Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Der XBOX One X Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
frankundjan
Stammgast
#701 erstellt: 10. Apr 2018, 16:59
Heute hat meine Xbox One ein Update bekommen.

Ob es sich um das erwartete "Xbox One Spring Creators Update" handelt konnte ich leider nicht sehen,da meine bessere Hälfte gerade die Xbox in Beschlag hat.

Bisher gibt es auch keine News hierüber, wie sieht es bei Euch aus ?
MB45
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 10. Apr 2018, 19:07

frankundjan (Beitrag #701) schrieb:
Heute hat meine Xbox One ein Update bekommen.

Ob es sich um das erwartete "Xbox One Spring Creators Update" handelt konnte ich leider nicht sehen,da meine bessere Hälfte gerade die Xbox in Beschlag hat.

Bisher gibt es auch keine News hierüber, wie sieht es bei Euch aus ?


Hallo,

also wenn du am Insider Programm teilnimmst, dann handelt es sich um folgendes Update

MfG,

MB45
Effes991
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 04. Mai 2018, 16:21
Hey Leute,

ich hab da mal eine Frage bezüglich des Standbymodus der Xbox One X.
Ich hab die Xbox an einer Steckdosenleiste die Abends ausgeschaltet wird.
Nun hatte ich immer eine Art pfeifen gehört, wenn ich die runtergefahrene Xbox via Leiste vom Strom getrennt habe.
Der Grund dafür ist wohl, dass die Xbox auf "schnelles hochfahren" gestellt ist und halt vor sich her schlummert.
Wenn ich sie über die Einstellungen "Vollständig Ausschalten" runterfahre ertönt oben genanntes pfeifen nicht.
Was pfeift den da so und kann dabei was zu schaden kommen?
Die Box war nie im laufenden Betrieb vom Strom getrennt, erst beim runterfahren.
Hayabusa02
Stammgast
#704 erstellt: 05. Mai 2018, 19:32
Hm meine xbox kühlt nachdem runterfahren noch ein paar Sekunden nach danach schalte ich die aus per Leiste einmal habe ich zu früh den Stecker gezogen da hat die auch gepfiffen

Energie modus hab ich auf ganz aus gestellt also kein laden der Controller und keine downloads im standby
freshbass
Inventar
#705 erstellt: 05. Mai 2018, 19:50
Naja wenn du schnelles hochfahren aktiviert hast und es dann via steckleiste ausschaltest, ist es schon im laufenden Betrieb, gesund ist das sicherlich nicht.
Effes991
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 06. Mai 2018, 17:30
Aber außer Datenverlust kann doch eigentlich nichts kaputt gehen?
Gibts es für die Xbox eine Art Diagnose App?
freshbass
Inventar
#707 erstellt: 06. Mai 2018, 20:09
Keine Ahnung, ich mache sowas lieber nicht.
D-185
Inventar
#708 erstellt: 06. Mai 2018, 20:20
Kann mir vorstellen das die HDD auch mal schaden nehmen kann.
Beim regulären Runterfahren geht der HDD Schreib- Lesekopf kontrolliert in Parkposition.
Beim Stecker ziehen (hart ausgedrückt ) läuft er unkontrolliert über die Platten. Dies verursacht mit hoher Wahrscheinlichkeit das Pfeifen.
Dabei gehen auch gern HDDs hops.
Speedster-40
Inventar
#709 erstellt: 06. Mai 2018, 20:28
Das mit dem „Pfeifen“ hatte ich mit einer externen Seagate. Immer nach dem regulären Ausschalten der S. Manchmal auch im Standby, nachdem sie Updates gezogen hat. Hatte auch das nicht ordenltiche Parken der Köpfe in Verdacht. Die blieb keine 24 h bei mir. Habe sie gegen eine WD getauscht. Seitdem habe ich sowas nicht mehr beobachtet. Sie und eine Weitere werkeln mittlerweile auch an der X ohne Probleme.


[Beitrag von Speedster-40 am 06. Mai 2018, 20:31 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#710 erstellt: 07. Mai 2018, 07:43

D-185 (Beitrag #708) schrieb:

Beim regulären Runterfahren geht der HDD Schreib- Lesekopf kontrolliert in Parkposition.
Beim Stecker ziehen (hart ausgedrückt ) läuft er unkontrolliert über die Platten.


Das gibts schon seit zig Jahren nicht mehr, heutige Festplatten parken ihre Köpfe bei Stromausfall.
Effes991
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 07. Mai 2018, 18:47
Was mich wundert, warum ich das Geräusch nicht bei meiner alten normalen One gehört habe.
Effes991
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 09. Mai 2018, 11:23
So ich hab jetzt sicherheitshalber die Xbox von der Steckerleiste getrennt und an eine extra Steckdose drangehangen.
Kann man feststellen, ob da jetzt ein Schaden entstanden ist?
Kann außer der Festplatte überhaupt was anderes dabei kaputt gehen?
Malphi
Stammgast
#713 erstellt: 17. Mai 2018, 14:28
Hallo miteinander ,

ich habe eine kurze frage, wusste nicht wohin damit aber ich denke, hier bin ich richtig.

Habe mir mortal kombat xl für den pc geholt, jetzt die frage. Ich will mir für das spiel einen controller besorgen, für mich kommt da nur das xbox one pad in frage. Es gibt ja diesen xbox one elite controller, geht dieser auch am pc? Wird der elite controller auch gut in windows 10 erkannt?

Verzeiht die frage da es ja nicht würklich direkt um ne xbox one x konsole geht, ABER ich muss auch noch erwähnen, das meine nächste konsole ne xbox one x sein wird :).


[Beitrag von Malphi am 17. Mai 2018, 14:38 bearbeitet]
TroitzschP
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 17. Mai 2018, 19:43
Der controller sollte ohne Probleme am pc funktionieren.
Hayabusa02
Stammgast
#715 erstellt: 18. Mai 2018, 20:26
Jo geht Spiele selbst am pc damit :-)
kopfbeisser
Inventar
#716 erstellt: 22. Mai 2018, 11:08
passt hier besser her als im normalen One Fred:

wie gehts euch mit der Atmos Umstellung?
Also wenn auf Atmos gestellt wird, wird alles in Atmos an den AVR übergeben...

Komischerweise kam dann bei der Deadpool Disc Atmos Spur nichts aus den Atmos Boxen
prouuun
Inventar
#717 erstellt: 22. Mai 2018, 11:19
Ist der Atmos Mix vielleicht einfach nur grottig? Kann dazu persönlich nichts sagen (Auro 3D und deutsche Tonspur User).
kopfbeisser
Inventar
#718 erstellt: 22. Mai 2018, 12:22

prouuun (Beitrag #717) schrieb:
Ist der Atmos Mix vielleicht einfach nur grottig? Kann dazu persönlich nichts sagen (Auro 3D und deutsche Tonspur User).

und was hast du dann eingestellt bei den Audiosettings in der xbox? DD?
prouuun
Inventar
#719 erstellt: 22. Mai 2018, 13:18
Ich nutze keine Xbox, nur ne Vermutung das die Tonspur schlecht abgestimmt sein kann... müsste dir jemand mit Atmos Setup besser beantworten können.
dinandus
Inventar
#720 erstellt: 23. Mai 2018, 10:25
Ich habe mahl der UHD Thor auf meinem X Box One S getestet, und der Atmos Tonspur wird erkannt und so weiter ám AVR weitergeleitet.
Auch einem Versuch mit Netflix, zum beispiel "Wheelman" im Atmos lauft, aber dazu hat man wie bekant die UHD 4K Abo nötig.

Die Ton Einstellungen im Video-Ton Set up solten wie folgt stehen uns soll dan klappen.
HDMI Ton auf: Bitstream out.
Bitstream soll den auf Dolby Atmos for Home stehen.
Aber dann wird immer aller Ton durchgehend im Atmos weitergeleitet....
Gleich wie immer Alles im HDR wird weitergeleitet wenn man der Netflix App öffnet, auch wass eigentlich gar keinem orginalen HDR signahl hat, solte man mahl endlich die "Bugs" richtig drauß holen beim neuer Software update.

Dan soll es loss gehen.
kopfbeisser
Inventar
#721 erstellt: 23. Mai 2018, 10:57
bei den Einstellungen zeigt der AVR alles in Atmos an was von der Xbox kommt; nur komischerweise kommt bei Deadpool nix aus den Atmos Boxen...
Fuchs#14
Inventar
#722 erstellt: 23. Mai 2018, 11:01
Dann ist der beschissen abgemischt oder die Tonspur hat kein Atmos
kopfbeisser
Inventar
#723 erstellt: 23. Mai 2018, 13:34

Fuchs#14 (Beitrag #722) schrieb:
Dann ist der beschissen abgemischt oder die Tonspur hat kein Atmos


gibts ja nicht...extra auf die extremen Stellen hingspielt...kein Mux aus den Atmos Boxen...bei Umstellung auf DTS X kommt da sehr wohl was raus...halt virtuell
Fuchs#14
Inventar
#724 erstellt: 23. Mai 2018, 13:36
Ich hab den Film nicht gesehen, keine Ahnung was da auf der Atmos Spur los ist, nimm doch mal nen anderen Film
D-185
Inventar
#725 erstellt: 23. Mai 2018, 21:38
Leg mal Mad Max FR Bluray (3D) ein.
Da ist Atmos die Wucht!


[Beitrag von D-185 am 23. Mai 2018, 21:44 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#726 erstellt: 24. Mai 2018, 08:13

Fuchs#14 (Beitrag #724) schrieb:
Ich hab den Film nicht gesehen, keine Ahnung was da auf der Atmos Spur los ist, nimm doch mal nen anderen Film

gestern andere Atmos Filme getestet...nur bei Deadpool auf englisch (Atmos) kommt nix aus den Atmos Boxen....sehr strange
kopfbeisser
Inventar
#727 erstellt: 24. Mai 2018, 08:17

D-185 (Beitrag #725) schrieb:
Leg mal Mad Max FR Bluray (3D) ein.
Da ist Atmos die Wucht!

ok; wie gsagt bei anderen funkts...aber danke für den input...gleich wert den nochmal anzuschauen; hab den zwar nur auf BD 2D...aber da ist ja glaub ich auch die Atmos Spur drauf
CommanderROR
Inventar
#728 erstellt: 03. Jun 2018, 13:42
Mal ne andere Frage: die Xbox gibt ja seit einer Weile immer Atmos aus, aber die Höhenkanäle bleiben stumm sofern nicht gerade beim jeweiligen Spiel Atmos drin ist.
Ich hab aber irgendwie den Eindruck, dass die Tonspur trotzdem irgendwie angepasst wird.
Wenn ich auf PCM 7.1 umschalte dann habe ich gefühlt weniger Bass une auch insgesamt ist es etwas leiser. Ist schwer direkt zu vergleichen, da das Umschalten etwas dauert.

Was meint ihr?
Speedster-40
Inventar
#729 erstellt: 04. Jun 2018, 14:37
Hallo,
Ich bin heute von meinem MU8009 auf den C8 von LG umgestiegen.
Habe einmal FM7 gestartet und bin in die Grafikeinstellungen des Spiels.
Wo das FM Logo im HDR Feld beim LCD schon kurz vor der Mitte weg ist, will das Logo beim C8 gar nicht weg.
Spieleindustrie und Tonemapping (Active HDR) sind an.
Hat ein OLED Besitzer ein paar Tipps? Muss mich natürlich noch in den TV einfuchsen.


[Beitrag von Speedster-40 am 04. Jun 2018, 14:38 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#730 erstellt: 04. Jun 2018, 20:04
Stell die Fragen lieber im TV-Thread, da passen die besser
**Heinz**
Stammgast
#731 erstellt: 13. Jun 2018, 20:04
Hallo, habe eine Xbox One im Büro an einem 22Zoll Full hd Monitor und möchte mich vergrößern Macht es Sinn einen 21:9 curved Monitor mit uwqhd Auflösung zu nehmen? Oder lieber einen Fernseher mit 4k Auflösung ? Wobei beim Fernseher geht es erst ab 40zoll los mit 4k.Das ist mir eigentlich zu groß. Kann die Xbox One x eigentlich auf Bildformat 21:9 umgestellt werden? Wie ist die Max Widerhol-frequenz ,etwa 120hz?Taugt die Xbox für Gaming Monitore überhaupt ?


[Beitrag von **Heinz** am 13. Jun 2018, 20:05 bearbeitet]
Soulite
Stammgast
#732 erstellt: 14. Jun 2018, 09:39
Die Xbox bekommt oder ne glaube hat schon Freesync-Support.
Aber ich würde mir einen 16:9-Monitor kaufen, sonst hast Du entweder ein verzerrtes Bild, wenn Du das über den Monitor auf Vollbild stretchst, oder eben Balken links und rechts. -> 21:9 macht keinen Sinn.

Wenn Du direkt vor der Kiste sitzt dürfte auch ein 27" oder 32" Monitor mit im ersten Fall Minimum 2560*1440 für ein geil scharfes Bild ausreichen und beim 32 natürlich höher.


[Beitrag von Soulite am 14. Jun 2018, 10:15 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#733 erstellt: 14. Jun 2018, 11:14
Danke , also 21:9 fällt schon mal flach. Was mir gar nicht bewusst war ist die Tatsache das es bis 40zoll nur full-hd Fernseher gibt. Also fällt ein Tv schon mal flach, da ich im nah Bereich bin. Oder ich stelle alles um. Bliebe noch ein Monitor , der aber kein HDR beherrscht. Oh man, hätte ich nicht gedacht , das es so schwer ist.
freshbass
Inventar
#734 erstellt: 14. Jun 2018, 11:19
Unter 40“ macht es eben auch keinen Sinn.
Monitore mit 4K und HDR erscheinen erst noch.
**Heinz**
Stammgast
#735 erstellt: 14. Jun 2018, 20:16
Ich finde schon ,im Nah bereich würde 4k unter 40zoll Sinn machen.Scheinbar aber aufwendig die pixel so klein zu kriegen. Aber geht beim Smartphone ja auch. Ich dachte ,da gäbe es mehr, vor allem mit HDR gibt es noch keine Monitore.


[Beitrag von **Heinz** am 14. Jun 2018, 20:17 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#736 erstellt: 14. Jun 2018, 20:55
Klar aber nicht im tv Bereich und dieser ist eben nicht fürs nahfeld gemacht.

Diesen Monat soll angeblich der erste erscheinen:
https://www.4kfilme....em-jahr-verspaetung/
MOT1848
Inventar
#737 erstellt: 16. Jun 2018, 18:56
Edit:


[Beitrag von MOT1848 am 17. Jun 2018, 10:46 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#738 erstellt: 16. Jun 2018, 23:41
Sagt mal hat jemand schon mal den direkten Vergleich zwischen der Ausgabe von Dolby und dts gemacht? Was klingt besser?
Fuchs#14
Inventar
#739 erstellt: 17. Jun 2018, 08:00
Hast du keine eigenen Ohren
CommanderROR
Inventar
#740 erstellt: 17. Jun 2018, 09:53
Am besten PCM 7.1 nehmen, oder alternativ sofern die Boxen vorhanden sind auf Atmos for Home Theatre stellen.
freshbass
Inventar
#741 erstellt: 17. Jun 2018, 09:59
Atmos ist nicht vorhanden und wenn ich pcm wähle kommt nur Stereo an.
CommanderROR
Inventar
#742 erstellt: 17. Jun 2018, 10:00
Welcher AVR hängt denn an der Xbox und wie ist er angeschlossen?
MOT1848
Inventar
#743 erstellt: 17. Jun 2018, 10:47
Wenn die Spiele kein Atmos haben gibt er doch pcm aus. Und pcm finde ich in Verbindung mit einem avr unvorteilhaft
D-185
Inventar
#744 erstellt: 17. Jun 2018, 11:19
Ich verwende DTS und lasse den AVR auf neuralX upmixen.
Gefällt mir so ganz gut. Schaue aber nur Prime über AVR und Lautsprecher.
Zocke nur mit Kopfhörer.
CommanderROR
Inventar
#745 erstellt: 17. Jun 2018, 11:22
Nein. Wenn kein Atmos vorhanden gibt er weiterhin Atmos aus, aber die Höhenkäle bleiben stumm.
Was PCM bei Games angeht...was spricht dagegen? Laut meiner Info bekommt man so die beste Qualität mit dem geringsten Aufwand. Die Spiele generieren ihre Effekte ja in Echtzeit als PCM und dann nimmt das Xbox Audio Subsystem diese Information und packt sie in das ausgewählte Format. Bei PCM passiert da nix mehr, die anderen Formate werden dann jeweils encodiert.
Dandy1
Stammgast
#746 erstellt: 17. Jun 2018, 11:23
Mal kurzer Kassensturz: Wie viele der aktuell veröffentlichen Spiele setzen denn Atmos ein? War das nur die erste Charge und der Hype ist schon wieder vorbei oder setzen die Spielehersteller das tendenziell immer stärker ein? Ich frage deshalb, weil ich gerne wissen würde, ob sich Atmos umsetzen kann. Die Spielehersteller müssen vermutlich Lizenzgebühren dafür bezahlen und werden das, in Anbetracht der eher kleinen installierten Basis von echten Atmos Systemen, wohl nur dann machen, wenn sie einen Vorteil bei der Produktion der Spiele haben, bspw. durch verbesserte Tools bei der Generierung des Surround-Sounds.
CommanderROR
Inventar
#747 erstellt: 17. Jun 2018, 11:35
Also es gibt leider immernoch sehr wenig Spiele mit Atmos. Das liegt aber nicht daran, dass die Hersteller Lizenzgebühren zahlen müssen. Nach meiner Recherche müssen sie das nämlich nicht. Laut MS werden die Spiele auch nicht für Atmos "programmiert" sondern sie geben einfach ihre Tonspur als "Spatial Audio" aus und die Xbox codiert es dann als Atmos. Grundsätzlich könnte die Xbox auch DTS:X oder Auro3D codieren, ob das jemals passiert steht aber noch in den Sternen und hängt von MS und DTS/Auro ab.
Es ist vielmehr ein Problem der Nische. Da Sony kein Atmos bietet und am PC kaum einer ein Atmos System hat sehen wohl viele keinen Gegenwert für den Aufwand. Die Middleware Hersteller, z.B. WWISE und auch Microsoft selbst stellen die Tools zur Verfügung, im Gegensatz zum Film ist der Mehraufwand für 3D Sound auch mimimal.

Leider wird ja allgemein relativ wenig auf Sound geachtet bei Games, deshalb setzt sich sowas auch zögerlich durch. Wenn MS die Sache mal etwas promoten würde, dann liefe es eventuell besser.
MOT1848
Inventar
#748 erstellt: 17. Jun 2018, 11:58

CommanderROR (Beitrag #745) schrieb:
Nein. Wenn kein Atmos vorhanden gibt er weiterhin Atmos aus, aber die Höhenkäle bleiben stumm.
Was PCM bei Games angeht...was spricht dagegen? Laut meiner Info bekommt man so die beste Qualität mit dem geringsten Aufwand. Die Spiele generieren ihre Effekte ja in Echtzeit als PCM und dann nimmt das Xbox Audio Subsystem diese Information und packt sie in das ausgewählte Format. Bei PCM passiert da nix mehr, die anderen Formate werden dann jeweils encodiert.


PCM heisst doch das Konsole das signal durchschleift und der receiver nichts macht. Bei dts codiert der AVR.
Finde es klingt wesentlich besser.Der Sub spielt besser.Die Dynamik ist besser .
Ist halt geschmackssache
CommanderROR
Inventar
#749 erstellt: 17. Jun 2018, 12:13
Bei DTS decodiert der Receiver. Und die Xbox codiert. Es wird also das PCM Signal genommen, einmal gepackt und einmal entpackt.

Kann natürlich sein, dass der DTS Encoder das Signal abändert und mehr Bass hinzufügt oder sowas. Macht der Dolby Atmos Encoder auf der Xbox auch. Kann einem gefallen, ich finde es auch nicht schlecht, aber es ist dann eben eine Änderung des Encoders und es verfälscht letztlich die Intention des Spieleentwicklers. Andererseits hab ich ja vorhin selber geschrieben, dass viele Devs nicht so viel Wert auf Audio legen...also vielleicht schadet es nicht, wenn DTS da ein bisschen mehr "WOW" Faktor reinbastelt.
freshbass
Inventar
#750 erstellt: 17. Jun 2018, 13:17

CommanderROR (Beitrag #742) schrieb:
Welcher AVR hängt denn an der Xbox und wie ist er angeschlossen?

Marantz NR1508 und über optisch vom TV.
CommanderROR
Inventar
#751 erstellt: 17. Jun 2018, 13:24
Da haben wir das Problem...bzw. die Probleme.

TV Geräte schleifen eh keine hochkarätigen Formate durch. Lediglich Dolby Digital 5.1 wenn überhaupt. Und die Optische Toslink Verbindung ist eh limitiert.

Besser ist immer direkt vom der Box zum AVR. Ich kenne das Gerät aber jetzt nicht bzgl. HDMI in/out usw...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX ONE Stammtisch
Son-Goku am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  5482 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
TOSLINK Anschluss Xbox One X !
Husky29 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  3 Beiträge
Xbox one X - Dolby Atmos
Predator_ am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  34 Beiträge
Xbox One X / Framerate Einbrüche
wilkman77 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  3 Beiträge
Xbox One X als Mediaplayer
Dertourist48 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  3 Beiträge
xbox one x macht Geräusche
qwertzu666 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  6 Beiträge
Lautstärke an der Xbox One X einstellen?
Munro am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  2 Beiträge
HDMI Splitter für XBOX One X
Pustatal am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166