Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 Letzte |nächste|

Playstation4 Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#5059 erstellt: 15. Mai 2015, 20:11
Pcler sind wie steuerflüchtlinge.

Die konsoleros tragen die größten kosten(siehe preise plus verkaufszahlen der spiele ggü. Der pc version) während die mustard race einfach nur dreist und verlogen ist-wollen alles, sind aber nicht bereit den preis zu bezahlen-und dan n jammern dass sich die entwickler auf die konsolen konzentrieren und die meist nur portierungen erhalten. 69 euro ist natürlich grenzwertig aber der pc markt alleine könnte das nicht finanzieren - den pclern geht es sozusagen auf kosten der konsoleros richtig gut. Legal für 30-40 euro an spiele kommen. Subventioniert durch all die Vekäufe der Konsolenversionen.


Den ganzen rippern am pc wünsche ich spiele in denen alle 20 minuten eine werbeunterbrechung läuft
Dann sehen die mal was die davon haben.


[Beitrag von bereft am 15. Mai 2015, 20:20 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#5060 erstellt: 15. Mai 2015, 20:21
Weil man für die Konsolen ja keine Raubkopien ziehen kann...
bereft
Inventar
#5061 erstellt: 15. Mai 2015, 20:33
und wieviele sind das? 1%? am PC ist es bestimmt jeder Dritte oder Fünte(im jedenfall deutlich höher) und dabei bezahlen PCler schon nur die hälfte, was sind das für Vergleiche?

zu mal die mustard race so tut als hätten 2 Mrd. Menschen einen Gaming PC, wieso sind dann die Verkäufe so niedrig im vergleich zu "den paar Konsolen"(ca. 200 Mio.) - schliesslich ist der PC-Markt viel größer und so einige Konsoleros haben die alternative sich das Spiel auf PC zu holen, ist ja nicht so dass jeder Konsolero einen Windows 95 Rechner stehen hat.

zumal der Aufwand wesentlich größer ist, früher konnte man seine Xbox 360 Chippen und wasweißich, früher oder später wurden ausserdem viele dafür gebanned, es gab einige Methoden illegal an Inhalte zu kommen.

-------------

Der Spieleindustrie geht es schon lange eigentlich zu gut, es werden Ressourcen verschwendet, wie bspw. viel zu viel für Marketing verblasen und für 8 Stunden Spiele die in 1 Jahr entwickelt werden(oder sonstige "Aufgüsse") das selbe verlangt wie für ambitionierte Projekte die tatsächlich das Geld wert sind - zu viele Menschen wollen daran teilhaben und viel Geld sehen - das ist eines der größten Probleme und wieso einige Publisher heute so dermaßen verhasst sind... ihr kennt die bestimmt.

Aber andererseits ist die Gaming-Community noch recht gesund: großartige Spieleserien bleiben uns weiterhin erhalten und die Qualität setzt sich eben doch durch, Fallout, TES, GTA, RDR, ME und jetzt Witcher werden uns auch in Zukunft erhalten bleiben und sind i.d.R. recht große bis großartige finanzielle Erfolge-das macht mich zuversichtlich, ich hoffe einfach nur dass es zu einem generellen Trend wird und Sachen wie CoD immer kleiner werden(CoD schrumpft und schrumpft ohnehin, die riesigen erfolge zwischen CoD4 und Black Ops 2 waren gestern, die Verkäufe und die Anzahl der Spieler sind rückläufig, der Markt "übersättigt")

Link: http://www.gamespot....e-anal/1100-6424200/

wenn also der Spielemarkt noch etwas "gesund schrumpft" dann wird die Situation nur noch besser... Am besten wäre noch dass sich das Crowdfunding als Alternative zur Finanzierung durch Investoren/Publishern etabliert - deswegen hoffe ich dass Star Citizen als der wohl bekannteste Crowdfunding Titel richtig erfolgreich wird, Project Cars ist ja das aktuellste Crowdfunding Spiel im Mittelpunkt. Wie ich gehört habe wollen SMS bald auch Project Cars 2 angehen, wieder von der Community finanziert.


[Beitrag von bereft am 15. Mai 2015, 20:44 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#5062 erstellt: 16. Mai 2015, 00:13

Was sollen die blöden Trophäen sonst? Wenn ich die Kiddies sehe die nur Spiele kaufen um schnell mehr Trophäen zu bekommen sieht man doch das es läuft.


Die kaufen die Games in der Regel gar nicht mehr, sondern leihen sie für ein WE aus und zocken sie mit Komplettlösung schnellst möglich bis zur Platintrophy durch.

Dafür gibt es sogar ein großes Forum in DE, da geht es auch noch um anderes, aber Hauptziel ist der (schnellste) Weg zur Platintrophy: http://forum.trophies-ps3.de/


[Beitrag von mroemer1 am 16. Mai 2015, 00:18 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5063 erstellt: 16. Mai 2015, 01:23
Bis auf die pop-in probleme bei the witcher sieht das spiel nochmal ein stück besser aus als dragon age Inquistion und ist damit das hübscheste Open World Spiel, wer da immernoch keinen unterschied zur oldgen sieht dem ist nicht zu helfen.

Leider gibts zu viele ignoranten und hater in der community - besonders schlimm ist die aktuelle Seuche namens "Das nächste Spiel wird besser..." - egal was gehyped wurde und sogar gut geworden ist, haten ist angesagt und upcoming games werden ja so viel besser.... wers glaubt


Richtig schlimm, was für labertaschen und wichtigtuer...hauptsache den coolen und unnahbaren markiert und das eigene ego geschmeichelt, armselig.


Ich für meinen teil freue mich riesig auf the witcher 3 - wird wohl imo das beste spiel bis fallout 4 werden. Batman wird bestimmt toll, habe damals arkham city gespielt, bezweifle aber dass es mit the witcher mithalten kann, gleiches gilt für mgs v, mgs wird eh ne überraschungskiste.


[Beitrag von bereft am 16. Mai 2015, 01:35 bearbeitet]
Palviewer
Stammgast
#5064 erstellt: 16. Mai 2015, 02:29
Habe mir vorhin The Witcher 3 geholt. Vielleicht finde ich heute ein wenig Zeit dafür.
H3ld22
Inventar
#5065 erstellt: 16. Mai 2015, 10:17
Das illegale runterladen von spielen ist doch gar nicht mehr so das Problem. Ich denke die zahlen sind da mittlerweile gering. Früher war das einfach und jeder hat das gemacht. Heute kennen ich keinen einzigen mehr. Die meisten spiele sind online spiele in irgend einer Art. Da braucht man eh das original. Seit steam weit verbreitet ist und beliebt ist, ist das kein großes Problem mehr.
Anpera
Inventar
#5066 erstellt: 16. Mai 2015, 15:39
Weils grade zum Thema passt:
In Brasilien können PS4-Besitzer ihre Konsole in zwielichtigen Geschäften für 100 US-Dollar mit zehn illegal kopierten Spielen bestücken lassen.

http://www.heise.de/...erry-Pi-2650145.html
bereft
Inventar
#5067 erstellt: 16. Mai 2015, 16:46
So, w3 download läuft wie erwartet im schneckentempo - 9 stunden für 9,5 GB und das ist nicht mal das komplette spiel, habe auf netcologne die 2gb testfile heruntergeladen und es müssten zwischen 10 und 13 MB pro sekunde sein also 80-100mbit von 120 möglichen. Normal für die uhrzeit.


Sony muss da unbedingt mal nachbessern, die Zeiten von ISDN Internet ist längst vorbei.

Da kommt man soch vor wie torrent nutzer mit langsamen internet die den pc tagelang laufen lassen.


[Beitrag von bereft am 16. Mai 2015, 16:47 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#5068 erstellt: 16. Mai 2015, 18:24
Kleiner Tipp:
Wenn man den download in der Übersicht kurz pausiert und dann wieder fortsetzt läuft es normal deutlich schneller. Wenn es dann langsamer wird das ganze einfach wiederholen. Funktioniert bei mir meist ganz gut.


MfG
Fabi
bereft
Inventar
#5069 erstellt: 16. Mai 2015, 18:30
Habe ich mehrmals gemacht aber irgendwann hat man keinen bock mehr und lässt es laufen: max.3 mb pro sekunde erreicht und das für da. 5-10 minuten.

Ist halt schlecht wenn der konzern am hungertuch nagt und all die profite aus der konsolensparte nicht zu grösseren ressourcen/reserven führt - der download läuft auf der one bestimmt schneller.
pmd
Stammgast
#5070 erstellt: 16. Mai 2015, 19:31
Und was spielt es den für eine Rolle, Starten kannst du das Spiel ja eh erst am 19. oder nicht?
bereft
Inventar
#5071 erstellt: 16. Mai 2015, 19:51
Weil das für alle downloads gilt vllt.? Wenn man permanent solch bescheidene Werte geniessen darf und auf der anderen Seite Sony vollmundige Versprechungen macht und mit Bandbreite-intensiven Features um sich wirft dann passen Realität und Anspruch nicht. Preload ist alleine schon deswegen pflicht sonst kann man im schlimmsten Fall nicht mal am releasetag Zocken, also aufpassen wann man Urlaub nimmt ..

Das rumgeiere bei den Downloads ist zum Kotzen, punkt.

16Mbit kann man seit über 10 Jahren nutzen und Sony kann über 10 Jahre später oft nur einen durchschnitt von 6Mbit anbieten - wo simma denn hia, Burundi?


EDIT:
http://community.us....ternet/td-p/43574218

habe die alternativen DNS Adressen ausprobiert,die erstgenannten spuckten schlechte Speedtest werte aus, down und up ca. halbiert, die unteren sind zumindestens nicht schlechter als die automatische verbindung, MTU automatisch und kein Proxy

die unteren liefen erst gut(gleiche speedtestwerte wie automatisch) aber dann pausierte der download plötzlich nach wenigen Minuten ohne mein zutun, also alles in allem scheint die automatische Verbindung das beste/zuverlässigste zu sein - es gibt wohl keine Überholspur.


So: 10 stunden für 31GB statt möglichen 36 min., und das auch nur weil ich den download hin und wieder neugestartet habe um in die schnelle phase zu rutschen die ein paar minuten anhält.lol


[Beitrag von bereft am 16. Mai 2015, 23:01 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#5072 erstellt: 17. Mai 2015, 10:06

bereft (Beitrag #5071) schrieb:

So: 10 stunden für 31GB statt möglichen 36 min.,


Ich verstehe ja deinen Ärger so halbwegs, 36 Min. ? wie kommst du den auf dieses Resultat. Megabit ist nicht gleich Megabyte (letzteres ist 8 mal mehr).
Wenn du tatächlich eine 16 Mbyte Leitung hast dann würde ich mich allerdings auch extremst nerven.... glaube ich aber eher nicht


[Beitrag von pmd am 17. Mai 2015, 10:07 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#5073 erstellt: 17. Mai 2015, 12:50
Hallo

Ich habe seit Gestern ein Problem mit dem Game WWE 2K15 auf der PS4 !

Ich bekomme jedesmal beim starten des Spiels den Hinweis:

"Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Die Netzwerkfunktionen und der Playstation Store sind im Moment nicht Verfügbar"

und sämtliche Spielfortschritte im 2K Schowkase und Inhalte sind weg !

Jedoch funktioniert der Playstation Store und so auf der PS4 selber einwandfrei, und auch bei anderen Spielen gibt es keine Probleme !

Wie gesagt habe ich die neuste Firmware auf der PS4.
bereft
Inventar
#5074 erstellt: 17. Mai 2015, 13:14
120Mbit = 15 MB pro Sekunde = ca. 68 Sekunden für 1024MB(1GB) bei 31 GB = 31Minuten (plus 8*31)= rund 4 Minuten = 35 Minuten.

aber ich verlange ja nicht dass ich dauerhaft mit 15MB/s ziehe, habe den Speedtest gestern am PC gemacht und meine leitung scheint zu Stoßzeiten bis auf 30Mbit zu fallen, zwischen 3 und 4 MB/s Minimum.

Das eigentliche Ärgernis ist ja auch nicht die absolute Geschwindigkeit, mit 50mbit oder gar nur 32mbit wäre ich ja zufrieden, WENN man denn die Gewissheit hätte dass der Download so läuft, aber angenommen es zeigt einen 6 Stunden an, dann kommt man nach Hause und es stehen weitere 5 Stunden da, das ist doch nur noch ätzend!


[Beitrag von bereft am 17. Mai 2015, 13:15 bearbeitet]
pmd
Stammgast
#5075 erstellt: 17. Mai 2015, 13:23
Jawoll, definitiv. Jetzt verstehe ich es und neidisch bin ich auch ein bisschen...
Muppi
Inventar
#5076 erstellt: 17. Mai 2015, 16:29
Das ist für mich einer der Gründe warum ich mir das Spiel lieber auf der Scheibe kaufe.
bereft
Inventar
#5077 erstellt: 17. Mai 2015, 16:51
Apropos die 9,99 er aktion habe ich mal wieder genutzt- gta v und drsgon age inquisition gegen f1 2015 -

Gta v ist tot, habe die heists noch voll mitgenommen und ausgereizt-die luft war schnell raus.
StillPad
Inventar
#5078 erstellt: 17. Mai 2015, 19:23

bereft (Beitrag #5059) schrieb:
Pcler sind wie steuerflüchtlinge.

Die konsoleros tragen die größten kosten(siehe preise plus verkaufszahlen der spiele ggü. Der pc version) während die mustard race einfach nur dreist und verlogen ist-wollen alles, sind aber nicht bereit den preis zu bezahlen-und dan n jammern dass sich die entwickler auf die konsolen konzentrieren und die meist nur portierungen erhalten. 69 euro ist natürlich grenzwertig aber der pc markt alleine könnte das nicht finanzieren - den pclern geht es sozusagen auf kosten der konsoleros richtig gut. Legal für 30-40 euro an spiele kommen. Subventioniert durch all die Vekäufe der Konsolenversionen.


Naja das ist doch nur so weils die Konsolen Jünger zahlen!
Wenn keiner die Spiele für 70€ kauft müssen sie es billiger machen wenn sie überhaupt was wollen.

PC Spiele waren auch schon immer billiger, damals wurde noch behauptet weil die Hardware teurer wären

Genauso sieht man es ja an deiner Wut übers PSN.
Sony kassiert im Jahr 60€ damit du online zocken kannst.
Das is schon super dreist da die Spiele Server noch immer vom Publisher kommen und nicht Sony.
Die Geschwindigkeit ist noch immer beschissen, wie zu PS3 Zeiten.
Aber ihr zahlt trotzdem das Geld und bestätigt damit nur Sonys Kurs!

Ist doch kein Wunder das die Hersteller euch auf der Nase rumtanzen.

Auf PC haben die das vor Jahren auch versucht, hatte ich kein Bock drauf und bin zur PS3 gewechselt.
War ne geile Zeit, bis es dann dort auch los ging.
Man wird da massiv ausgebeutet wenn man das komplette Spieleerlebnis haben will.
Da gibs bei PC mehr Konkurenz und günstigere Preise.

Der Grund wieso soviel für Konsole gemacht wird ist ganz einfach.
Die Leute da zahlen die übertriebenen Preise und es ist weniger Arbeit weil immer die gleiche Hardware.

Lustig fand ich ja das Argument der Firmen das Gebrauchtspiele Käufer schlimmer sind als Raubkopien auf Konsolen
Was habe ich gelacht.
Sobald jemand anders als die Firmen selber an virtuellen Gütern verdienen sind es die Totfeinde schlecht hin.

Um auch mal zu W3 zurück zu kommen.
Der Hersteller dort hat die Käufer wohl auch wieder gut beschissen.
Es wird in moment heftig diskutiert wieso es zu diesen Grafik Downgrade kam und haufenweise Vergleichsvideos gepostet.
Wurde wohl auch wieder nur ne Mogelpackung vermarktet die seine Versprechen nicht hält.


[Beitrag von StillPad am 17. Mai 2015, 19:24 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5079 erstellt: 17. Mai 2015, 22:26
1.wurde doch schon erläutert: das studio musste sich für eine Basis-Version entscheiden da sie nicht genügend personal und zeit hatten um 3 verschiedene Version zu entwickeln.

2. Fast alle profite aus dem konsolengeschäft fliessen woanders hin, wie bei einem maroden staat der haushaltslöcher stopfen muss - so geht es bei sony zu. Die sind nicht in der lage im großen stile die infrastruktur auszubauen.

Triple A Titel werden nie auf Basis der 10% stärksten Rechner entwickelt- das scheint einfach nicht in die Köpfe einiger rein zu wollen - GTA V wurde auch aufgeplustert und am Ende sah es fast wie die ps4 fassung aus - check: wenns kein Exklusivtitel ist dann muss man auf das schwächste Glied schauen - ich sehe dss ganze seit langem realistisch und erwarte keine wunder- witcher 3 sieht trotz technischer defizite wie pop-ins am schönsten aus von allen open world spielen und für mich absolut zufriedenstellend - die arroganz dieser 10% pcler mit ihrer krassen hardware ist unerträglich - 10% die sich für den Mittelpunkt der Gaming-Welt halten...immer schön über die Konsolen herziehen, wer zuletzt lacht sehen wir ja.


Candyland: https://www.youtube.com/watch?v=1fUGFmmikn4


[Beitrag von bereft am 17. Mai 2015, 23:26 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#5080 erstellt: 18. Mai 2015, 08:30

Triple A Titel werden nie auf Basis der 10% stärksten Rechner entwickelt- das scheint einfach nicht in die Köpfe einiger rein zu wollen - GTA V wurde auch aufgeplustert und am Ende sah es fast wie die ps4 fassung aus - check: wenns kein Exklusivtitel ist dann muss man auf das schwächste Glied schauen - ich sehe dss ganze seit langem realistisch und erwarte keine wunder- witcher 3 sieht trotz technischer defizite wie pop-ins am schönsten aus von allen open world spielen und für mich absolut zufriedenstellend - die arroganz dieser 10% pcler mit ihrer krassen hardware ist unerträglich - 10% die sich für den Mittelpunkt der Gaming-Welt halten...immer schön über die Konsolen herziehen, wer zuletzt lacht sehen wir ja.
Wer tut das denn?
StillPad
Inventar
#5081 erstellt: 18. Mai 2015, 12:53
Mal abgesehn davon, hat Witcher 3 damals massiv Werbung mit seiner Grafik gemacht.
Die haben auch geschrieben das die Grafik die es auf max. Details bieten wird erst mit späteren Grafikarten Generation flüssig spielbar sein wird.

Nun sieht es aber ganz anders aus. Anstatt das man eine ultra krasse Grafik hat, hat man nur ne gute Grafik.
Das sind Produktlügen die ein hier verkauft werden.

Wenn ich ein Spiel als Grafikkarten Benchmark für die nächsten Jahre hinstelle sollte es auch so sein.

Ich weiß ist jammern auf hohen Niveau, aber falsch vom Hersteller isses trotzdem. Völlig egal ob es nur 10% nutzen oder nicht.


[Beitrag von StillPad am 18. Mai 2015, 12:55 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5082 erstellt: 18. Mai 2015, 12:55
Überall im Internet - so ist die aktuelle Situation zum Thema The Witcher 3, den undankbaren und ewig ignoranten PClern sei dank.
Anpera
Inventar
#5083 erstellt: 18. Mai 2015, 13:36
Das empfinde ich anders.
bereft
Inventar
#5084 erstellt: 18. Mai 2015, 14:04
Dann bist du einer dieser ignoranten, es gibt 1001 news tweets usw. Sodass CD projekt 1000 mal erklären muss wieso weshalb und warum.
H3ld22
Inventar
#5085 erstellt: 18. Mai 2015, 14:09
Was hat das mit ignoranten Pc´lern zu tun?

Es hat keiner CDP gezwungen gameplay zu zeigen, dass nicht annähernd erreicht wird in der finalen Version. Wenn die Entwickler dann so dumm sind, dass mit den Konsolen zu begründen, kann man ihnen auch nicht mehr helfen ^^

Ich kann verstehen, dass es sich nicht lohnt für die PC Versionen einen riesen Aufwand mehr zu betreiben. Aber ich kann nicht verstehen, wieso immer wieder diese Trailer gezeigt werden, die nicht so aussehen wie das finale Produkt.
Hansi_Müller
Inventar
#5086 erstellt: 18. Mai 2015, 14:21
Das mit den Trailern war schon immer so und daran wird sich nichts ändern.,
bereft
Inventar
#5087 erstellt: 18. Mai 2015, 14:44
so ziemlich das selbe wie damals mit watch dogs, mit all diesen Effekten die für diesen tiefen Bildeindruck sorgen, das läuft auf den aktuellen Konsolen MAXIMAL irgendwann 2018 wenn die endgültig ausgereizt sind - der eigentliche Punkt aber ist dass die Entwickler nunmal und das nicht seit gestern, sich auf die Konsolen konzentrieren, da ist der Absatz wesentlich höher - stellt euch spätestens JETZT endlich darauf ein skeptischer zu sein wenn ihr teaser/trailer und in-ENGINE footage zu sehen bekommt, denn in 9/10 fällen wird es einen Downgrade geben, mal mehr, mal weniger und in 1 Fall(die warscheinlichkeit dass das bei einem Exklusivtitel passiert ist hoch) sieht das Endprodukt vllt. sogar besser aus, weil man sich nämlich auf 1 Plattform austoben kann und nicht andauern mit "rohen Eiern" jonglieren muss.

dieses für alle 3 plattformen unterschiedliche Versionen zu entwickeln können sich nur die wenigsten leisten, CD Projekt ist ein zu kleines Studio gewesen und ich spiele lieber jetzt Witcher 3 als in 1 Jahr, weil das Spiel meiner Meinung nach ohnehin sehr gut aussieht.

hätte hätte Fahrradkette...
Tzwän
Stammgast
#5088 erstellt: 18. Mai 2015, 17:12
Ich kann zu mindestens CDP verstehen. Es ist ja kein gravierender Downgrade... und das Spiel sieht immer noch famos aus! Auch bei Watch Dogs habe ich es nie verstanden. Auch das war im Gesamtbild stimmig und sah gerade bei Nacht und Regen grandios aus... Und CDP startete mit der Entwicklung da waren die Specs der PS4/XBox One nur Vermutungen. Wie eigentlich bei Allen spielen, die bisher für die PS4/XBox One raus gekommen sind. Einfahc mal noch ein Jahr warten und man wird sicher bei dem einen oder anderem Spiel sich daran erinnern müssen den Mund zu schließen damit die Sabber nicht raus läuft. Hier mal ein Link warum was aus "The Witcher 3" raus genommen wurde.

http://whatifgaming....atures-taken-out-why
bereft
Inventar
#5089 erstellt: 18. Mai 2015, 20:20
Hardline aktuell 37,79, wer also dpch noch einen aktuellen MP shooter haben will...
bereft
Inventar
#5090 erstellt: 19. Mai 2015, 11:39
Witcher 3: Ich habe gedacht dass das mit den übersättigten farben bei mir am plasma nicht so schlimm wäre...ich lag falsch, das zieht die quali doch herunter.


[Beitrag von bereft am 19. Mai 2015, 11:39 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#5091 erstellt: 19. Mai 2015, 13:20
Auf was bezogen? Der Fernseher oder das Spiel?

Und wenn dir das zu Punkt ist, dann stell doch den Fernseher anders ein...

Nebenbei, heute kommt der DLC zu Destiny raus, ab ca 19 Uhr anspielbereit. Freu mich schon drauf, sieht nach ne menge spass aus.
bereft
Inventar
#5092 erstellt: 19. Mai 2015, 15:27
Vom spiel aus: musste einiges tun um es erträglicher aussehen zu lassen. Die grafik reicht von mittelmässig bis schönstes open world game bisher... je nach situation.


Zum spiel: es ist immer schwierig in das inventar, alchemie und handwerksystem einzusteigen, noch blicke ich nicht durch aber die quests sind bisher alle gut und detailiert, explore noch viel und lasse mir zeit damit, klar ist man da schnell überfordert mit all den symbolen - aber irgendwo liebe ich es so...

So entschuldigt mich jetzt...ich muss meinen ersten greif töten.
BLACKSCREEN69
Ist häufiger hier
#5093 erstellt: 19. Mai 2015, 16:12
Wer hat bisher Witcher 3 und Dragon Ege Inquisition gespielt und kann ein paar Zeilen zum direkten Vergleich schreiben?

Gibt es bei Witcher 3 einen offline coop modus?

Merci,

Basti

PS: Gibt es überhaupt ein Rollenspiel für die ps4 das einen offline coop modus hat?


[Beitrag von BLACKSCREEN69 am 19. Mai 2015, 16:15 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#5094 erstellt: 21. Mai 2015, 19:08

BLACKSCREEN69 (Beitrag #5093) schrieb:
Wer hat bisher Witcher 3 und Dragon Ege Inquisition gespielt und kann ein paar Zeilen zum direkten Vergleich schreiben?

Gibt es bei Witcher 3 einen offline coop modus?

Merci,

Basti

PS: Gibt es überhaupt ein Rollenspiel für die ps4 das einen offline coop modus hat?


Nein gibt es nicht beim Witcher und ansonsten fällt mir da eigentlich nur Diablo ein.


[Beitrag von mroemer1 am 21. Mai 2015, 19:09 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5095 erstellt: 21. Mai 2015, 21:41
Ich fand dragon age ok und es gibt einige paralellen was kampfsystem und crafting angeht aber the witcher 3 ist deutlich besser, mitreissender, besser inszeniert und erzählt-eine ganz andere liga-ich bin begeistert.
MrFabillez
Inventar
#5096 erstellt: 22. Mai 2015, 00:07
Hast du die ersten beiden Witcher Teile gespielt?
bereft
Inventar
#5097 erstellt: 22. Mai 2015, 00:14
Ich? nö!

W3 schafft fast den perfelten spagat aus sandbox und action rpg, wenn das loot- und crafting System etwas durchschaubarer wäre dann wäre es sogar noch besser - die qualität der quests ist wirklich gut, auch zahlreiche schwere entscheidungen und irgendwo auch mitreissend und emotional. Bspw. Blutiger baron questreihe- zumindestens so wie die quest bei mir abgelaufen ist(bei einem freund verlief die quest anders). Rochtig gutes spiel, must have, ganz klar.
BLACKSCREEN69
Ist häufiger hier
#5098 erstellt: 22. Mai 2015, 07:10
Danke für Eure Antworten...!

Noch ne Frage zu W3: Sind die zu vergebenen Attribute nach einem Sufenaufstieg frei wählbar, oder werden diese wie in dragon age inquisition einfach automatisch verteilt?

Merci,

Basti
DasEndeffekt
Inventar
#5099 erstellt: 22. Mai 2015, 09:17


[Beitrag von DasEndeffekt am 22. Mai 2015, 09:26 bearbeitet]
bereft
Inventar
#5100 erstellt: 22. Mai 2015, 12:24
Nach dem erreichen bestimmter Level werden slots freigeschaltet die man mit talenten ausrüsten muss, das heisst du kannst zwar fähigkeiten leveln aber entscheidend ist dann welche du 'aktivierst', so bleibt es eine dynamische angelegenheit...naja, zum teil.
BLACKSCREEN69
Ist häufiger hier
#5101 erstellt: 22. Mai 2015, 13:02
Hi,

Ich meinte, ob man Atribute wie , stärke, geschicklichkeit, konstitution usw. frei wählen kann, oder ob diese automatisch gesiklt werden...
bereft
Inventar
#5102 erstellt: 22. Mai 2015, 13:53
Das ist kein fallout, hier eine übersicht: http://www.pushsquar...the_witcher_3_on_ps4
MrFabillez
Inventar
#5103 erstellt: 22. Mai 2015, 15:07

bereft (Beitrag #5097) schrieb:
Ich? nö!


Und wie empfindest du es mit der story? Hast du den Eindruck Dinge nicht zu verstehen oder Zusammenhänge nicht zu erkennen? Hab die ersten beiden (leider) auch nicht gespielt und möchte schon das maximale aus der Story raus holen.

MfG
Fabi
bereft
Inventar
#5104 erstellt: 22. Mai 2015, 15:34
Es kommt früh im spiel einen punkt wo man zwar witcher 2 simulieren kann wenn man keinen spielstand hat aber dennoch einige fragen beantworten muss die auf die vorgänger zurückgehen- bauchentscheidungen aber ohne die vorgänger kannst du die zusammenhänge nicht alle verstehen, dafür stecken zu viele geschehenisse dahinter. Ein bisschen einlesen oder videos zur story anschauen ist empfehlenswert. Ich für meinen teil kann damit leben.


[Beitrag von bereft am 22. Mai 2015, 16:08 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#5105 erstellt: 22. Mai 2015, 15:38
Alles klar. Ja so Zusammenfassungen habe ich schon gelesen. Evtl werde ich noch etwas tiefer gehen. Danke für deine Einschätzung

Fabi
Tzwän
Stammgast
#5106 erstellt: 23. Mai 2015, 12:45
So ich habe nun "The Witcher 3" gestern auch mal angespielt... ganz ehrlich: So richtig kann ich die Lorbeeren auch nicht verstehen... ja das ganze ist technisch wirklich gut. Sieht schön aus... aber naja. Irgendwie mag das Ganze dann doch nicht gefallen, jedenfalls mit nicht. Die Welt wirkt so Bonbon-haft... bunt, grell, schrill.... und meine Güte die Sonnenunter- und aufgänge... Und irgendwie wirkt das ganze so modellhaft. Schwer zu beschreiben. In der Ferne wirkt alles so schemenhaft... keine Ahnung wie ich es beschrieben soll. Als ob man durch ne Miniaturwelt wandert.

Und was zur Hölle ist mit der Kamerasteuerung los?! Viel zu hypersensibel... dreht man sie komplett runter (auf 0,5), fängt die Drehung der Kamera an zu hakeln bei langsamer Drehung?! Abgehakt und ruklig.... EXTREM nervig und unmöglich vernünftig zu spielen. Auch das sich auf dem Pferd die Kamera ständig selbst nach "Vorn" wieder justiert Auch das HUD... ??? Was haben die sich gedacht? Zugepflastert mit RIESEN-Dingern... stellt man es auf "klein", erkennt man kaum noch was... UNd auch das ganze in Game Menü... Viel zu unübersichtlich und verschachtelt... Die Kartenansicht ist ja wohl ein Witz! Man sieht ja nicht mal Quests... immer nur die Aktive... die nicht Aktiven werden in der Karte einfach nicht angezeigt und müssen umständlich einen Reiter weiter ausgewählt werden, wo man sich aber eben wieder nicht die Quest in der Karte anzeigen lassen kann!? Wer denkt sich sowas aus?! Und auch das Inventar bzw. die Ansicht.... Gott oh Gott... ein einziger Graus. Mag sein, dass das Spiel erzählerisch top ist und die Quest mit zu dem angeblich Besten gehören... aber was die Technik und Umsetzung angeht versteh ich die ganzen Lorbeeren nicht wirklich!
bereft
Inventar
#5107 erstellt: 23. Mai 2015, 17:08
Die schwächeb wurden doch überall schon thematisiert wenn man genau hinhört und liest, ja einiges verbesserungswürdig aber da wo es zählt ist es herausragend. Ich liebe immernoch jede sekunde darin. Aber vieles hätte man einfacher und intuitiver machen können,ja.
Muppi
Inventar
#5108 erstellt: 23. Mai 2015, 18:15
Es gibt halt kein perfektes Spiel, außer vielleicht "TLoU" aber das sind dann auch absolute Ausnahmetitel.
bereft
Inventar
#5109 erstellt: 23. Mai 2015, 18:57
TLOU ist auch nicht perfekt und hat auch andere schwächen...ausserdem ist das spiel viel kleiner...witcher 3 ist gigantisch und ja, ein bisschen hat sich CD projekt damit übernommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation4
Stefan_79 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  2 Beiträge
PS3 Preis Europa
RiTaNoL am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  135 Beiträge
Wie PS4 verstecken?
adtika am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Wird GTA4 in Deutschland indiziert? was glaubt ihr?
XoX321 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Wer kauft die PS3 um 600? ?
Jon_Lord am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  205 Beiträge
UNCHARTED - Drake's Fortune - THREAD
rabbaz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  114 Beiträge
Uncharted 3 - Drake's Deception
-Thommes- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  94 Beiträge
Uncharted 2 Demo Super
-=Hellraiser=- am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  77 Beiträge
Call of Duty 4 Modern Warfare VERDAMMT GEHT DAS LANGE WENN MAN ONLINE SPIELEN WILL !
paberotti am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  15 Beiträge
Uncharted 1 Tonproblem
Neos2c am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen