Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 Letzte |nächste|

Playstation4 Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
piobla
Inventar
#5909 erstellt: 06. Nov 2016, 12:06

ParrotHH (Beitrag #5908) schrieb:
Das macht in der Summe so viel aus, dass die schlechtere Grafik einfach keine große Rolle spielt.

Parrot


Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube

oder anders ausgedrückt...

Ich denke jeder Interessierte wird diese Erfahrung sehr individuell machen, so dass hier pauschale Aussagen sehr schwierig sind
Muppi
Inventar
#5910 erstellt: 06. Nov 2016, 13:40

ParrotHH (Beitrag #5908) schrieb:
Es gab da eine Szene, in der man in irgendeiner Kneipe auf einer fetten gemütlichen Ledercouch sitzt, und von einem Typen was erzählt bekommt. Irgendwann lehnte ich mich, ganz intuitiv und ohne nachzudenken, dann nach hinten in die Polster. Nur: da waren halt gar keine... Da realisiert man dann, dass da echt eine Grenze im Hirn überwunden wird.


Man stelle sich jetzt nur mal vor man spielt z. B. Resi 7, geht einen Flur entlang und es kommt ein Monster oder Hund auf einen zugestürmt.
Dann versucht man doch intuitiv wegzulaufen und rennt dann gegen die Zimmerwand.
Star_Soldier
Inventar
#5911 erstellt: 06. Nov 2016, 15:31
Ach, da werden bestimmt noch ganz viele ulkige YouTube Videos kommen und in Zeitungen die üblen Unfälle stehen.

War doch bei der Wii genauso, wieviel Möbelteile wurde da aus versehen zertrümmert?


[Beitrag von Star_Soldier am 06. Nov 2016, 15:31 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#5912 erstellt: 06. Nov 2016, 15:33

piobla (Beitrag #5909) schrieb:
Ich denke jeder Interessierte wird diese Erfahrung sehr individuell machen, so dass hier pauschale Aussagen sehr schwierig sind :angel

Ja, so ist es! Zu nichts anderem rate ich, und das eben auch Dir.

Es stimmt, die Grafik ist nicht Full HD, sie ist deutlich schlechter. Aber was solls? Im Gegenzug führe ich an, dass ich gestern den Abend mit einem Freund "unter der Brille" verbracht habe, und dabei u. a. das Mini Jump and Run gespielt habe, das Sony kostenlos mit dem Playroom zur Verfügung stellt. Das ist nun eher ein Genre, das mir seit jeher am Arsch vorbeigeht. Hier hat es einfach richtig Spass gemacht, weil man - und das kann das Video leider nicht transportieren - auf einmal drin ist in dieser Welt . Und aufgrund der Comic-Welt fallen manche grafischen Vereinfachungen nicht auf, bzw. sind egal.

Dafür hat es andere Reize. Das Ding ist so herrlich inszeniert, sowas geht am Bildschirm wirklich überhaupt nicht an mich, aber hier musste ich die ganze Zeit grinsen. In dem Genre ist es ja klassich so, dass man mit der Spielfigur an Abgründen wandelt und sie überwinden muss. Hier ist es nun so, dass meine - mittel ausgeprägte - Höhenangst ein echtes Problem wurde. Die Tiefe des Raumes ist so dermaßen realistisch, ich habe mich manches aufgrund der Höhe nicht getraut

Das Gesamterlebnis ist also - trotz der Grafikeinschränkungen - geeignet, bei mir die selben körperlich spürbaren Auswirkungen nachvollziehbar zu erzeugen wie die echte Welt. Das ist die Grenze, die da durchbrochen wird, und das ist so faszinierend wie beunruhigend. Und dazu kommt die Möglichkeit, mit der Umgebung wirklich zu interagieren. Die bisherigen Titel zeigen da bruchstückhaft die Möglichkeiten auf, die in der Technik stecken. So schwebt im Menü der VR-Worlds ein zum Spiel passendes Objekt direkt vor einem (so ab ca. 1:40). Für den Tauchgang ein Wasserball, für den Weltraumtrip ein kleiner Meteorit, für das "Pong" ein drehender wilder Ball, usw. usw.. Da auch der Controller den man in der Hand hält, in der VR passend dargestellt wird, kommt man intuitiv auf die Idee, diese Objekte zu berühren und wegzustoßen. Und das geht dann auch, und die Vibrationsfunktion im Controller gibt einem sogar eine kleine Ahnung eines haptischen Feedbacks.

Ich habe gestern geradezu akribisch darauf geachtet, ob ich denn nun ein Problem mit der Grafik habe, oder mit dem Fliegengitter, dass man erkennt, wenn man es denn unbedingt erkennen WILL. Aber die Antwort ist jedes mal: nein! Für mich ist es eher so, also wäre ich in einen virtuellen neuen Körper transportiert worden, der leider schlechte Augen hat

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 06. Nov 2016, 15:58 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#5913 erstellt: 07. Nov 2016, 00:19
So, heute Abend habe ich dann mal mein Race-Setup aufgebaut (sieht so aus, nur ohne die separate Gangschaltung). Bitte keine Kommentare zum Lenkrad und dem Stand, einen Vorteil muss eine Fernbeziehung mit einer "Junggesellenbude" ja auch haben...

Jedenfalls habe ich heutel die Demo von Driveclub VR mit Lenkrad ausprobiert. VR, Lenkrad und racen, was für eine Kombi für mich. Am allerersten Abend hatte ich das auch mit dem Controller gespielt und praktisch schon in der ersten Kurve den Kotzeimer gesucht. Ging gar nicht.

Nun habe ich ja schon ein paar Abende mit VR verbracht, und ich merke tatsächlich einen gewissen Gewöhnungseffekt. Für Rennspiele reicht meine Gewöhnung aber nicht. Eine paar saubere Runden gehen einigermaßen. Aber dann bin ich irgendwo gegen geknallt. Und da bekommt mein Hirn die virtuelle und die echte Realität nicht so recht zusammen. Ergebnis: mir ist sofort kotzübel.

Ausgerechnet in meinem absoluten Lieblingsgenre

hrmpf

Parrot
Papierkorb
Inventar
#5914 erstellt: 07. Nov 2016, 00:25
Das ist wie eine Reisekrankheit.
Manche haben das, andere nicht. Manchmal lässt sich das trainieren und manchmal nicht.
Sind halt die Sinnes Organe die alles unterschiedliches melden.

Aber für ein Driveclub hätte ich keinen Lenkrad gekauft.
ParrotHH
Inventar
#5915 erstellt: 07. Nov 2016, 00:46

Papierkorb (Beitrag #5914) schrieb:
Aber für ein Driveclub hätte ich keinen Lenkrad gekauft.

Ich auch nicht. Das war die kostenlose Demo die mit der VR kam. Ich wollte das eben mal mit Lenkrad probieren. Rennspiele mit Controller finde ich ätzend.

Es gibt ja noch andere Rennspiele, ich bin z. B. eher so ein Typ für Simulationen mit möglichst echter Fahrphysik, und kann stundenlang immer die gleiche Strecke im Kreis fahren, um hier und da noch eine tausendstel Sekunde zu finden.

Parrot
Papierkorb
Inventar
#5916 erstellt: 07. Nov 2016, 01:20
Ja das ist es eben. Es sollte schon etwas realistisches sein.

Da ist die Auswahl ehr gering.
Fände das nur komisch für ein Mittelmäßiges Arcade Game ein Lenkrad zu kaufen.

Mit Project Cars oder Assetto Corsa kann man durchaus die Sekunden jagen
Muppi
Inventar
#5917 erstellt: 07. Nov 2016, 13:31
Fehlt nur noch ne Kirmessimulation mit allen möglichen Fahrgeschäften wie ein sich schnell drehendes Riesenrad und Achterbahn mit 10-fach Looping, dann dürfte ein Kotzeimer nicht ausreichen.
piobla
Inventar
#5918 erstellt: 07. Nov 2016, 15:55
Der A40 Autobahnsimulator zwischen Duisburg und Dortmund

Einmal mehr in Richtung virtual = freie Fahrt
und
dann mal mehr in Richtung reality = Dauer-Rush-Hour

ParrotHH
Inventar
#5919 erstellt: 12. Nov 2016, 22:15

ParrotHH (Beitrag #5906) schrieb:
Ich wundere mich, dass es keinen extra VR-Thread gibt?!?!

Und deshalb führe ich das hier mal fort.

Weiter oben hatte Skizzle einen langen Beitrag geschrieben. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Mittlerweile habe ich das Ding über 2 Wochen, und ich habe eigentlich fast jeden Abend ein wenig mit der Brille gespielt. Ich lese oft als Kritik, dass den verfügbaren Spielen die richtige Spieltiefe fehlen würde.

Das finde ich echt super!

Keine Ahnung, in welchen Welten da manche leben, ich muss zwischendurch eine Firma führen, einen Haushalt ebenso, mich um 2 Papageien kümmern, und eine Fernbeziehung über 600km am Leben erhalten. Der normale Wahnsinn halt. Da schmeiße ich Abends dann gerne mal die Konsole an, und daddel vor dem Schlafengehen mal eine halbe oder auch eine ganze Stunde. Tage und Wochen kann und will ich aber ganz sicher nicht in irgendein Spiel investieren, da hab ich auch gar keinen Bock mehr zu.

Das Problem mit der Motion Sickness scheint sich nach und nach zu normalisieren. Offenbar gewöhnt sich das Hirn tatsächlich daran. Hatte ich an den ersten Abenden nach dem Spielen echte Probleme, treten die jetzt nur noch bei bestimmten Spielen auf. Wobei ich diese derweil meide, vielleicht muss ich denen nun auch wieder mal eine Chance geben. Wer also nach den ersten Abenden Probleme hat, sollte ein wenig geduldig sein, Pausen einlegen und auch mal andere Spiele ausprobieren. Es lohnt sich.

Nach wie vor bin ich ziemlich begeistert. Nicht durch die Grafik, da wird sicher noch einiges in den nächsten Jahren geschehen, und ich freue mich darauf. Aber die Möglichkeiten, die diese Technik bietet, sind schlicht fantastisch. Viele der derzeitigen Spiele und Demos kratzen nur an der Oberfläche dessen was möglich ist, weil man da noch eher am Anfang steht und neue Konzepte und Ideen ja erst entwickelt werden müssen. Und doch ist schon einiges dabei, was wirklich Spass macht.

Parrot
Alechs
Inventar
#5920 erstellt: 14. Nov 2016, 18:03
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich PS4 mit PSTv? Bewertungen lesen sich ja nicht so berauschend. Ich würde gerne ab und zu im Schalfzimmer zocken bzw. Filme von der PS4 streamen. Verbindung über Patchkabel.

Alex
Muppi
Inventar
#5921 erstellt: 01. Dez 2016, 13:46


[Beitrag von Muppi am 01. Dez 2016, 13:46 bearbeitet]
master030
Inventar
#5922 erstellt: 03. Dez 2016, 22:26
bereft
Inventar
#5923 erstellt: 03. Dez 2016, 23:51
die bei Sony wissen wie man Microsoft zerstört. fast jeder hype, fast jede bombe über all die 3 jahre hat sony gedroppt. MS muss nachlegen! MUSS!
Papierkorb
Inventar
#5924 erstellt: 04. Dez 2016, 02:58
Um MS muss man sich keine Sorgen machen, die bringen bestimmt noch ein paar Halos, Gears und Forzas
bereft
Inventar
#5925 erstellt: 04. Dez 2016, 10:08
MS braucht neue IPs, IPs mit Seele und Herz...und einer Geschichte.
--------

http://www.pcgamesha...h-geloescht-1214761/


Wow, schäbig von Sony...plane ohnehin mit panasonic oder samsung.


[Beitrag von bereft am 04. Dez 2016, 10:16 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#5926 erstellt: 04. Dez 2016, 16:44

master030 (Beitrag #5922) schrieb:
The Last Of Us 2

https://www.youtube.com/watch?v=ljXieLOMnzM :hail


Wie geil ist das denn?!!
Sieht so aus als würde die Geschichte weiter erzählt!


[Beitrag von Muppi am 04. Dez 2016, 16:45 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#5927 erstellt: 04. Dez 2016, 16:56
ICH RASTE GERADE AUS!!
Endlich ist der 2. Teil offiziell. Ich bekam ne Gänsehaut am Ende des Trailers.
ICH RASTE SCHON WIEDER AUS!!
bereft
Inventar
#5928 erstellt: 04. Dez 2016, 16:57
es gibt auch schon zahlreiche Theorien wie: Joel ist eigentlich tot und im Trailer nur eine Vision.
MoDrummer
Inventar
#5929 erstellt: 04. Dez 2016, 18:04
Extremst Geil.
Mit Abstand das beste Game in meinen Augen.
Die wehenden Vorhänge im Hintergrund mit den Pflanzen im und am Fenster schlagen herrlich die Brücke zum ersten Teil.
Ich denke und hoffe das Ellie und Joel zusammen bestehen.
Der Gedanke mit der Traumsequenz eines verstorbenen Joel ist erschreckend und spannend zugleich.
Wurde er infiziert?
Musste Ellie Ihn töten?
Und dann die geniale Musik.
Fantastisch. Thank you Naugty Dog.
Grafik ist Hammer und wird für ein Technikupgrade sorgen.
Muppi
Inventar
#5930 erstellt: 04. Dez 2016, 18:47
Bitte lasst es eine würdige und nahtlose Fortsetzung werden, dann schreibt Naugty Dog Spielegeschichte.
Aber ich verlasse mich da ganz auf den Entwickler und kann es kaum erwarten.
Resi 7 mit alten Wurzeln und jetzt noch TLoU 2, was für ein Jahr!
Igelfrau
Inventar
#5931 erstellt: 04. Dez 2016, 19:08
Die Grafik und Kunst der Programmierer, dies so realistisch umzusetzen, ist schon wirklich sehr beeindruckend in dem LOU Part II Trailer! Da ist nicht mehr viel Luft zu echten Aufnahmen.
bereft
Inventar
#5932 erstellt: 04. Dez 2016, 19:18
Da fehlt noch was...das was auf dem teller landet ist eh nur noch halb so schön.war bei uncharted nicht anders. Aber für spiele sehen sie schon sehr gut aus. Bei einigen grafikkrachern denkt man schon heute "was will man eigentlich mehr?" Und "muss es überhaupt wirklich fotorealistisch werden?" Hauptsache scharf und detailreich. Es erreichen einige spiele so eine gute grafikqualität dass man automatisch auf andere dinge achtet, perfomance, ganeplay, story..die grafik wird zweitrangig und das sollte immer das ziel sein.

BF1: PS4Pro vs PS4
https://www.youtube.com/watch?v=_BAeT0tFkFo


[Beitrag von bereft am 04. Dez 2016, 19:30 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#5933 erstellt: 04. Dez 2016, 20:21
Ich freue mich auch schon auf Wipeout. Jahrelang gab es kaum solche Spiele und jetzt mit Fast Racing Neo, Redout und bald Wipeout gleich 3 top Titel :-)
Bin mal gespannt wie sich Wipeout gegen Formula Fusion schlägt. Formula Fusion wird ja von den ehemaligen Wipeout Entwicklern gemacht.

Edit: Ach mist ..... jetzt erst gemerkt, dass das ja garkein neues Spiel wird sondern "nur" ein remaster von Vorgängern scheinbar.


[Beitrag von H3ld22 am 05. Dez 2016, 02:48 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#5934 erstellt: 04. Dez 2016, 20:36
Ohne einen 4k TV macht es für mich keinen Sinn von einer PS4 auf eine PS4 Pro zu wechseln, zumal die auch noch kein natives 4k kann.
Das wird dann wohl erst mit der PS5 richtig interessant werden, auch im Hinblick auf VR.
H3ld22
Inventar
#5935 erstellt: 04. Dez 2016, 20:38

Muppi (Beitrag #5934) schrieb:
Ohne einen 4k TV macht es für mich keinen Sinn von einer PS4 auf eine PS4 Pro zu wechseln, zumal die auch noch kein natives 4k kann.
Das wird dann wohl erst mit der PS5 richtig interessant werden, auch im Hinblick auf VR.


Natives 4K ist völlig unnötig. Wenn du einen 4K TV hast lohnt die Pro auf jeden Fall. Anders aber wie du selbst sagst nicht.
Muppi
Inventar
#5936 erstellt: 04. Dez 2016, 20:43
Ok, dann sollte ich also warten bis ich mir im nächsten Jahr einen UHD TV zugelegt habe, von daher bleibe ich bis dahin noch bei der PS4.
Dann muss auch noch ein neuer Player her, na das wird ja ein Spaß.
bereft
Inventar
#5937 erstellt: 05. Dez 2016, 08:23
Unsinn...die ps4 pro bietet oft einen 1080p mit besserer grafik und/oder performance an. Ich würde mir stand jetzt für 100 euro mehr direkt die pro holen unabhängig von meinem fernseher.


Für umsteiger ist das aber schon was anderes. Ich wäre auch noch bei der ps4 geblieben. Ist halt was anderes ob man 400 euro oder nur 100 euro ausgibt.


[Beitrag von bereft am 05. Dez 2016, 08:24 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#5938 erstellt: 05. Dez 2016, 14:48
Geht doch um einen umstieg ..... Lies doch mal bevor du direkt "unsinn" schreibst.
bereft
Inventar
#5939 erstellt: 05. Dez 2016, 16:13
Der Umstieg lohnt sich aber eben nicht nur wenn man einen 4k tv hat. Ob man dafür 400 euro zahlt ist was anderes. Denn der 4k modus der spiele ist nicht automatisch die bessere wahl und 1080p nutzer profitieren vom supersampling und evtl. Höherer/stabilerer framerate.


[Beitrag von bereft am 05. Dez 2016, 16:16 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#5940 erstellt: 05. Dez 2016, 18:20
Ich habe doch schon die "normale" PS4 und das Bild ist in Kombi mit meinem Full-HD Plasma von Pana schon sehr gut.
Die Pro würde ich mir dann zulegen wenn ein UHD TV ins Haus kommt, denn deutlich besser wird die Bildqualität zu meinem
jetzigen Equipment nicht sein.
Aber wer weiß, vielleicht kommen ja nächstes Jahr vielleicht schon Infos zur PS5.
DasEndeffekt
Inventar
#5941 erstellt: 05. Dez 2016, 18:22
ich denke das dauert noch mindestens 3 Jahre bis zur nächsten Generation.
Wir werden also frühestens in 2 Jahren etwa eine Ankündigung bekommen.
Muppi
Inventar
#5942 erstellt: 05. Dez 2016, 18:25
Dann eben die Pro, für meine sehr gut erhaltene PS4 werden ja wohl auch noch paar Euros drin sein.
bereft
Inventar
#5943 erstellt: 05. Dez 2016, 19:05
Kommt auf das Spiel und die Performance an: pc ultra fassungen von 1080p spielen sahen teilweise deutlich schärfer und besser aus...dann ist auch nur wenig luft nach oben mit 4k. Viele vergessen dass die allgemeine auflösung nur die halbe miete ist, die texturenqualität ist wirklich entscheidend für eine große verbesserung.


[Beitrag von bereft am 05. Dez 2016, 20:00 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#5944 erstellt: 05. Dez 2016, 19:41
Also ich hab die Pro und nutze sie auf einem 1080p TV. Ja Unterschiede sind da. Manchmal, sehr selten, auch negativ weil die Performance schlechter ist als mit der normalen ps4. Insgesamt würde ich ein uprgrade aber nicht empfehlen. Lohnt sich eher nicht, wenn man kein 4k TV hat. Hat man ein 4K TV würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten warten und upgraden wenn man einen neuen TV kauft. Bis dahin gibt es die pro dann auch günstiger.
Muppi
Inventar
#5945 erstellt: 05. Dez 2016, 20:08
Genau so sehe ich das auch, trotzdem danke auch an die anderen Meinungen.
Das Jahr ist eh bald rum und nach dem Weihnachtsrummel wird sich preislich eh noch was bewegen.
bereft
Inventar
#5946 erstellt: 05. Dez 2016, 20:37
der beste Zeitpunkt eine Pro zu kaufen ist in ziemlich genau einem Jahr, zum Kampfpreis weil die "Scorpio" released wird, rechne mit 299 Euro angeboten, PS4 wird auf 249 Euro gesenkt. Scorpio minimum 499, maximal 599


[Beitrag von bereft am 05. Dez 2016, 20:37 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#5947 erstellt: 05. Dez 2016, 21:38
Na, ob ich so lange warten kann...


[Beitrag von Muppi am 05. Dez 2016, 21:39 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#5948 erstellt: 13. Dez 2016, 21:22

H3ld22 (Beitrag #5944) schrieb:
Lohnt sich eher nicht, wenn man kein 4k TV hat.

Lohnt sich auf jeden Fall, sobald man eine PSVR sein eigen nennt.

Liste der VR-Spiele mit Pro-Optimierung

Aus eigener Anschauung kann ich berichten, dass die Steigerungen relevant sind!

Parrot
H3ld22
Inventar
#5949 erstellt: 13. Dez 2016, 21:31

ParrotHH (Beitrag #5948) schrieb:

H3ld22 (Beitrag #5944) schrieb:
Lohnt sich eher nicht, wenn man kein 4k TV hat.

Lohnt sich auf jeden Fall, sobald man eine PSVR sein eigen nennt.

Liste der VR-Spiele mit Pro-Optimierung

Aus eigener Anschauung kann ich berichten, dass die Steigerungen relevant sind!

Parrot


Ja PSVR hab ich jetzt mal ausgeschlossen. Da lohnt sich die Pro wohl am meisten für. Aber denke mal nur die wenigsten nutzen VR. Wird sich denke ich so schnell auch nicht ändern.


[Beitrag von H3ld22 am 13. Dez 2016, 21:33 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#5950 erstellt: 13. Dez 2016, 22:02

H3ld22 (Beitrag #5949) schrieb:

Ja PSVR hab ich jetzt mal ausgeschlossen. Da lohnt sich die Pro wohl am meisten für. Aber denke mal nur die wenigsten nutzen VR. Wird sich denke ich so schnell auch nicht ändern.

Nun VR ist ja auch nur ein "Update" zu Real 3D - der Helm verarbeitet exakt gleich ein stereoskopisches Bild. Dazu kommt lediglich der gyroskopische Bewegungssensor, der die Kamerasteuerung übernimmt.

Schon Real 3D, was für mich bei einigen Spielen einen echten Immersionsmehrwert brachte und toll auf der PS3 funktioniert hat (Uncharted 3, Enslaved) ist im Grunde auf der PS4 tot.

Ich erwarte deshalb, dass VR auch ein Nischenprodukt bleiben und deshalb wieder verschwinden wird. Vorläufer gab es ja früher auch schon für den PC und da war die Resonanz nie besonders gut.


[Beitrag von Joe-Han am 13. Dez 2016, 22:03 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#5951 erstellt: 13. Dez 2016, 22:38

Joe-Han (Beitrag #5950) schrieb:
Nun VR ist ja auch nur ein "Update" zu Real 3D

Hast Du es mal selber ausprobiert?
Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem 3D-Bild auf irgendeinem Schirm.

Einmal schaust Du durch ein Fenster in eine andere Welt.
Das andere mal befindest Du dich in dieser anderen Welt.

Parrot
DasEndeffekt
Inventar
#5952 erstellt: 14. Dez 2016, 11:23
Apropos, VR Spiele im Angebot:

https://www.amazon.d...V0JC0W5TXH8SY1EED2DQ
RCZ
Inventar
#5953 erstellt: 14. Dez 2016, 13:23

ParrotHH (Beitrag #5951) schrieb:

Einmal schaust Du durch ein Fenster in eine andere Welt.
Das andere mal befindest Du dich in dieser anderen Welt.

Parrot


Sehr schön geschrieben
Joe-Han
Inventar
#5954 erstellt: 14. Dez 2016, 22:22

ParrotHH (Beitrag #5951) schrieb:

Joe-Han (Beitrag #5950) schrieb:
Nun VR ist ja auch nur ein "Update" zu Real 3D

Hast Du es mal selber ausprobiert?
Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem 3D-Bild auf irgendeinem Schirm.

Einmal schaust Du durch ein Fenster in eine andere Welt.
Das andere mal befindest Du dich in dieser anderen Welt.

Parrot


Nun, ich habe noch keine Playstation VR-Spiele getestet. Aber ich kannte VR-Helme und Anwendungen schon vom PC-Sektor aus dem Trainungs- und Bildungsbereich. Wie gesagt, die ersten Gehversuche scheiterten am PC ja schon in den 90ern (VFX1).
Ich habe echt Zweifel, ob VR mal wirklich für casual Gamer relevant wird.
Muppi
Inventar
#5955 erstellt: 18. Dez 2016, 14:02
Meine PS4 geht heute weg, jetzt warte ich auf einen guten Preis für die Pro.
DasEndeffekt
Inventar
#5956 erstellt: 18. Dez 2016, 14:35
Und was machst so lange ohne PS4
Papierkorb
Inventar
#5957 erstellt: 18. Dez 2016, 14:41
Eine PS4 ist kein Bier. Da kann man schon ohne leben

Für mich kommt die Pro nicht in Frage
Muppi
Inventar
#5958 erstellt: 18. Dez 2016, 16:32
Pro schon gefunden und bestellt, mit dem Verkauf meiner vorherigen zahle ich quasi insgesamt 180 Euronen drauf und bekomme dafür die Pro.
bereft
Inventar
#5959 erstellt: 18. Dez 2016, 17:53
gratuliere, guter Deal. Ich warte nächstes Jahr ab, am meisten interessieren mich die GPU und CPU der Scorpio 1. kein Jaguar mehr, dadurch 60fps statt 30 fps möglich?(zumindestens öfter 60fps) und 12GB RAM statt 8 GB für bessere Texturenqualität. Aber wenn der Preis zu hoch sein sollte kaufe ich auch eine PS4 Pro. Preis/Leistung. Destiny 2 kann ich auf beiden Konsolen spielen, habe auf beiden genügend Leute für Raids. Aber auf der One wäre es mir lieber, mehr persönliche Freunde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation4
Stefan_79 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  2 Beiträge
PS3 Preis Europa
RiTaNoL am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  135 Beiträge
Wie PS4 verstecken?
adtika am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Wird GTA4 in Deutschland indiziert? was glaubt ihr?
XoX321 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Wer kauft die PS3 um 600? ?
Jon_Lord am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  205 Beiträge
UNCHARTED - Drake's Fortune - THREAD
rabbaz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  114 Beiträge
Uncharted 3 - Drake's Deception
-Thommes- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  94 Beiträge
Uncharted 2 Demo Super
-=Hellraiser=- am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  77 Beiträge
Call of Duty 4 Modern Warfare VERDAMMT GEHT DAS LANGE WENN MAN ONLINE SPIELEN WILL !
paberotti am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  15 Beiträge
Uncharted 1 Tonproblem
Neos2c am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen