Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Playstation4 Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
Drako1303
Stammgast
#301 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:48
Die Bandbreite trifft eher aufs Kabelfernsehen zu.

Also das Sky bald 4K Sender hat halte ich ja bis jetzt das größte Gerücht des Jahres 2013. Vor allem was bringt es denen wenn es keiner empfangen bzw. gucken kann? Die derzeitigen Geräte können alle nicht auf 4K hochrechnen.
Sowas würde sich erst lohnen wenn man die entsprechende Hardware für 4K auch zu "normalen Handelsüblichen" Preisen bekommt". Die Bildschirme dafür sind eben noch sauteuer dafür und auch die restlichen Geräte die man dafür braucht wie z.B nen Reciver oder auch nen Blue Ray Player werden erstmal ne ecke kosten.
amandi01
Stammgast
#302 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:03
Sky bereitet sich zumindest auf 4k vor....

http://www.heise.de/...-4K-auf-1760113.html

Und ganz ehrlich wenn man das auf die PS 3 und der Release 2006/7 sieht, und mit Full HD vergleicht sind wir momentan im Jahr 2005/Anfang 2006....

Denn die PS4 ist noch nicht draußen und wird erst voraussichtlich im Frühjahr 2014 in Europa rauskommen.

Demzufolge dürfte native 4k ein Muß sein, denn Full HD war 2005 auch noch unbezahlbar, aber 2007 zum Europa Release gabs schon 52" z.B. von Sharp für 3000€ und 52" 132cm Bildschirmdiagonale war damals so was wie heute mein TV hat 63" oder sogar mehr.
Von daher wird 4K TV´s und Beamer bald in ein oder spätestens 2 Jahren auch zu vernünftigen Preisen zu haben sein, denn jetzt fallen die Preise noch schneller als damals.
Klar das man die nicht für 1000€ bekommen wird, aber zu Preisen für heutige gute Full HD Geräte werden die dann auch langsam zu bekommen sein und die Medien wird dann unter anderem die BD 100GB sein, die wohl noch dieses Jahr verabschiedet wird.

Also PS 4 ohne BD Laufwerk mit 100GB etc und 4K native wäre der allerletzte Rotz von Sony denn als reine Konsole zum Zocken war schon die PS 3 nicht mehr gedacht und wird Sie ja auch nicht genutzt.

In meinen Bekanntenkreis nutzen alle die PS3 für Blu-ray Filme und nur selten zum spielen.

Denn das muß man lassen ist die pS3 auf keinen Fall ein Stückelwerk, denn es gibt keinen BD-Player der so oft per update auf den neuesten Stand gebracht wurde wie die PS3 siehe BD-live oder 3D, das kann kein Player egal wie teuer er war von 2006/7 oder gar 2008 etc.

Deshalb tut Sony für Ihr Überleben ein gutes daran wieder eine solche PS 4 rauszubringen die zumindest Werkseitig so ausgelegt ist, das Sie 4K 48/60Bilder zumindest per update dann abspielen kann.


[Beitrag von amandi01 am 06. Mrz 2013, 20:04 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#303 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:24
Ich weiß kann nicht was das ganze gerade hier soll :L.

Es steht doch zu heutigem Zeipunkt alles schon fest, ob sich daran noch was ändert wage ich zu bezweifeln.


[Beitrag von F3lix am 06. Mrz 2013, 20:52 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#304 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:50

amandi01 (Beitrag #302) schrieb:
Sky bereitet sich zumindest auf 4k vor....

4K ist die Hoffnung der Filmindustrie, den Konsumenten nochmals melken zu dürfen: Nach DVD und Blu-ray nun UHD, aber bitte nur noch online und DRM verseucht.

Das Auflösungsvermögen des Auge ist begrenzt. In den heutigen Wohnzimmereinrichtungen - TV an eine Wand, die Couch gegenüber, Abstand ca. 3-6 Meter - bringt 4K keinen Mehrwert. Für 4K und später 8K müßten völlig neue Darstellungskonzepte her, die mit dem "klassischen" Wohnzimmer nicht mehr viel zu tun haben.

Es ist ähnlich wie mit den HD-Audio-Formaten (96/192 kHz, 20/24 Bits): Wichtig als Masteringformat, um Auflösungsverluste durch Bearbeitung abzufedern, als Abspielformat jedoch der reinste Overkill. Kein Mensch hört den Unterschied zwischen 44.1 und 96 kHz und um zwischen 16 und 24 Bit etwas auszumachen, muß man die Anlage aufdrehen, bis einem das Trommelfell platzt.
The-Dark-Knight
Stammgast
#305 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:18
Wär es nicht so langweilig würd ich ja über diese nervige Diskussion einfach lachen.

Fakt ist das glaub ich 2 meiner 30+ Games eine höhere Auflösung als 720p bieten. Da ist es eine Unverschämtheit von Sony uns in der nächsten Generation lediglich durchgängig (vermutlich) mit 1080p zu versorgen! Nicht das die meisten überhaupt einen Unterschied feststellen könnten.

Und jetzt würde ich mich freuen, hier erst wieder Fakten zur PS4 lesen zu können.


[Beitrag von The-Dark-Knight am 06. Mrz 2013, 22:20 bearbeitet]
Drako1303
Stammgast
#306 erstellt: 07. Mrz 2013, 02:36
Ich schmeiß jetzt mal ne anderes Thema in den Raum weil ich denke über die Bildauflösung wurde langsam genug diskutiert oder?

Was mich mal brennend interessiert ist wie es mit den Tonformaten weitergeht. Weil ich finde es mittlerweile echt schade das die Film Industrie es immer noch nicht hinbekommt Blurays flächendeckent mit DTS HD in Deutsch rasuzubringen (Man siehe z.B den neuen Bond). Es gibt DTS HD mittlerweile schon lang genug und in Englisch ist es ja mittlerweile auch schon Standart, also wir es in meinen Augen auch mal an der Zeit das dies auch in anderen Sprachen geschiet.

Ich bin es langsam leid mich überwiegend mit DTS zufrieden zugeben.

Und was ich auch sehr begrüßen würde wenn die Spiele Industrie auch diesen Schritt wagen würde. Ich mein es ist zwar schön das die Grafik immer schöner und besser wird, aber wenn das Tonformat dabei auf der Strecke bleibt wäre dies echt schade.

Ich glaube es wäre schon irgendwo Geil wenn man nen z.B Ego-Shooter mit ner Bomben Grafik hat und dazu halt noch das entsprechende Tonformat wie DTS HD das ganze untermauert.

Und wenn wir Glück haben gibt es bald nen komplett neues Tonformat wie z.B DTS-FullHD


[Beitrag von Drako1303 am 07. Mrz 2013, 02:37 bearbeitet]
enoNdo
Stammgast
#307 erstellt: 07. Mrz 2013, 03:23

Drako1303 (Beitrag #306) schrieb:
[...]
Ich bin es langsam leid mich überwiegend mit DTS zufrieden zugeben.

Und was ich auch sehr begrüßen würde wenn die Spiele Industrie auch diesen Schritt wagen würde. Ich mein es ist zwar schön das die Grafik immer schöner und besser wird, aber wenn das Tonformat dabei auf der Strecke bleibt wäre dies echt schade.

Ich glaube es wäre schon irgendwo Geil wenn man nen z.B Ego-Shooter mit ner Bomben Grafik hat und dazu halt noch das entsprechende Tonformat wie DTS HD das ganze untermauert.

Und wenn wir Glück haben gibt es bald nen komplett neues Tonformat wie z.B DTS-FullHD :D


Ähhh ja, das grottenschlechte DTS bzw DD ist unseren Ohren kaum noch zuzumuten...


Drexl (Beitrag #304) schrieb:
[...]
Es ist ähnlich wie mit den HD-Audio-Formaten (96/192 kHz, 20/24 Bits): Wichtig als Masteringformat, um Auflösungsverluste durch Bearbeitung abzufedern, als Abspielformat jedoch der reinste Overkill. Kein Mensch hört den Unterschied zwischen 44.1 und 96 kHz und um zwischen 16 und 24 Bit etwas auszumachen, muß man die Anlage aufdrehen, bis einem das Trommelfell platzt.


Ebenfalls ist die Diskussion bzgl. 4K völlig sinnlos, da Sony längst offiziell bestätigt hat, dass dieses Feature nur für Filme zum Einsatz kommt. Auf amandi01's abenteuerliche und sehr fantasievolle Aüßerungen, was die Zukunft von Full-HD/4K usw. angeht, geh ich lieber mal nicht ein, das würde nur ausarten. Nur soviel: Die Hardware der PS4 wird definitiv NICHT in der Lage sein, ein Spiel wie bspw. Killzone auch nur annähernd in 4K Region vernünftig darzustellen. Die dafür notwendige Hardware gibt es schlichtweg noch nicht und wird auch bis zum PS4 Release nicht existieren bzw. würde den Preis/den Stromverbrauch/die Lautstärke/die Wärmeentwicklung der Konsole völlig aus dem Rahmen sprengen und im Widerspruch zu dem stehen, was Sony bisher zu den Spezifikationen der Konsole bekannt gegeben hat.
Die PS2 war damals auch eine revolutionär neue Konsole, die der PS1 um Längen voraus war. Das Medium war bei beiden Konsolen aber das selbe, die gute alte CD-Rom. Gespielt wurde auf beiden Konsolen auf dem Röhrenfernseher. Genauso ist es jetzt bei der PS3 und der PS4. Auch hier wird die PS4 der PS3 um Längen voraus sein.


[Beitrag von enoNdo am 07. Mrz 2013, 03:28 bearbeitet]
Drako1303
Stammgast
#308 erstellt: 07. Mrz 2013, 04:21
Ich habe nicht gesagt das DTS grottenschlecht ist... (bitte nicht die Sätze verdrehen) mir geht es nur um das Prinzip.

Und die Aussage von Drexl das man da kein Mensch nen Unterschied hört ist mit vorsicht zu behandeln....weil da gehen die Meinungen weit auseinander und viele wichtige Faktoren spielen da auch ne Rolle...

@ enoNdo: Deine Aussage das es noch keine Hardware gibt die 4K Auflösung bei Spielen wiedergeben kann ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Diese Hardware gibt es schon nur das Problem dabei ist das diese noch nicht zu erschwinglichen Preisen erhältlich ist. Es bringt Sony nichts ne PS4 rauszubringen die Spiele in 4K Auflösung wiedergibt und diese dann mal übertrieben gesagt 2000 Euro kostet, mal davon abgesehen das die Spiele dafür auch mal locker das doppelte bis dreifache vom jetzigen Preis kosten würden. Da würde jeder normale Haushalt abwinken. Und würde Sony gar nichts bringen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:00
Die neuen Tonformat benötigen aber sehr gute Lautsprecher und ich glaube kaum, das die grosse Masse von den PS4 Käufern so was zuhause haben.
Hüb'
Moderator
#310 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:02
Hallo,

bitte zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.
Weiteres off-topic wird entfernt.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
amandi01
Stammgast
#311 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:03
Sorry Moderator aber bitte ändere dann den Threadname umgehend, denn der lautet ja nicht PS 4 NUR NEWS Thread, sondern Laberthread, und da sollte spekulieren und "labern" erlaubt sein, ist ja kein PS4NEWS thread...
Hüb'
Moderator
#312 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:05
Hallo,

wir wollen die Grenzen ja auch gar nicht so eng stecken , aber ein Bezug zr PS4 sollte schon noch erkennbar sein bzw. zumindest nach ein paar "off-topic"-Beiträgen wieder hergestellt werden.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
amandi01
Stammgast
#313 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:16

Hüb' (Beitrag #312) schrieb:
Hallo,

wir wollen die Grenzen ja auch gar nicht so eng stecken , aber ein Bezug zr PS4 sollte schon noch erkennbar sein bzw. zumindest nach ein paar "off-topic"-Beiträgen wieder hergestellt werden.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-



War ja auch nicht böse von mir gemeint
enoNdo
Stammgast
#314 erstellt: 07. Mrz 2013, 19:44

Drako1303 (Beitrag #308) schrieb:
Ich habe nicht gesagt das DTS grottenschlecht ist... (bitte nicht die Sätze verdrehen) mir geht es nur um das Prinzip.

Und die Aussage von Drexl das man da kein Mensch nen Unterschied hört ist mit vorsicht zu behandeln....weil da gehen die Meinungen weit auseinander und viele wichtige Faktoren spielen da auch ne Rolle...


Das mit dem grottenschlecht war von mir absichtlich überspitzt formuliert ;). Und das Menschen Unterschiede hören liegt viel mehr daran, dass die Abmischungen der DTS zu der DTS-HD spur unterschiedlich ist, d.h. wenn man während des Films/Spiels von DTS auf DTS-HD wechselt und dann einen Unterschied feststellt liegt es zu 99% nicht an der tollen HD Tonspur sondern an der anders abgemischten, normalen DTS Tonspur (HD und Non-HD Tonspuren vergleicht man auf eine andere Weise, dort würde unter normalen Voraussetzungen niemand einen Unterschied merken, aber das wäre wirklich komplett Off-Topic). Um auf die PS4 zurückzukommen: Für den normalen Heimbereich sind keinerlei neue Tonspuren angekündigt und die PS4 wird mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit auch keine neuen Tonspuren unterstützen. Es wäre zudem völlig unnötig, da wie gesagt die HD Tonspuren locker ausreichen um bombastischen Sound zu bekommen.


Drako1303 (Beitrag #308) schrieb:
I
@ enoNdo: Deine Aussage das es noch keine Hardware gibt die 4K Auflösung bei Spielen wiedergeben kann ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Diese Hardware gibt es schon nur das Problem dabei ist das diese noch nicht zu erschwinglichen Preisen erhältlich ist. Es bringt Sony nichts ne PS4 rauszubringen die Spiele in 4K Auflösung wiedergibt und diese dann mal übertrieben gesagt 2000 Euro kostet, mal davon abgesehen das die Spiele dafür auch mal locker das doppelte bis dreifache vom jetzigen Preis kosten würden. Da würde jeder normale Haushalt abwinken. Und würde Sony gar nichts bringen.


Du solltest meinen Beitrag auch genau lesen, ich zitiere mich mal selbst:


enoNdo schrieb:
Die Hardware der PS4 wird definitiv NICHT in der Lage sein, ein Spiel wie bspw. Killzone auch nur annähernd in 4K Region vernünftig darzustellen. Die dafür notwendige Hardware gibt es schlichtweg noch nicht und wird auch bis zum PS4 Release nicht existieren bzw. würde den Preis/den Stromverbrauch/die Lautstärke/die Wärmeentwicklung der Konsole völlig aus dem Rahmen sprengen und im Widerspruch zu dem stehen, was Sony bisher zu den Spezifikationen der Konsole bekannt gegeben hat.


Damit meine ich natürlich, dass die Hardware für die womögliche Nutzung in der PS4 nicht existiert. Anders formuliert, die Hardware existiert zwar, aber nicht für die Nutzung in der PS4.


[Beitrag von enoNdo am 07. Mrz 2013, 19:46 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:59
Drako1303
Stammgast
#316 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:18
http://www.pcgames.d...ils-zur-PS4-1062670/

Diesem Bericht nach gehen die Einschränkungen weiter.....

Also keine PS3 Games mehr und jetzt auch keiner Audio CD's mehr....
The-Dark-Knight
Stammgast
#317 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:21
Hab vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, daß man definitiv keine DualShock3 an der PS4 verwenden wird können?! Was soll denn der Mist?
Klar, wenn Spiele das Touchpad nutzen.... Aber das wird ja bei vielen Spielen nicht (sinnvoll) der Fall sein. Und als dritt, viert oder whatever Pad hätte ich schon erwartet, daß das möglich sein würde!

EDIT: Mal ganz abgesehen davon, daß ich mich schon seit der Präsentation der PS2 darüber aufrege, daß Sony Widererkennung über Komfort setz und LStick und Digipad nicht vertauscht.


[Beitrag von The-Dark-Knight am 28. Mrz 2013, 19:24 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#318 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:26
also die Xbox wird definitiv besser
enoNdo
Stammgast
#319 erstellt: 28. Mrz 2013, 21:17

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #318) schrieb:
also die Xbox wird definitiv besser


verrätst du mir, welche glaskugel du verwendest?


Drako1303 (Beitrag #316) schrieb:
http://www.pcgames.d...ils-zur-PS4-1062670/

Diesem Bericht nach gehen die Einschränkungen weiter.....

Also keine PS3 Games mehr und jetzt auch keiner Audio CD's mehr....


ps3 games werden sehr wohl spielbar sein, sogar ps1 und ps2 games. halt nur nicht mit medium, sondern über den streaming service. ich frage mich allerdings warum so viele unbedingt diese abwärtskompatibilität haben wollen? ich kauf mir doch nicht eine neue konsole mit neuer technik, um darauf dann alte spiele zu zocken? es gibt von so gut wie allen top titeln fortsetzungen für die ps4. und sollte man dann doch mal ein altes ps3 spiel zocken wollen (was letztendlich eh nur sehr selten der fall sein wird), so tut man es eben auf der ps3. früher gab es bei den konsolen auch keinerlei abwärtskompatibilität, da hat sich auch niemand beschwert. sony war so nett und hat dieses feature bei der ps2 (und auch in der ersten ps3 versionen) eingebaut und nun gehen alle davon aus, dass das standard sein muss. wenn sony hardwareseitig eine abwärtskompatibilität in die ps4 einbauen würde, so müsste der alte (und sehr teure!) ps3 chip zusätzlich verbaut werden, der sonst keine verwendung mehr in der ps4 findet. und alleine deswegen einen aufpreis von 100-200€ zahlen? nein danke!

und warum man mit der ps4 audio cds abspielen muss, erschließt sich mir auch nicht. man muss immer noch bedenken, dass die playstation zum zocken da ist und ein überwiegender teil der kundschaft sie nicht zum musik hören über audio cds benutzt und auch nicht vor hat, dies zu tun. wer dieses feature unbedingt haben will, ist mit einem cd player hinsichtlich stromverbrauch, bedienbarkeit und qualität besser bedient.


[Beitrag von enoNdo am 28. Mrz 2013, 21:19 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#320 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:06
Sony scheint diesmal alles richtig zu machen. Kein schnickschnack mehr was in keiner konsole verloren hat.
Und der einsatz von BSD ist ein genie streich, wenn das auch noch gut umgesetzt wird, dann hut ab!
*YG*
Inventar
#321 erstellt: 28. Mrz 2013, 22:07
Glaskugel
Falls du die Konsole meinst: Ich hab PS1,2 and 3.
Aber auch eine Xbox 360, und die ist ein Total Flopp



...Klar die Konsole ist zum Zocken, Aber wenn dann sollte (bei dem Preis) das "Ding" auch alles "Fressen" können(CDs,SACDs uvm.)


Wie funktioniert das mit dem Streamen von PS1 ,2 &3 Games ?


MfG
J-J
F3lix
Stammgast
#322 erstellt: 28. Mrz 2013, 23:25

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #321) schrieb:

Wie funktioniert das mit dem Streamen von PS1 ,2 &3 Games ?


Das wird über Sonys Streamingdienst Gaikai laufen. Ob die Spiele nochmal gekauft werden müssen oder wie
das funktionieren soll, keine Ahnung.
*YG*
Inventar
#323 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:40
Wenn die Gekauft werden müssen dann ist aber wirklich Schluss mit Playstation

Dann gehe ich lieber zur neuen Xbox


..Ich bin mal gespannt ob GTA V dann nochmal Verschoben wird, zum Release der PS4


MfG
J-J
Papierkorb
Inventar
#324 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:09
Xbox wird sicher cooler, wo man keine spiele mehr verkaufen kann, bzw günstige gebrauchte
snowman4
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:58

Papierkorb (Beitrag #324) schrieb:
Xbox wird sicher cooler, wo man keine spiele mehr verkaufen kann, bzw günstige gebrauchte ;)


und man immer am Internet hängen muss.
The-Dark-Knight
Stammgast
#326 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:09

enoNdo (Beitrag #319) schrieb:

... frage mich allerdings warum so viele unbedingt diese abwärtskompatibilität haben wollen? ich kauf mir doch nicht eine neue konsole mit neuer technik, um darauf dann alte spiele zu zocken? es gibt von so gut wie allen top titeln fortsetzungen für die ps4. und sollte man dann doch mal ein altes ps3 spiel zocken wollen (was letztendlich eh nur sehr selten der fall sein wird), so tut man es eben auf der ps3. früher gab es bei den konsolen auch keinerlei abwärtskompatibilität...

Früher gab es auch kein mobiles Internet, das Rad, .... Willst Du da auch drauf verzichten?

Für mich, der nicht mehr so viel zockt, war die Multimedialität der Entscheidungsgrund zwischen PS3 und XBox360. Gerade wenn man Medien wie CDs oder alte Spiele nur ganz selten verwendet, macht es Sinn sich nicht noch etliche andere Geräte ins Wohnzimmer stellen zu müssen.
Wird nach 20+ Jahren Videospiele so langsam eng.

Und neue Technik ist nicht alles! Bestes Beispiel: Mario Karts 64 ist für mich, das mit Abstand Beste der Serie. (Mußte letztens feststellen, daß mein N64 nicht mehr angeht. Werde also wohl oder übel zumindest ein neues Netzteil kaufen. )


Gruß DK


[Beitrag von The-Dark-Knight am 29. Mrz 2013, 13:19 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#327 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:16

enoNdo schrieb:
ich frage mich allerdings warum so viele unbedingt diese abwärtskompatibilität haben wollen? ich kauf mir doch nicht eine neue konsole mit neuer technik, um darauf dann alte spiele zu zocken? es gibt von so gut wie allen top titeln fortsetzungen für die ps4.


Das kann man sich bei allen Sachen fragen. Warum Audio-CD wenn es SACD gibt. Warum DVD, da Blu-Ray schon da. Und und und. Ganz einfach, weil die Medien eben da sind und nicht unbedingt neugekauft werden wollen/müssen. Ich für meinen Teil würde 50 - 100,- € für dieses Feature bezahlen, da ich mir keine 2 Konsolen hinstellen werde. Wie häufig ertappe ich mich noch dabei, das ich noch DOS-Spiele auf dem Rechner spiele, da neue Spiele nicht immer besser sein müssen.

Ich denke mal, dass der Einbau eines Cell-Prozessors nicht soviel Kosten verursachen würde. Das teuerste ist einfach die Entwicklungskosten. Man sieht es doch an den aktuellen Preisen der jetzigen PS3. Die wird mit Sicherheit nicht verschenkt werden.

Sony könnte es sich auch vermutlich nicht leisten, auf solch ein Feature zu verzichten, denn wenn Microsoft intelligent ist, werden sie das Feature in der neuen XBox kostenlos einbauen, um zumindest denn Kundenstamm halten zu können.
enoNdo
Stammgast
#328 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:26

SaschaMav (Beitrag #327) schrieb:

enoNdo schrieb:
ich frage mich allerdings warum so viele unbedingt diese abwärtskompatibilität haben wollen? ich kauf mir doch nicht eine neue konsole mit neuer technik, um darauf dann alte spiele zu zocken? es gibt von so gut wie allen top titeln fortsetzungen für die ps4.


Das kann man sich bei allen Sachen fragen. Warum Audio-CD wenn es SACD gibt. Warum DVD, da Blu-Ray schon da. Und und und. Ganz einfach, weil die Medien eben da sind und nicht unbedingt neugekauft werden wollen/müssen. Ich für meinen Teil würde 50 - 100,- € für dieses Feature bezahlen, da ich mir keine 2 Konsolen hinstellen werde. Wie häufig ertappe ich mich noch dabei, das ich noch DOS-Spiele auf dem Rechner spiele, da neue Spiele nicht immer besser sein müssen.


wie gesagt, die abwärtskompatibilität ist definitiv gegeben! nur nicht hardwareseitig sondern softwareseitig. wer unbedingt alte spiele zocken will, kann das mit dem streaming service tun. wer bereit ist für so ein hardwareseitiges feature 50-100€ zu zahlen, der kann ggf. auch nochmals für die spiele zahlen, falls diese nicht kostenlos sein sollten. mehr als 10-20€ pro spiel werden die wohl kaum kosten und da es auch nicht eine riesen anzahl an alten spielen sein wird (wovon ich mal ausgehe?), kommt es letztendlich aufs gleiche raus. 50-100€ für den chip oder 50-100€ für die spiele. da bin ich ganz klar auf der seite von sony und zahle lieber weniger für die konsole! hardwareseitige abwärtskompatibilität ist natürlich nice to have, gar keine frage, aber seien wir mal ehrlich, wie oft zockt man denn letztendlich wirklich ältere spiele? klar, bei dem einen oder anderen wird das evtl. oft vorkommen, aber bei der überwiegenden kundschaft wird dieses feature nicht benötigt. und wenn ich dann doch mal ein altes spiel zocken sollte, kann ich immernoch die ps3 anschließen. ich kenne das ja auch selbst. hin und wieder wird dann mit freunden mal eine mario kart 64 session eingelegt. aber für diese 3-4 male im jahr, habe ich kein problem damit, kurz die n64 rauszukramen, anzuschließen und dann wieder wegzuräumen.


The-Dark-Knight (Beitrag #326) schrieb:

enoNdo (Beitrag #319) schrieb:

... frage mich allerdings warum so viele unbedingt diese abwärtskompatibilität haben wollen? ich kauf mir doch nicht eine neue konsole mit neuer technik, um darauf dann alte spiele zu zocken? es gibt von so gut wie allen top titeln fortsetzungen für die ps4. und sollte man dann doch mal ein altes ps3 spiel zocken wollen (was letztendlich eh nur sehr selten der fall sein wird), so tut man es eben auf der ps3. früher gab es bei den konsolen auch keinerlei abwärtskompatibilität...

Früher gab es auch kein mobiles Internet, das Rad, .... Willst Du da auch drauf verzichten?


dieser vergleich hinkt meiner meinung nach... oder willst du ernsthaft die erfindung des rads mit der fähigkeit der abwärtskompatibilität einer konsole gleichsetzen? ich denke nicht, dass die ps4 ein neuer meilenstein für die entwicklung der menschheit sein wird

achja, bitte kein xbox vs ps gebashe hier. die xbox hat ganz andere laster zu tragen (gebrauchtspielsperre, onlinezwang usw).


[Beitrag von enoNdo am 29. Mrz 2013, 15:30 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#329 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:49
Die Abwärtskompatibilität musste bei der PS4 weggelassen werden,
da die Architektur rund um CELL und RSX einfach zu abstrakt und kompliziert war.
Das wird es ab der PS4 nie wieder geben, gab SONY bekannt.
Deswegen eine Architektur, die der des PC sehr ähnlich ist.
Wer somit ab der PS4 Games kauft, kann sich sicher sein, dass er das somit immer weiterspielen kann.

Damit die PS4 PS3 Games Spielen kann, hätte der CELL Chip (und mehr) in die PS4 gepackt werden müssen. Nacher heulen dann wieder alle, wenn die Konsole zum Start zu teuer ist und die Multi-Platform Games nicht super aussehen.

SONY hat das hier schon richtig gemacht.
Eine Top-Konsole rauszubringen, die die leistungsstärkste sein wird, aber auch die Entwickler-freundlichste (+ Preis/Leistung), die dann absofort immer kompatibel mit anderen "Nachfolgern" sein wird, auch wenn in 15 Jahren vielleicht gar keine Konsolen mehr da sein werden, sondern die "PlayStation" vielleicht nur noch ein "Onlinedienst" wie Steam sein wird. Wer weiss


[Beitrag von Abdizur am 29. Mrz 2013, 16:52 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#330 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:49

SaschaMav (Beitrag #327) schrieb:

Ich für meinen Teil würde 50 - 100,- € für dieses Feature bezahlen, da ich mir keine 2 Konsolen hinstellen werde. Wie häufig ertappe ich mich noch dabei, das ich noch DOS-Spiele auf dem Rechner spiele, da neue Spiele nicht immer besser sein müssen.


Also ganz ehrlich, wo liegt das Problem 2 Konsolen ins TV Regal zu stellen?

Bei mir steht da alles drin, NES, SNES, N64, GC, PS2, PS3. Stört mich nicht, sieht sogar richtig gut aus. Mit jeder Konsole verbindet man ja auch ein Stück Vergangenheit.

Und wenn man sich eine PS4 kauft, dann wird man auch eher selten PS3 Spiele spielen wollen. Mal ganz ehrlich, ich habe meine PS2 in letzter Zeit nur sehr selten benutzt, nur um mal mit ein paar Kumpels ein paar Old School Games zu spielen. Und zu diesem Zecke würde es auf jeden Fall ausreichen, die Konsole aus der Schublade zu holen und anzuschließen. Und danach wieder verschwinden zu lassen, wenn die Optik gestört ist.

Abwärtskompabilität finde ich grundsätzlich sehr praktisch, aber wenn es technich einfach zu aufwendig ist, dann muss man so hinnehmen. Die wollen einfach Geld verdienen und nicht verschenken.

The-Dark-Knight
Stammgast
#331 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:18

enoNdo (Beitrag #328) schrieb:
...
dieser vergleich hinkt meiner meinung nach... oder willst du ernsthaft die erfindung des rads mit der fähigkeit der abwärtskompatibilität einer konsole gleichsetzen?...

Quatsch. Ging mir nur um das Totschlagargument "Früher war ..."
Aber ja, ich finde Multimedialität einen Schritt in die richtige Richtung.

Das mit dem teuren PS3 Chip hört sich logisch an. Aber warum Cds nicht abspielbar sein sollen und wieso Dualshock3 kategorisch nicht benutzbar sein sollen, erschließt sich mir nicht.


[Beitrag von The-Dark-Knight am 29. Mrz 2013, 17:19 bearbeitet]
SaschaMav
Inventar
#332 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:21

Holy_Moly schrieb:
Also ganz ehrlich, wo liegt das Problem 2 Konsolen ins TV Regal zu stellen?


Ganz einfach, kein Platz mehr. Ich habe es auch gerne, nur 1 gleichgesintes Gerät zu haben. Es reicht mir schjon, 2 BD-Player hier stehen zu haben.

Aber der Sprung von der PS2 zur PS3 finde ich interessanter als der Sprung von PS3 zur PS4. Außerdem müssen die PS4-Spiele erstmal zeigen, dass sie den Aufpreis wert sind.
snowman4
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:24
Stimmt, ich hatte auch noch ein Weilchen die PS2. Irgendwann findet man aber die Grafik der PS2 sehr bescheiden und spielt nicht mehr damit, dann habe ich sie verscheuert.

So wird es auch mit der PS3 sein, wenn die PS4 kommt.
SaschaMav
Inventar
#334 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:25

The-Dark-Knight (Beitrag #331) schrieb:
wieso Dualshock3 kategorisch nicht benutzbar sein sollen, erschließt sich mir nicht.


Ist doch klar, wie soll Sony sonst Geld verdienen. Ich für meinen Teil, werde die Fühler auch mal über Sony.-Grenzen ausfahren. Den Weg den Sony auch bei anderen Produktreihen geht, gefällt mir leider nicht mehr.
enoNdo
Stammgast
#335 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:55

The-Dark-Knight (Beitrag #331) schrieb:

enoNdo (Beitrag #328) schrieb:
...
dieser vergleich hinkt meiner meinung nach... oder willst du ernsthaft die erfindung des rads mit der fähigkeit der abwärtskompatibilität einer konsole gleichsetzen?...

Quatsch. Ging mir nur um das Totschlagargument "Früher war ..."
Aber ja, ich finde Multimedialität einen Schritt in die richtige Richtung.

Das mit dem teuren PS3 Chip hört sich logisch an. Aber warum Cds nicht abspielbar sein sollen und wieso Dualshock3 kategorisch nicht benutzbar sein sollen, erschließt sich mir nicht.


das ist in der tat ein totschlagargument ;). aber es stimmt nun mal, dass bislang nur die ps2 dieses feature hatte. also eine ausnahme und nicht die regel. ich denke jeder wird hier bestätigen können, dass auf kurz oder lang die alten spiele nicht mehr gezockt werden und für den selten fall, dass dies doch geschehen sollte, kann man immer noch die ps3 kurz rauskramen, ist ja schließlich kein riesen aufwand, hdmi kabel ran und fertig (oder man holt es sich über den streaming service, wie auch immer der aussehen wird).

das mit dem dualshock 3 wird wohl daran liegen, dass eine andere, nicht kompatible technik in den dualshock 4 controllern verwendet wird (touchpad, lightbar, eyecam, headset). die move controller sind ja schließlich kompatibel. natürlich wird es auch wirtschaftliche gründe seitens sony geben ;). aber wenn es danach geht, müsste man jede elektronik firma an den pranger stellen.
warum cds nicht mehr abspielbar sein werden, verstehe ich allerdings auch nicht.


SaschaMav (Beitrag #332) schrieb:
[...]
Aber der Sprung von der PS2 zur PS3 finde ich interessanter als der Sprung von PS3 zur PS4. Außerdem müssen die PS4-Spiele erstmal zeigen, dass sie den Aufpreis wert sind.


welcher aufpreis? die ps4 spiele werden auf dem gleichen preisniveau sein, wie die ps3 spiele.
Abdizur
Stammgast
#336 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:10
[quote="The-Dark-Knight (Beitrag #331)"][quote="enoNdo (Beitrag #328)"]
Das mit dem teuren PS3 Chip hört sich logisch an. Aber warum Cds nicht abspielbar sein sollen und wieso Dualshock3 kategorisch nicht benutzbar sein sollen, erschließt sich mir nicht.[/quote]
CD = SONY dürfte Lizenzgebühren an Phillips zahle, etc.
DualShock 3 - Völlig anders aufgebaut, keine "LightBar" am Controller (kann nicht von der PS4 CAM erfasst werden), DualShock 3 hat Analog Buttons / DualShock 4 wird allerdings Digitale Facebuttons haben, DualShock 3 hat kein Touchpad für die Steuerung des Menüs, für's Internetsurfen (simulation einer Maus), etc. etc.
All diese Features sollen von Anfang an genutzt werden und sollen einzelne Spieler nicht behindern, weil der Eine einen DS4 Controller hat und der andere nicht.

PSMOVE allerdings wird kompatibel zu PS4 sein und dort auch weiterverwendet werden.

Alles in Allem verständliche (von der technischen Seite) und meiner Meinung nach auch gute Entscheidungen.
The-Dark-Knight
Stammgast
#337 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:20
Erklärt mir Trotzdem nicht wieso ich den DS3 nicht als zusätzlichen Controller bei zB Fußball, Football, Tekken ua nutzen können soll. Wo es nicht sinnvoll ist, da die DS4 Features benötigt werden, stellt sich die Frage ja nicht.

Was heißt " Digitale Facebuttons"? Verschlechterung?


[Beitrag von The-Dark-Knight am 29. Mrz 2013, 19:21 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#338 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:29
Wenn alte bezahlte Spiele nicht mehr auf der PS4 laufen, sondern alles neu angeschafft werden muss, ist das ein sehr gefährlicher Weg für Sony. Ein gesunder Schnitt mag durchaus Sinn machen, doch vielleicht laufen langjährige PS3-Fans plötzlich zur Konkurrenz über oder verzichten ganz auf einen Neukauf des PS4 Systems.

Kann ich meine bisherigen Kunden nicht durch ein verlockendes Upgrade und durch eine gewisse Abwärtskompatibilität bei der (Sony-) Stange halten, können diese auch komplett verloren gehen. Der Mensch wird schließlich älter und die Interessen verschieben sich auf dem Weg...
enoNdo
Stammgast
#339 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:11

Igelfrau (Beitrag #338) schrieb:
Wenn alte bezahlte Spiele nicht mehr auf der PS4 laufen, sondern alles neu angeschafft werden muss, ist das ein sehr gefährlicher Weg für Sony. Ein gesunder Schnitt mag durchaus Sinn machen, doch vielleicht laufen langjährige PS3-Fans plötzlich zur Konkurrenz über oder verzichten ganz auf einen Neukauf des PS4 Systems.

Kann ich meine bisherigen Kunden nicht durch ein verlockendes Upgrade und durch eine gewisse Abwärtskompatibilität bei der (Sony-) Stange halten, können diese auch komplett verloren gehen. Der Mensch wird schließlich älter und die Interessen verschieben sich auf dem Weg...


damit magst du wohl recht haben. aber "alles neu angeschafft werden muss" stimmt ja so nicht. niemand zwingt einen dazu die ps3 zu verschrotten/verscherbeln. wer ps3 spiele hat, wird auch eine ps3 besitzen, mit der man die spiele nach wie vor zocken kann, wenn man es unbedingt möchte. die komplett neue (bessere(!) und damit meine ich nicht leistungsfähigere) technik lässt es nun mal nicht zu, dass ps3 spiele funktionieren. sony müsste quasi die ps3 in die ps4 bauen. das würde unmengen kosten. und eine ps4 für 500-600€ würde noch höhere wellen schlagen. so gesehen muss nichts neu angeschafft werden außer einen 2. (oder 3./4.) controller.

die einzige konkurrenz ist die xbox 720 und die hat wie gesagt genauso nachteile wie die ps4. wobei da natürlich noch keine fakten existieren, man aber zu 80% davon ausgehen kann, dass es einen online zwang geben wird und man spiele online registrieren muss (gebrauchtsspiel sperre!). von daher nehmen sich da beide konsolen nicht viel. deswegen denke ich, dass keine der konsolen die andere ausstechen wird. ein paar psler werden zu xbox wechseln und umgekehrt, der überwiegende teil wird bei seinem system bleiben. die analysten mit ihren glaskugeln gehen ja eh davon aus, dass sich beide konsolen blendend verkaufen werden
Abdizur
Stammgast
#340 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:30

The-Dark-Knight (Beitrag #337) schrieb:
Erklärt mir Trotzdem nicht wieso ich den DS3 nicht als zusätzlichen Controller bei zB Fußball, Football, Tekken ua nutzen können soll. Wo es nicht sinnvoll ist, da die DS4 Features benötigt werden, stellt sich die Frage ja nicht.

Was heißt " Digitale Facebuttons"? Verschlechterung?

Du weißt ja nicht, ob das neue FIFIA es später nutzen wird, oder nicht ;-)
Mit einer Art "Maus-Funktion" kannst du dir sicher sein, dass die meisten Games das nutzen werden.

Digial Facebuttons - Keine Verschlechterung, da es keiner genutzt hat, auf der PS3
(bis auf GT5)
Mit den Digital Facebuttons wird auch die Reaktionszeit (to cut latency way down), etc. auf der PS4 besser.
Kannst du alles bei GAMETAZER nachlesen (facebook.com/GAMETAZER oder twitter.com/GAMETAZER)
Neue Infos über die PS4 (vorgestern, bei der Game Developer Conference) -----> KLICK


[Beitrag von Abdizur am 29. Mrz 2013, 20:33 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#341 erstellt: 30. Mrz 2013, 19:24
PS 3 Spiele werden doch nicht wesentlich schlechter sein als die neuen PS 4...

Ist doch logisch Full HD haben heutzutage die meisten TV´s und 4K Spiele soll es ja auf der PS 4 nicht geben, warum soll ich dann auf die PS 3 Spiele verzichten.

Der Schritt von PS 2 Röhre zu PS 3 Full HD war ja gewaltig aber PS3 zu PS 4 wird nicht sonderlich so groß sein, von daher eine Frechheit
F3lix
Stammgast
#342 erstellt: 30. Mrz 2013, 19:46

amandi01 (Beitrag #341) schrieb:

Der Schritt von PS 2 Röhre zu PS 3 Full HD war ja gewaltig aber PS3 zu PS 4 wird nicht sonderlich so groß sein, von daher eine Frechheit


Von der Auflösung her, ist der Schritt von 720p auf 1080p größer als der von 576p auf 720p.
Anpera
Inventar
#343 erstellt: 30. Mrz 2013, 19:54

amandi01 (Beitrag #341) schrieb:
PS 3 Spiele werden doch nicht wesentlich schlechter sein als die neuen PS 4...

Ist doch logisch Full HD haben heutzutage die meisten TV´s und 4K Spiele soll es ja auf der PS 4 nicht geben, warum soll ich dann auf die PS 3 Spiele verzichten.

Der Schritt von PS 2 Röhre zu PS 3 Full HD war ja gewaltig aber PS3 zu PS 4 wird nicht sonderlich so groß sein, von daher eine Frechheit


Ich hab mich zwar nicht wirklich mit der Technik der PS4 auseinandergesetzt, aber...
...720p -> 1080p
...AntiAliasing
...Anisotropische Filterung
...Allg. höher aufgelöste Texturen

Schau dir mal Battlefield 3 auf der PS3 im Vergleich zu einem PC an. Da siehst du was bessere Technik leisten kann. Wie bei Digicams - Auflösung ist nicht alles!
qfactor
Inventar
#344 erstellt: 30. Mrz 2013, 21:31
PS1->PS2, beides PAL-Systeme, Unterschiede gewaltig
Abdizur
Stammgast
#345 erstellt: 30. Mrz 2013, 22:24

amandi01 (Beitrag #341) schrieb:
PS 3 Spiele werden doch nicht wesentlich schlechter sein als die neuen PS 4...

Ist doch logisch Full HD haben heutzutage die meisten TV´s und 4K Spiele soll es ja auf der PS 4 nicht geben, warum soll ich dann auf die PS 3 Spiele verzichten.

Der Schritt von PS 2 Röhre zu PS 3 Full HD war ja gewaltig aber PS3 zu PS 4 wird nicht sonderlich so groß sein, von daher eine Frechheit

Dein Post macht keinen Sinn
Der Schritt ist, wie bei jedem Konsolen-Generationswechsel groß und ist hier auch nicht kleiner.
(siehe Technik/Specs, Services, Controller, etc.)
Igelfrau
Inventar
#346 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:45


[Beitrag von Igelfrau am 31. Mrz 2013, 14:46 bearbeitet]
amandi01
Stammgast
#347 erstellt: 03. Apr 2013, 11:08
Na und das mag zwar für den Hardcoregamer interessant sein, aber für die meisten Nutzer der PS 3 sind das nur Nuancen.

Klar wird die Grafik besser sein, aber für Normalos wird der Schritt der Grafik keinesfalls so ein Schritt sein, wie von der PS 2 auf PS 3, von daher war das ein Schritt zu Früh, die PS 4 jetzt schon rauszubringen, dann hätte man lieber noch 2 Jahre warten sollen und die PS 4 auch für die nächsten Generation TV und Beamer klar machen sollen, nämlich Spiele in 4K Qualität und den daraus resultierenden Möglichkeiten , das jetzt ist nur ein Upgrade aber keine Wegweisende PS 4, eher ein I-Pone S Zwichenschritt, nur die nächsten 7 Jahre mit so einer halbherzigen Konsole dann verbringen zu müssen ist dann nicht der Burner, im Moment vielleicht für die Hardcorefans die darauf warten, aber langfristig wird's eine Enttäuschung werden wenn in drei Jahren 4K TV´s so selbstverständlich sind wie heute Full HD und man noch nicht einmal die PS 3 Spiele bis dahin verwenden kann, denn ich wette darauf, das viele gute PS 3 Spielelocker mit den PS 4 Spielen mithalten können, aber streamen, ist für Normalos ein No Go und dann wird's für die nächsten 4 Jahre der Konsolenzeit eine Magere Gurkenzeit, hier hat Sony definitiv die PS 4 zu früh rausgebracht, zumindest im Gamerbereich. Im Filmbereich mit 4K und 100GB Blu-ray alles Top, wenn Sie dann auch 48/60Bilder wiedergeben kann .
snowman4
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 03. Apr 2013, 12:25
Wenn Sony erst in zwei Jahren die PS4 gebracht hätte, wären sie schon längst weg vom Fenster.
Schon die PS3, die erst nach der Xbox360 auf den Markt kam, hatte grosse Schwierigkeiten.

Ich bin schon mit 4K Filmen mit 24Bildern zufrieden.
amandi01
Stammgast
#349 erstellt: 03. Apr 2013, 14:15
Im 3D Bereich ist aber 48/60Bilder eine Wohltat und macht alles flüssiger und schärfer gerade bei schnellen Bewegungen, gute Spiele kommen ja auch nicht mit 24 oder 30 Bilder daher
snowman4
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 03. Apr 2013, 16:01

amandi01 (Beitrag #349) schrieb:
Im 3D Bereich ist aber 48/60Bilder eine Wohltat und macht alles flüssiger und schärfer gerade bei schnellen Bewegungen, gute Spiele kommen ja auch nicht mit 24 oder 30 Bilder daher ;)


3D ist aber nicht so relevant. Hat bis jetzt keinen grossen Zuspruch bekommen.
Abdizur
Stammgast
#351 erstellt: 03. Apr 2013, 16:34

amandi01 (Beitrag #347) schrieb:
Na und das mag zwar für den Hardcoregamer interessant sein, aber für die meisten Nutzer der PS 3 sind das nur Nuancen.

Klar wird die Grafik besser sein, aber für Normalos wird der Schritt der Grafik keinesfalls so ein Schritt sein, wie von der PS 2 auf PS 3, von daher war das ein Schritt zu Früh, die PS 4 jetzt schon rauszubringen, dann hätte man lieber noch 2 Jahre warten sollen und die PS 4 auch für die nächsten Generation TV und Beamer klar machen sollen, nämlich Spiele in 4K Qualität und den daraus resultierenden Möglichkeiten , das jetzt ist nur ein Upgrade aber keine Wegweisende PS 4, eher ein I-Pone S Zwichenschritt, nur die nächsten 7 Jahre mit so einer halbherzigen Konsole dann verbringen zu müssen ist dann nicht der Burner, im Moment vielleicht für die Hardcorefans die darauf warten, aber langfristig wird's eine Enttäuschung werden wenn in drei Jahren 4K TV´s so selbstverständlich sind wie heute Full HD und man noch nicht einmal die PS 3 Spiele bis dahin verwenden kann, denn ich wette darauf, das viele gute PS 3 Spielelocker mit den PS 4 Spielen mithalten können, aber streamen, ist für Normalos ein No Go und dann wird's für die nächsten 4 Jahre der Konsolenzeit eine Magere Gurkenzeit, hier hat Sony definitiv die PS 4 zu früh rausgebracht, zumindest im Gamerbereich. Im Filmbereich mit 4K und 100GB Blu-ray alles Top, wenn Sie dann auch 48/60Bilder wiedergeben kann . :prost

Oh mann.... dude
4K Spiele sind schwachsinn. Bei AAA Games reicht die dickste Blu-Ray nicht dafür aus. Auch in 2 Jahre nicht. Die Konsolengeneration läuft aktuel knapp 2 Jahre ZU LANG. Der Markt ist gelangweilt, weil damals bereits längst eine neue Konsole erschienen wäre. (immer nach ca. 6 - 7 Jahren)

Auch Normalos werden einen großen Schritt erkennen. Spielt die Leistung der kommenden Konsolen nicht mit irgendwelchen erfundenen Argumenten runter.
Die Hardwareleistung, die neuen Features, der neue Service, der neue Controller. Alles next-gen und neu.

Die neue Konsole ist klasse und ist auch überfällig


[Beitrag von Abdizur am 03. Apr 2013, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation4
Stefan_79 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  2 Beiträge
PS3 Preis Europa
RiTaNoL am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  135 Beiträge
Wie PS4 verstecken?
adtika am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Wird GTA4 in Deutschland indiziert? was glaubt ihr?
XoX321 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Wer kauft die PS3 um 600? ?
Jon_Lord am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  205 Beiträge
UNCHARTED - Drake's Fortune - THREAD
rabbaz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  114 Beiträge
Uncharted 3 - Drake's Deception
-Thommes- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  94 Beiträge
Uncharted 2 Demo Super
-=Hellraiser=- am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  77 Beiträge
Call of Duty 4 Modern Warfare VERDAMMT GEHT DAS LANGE WENN MAN ONLINE SPIELEN WILL !
paberotti am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  15 Beiträge
Uncharted 1 Tonproblem
Neos2c am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen