one x hatte.
kopfbeisser
Inventar
#984 erstellt: 13. Nov 2018, 13:03
achtung...Kombi RDR2 und Elite Controller machen Probleme: hier müsst ihr den Trigger Lock für die beiden Schultertasten ausschalten...

sonst könnt ihr keinen Pfeil abfeuern und die Konversationen gehen nicht flüssig...

bin gestern bissl wucki worden;)
kopfbeisser
Inventar
#985 erstellt: 15. Nov 2018, 10:35
an alle LG OLED Besitzer...hab jetzt die neue SW aufgespielt 05.30.30 für OLED65E6V

welche Einstellungen habt ihr beim neuen HDR Game Mode gemacht?

Netflix HDR Bug noch immer nicht behoben? Die App startet immer mit HDR und zeigt einfach alles in HDR...was ja nicht wirklich Sinn macht
Speedster-40
Inventar
#986 erstellt: 15. Nov 2018, 11:40
Ist der Haken „Dolby Vision erlauben“ oder ähnlich, in den Anzeigeeinstellungen der X aktiv/gesetzt?


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Nov 2018, 11:42 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#987 erstellt: 15. Nov 2018, 12:07

Speedster-40 (Beitrag #986) schrieb:
Ist der Haken „Dolby Vision erlauben“ oder ähnlich, in den Anzeigeeinstellungen der X aktiv/gesetzt?

geht bei mir nicht...da leider mein TV ältere DV Version verwendet:(
mastermike67
Stammgast
#988 erstellt: 15. Nov 2018, 14:50
Servus zusammen,

mich würde mal interessieren wie Ihr eure X-Box angeschlossen habt, wenn Ihr einen externen AVR/Verstärker nutzt.

Die X-Box direkt an den Fernseher und dann den Ton an den AVR weitergeschleift ?
Oder die X-Box erst an den Verstärker - und dann von dort das Bild weiter an den TV ?

Im ersten Fall bin ich nicht sicher ob der TV (denke an einen C8) den Ton verlustfrei durschschleifen kann bis zum AVR

Und im zweiten Fall habe ich Bedenken bezüglich Inputlag - und ob der AVR (4K-Denon) das Bild wirklich verlustfrei durchschleifen kann

Viele Grüße
Mike
Fuchs#14
Inventar
#989 erstellt: 15. Nov 2018, 14:55

Im ersten Fall bin ich nicht sicher ob der TV (denke an einen C8) den Ton verlustfrei durschschleifen kann bis zum AVR

Nein, das kein TV, die können max 5.1, mit eARC auch mal mehr später
Hayabusa02
Stammgast
#990 erstellt: 15. Nov 2018, 15:28
Hm also ich habe mit pc und ps4 beides versucht direkt am tv angeschlossen und durch meinen denon x4400h geschliffen.

Mit 4k und hdr konnte ich keinen Unterschied wahrnehmen auch einen erhöhten input lag konnte ich nicht bemerken
BigBlue007
Inventar
#991 erstellt: 15. Nov 2018, 15:45
Was soll man da auch für einen Unterschied wahrnehmen?

Wenn der Denon auf Passthrough geschaltet ist (wenn er denn bei 4k nicht eh nur Passthrough kann), dann reicht er halt durch, was reinkommt. Das ist ein digitales Signal, da gibts keine Verschlechterung. Entweder geht oder geht nicht. Allenfalls gibts bei bestimmten Konstellationen, wo mal was nicht richtig miteinander will, oder wenn man mistige Kabel hat, sichtbare Bildfehler, wie z.B. falsch leuchtende Pixel, kurze Bildaussetzer o.dgl.. Das fällt dann aber auch direkt auf. Aber sowas wie eine leichte Bildverschlechterung, wie man sie aus analogen Zeiten bei schlechten Kabeln u.dgl. kennt, gibt es bei HDMI grundsätzlich nicht.
DaBugl
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 15. Nov 2018, 15:45
Ich hab PS4 und Xbox auch immer durch den AVR geleitet, qualitativ bis jetzt keine Beschwerden. Außerdem wüsste ich grade garnicht ob aus meinem TV irgendwo mehr als 2.1 wieder rauskommen würde.


[Beitrag von DaBugl am 15. Nov 2018, 15:48 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#993 erstellt: 15. Nov 2018, 15:52
@Fuchs#14

Sonys AF9 und ZF9 können bereits eARC, als Update für dich der Großteil der Hersteller wird es mit HDMI 2.1 bringen.
Fuchs#14
Inventar
#994 erstellt: 15. Nov 2018, 15:59
@prouuun: Das muss der AVR aber auch können
BigBlue007
Inventar
#995 erstellt: 15. Nov 2018, 16:00
Das eARC-Update gabs auch für Sony-Soundbars und AVRs.

Da sind sie ausnahmsweise mal Technologieführer.


[Beitrag von BigBlue007 am 15. Nov 2018, 16:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#996 erstellt: 15. Nov 2018, 16:04
und klappt das auch bei externen Geräten am HDMI?
BigBlue007
Inventar
#997 erstellt: 15. Nov 2018, 16:19
Würde ich mal stark von ausgehen, ansonsten macht das Ganze ja wenig Sinn. Für die internen Apps brauchts kein eARC; Atmos bei Netflix z.B. wird ja in DD+ verpackt und kann somit auch ohne eARC ausgegeben werden (unterstützen muss der TV dies aber natürlich auch).

Kann wohl nur jemand beantworten, der TV und Soundbar/AVR von Sony mit eARC hat.
Fuchs#14
Inventar
#998 erstellt: 15. Nov 2018, 16:24
DD+ über ARC ist auch das nicht sicher das es immer geht vom TV zum AVR


[Beitrag von Fuchs#14 am 15. Nov 2018, 16:25 bearbeitet]
Hayabusa02
Stammgast
#999 erstellt: 15. Nov 2018, 20:47

BigBlue007 (Beitrag #991) schrieb:
Was soll man da auch für einen Unterschied wahrnehmen?

Wenn der Denon auf Passthrough geschaltet ist (wenn er denn bei 4k nicht eh nur Passthrough kann), dann reicht er halt durch, was reinkommt. Das ist ein digitales Signal, da gibts keine Verschlechterung. Entweder geht oder geht nicht. Allenfalls gibts bei bestimmten Konstellationen, wo mal was nicht richtig miteinander will, oder wenn man mistige Kabel hat, sichtbare Bildfehler, wie z.B. falsch leuchtende Pixel, kurze Bildaussetzer o.dgl.. Das fällt dann aber auch direkt auf. Aber sowas wie eine leichte Bildverschlechterung, wie man sie aus analogen Zeiten bei schlechten Kabeln u.dgl. kennt, gibt es bei HDMI grundsätzlich nicht.



Oh ja habe ein oehlbach kabel mit 3m für meinen pc benutzt dachte das wäre gut genug für 4k und Hdr ich dachte meine Grafikkarte ist hinüber lauter punkte im Bild. Und das kabel hat 30€ gekostet. Nutze jetzt für den pc ein 15m glasfaßer HDMI kabel und vom Denon zum tv ein Premium zertifiziertes 2m kabel seit 2 Wochen keine Aussetzer mehr damit

Ps: mit meinen Konsolen hatte ich mit nicht zertifizierten kabel auch immer Aussetzer jetzt mit den neuen sind die Aussetzer weg


[Beitrag von Hayabusa02 am 15. Nov 2018, 20:49 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1000 erstellt: 15. Nov 2018, 23:03
@Fuchs#14

Der AVR muss natürlich auch eARC haben. Bei Denon/Marantz ist das z.B. seit den 2017ern der Fall u.a. beim X4400H, ob auch ein X1400H kann ich jetzt nicht sagen aber das lässt sich ja alles ganz einfach herausfinden.


[Beitrag von prouuun am 15. Nov 2018, 23:03 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1001 erstellt: 17. Nov 2018, 03:11

Soulite (Beitrag #982) schrieb:
Ich glaube, die Spieleindustrie kann auf die paar intoleranten und ignoranten Rassisten und Antifeministen als Kunden verzichten, die sowas wie weibliche schwarze Soldatinnen ernsthaft stört.
Und die Gesellschaft ebenfalls.


Petit sieht die aggressiv geführte Debatte um neue Spiele als Folge dessen, dass die Spieleindustrie seit den 80er Jahren Computerspiele fast ausschließlich nur an weiße, männliche Kunden vermarktet wurden. Ein kleiner, aber sehr aggressiver Anteil dieser Spieler mache es sich mittlerweile zur Aufgabe, gegen jede Änderung des Status Quo anzugehen.

Wenn Entwickler in althergebrachten Spiele-Serien zum Beispiel weibliche Charaktere einführen, die nicht als über-sexualisiertes Beiwerk dienen, seien oft Shitstorms die Folge. "Es ist nicht angenehm, auf seine Privilegien aufmerksam gemacht zu werden", sagte Petit. "Aber wenn wir Veränderung wollen, müssen wir diese Leute vor den Kopf stoßen.
von https://www.heise.de...alities-4219548.html



was für ein Schwachsinn von einer Person die selbst gar keine Videospiele spielt, die kommen immer mit neunmalklugen Erklärungen für ihren Bullshit.
Feminist Frequency, lol Anita Sarkeesian die dumme Kuh und ihr mittlerweile toter Channel... die hatte ihre 5 Minuten Ruhm. Der Zug ist abgefahren.
LOL: https://www.youtube.com/watch?v=PImlpjDbIHo
LOL 2: https://youtu.be/WgvYJ9Ei90Y?t=1107

in Metroid hat kaum jemand ein Problem damit dass der Badass Hauptcharakter eine Frau ist, in Tomb Raider genauso wenig... und das hat nicht nur mit dem Aussehen von Lara Croft zu tun. Nicht mal in The Last of Us regen sich die bösen "weißen Männer" darüber auf dass Ellie so (unrealistisch) stark ist und die Bösewichte überwältigen kann. Es gibt noch viele andere gefeierte oder zumindestens angesehene und akzeptierte weibliche Spielecharaktere wie bspw. Bayonetta, Ciri aus Witcher 3 oder in Horizon Zero Dawn, den "Hass der weißen Männer" muss ich da wohl verpasst haben, dachte Aloy wäre beliebt und keinen würde es kümmern dass sie ein weiblicher Hauptcharakter ist.

ich habe RDR2 quasi durch(den Epilog können die sich sonst wohin stecken) und mir gefiel der Charakter der Sadie Adler, eine Frau wie man weiß.

In Cyberpunk 2077 wird V männlich oder weiblich sein, habe gar kein Problem mit der weiblichen Variante, nur ziehe ich es nun mal immer vor einen männlichen Charakter zu spielen. Das hat aber nichts damit zu tun dass ich Frauen hasse oder gegen Feminismus bin.


[Beitrag von bereft am 17. Nov 2018, 03:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849