Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#152 erstellt: 09. Nov 2016, 20:59

*chiefsteve* (Beitrag #146) schrieb:
falls wer die neue pro schon im betrieb hat,dann bitte immer her mit den Settings,sowohl für die Konsole als auch für den tv...

Was für Settings? Und für WELCHEN TV? Was nützt Dir - oder wem auch immer sonst - wenn ich jetzt Settings von MEINEM TV poste?

Oder verstehe ich Deine Frage falsch?


FT_Austria (Beitrag #148) schrieb:
Wird oder macht der Upscaler(Checkerboard Technik) einen besseren job als der Upscaler im TV?

Weil die PS4 Pro kann ja Nativ 4k darstellen , wird die Blu-Ray besser aussehen als von einem standalone player?

Nach meinem Verständnis setzt der Checkerboard-"Upscaler" ausschließlich bei Spielen an, nicht bei der Videowiedergabe (egal welches Medium). Allerdings gibt die PS4 Pro auch BDs mit 2160p aus.

Ich wüsste jetzt leider keine Möglichkeit, wie genau man das testen sollte, wie genau die Box was hochskaliert.


*chiefsteve* (Beitrag #149) schrieb:
ich glaube die haben sogar die 3d Funktion gekippt

Nein, haben sie nicht - 3D-BDs gehen.


BenniE1358 (Beitrag #151) schrieb:
laut Sony soll man in Online Games keinerlei Vorteile bekommen, keine mehr FPS, nicht mehr Sichtweite, nicht mehr Pixel etc.

Das wäre ja auch ziemlich blöd.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Nov 2016, 21:13 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#153 erstellt: 09. Nov 2016, 22:42
Habe den Sony 55X8505B ! irgendwo würde mal geschrieben das nicht jeder HDMI Eingang 4K wiedergeben kann.
Habe meine jetzige PS4 am HDMI 1 Port hängen ?
Müsste ich die Pro wo anders reinstöpseln oder is das egal ?
Igelfrau
Inventar
#154 erstellt: 10. Nov 2016, 09:38
Die Antwort findest du in der BDA deines TVs.
BigBlue007
Inventar
#155 erstellt: 10. Nov 2016, 11:32
Da müsste er ja in den Keller gehen und im Karton rumwühlen...
Danizo
Inventar
#156 erstellt: 10. Nov 2016, 11:34
...und selbst seinen TV einstellen !? Geht jawohl garnicht !!
Igelfrau
Inventar
#157 erstellt: 10. Nov 2016, 11:52
Sowas hat man heutzutage doch auf HDD liegen und nicht nur im Keller.
Danizo
Inventar
#158 erstellt: 10. Nov 2016, 12:12
So...ich Vollnerd hab jetzt auch ne Pro hier stehen.
Warum weiß ich zwar nicht....aber neues Spielzeug ist ja immer gut
Erst mal muss ich da jetzt ne 2TB Platte reinfummeln...und wahrscheinlich
10 Std. Daten übertragen

Btw.:
Hat jemand Interesse an Watchdogs 2 PS4, inkl. Digitalen Inhalten der
Dedsec Collector's Edition und dem Season Pass !? (DiscVersion)
Ich bekomme die am 15/11 geschenkt...werde das Game aber auf dem
PC spielen und nur die Figur behalten. Sprich....ich würde das Game wie
oben beschrieben, neu und ungeöffnet abgeben. Wäre dann quasi die
Gold Edition (UVP 99,90€) für...aehmm...aehmmm....80,- € !?
Wer sie haben mag...PN
DonPaddo
Inventar
#159 erstellt: 10. Nov 2016, 13:04
Kann man nicht einfach die HDD der alten PS4 in die Pro einbauen ohne Datentransfer?

Wie bekomme ich jetzt die 2TB meiner Standard PS4 auf die 1TB Pro? :-/
Danizo
Inventar
#160 erstellt: 10. Nov 2016, 13:10
Kein Ahnung....einfach "umstecken" geht wohl nicht.
Zumindest habe ich dazu keinerlei Info´s im Netz gefunden.
Ich vermute mal du mußt deine Spielstände etc. in der Cloud speichern
und den Rest neu downloaden bzw. von Disk installieren.
Ich werde die Pro mit der 2TB Platte aufsetzen...den Kram dann über
LAN schicken. Vermutlich dauert das ewig...zumindest habe ich solche
Erfahrungen im Netz gelesen. Danach verscherbel ich die PS4 dann auf
Ebay mit der 1 TB Platte aus der Pro.
mroemer1
Inventar
#161 erstellt: 10. Nov 2016, 13:17
Man kann mit Datentransfer:

Entweder die Daten direkt zwischen den Konsolen transferieren oder die Daten auf eine externe HDD kopieren und diese dann auf die neue Konsole aufspielen.

Nur die HDD zwischen den Konsolen auswechseln geht nicht, die HDD wird dabei neu formatiert.

Der andere Weg ist natürlich, Savegames in der Cloud oder auf USB Stick speichern, die Spiele und die entsprechenden Updates neu installieren lassen und sich ggf. aus dem Store seine Games oder/und DLC wieder runterladen


[Beitrag von mroemer1 am 10. Nov 2016, 13:22 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#162 erstellt: 10. Nov 2016, 13:22
Danizo
Inventar
#163 erstellt: 10. Nov 2016, 13:22

mroemer1 (Beitrag #161) schrieb:
Man kann:

Entweder die Daten zwischen den Konsolen transferieren, natürlich nur wenn sie auch alle auf die HDD der neuen Konsole passen.


Wie genau (bevor ich da später nach google) ?
Da gibt es ja einer Funktion....die findet die "alte" PS4 dann
im LAN über den Switch !? oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit,
eine direkt Verbindung per Netzwerkkabel oder USB herzustellen?
Über den Switch...scheint das ziemlich "lahm" abzulaufen...was ich
so gelesen habe.
DonPaddo
Inventar
#164 erstellt: 10. Nov 2016, 13:31
Ich hätte das jetzt nachher so vor gehabt wie hier beschrieben

https://blog.de.playstation.com/2016/11/09/so-bertragt-ihr-alle-eure-daten-von-ps4-auf-ps4-pro/
mroemer1
Inventar
#165 erstellt: 10. Nov 2016, 13:39
Dein Link ist genau die passende Anleitung dazu.

Ich muss leider den Umweg über eine externe HDD gehen, da meine 2 TB HDD mit getauscht werden soll.

Dürfte dann etwa 10 Stunden dauern, aber kann sie heute Nacht machen und ich spare mir so das ganze runtergelade aus der Bibliothek.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Nov 2016, 13:43 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#166 erstellt: 10. Nov 2016, 13:47
Ich werde mal berichten wie lange ich gebraucht habe. Werde alles über den Onlinespeicher machen.
mroemer1
Inventar
#167 erstellt: 10. Nov 2016, 13:56
Ja, wäre interessant, nur ist es wohl schwer vergleichbar, zum einen hat jeder eine andere Datenmenge drauf, zum anderen eben andere Games mit anderen DLCs.

Wenn ich alleine an Driveclub, The Witcher und Pinball Arcade denke, den Mist (und alles andere) habe ich einmal so runtergeladen und da das PSN wohl nicht seinen schnellsten Tag hatte, dauerte das fast 26 Stunden bis ich alles wieder auf der Kiste drauf hatte.

Ich stimme dir ja auch zu, das muss man ja nicht alles auf einmal machen, aber irgendwie bin ich Perfektionist und möchte alles sofort wieder da haben wo es auch vorher war, sonst kriege ich keine innere Ruhe.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Nov 2016, 13:56 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#168 erstellt: 10. Nov 2016, 13:59
Na ja, bedenke das sich bei solchen Transfers auch eher ein Fehler einschleicht. Ich schaue mal wie lange ich bei einzelnen Spielen brauche. Z.B. Dark Souls 3 mit dem DLC oder The Elders Scroll.


[Beitrag von Wassillis am 10. Nov 2016, 14:00 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#169 erstellt: 10. Nov 2016, 14:05
Hatte die letzten Tage einige HDR Updates gezogen.
Teilweise waren die Udpates 3GB groß. Sonst war der Sonystore
immer....ewig langsam....jedoch die letzten Updates...das war o.k.
Lief ziemlich flott muss ich gestehen. Ob das nur ein Momentaufnahme
war...keine Ahnung. Vielleicht ändert sich da ja was...wäre wünschenswert.
*chiefsteve*
Inventar
#170 erstellt: 10. Nov 2016, 14:24
..für die jungs von der sammy ks Serie,wäre cool paar Settings im gamemode zu erfahren...thx
Perspektivlos
Stammgast
#171 erstellt: 10. Nov 2016, 19:10
Meine ist auch gerade eingetroffen 👍
Muss sie jetzt aber erstmal ne weile stehen lassen da sie Schweine kalt ist.
mapewi
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 10. Nov 2016, 19:44
Dann hoffe ich Du kannst bald beginnen.
Ich hab die Variante der Übertragung mit Netzwerkkabel gewählt ... freu mich wie kleines Kind auf Weihnachten.

Bin heute nur in die Gruppe um zu sehen was Leute für Erfahrungen mit ihrem TV haben.
Suche aktuell einen neuen.
IMG_20161110_173532610
BigBlue007
Inventar
#173 erstellt: 10. Nov 2016, 20:31
An meinem keinerlei Probleme. HDCP2.2, UHD und HDR werden sofort erkannt. War bei der Xbox One S aber auch schon so.
*chiefsteve*
Inventar
#174 erstellt: 10. Nov 2016, 20:53
falls wer tomb raider spielt...4k Einstellung sieht klasse aus,die 1080p mit verbesserter grafik aber auch....was nutzt ihr,bzw. findet ihr besser?
Danizo
Inventar
#175 erstellt: 10. Nov 2016, 21:07
Selbstverständlich nur die 4K Auflösung...das MUSS besser sein

4 Std. lutscht das Teil jetzt erstmal Daten....*seuftz*....nun ja...ich wollte es so
DonPaddo
Inventar
#176 erstellt: 10. Nov 2016, 21:13
Wenn ich die beiden PS über mein Router laufen lasse braucht er 90 Stunden. Ich glaube er zieht dann alles über das Netz. Wie bekomme die PS dazu, dass sie direkt mit einander Daten austauschen?
Danizo
Inventar
#177 erstellt: 10. Nov 2016, 21:15
Habe es nach der Anleitung im Blog gemacht.
Erst meinte die Oberfläche 119Min., zum Start von Transfer 99Std.
und nun woogelt es bei...aehmmm....noch 3 Std.
Hängen beide an einem Gbit Switch.
Achja....760GB werden übertragen....macht Sinn das zu erwähnen


[Beitrag von Danizo am 10. Nov 2016, 21:17 bearbeitet]
mapewi
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 10. Nov 2016, 21:15
Einfach ein Netzkabel direkt hinten rein.
Bei mir dauert keine Stunde für 300 GB.
DonPaddo
Inventar
#179 erstellt: 10. Nov 2016, 21:25
Meine hängen beide an einer Fritzbox. Eigentlich sollte das ja genau das gleiche sein wie ein Switch. Bei der Datenübertragung sind das ca. 6MB die Sekunde.

Kann man denn irgendwo auswählen ob man es über das Netzwerk oder Internet übertragen möchte?
In der offiziellen PS Anleitung, die ich sogar gepostet habe , steht, dass man dann ab einem bestimmten Zeitpunkt die PS auch direkt verbinden kann. Das kommt bei mir gar nicht
mapewi
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 10. Nov 2016, 21:36
Also ich hab es gemacht wie hier steht:
https://blog.de.play...von-ps4-auf-ps4-pro/

Die PS4 Pro an TV und PS4 an TV mit je einem HDMI Kabel, weiß nicht ob das relevant ist - denk nicht
Auf der Pro mit PSN ID angemeldet und nach Update machte er wie in der Anleitung.
Vorher habe ich beide PlayStations direkt mit LAN Kabel verbunden.

Glaub den Punkt gibt es auch wo in Einstellungen; immer auf der PlayStation auswählen, auf die übertragen werden soll!
LegendTremonia7
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 10. Nov 2016, 21:38
Bin ich der einzige, bei dem innen drin in der Konsole irgendetwas laut klackert? Ist mir aufgefallen, als ich die Konsole aus der Verpackung nahm. Ein bisschen wie bei einem Überraschungsei.

Weiteres Problem: Sie wird extrem heiß und braucht lange, um abzuhühlen. Und das direkt am ersten Tag? Da muss irgendwas defekt sein, denke ich mal. Oder hat das auch jemand so?

Ansonsten läuft sie einwandfrei und wird auch kaum laut. Verglichen zur alten PS4 ein Traum.

Weiß nicht, ob ich sie zurückgeben soll. Hinterher wartet man wieder mehrere Wochen... Eure Meinung? Hab sie bei Amazon bestellt.


[Beitrag von LegendTremonia7 am 10. Nov 2016, 21:39 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#182 erstellt: 10. Nov 2016, 22:26
Habe jetzt Dishonored 2 am laufen !
Allerdings auf einen alten Full HD TV.
Sehen jetzt die Spiele auch ohne 4K besser aus ? Sprich macht die Konsole bei 1080p einen besseren Job?
Wassillis
Inventar
#183 erstellt: 10. Nov 2016, 22:58
Angeblich ja. Denke aber man nimmt es kaum wahr.
Danizo
Inventar
#184 erstellt: 10. Nov 2016, 23:11
@LegendTremonia7:

Nope...das hat nichts "geklappert"....habe die HDD gewechselt und
sie mehrfach umgedreht. Also...ich denke da hast du wahrscheinlich
Pech gehabt. Schau mal ob dieses Plastikdeckel hinten, über HDD
richtig sitzt. Sollte eigentlich ein Sicherungsaufkleber kleben, wenn sie
aus dem Karton kommt.

Noch 45Min. dann sollten meine Daten durch sein.
Bei dem Vorgang höre ich sie überhaupt nicht...."handwarm" bis jetzt.
Keine Ahnung wie das beim spielen wird.
LegendTremonia7
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 10. Nov 2016, 23:12
Alles klar, dann sende ich sie wieder ein.
Perspektivlos
Stammgast
#186 erstellt: 10. Nov 2016, 23:19
@Wassillis

Also ich habe Dishonored 2 ohne Patch gestartet und ich vermisse das Kantenflimmern
Kann sein das es auf der Ps4 auch nicht vorkommt..... macht aber ein Sauberen Eindruck bis jetzt.
Die Grafik vom Spiel an sich ist seltsam... Manche Abschnitte haben PS2 Niveau und andere sind richtig stark.
Werde hetztest mal den 9GB Patch fertig laden und mal sehen was da noch alles drinnen steckt.
Danizo
Inventar
#187 erstellt: 10. Nov 2016, 23:26
https://www.youtube.com/watch?v=afk50vvpOJo

Die testen ja sehr genau....und ich werde das Game später testen.
Laut DF läuft Uncharted mit dem "4K" Mode in 1440p bei 30FPS.
Drop auf 25 in manchen Scenen.
Nun....immerhin ein Uncharted in 1440p....aber wie sie es auch im
Video besprechen, entgegen der Pro Vorstellung....ist das 4K Geblubber
eher Kundenverarsche...nun ja
Wassillis
Inventar
#188 erstellt: 10. Nov 2016, 23:41
Ich bin derzeit enttäuscht da mein Epson mit der Pro kein HDR hinbekommt in der Kombination mit 4K
Danizo
Inventar
#189 erstellt: 11. Nov 2016, 00:29
Bei mir scheint alles zu laufen....
Uncharted mal eben angespielt....also ich kann bestätigen das
es sogut wie kein Kantenflimmern mehr gibt. Also eine erhöhte
(nach DF 1440p) Ausflösung und wohl ein zusätzliches AA.
Dadurch erscheint das Bild ruhiger und natürlich auch leicht
"schärfer"....wobei das relativ zu sehen ist...also relativ schnell
verliert sich der Eindruck. Konnte allerdings in einer Scene ein
unschönes Nachladen von Texturen beobachten. War aber ein Einzelfall
und ich kann auch nicht sagen...ob das ebenfalls in der "normalen" Version
aufgetreten ist.
Lautstärke war überraschend niedrig...nach ca. 15 Minuten
"4K" Modus mit HDR. Muss mehr testen...aber wie ich schon
vermute habe....mit nativem 4K...so wie man es erwartet, hat
das erstmal nichts zu tun. Im Prinzip würde ich bis jetzt mal sagen,
die Pro läuft so....wie man es von einer "NextGen" Konsole, von
Anfang an hätte erwarten sollen.

P.S.
Ratchet und Clank sieht recht nice aus. Sehr clean und scharf,
wieder aber nicht mit nativem 4K vergleichbar. Kein Kantenflimmern
mehr...das gefällt.


[Beitrag von Danizo am 11. Nov 2016, 02:36 bearbeitet]
Rass68
Stammgast
#190 erstellt: 11. Nov 2016, 01:41
Hallo Forum,

ich habe die PS4 Pro, mit dem beiliegenden Kabel, an einem LG UB 950, HDMI Port 3 angeschlossen. Die Konsole sagt, dass der TV nur HDCP 1.4 unterstützt, er sollte doch aber 2.2 haben!?
Was läuft da falsch?

Gruss
Perspektivlos
Stammgast
#191 erstellt: 11. Nov 2016, 01:57
Dann macht das der HDMI Eingang am TV nicht mit.
Einfach mal einen anderen Testen.
hyperdive
Stammgast
#192 erstellt: 11. Nov 2016, 09:52
Hallo zusammen,

weiß einer ob bei COD Infinite Warfare auch HDR schon funktioniert ?

Habe einen LG auf Spielemodus. 2160p zeigt mir der TV an.

Muss ich andere Einstellungen machen ? Wenn ich den UHD Player starte kommt Automatisch der HDR Modus. z.b.

Danke


[Beitrag von hyperdive am 11. Nov 2016, 09:54 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#193 erstellt: 11. Nov 2016, 10:20
Fallout (hat kein pro patch) sieht in 4k etwas verwaschen aus, das Skalieren der Pro ist daher weniger gut als es mein Sony UHD mit reality creation macht. Sah man deutlich an rumliegenden Dosen.

Ratchet&clank mit pro Patch sah dagegen sehr gut aus.

Denke ich muss für nicht optimierte Games auf 1080p gehen.

Installation der SSD lief ganz einfach. Es ist der Hammer! Kann kaum den Info Text in Ladebildschirmen zu Ende lesen

Die Pro ist mega leise. Als sie mal nach 2 Stunden kurz hochdrehte war es so "laut" wie meine day one ps4 beim kaltstart. Bin sehr zufrieden.

Und nein bei mir klackert auch nichts @LegendTremonia7
mroemer1
Inventar
#194 erstellt: 11. Nov 2016, 10:25
Du hast da eine SSD reingepackt? Die ist ja teurer als die PS4 Pro.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Nov 2016, 10:32 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#195 erstellt: 11. Nov 2016, 10:30
Man muss ja nicht eine von Samsung holen.
Hab nach langer Rechecher die MX300 1TB von Crucial geholt. Top P/L für die verbaute Technik.
mroemer1
Inventar
#196 erstellt: 11. Nov 2016, 10:35
Ich dachte du hättest auch noch eine größere Platte eingesetzt und SSD über 1TB sind leider noch recht teuer.

Die MX300 1TB von Crucial liegt wohl so um 250.-€


[Beitrag von mroemer1 am 11. Nov 2016, 10:40 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#197 erstellt: 11. Nov 2016, 10:39
Das stimmt. Doch in meinem Fall reichen mir 1TB locker.
Der Zeitgewinn ist nach ersten Tests enorm...Ladebildschirm mit kurz auf Klo gehen ist nicht mehr.
Rass68
Stammgast
#198 erstellt: 11. Nov 2016, 10:43

Perspektivlos (Beitrag #191) schrieb:
Dann macht das der HDMI Eingang am TV nicht mit.
Einfach mal einen anderen Testen.


Es ist an allen HDMI Ports das gleiche Problem und der 3er soll ja 4k usw. explizit unterstützen.
hyperdive
Stammgast
#199 erstellt: 11. Nov 2016, 10:48
@ Rass68

Dein HDMI Port 3 macht UHD Deep Color aber kein HDCDP 2.2

Dein HDMI Port 1 macht HDCP 2.2 aber kein Deep Color

Also solltest du den HDMI 1 nehmen dann hast du 2160p.

So war es bei dem LG UB980. Ich denke das ist gleich bei dir
Rass68
Stammgast
#200 erstellt: 11. Nov 2016, 10:58

hyperdive (Beitrag #199) schrieb:
@ Rass68

Dein HDMI Port 3 macht UHD Deep Color aber kein HDCDP 2.2

Dein HDMI Port 1 macht HDCP 2.2 aber kein Deep Color

Also solltest du den HDMI 1 nehmen dann hast du 2160p.

So war es bei dem LG UB980. Ich denke das ist gleich bei dir


Ok, am HDMI 1 meldet die PS4 Pro allerdings auch, dass mein TV Gerät keine HDCP 2.2 unterstützt und stellt auf 1.4.
Bei einem Game mit 4k Auflösung müsste doch mindestens 3.840 x 2.160 ankommen?


[Beitrag von Rass68 am 11. Nov 2016, 11:21 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#201 erstellt: 11. Nov 2016, 11:00
ja....aber nicht wenn kein HDCP 2.2 geht...dann geht er auf 1080p
hyperdive
Stammgast
#202 erstellt: 11. Nov 2016, 11:05
Steht auch so in der Anleitung vom TV

HDMI 1: HDCP 2.2
HDMI 2: ACR
HDMI 3: 10BIT
HDMI 4: MHL

Stell mal an der Playsi Deep Color auf aus.


[Beitrag von hyperdive am 11. Nov 2016, 11:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955