Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Danizo
Inventar
#252 erstellt: 14. Nov 2016, 13:15
Kann ich dir aktuell leider nicht helfen. Der Letzte den ich hatte machte
max 4K bei 30hz. 1080p 3D war auch kein Problem....bin aber nicht auf
dem Laufenden...sorry. HD Fury vertreibt wohl interessante Geräte, weil
dort wohl HDCP umgangen werden kann...und Kombi´s möglich sind die
sonst ausgeschlossen sind. Aber auch da...habe ich kein Wissen parat.
laut Beschreibung...sollte der Ligawo gehen...das ist richtig.


[Beitrag von Danizo am 14. Nov 2016, 13:16 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#253 erstellt: 14. Nov 2016, 13:21

Rass68 (Beitrag #249) schrieb:
Hat wer Erfahrungen mit sowas, und würde das tatsächlich problemlos funktionieren?

Dazu Berichtet Heise:

Ein Fehler ist Sony in Verbindung mit der VR-Brille PSVR unterlaufen: Schließt man die zwischen Konsole und Fernseher, kann man keine HDR10-Signale übertragen, die Farbumfang und Kontraste deutlich verbessern. "Ein zwischengeschalteter HDMI-Splitter löst das Problem auch nicht, weil die PSVR direkt mit der Konsole verbunden sein muss, um von ihr erkannt zu werden. Grundsätzlich kann man zwar einen passiven Switch nehmen, um zwischen HDR-Fernseher und PSVR manuell umzuschalten. Im Test hatten wir dann allerdings mit Pixelfehlern zu kämpfen", schreibt c't. Wer PSVR und 4K-Fernseher mit HDR an der PS4 Pro betreiben will, muss wohl oder übel die HDMI-Kabel umstecken.
Rass68
Stammgast
#254 erstellt: 14. Nov 2016, 13:29
Danke, hab eben auch eine ähnliche Antwort vom Ligawo Support erhalten.
Bleibt wohl nichts außer umstecken ...
BigBlue007
Inventar
#255 erstellt: 14. Nov 2016, 17:27
Entweder das, oder, so wie ich es gemacht habe, PSVR einfach zurückschicken.
Perspektivlos
Stammgast
#256 erstellt: 14. Nov 2016, 17:34
Mein Standfuß ist erst in einen Monat lieferbar -.-
Nun meine Frage, kann ich sie trotzdem hinstellen oder werden dann irgendwelche Lüftungen blockiert ?
Rass68
Stammgast
#257 erstellt: 14. Nov 2016, 18:20

BigBlue007 (Beitrag #255) schrieb:
Entweder das, oder, so wie ich es gemacht habe, PSVR einfach zurückschicken. :)


Das ist für mich keine Option, wenn es auch unverständlich und ärgerlich ist.
Ich vermute das war auch nicht der Grund warum du sie zurück gesendet hast,
das Problem war nämlich im Vorfeld bereits bekannt.
LeDeNi
Stammgast
#258 erstellt: 14. Nov 2016, 18:52
Im Sony Forum wurden Vergleichsbilder auf einem X940C gepostet. Sieht das bei euch auch so krass aus?

HDR EIN
https://sonyeu1.i.li.../original?v=v2&px=-1

HDR AUS
https://sonyeu1.i.li.../original?v=v2&px=-1
*chiefsteve*
Inventar
#259 erstellt: 14. Nov 2016, 19:45
also diese Szene schaute bei mir auf der Standard ganz ohne hdr schon klassen besser aus,allerdings auf`m sammy....wenn das das normale gamebild auf`m sony is...na danke!...ich kann allerdings bestätigen ,dass uncharted und last of us im hdr mode grafisch ein ganz neues spiel sind,man braucht halt nen richtig guten tv


[Beitrag von *chiefsteve* am 14. Nov 2016, 19:49 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#260 erstellt: 14. Nov 2016, 19:58
Mit diversen Einstellungen auf meinen Sony bekomm ich das Bild auch so hin.... und das ohne HDR.
Bilder sagen aber meist nur wenig aus
BigBlue007
Inventar
#261 erstellt: 14. Nov 2016, 21:18
Die Bilder zeigen, wenn sie überhaupt irgendwas in der Realität Vorhandenes zeigen, dann eher den Unterschied zwischen korrekt und falsch eingestelltem Blacklevel-Wert an TV und/oder PS4, aber keinesfalls den zwischen HDR an und aus. Wenn der Poster dieser Bilder das damit zeigen wollte, dann hat er, wie so viele Leute, die Fotos von TV-Geräten machen, keinen Plan.


Rass68 (Beitrag #257) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #255) schrieb:
Entweder das, oder, so wie ich es gemacht habe, PSVR einfach zurückschicken. :)


Das ist für mich keine Option, wenn es auch unverständlich und ärgerlich ist.
Ich vermute das war auch nicht der Grund warum du sie zurück gesendet hast,
das Problem war nämlich im Vorfeld bereits bekannt.

Mir war es zwar nicht bekannt, aber ja, das war in der Tat nicht der Grund. Der Grund ist im hiesigen PSVR-Thread nachlesbar; wäre hier reichlich OT.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Nov 2016, 21:21 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#262 erstellt: 15. Nov 2016, 00:22

LeDeNi (Beitrag #258) schrieb:
Im Sony Forum wurden Vergleichsbilder auf einem X940C gepostet. Sieht das bei euch auch so krass aus?

HDR EIN
https://sonyeu1.i.li.../original?v=v2&px=-1

HDR AUS
https://sonyeu1.i.li.../original?v=v2&px=-1


Sieht bei mir mit HDR ähnlich aus....Farbe sind mir diesbezgl. eben zu blass.
Das Bild ohne HDR ist ja furchtbar !?....so sah das nie aus.

>>wenn das das normale gamebild auf`m sony is...na danke!../ ,man braucht halt nen richtig guten tv<<
Babbelbabbel....mach net so die Welle Jupp


[Beitrag von Danizo am 15. Nov 2016, 00:41 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#263 erstellt: 15. Nov 2016, 02:05
Mal zum Black Level...

Ich kann bei meinem OLED den Schwarzwert in Verbindung mit der PS4 Pro auf Hoch oder eidrig stellen. Bei Games die eine Gamma Einstellung erlauben (ESO, WOT) ist bei Schwarwert Niedrig das mittlere Symbol (danach soll man ja schauen) nur bei sehr hoher InGame Gamma zu sehen, bei Schwarzwert Hoch ist das mittlere Symbol immer erkennbar, egal wie niedrig ich das Gamma im Spiel regle. Wie macht ihr das? Bei UHD Colour und RGB Full ist "Hoch" ja eigentlich korrekt.
BigBlue007
Inventar
#264 erstellt: 15. Nov 2016, 12:01
Wenn bei den In-Game-Gamma-Einstellungen das Symbol immer sichtbar bleibt, dann ist die Einstellung auf jeden Fall falsch.

Ich persönlich lasse in der PS4 "RGB-Bereich" immer auf "Automatisch"; es gibt normalerweise keinen Grund, hier was anderes einzustellen. In den meisten Fällen sollte "Automatisch" dann dasselbe sein wie "Begrenzt", weil das wiederum für fast alle TV-Geräte die korrekte Einstellung ist. An meinem TV (ebenfalls ein LG OLED) ist dann die Schwarzwerteinstellung "Niedrig" korrekt. Wenn man die PS4 auf "Voll" einstellt, müsste man am LG auf "Hoch" umstellen und zusätzlich die Helligkeit hochziehen, da sonst alles zu dunkel ist.
Danizo
Inventar
#265 erstellt: 15. Nov 2016, 12:12
Das ist korrekt....der HDMI RGB Bereich...sollte eigentlich im Normalfall
immer automatisch von HDMI Standard ausgehandelt werden. Nur bei
Zuspielung mit dem PC sollte man das...je Port-Standard mal prüfen,
ob es hier nicht notwendig ist...der Bereich zu erweitern.
Speedster-40
Inventar
#266 erstellt: 15. Nov 2016, 13:56

BigBlue007 (Beitrag #264) schrieb:
Wenn bei den In-Game-Gamma-Einstellungen das Symbol immer sichtbar bleibt, dann ist die Einstellung auf jeden Fall falsch.

Ich persönlich lasse in der PS4 "RGB-Bereich" immer auf "Automatisch"; es gibt normalerweise keinen Grund, hier was anderes einzustellen. In den meisten Fällen sollte "Automatisch" dann dasselbe sein wie "Begrenzt", weil das wiederum für fast alle TV-Geräte die korrekte Einstellung ist. An meinem TV (ebenfalls ein LG OLED) ist dann die Schwarzwerteinstellung "Niedrig" korrekt. Wenn man die PS4 auf "Voll" einstellt, müsste man am LG auf "Hoch" umstellen und zusätzlich die Helligkeit hochziehen, da sonst alles zu dunkel ist.


Das ist mMn nicht ganz korrekt. Zumindest nicht bei allen TV's die RGB voll beherrschen.
Bei meinem Panasonic und dem Samsung meines Freundes gehe ich davon aus, dass bei PS4 automatisch das volle Signal nutzt.

Mein Panasonic steht bei HDMI RGB auf auto. Wenn ich die PS4 von "auto" auf "voll" setze, passiert nichts. Auch wenn man im TV von "Auto" auf "voll" geht passiert nichts. Aber das Bild ändert sich merklich, wenn ich im TV von "auto/voll" auf begrenzt gehe.

Wenn ich die PS4 auf "begrenzt" schalte, wird das Bild kurz schwarz und der TV schaltet um. Auch hier kann ich im TV kurz testen. Von "auto" auf "normal" passiert nichts. Auf "voll" dagegen wird das Bild verfälscht.

Ich gehe davon aus, dass die PS4 bei "auto" das ausgibt, was der TV kann. Vorausgesetzt, der TV steht auf Auto. Sonst kann man Voll oder Begrenzt auch erzwingen.

Da ich noch keine Pro besitze aber 1080p HDR nutze, habe ich alles auf "auto" (oder voll) stehen. Da sonst das HDR Bild verfälscht wird.

Zitat aus einem sehr interessanten Digital Foundry Test:
"Eine neue HDR-Option wurde kürzlich allen Konsolen hinzugefügt und wir haben das Ganze mit Deus Ex: Mankind Divided auf der PS4 schnell getestet. Sie gibt ein 1080p-Signal mit HDR-Informationen an den Bildschirm aus - ein Standard, von dem wir bis vor kurzem nicht mal wussten, dass er existiert. Wir glauben, dass es eine neue Ergänzung der HDMI-2.0b-Spezifikationen ist und erfordert, dass die PS4 das Bild im Full-Range-RGB-Modus darstellt, damit es funktioniert (wir sahen ein sehr verwaschenes Bild im Limited-Range-Modus)."

Auch interessant: http://4kfilme.de/it...c-range-tv-standard/


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Nov 2016, 14:02 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#267 erstellt: 15. Nov 2016, 14:48
Ich wechsel mal zum Test sowohl am TV, als auch auf der Pro in den erweiteren Bereich.
Aber das wäre ja arm....der RGB Bereich wird schon immer (eigentlich problemslos), automatisch
zwischen den beiden HDMI Geräten ausgehandelt. Würde das an der Pro unter HDR nicht
funktionieren wie es soll....nun...das wäre ein grober Bug von Sony.
CommanderROR
Inventar
#268 erstellt: 15. Nov 2016, 15:30
Mein TV (LG B6) erlaubt bei Zuspielung per PS4 im Game Modus keine "Auto" Einstellung für den Schwarzpunkt, nur Hoch oder Niedrig. Bei HDR (nicht Game Modus) geht eh nur Auto wenn mich nicht alles täuscht!
BigBlue007
Inventar
#269 erstellt: 15. Nov 2016, 16:50

Mathias_S (Beitrag #266) schrieb:
Das ist mMn nicht ganz korrekt. Zumindest nicht bei allen TV's die RGB voll beherrschen.

Doch, auch da ist das zumindest i.d.R. so. Ich hatte noch keinen TV, der NICHT RGB unterstützt hätte, und trotzdem defaultet die PS (3 oder 4) an diesen Geräten auf "Begrenzt". Es ist eine oft anzutreffende Fehlinterpretation, dass die PS bei Full irgendwie mehr oder was besseres ausgeben würde als bei Begrenzt. Der einzige Unterschied ist, dass der Helligkeitsbereich einmal als 0-255 und einmal als 16-235 ausgegeben wird, aber es werden bei 0-255 nicht MEHR Helligkeitswerte ausgegeben; diese werden einfach nur gespreitzt. Auch bei 16-235 werden die Werte darunter und darüber ausgegeben; das sind dann die berühmt/berüchtigten Below-Black- und Above-White-Werte. Nach entsprechender Anpassung der Helligkeit sieht das Bild bei Full und Begrenzt (und natürlich jeweils passender Einstellung am TV) jeweils identisch aus.

Es ist im Prinzip also egal. Der Grund, warum ich (und auch viele andere) Begrenzt nehmen, ist einfach der, dass wenn man einen AVR hat und somit alle Zuspieler am TV an EINEM Eingang ankommen, dann müsste man, wenn die PS Full ausgibt, jedes Mal die Helligkeit ändern, denn i.d.R. werden alle ANDEREN Zuspieler fest mit Begrenzt arbeiten; die PS wäre dann das einzige Gerät mit Full. Wenn man jeden Zuspieler an einem eigenen Eingang am TV hat und sich der TV die Settings (einschl. der Schwarzwerteinstellung hoch/niedrig) pro Eingang merkt, dann ist es wie gesagt egal.


[Beitrag von BigBlue007 am 15. Nov 2016, 16:51 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#270 erstellt: 15. Nov 2016, 20:41
Warum zeigt mir es bei you Tube die Videos nur maximal in 720p an ?
Und 2160p RGB wird nicht unterstützt ! Mein TV sollte es aber machen .


[Beitrag von Perspektivlos am 15. Nov 2016, 20:43 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#271 erstellt: 15. Nov 2016, 22:50
Leider ist weder Deinem Beitrag noch Deinem Profil zu entnehmen, was für einen TV Du hast...
Perspektivlos
Stammgast
#272 erstellt: 15. Nov 2016, 22:56
Ähm ja
Sony x8505

Die Pro geht erst zu einen Denon 4200 in den HDMI Blu Ray und von dort in den TV HDMI 1
Dwork
Inventar
#273 erstellt: 15. Nov 2016, 23:28
Ich meine gestern hier gelesen zu haben das der Denon kein HDCP 2.2 unterstützt. (mag aber sein das ich mich grad mit den Nummern vertue) Was passiert wenn du die Pro diekt an der Glotze anschließt?
Perspektivlos
Stammgast
#274 erstellt: 15. Nov 2016, 23:39
Nee das macht er !
BigBlue007
Inventar
#275 erstellt: 15. Nov 2016, 23:58
Der Denon macht es (bzw. lässt es durch), Dein Sony aber nicht. "2160p - RGB" in der PS4 Pro ist 4:4:4, und das kann Dein Sony nicht. Er kann "nur" 4:2:0, daher geht "nur" "2160p - YUV420" oder eben "Automatisch".

Zur YT-App kann ich nichts sagen; nutze ich in der PS4 nicht. Warum auch? Der TV (auch Deiner) hat ja auch schon eine YT-App.
Perspektivlos
Stammgast
#276 erstellt: 16. Nov 2016, 00:03
Weil ja geschrieben wurde das die PS4 Pro YT Videos nun auch in 4K wiedergeben kann.....
Was ist der Unterschied zwischen RGB und YUV ? Habe ich da irgendwelche Verluste ?
BigBlue007
Inventar
#277 erstellt: 16. Nov 2016, 00:09
Sorry, aber das würde jetzt hier wirklich den Rahmen sprengen; dazu sind terrabyteweise Informationen via Google zu finden. Kurzfassung: Wenn die PS4 auf der Infoseite (im Videosetup-Menü ganz unten) bei Dir bei "HDR" anzeigt, dass es supportet ist (und da bin ich gerade nicht sicher, ob das nur unterstützt ist, wenn 2160p - RGB unterstützt ist), dann hast Du keinerlei Einbußen. Wenn HDR nicht supportet ist, dann hast Du natürlich die Einbuße, dass HDR halt nicht supportet ist. Wobei das in Deinem Fall im Grunde egal ist, da ein X8505 ohnehin nicht in der Lage ist, HDR wirklich darzustellen; er könnte es allenfalls verarbeiten.

Wegen der YT-App schaue ich nach dem Spiel mal, ob die bei mir 4k kann oder nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Nov 2016, 00:09 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#278 erstellt: 16. Nov 2016, 00:15
Ah ok ! Vielen Dank schon mal
BigBlue007
Inventar
#279 erstellt: 16. Nov 2016, 01:01
4k in der YT-App geht bei mir problemlos.
werpu
Stammgast
#280 erstellt: 16. Nov 2016, 01:10
Frage an alle PSVR Besitzer hier. Ich überlege schon eine PSVR zusätzlich zu meiner PS Pro (die mir sehr gefällt) zu Weihnachten zu kaufen, jetzt wäre meine Überlegung um HDR zu behalten, dass ich die beiden Ausgänge meines Denon x2300 benutze.
Der Denon kann die Ausgänge als Splitter oder Switch nutzen
(sprich Ausgang 1 oder Ausgang 2 oder beide)
Die PSVR würde ich dann schlichtweg an den Ausgang 2 klemmen und Per Harmony zwischen VR und PS4 umschalten.
Hat das schon jemand probiert, könnte es hinhauen?


[Beitrag von werpu am 16. Nov 2016, 01:11 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#281 erstellt: 16. Nov 2016, 01:34
Was stellst du da ein ?
Ich gehe auf YT und suche 4K, dann geh ich unten auf die Einstellungen und kann wie schon geschrieben maximal nur 720p wälen !
BigBlue007
Inventar
#282 erstellt: 16. Nov 2016, 03:07
Bist Du sicher, dass wir über dasselbe reden? Wenn ich in der YT-App auf "Einstellungen" gehe, gibt es dort keinen Punkt, wo man eine Auflösung einstellen könnte.

PS: Du weißt, was Du falsch gemacht hast? Ich habe das eben mal gecheckt, weil ich es mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass Du das tatsächlich machst, aber es ist augenscheinlich so: Du gehst über den Webbrowser der PS4 auf die Youtube-Seite...


@werpu: Lt. heise soll die PSVR-Box angeblich nicht funktionieren, wenn sie nicht direkt mit der PS4 verbunden ist. Möglicherweise werden irgendwelche proprietären Signale übertragen oder sowas. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Rein von der Sache her sollte das Ganze eigentlich genau so funktionieren, wie von Dir beschrieben. Aber wie gesagt - wenn die PSVR-Box rumzickt, wenn keine direkte Kabelverbindung mit der PS4 besteht, dann gehts nicht. Musst Du also entweder selbst probieren oder warten, bis es wer anders probiert hat und darüber berichtet.
Danizo
Inventar
#283 erstellt: 16. Nov 2016, 11:57
Moin moin....

Kurz noch mal zu Watch Dogs 2.
Die Probleme mit dem Game habe nichts mit der Pro zu tun.
Ubisoft hat nun zwar einen Minipatch zum Release rausgegeben,
hat aber gleichzeitig den Großteil der Online/MP-Features deaktiviert.
Die extremen FPS Drop...haben scheinbar hier ihren Ursprung.
Auch mit aktivierten Onlinefeatures im Game...läuft es nun stabil.
Es sind halt einige MP Aktionen zur Zeit nicht verfügbar.

http://kotaku.com/wa...ve-at-lau-1788991574

So long...


[Beitrag von Danizo am 16. Nov 2016, 13:15 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#284 erstellt: 16. Nov 2016, 12:01
Hat jemand mal bei Elderscrolls Online den 1080p Enhanced Modus mit dem 4K Modus verglichen? Finde es seltsam, dass der 1080p Enhanced so viel "weicher" aussieht... Eigentlich sollte da noxh mehr drin sein was die Darstellungsqualität angeht. Der 4K Modus läuft aber gut, also kann ich damit gut leben. Wie sind eure Eindrücke?
Rass68
Stammgast
#285 erstellt: 16. Nov 2016, 12:14

werpu (Beitrag #280) schrieb:
Frage an alle PSVR Besitzer hier. Ich überlege schon eine PSVR zusätzlich zu meiner PS Pro (die mir sehr gefällt) zu Weihnachten zu kaufen, jetzt wäre meine Überlegung um HDR zu behalten, dass ich die beiden Ausgänge meines Denon x2300 benutze.
Der Denon kann die Ausgänge als Splitter oder Switch nutzen
(sprich Ausgang 1 oder Ausgang 2 oder beide)
Die PSVR würde ich dann schlichtweg an den Ausgang 2 klemmen und Per Harmony zwischen VR und PS4 umschalten.
Hat das schon jemand probiert, könnte es hinhauen?


Das ist im Prinzip das, was ich mir in #249 ausgedacht hatte, aber nicht funktionieren soll.
Nicht nur, dass die VR Box direkt an der PS4 hängen muss, lt einem Techniker eines Switch Herstellers würde es auch dann nicht funktionieren wenn man einen Switch dazwischen schalten könnte, da die PSVR zurück meldet, dass sie kein HDR kann und die PS4 somit dann auch auf der "PSVR freien" Leitung keine HDR ausgäbe.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen, "was hat sich Sony dabei gedacht?"
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 16. Nov 2016, 12:41
PS4 Pro Test von digitalfernsehen.de
https://www.youtube.com/watch?v=imAoELG6t9U
Perspektivlos
Stammgast
#287 erstellt: 16. Nov 2016, 12:50
Gehe ich über den Browser so kann ich unten bei you Tube die Auflösung wählen.
Dort gibt es aber nur 3 Einstellmöglichkeiten ! 320p... 720p O.o
In der Suche gebe ich 4K Vidos ein.... Ist aber bis jetzt nie 4K gewesen 😳
BigBlue007
Inventar
#288 erstellt: 16. Nov 2016, 12:58

Perspektivlos (Beitrag #287) schrieb:
Gehe ich über den Browser so kann ich unten bei you Tube die Auflösung wählen.
Dort gibt es aber nur 3 Einstellmöglichkeiten ! 320p... 720p O.o
In der Suche gebe ich 4K Vidos ein.... Ist aber bis jetzt nie 4K gewesen 😳

Ja, das habe ich schon verstanden, dass das so ist, wenn Du über den Browser gehst...

Man geht aber nicht über den Browser auf die YT-Seite, sondern man nimmt die dafür vorgesehene App!!!

Ich persönlich habe den Webbrowser gestern, als ich nachschauen wollte, ob das mit den 720p nicht vielleicht zufällig dort so ist, das erste Mal überhaupt verwendet...
Danizo
Inventar
#289 erstellt: 16. Nov 2016, 13:00
Habe die YouTube App auf der Pro noch nicht probiert....aber
es kann gut sein, das die noch ein Update braucht. Ältere Youtube
App´s (auch auf anderen Systemen) habe verschiedene Optionen
erst mit späteren Updates erhalten. z.B.Wiedergabequalität/Auflösung (als
Symbol unter dem Clip anzuwählen) und auch die 4K Wiedergabe
selbst. Hat die App diese Option zum einstellen der Auflösung nicht,
wird eine Auflösung entsprechend der Bandbreite und verfügbaren Quali
automatisch gewählt. Könnte also sein...die App ist noch nicht dazu fähig.
BigBlue007
Inventar
#290 erstellt: 16. Nov 2016, 13:03

Rass68 (Beitrag #285) schrieb:
Das ist im Prinzip das, was ich mir in #249 ausgedacht hatte, aber nicht funktionieren soll.
Nicht nur, dass die VR Box direkt an der PS4 hängen muss, lt einem Techniker eines Switch Herstellers würde es auch dann nicht funktionieren wenn man einen Switch dazwischen schalten könnte, da die PSVR zurück meldet, dass sie kein HDR kann und die PS4 somit dann auch auf der "PSVR freien" Leitung keine HDR ausgäbe.

Naja, DAS sollte nun aber kein Problem sein, denn mit einem Switch dazwischen "sieht" die PS4 die PSVR-Box ja nicht, wenn der Switch auf den anderen Eingang geschaltet ist, d.h. die PSVR-Box meldet dann nichts an die PS4 zurück. Das Einzige, was natürlich gut sein kann, ist, dass man jedes Mal an der PS4 ins Videomenü müsste, um die HDR-Unterstützung wieder zu aktivieren, wenn sie beim letzten Mal, wo der Switch auf der PSVR-Position stand, deaktiviert wurde. Aber das halt auch nur dann, wenn es mit so einem Switch grundsätzlich funktionieren würde, was ja dem Vernehmen nach nicht der Fall sein soll.

Wenn ich die PSVR behalten hätte, hätte ich es aber auf jeden Fall selbst ausprobiert und mich nicht auf Aussagen Dritter verlassen.


Danizo (Beitrag #289) schrieb:
Habe die YouTube App auf der Pro noch nicht probiert....aber es kann gut sein, das die noch ein Update braucht.

Nein, braucht sie nicht. Das Problem von Perspektivlos ist, so unvorstellbar das auch erscheinen mag, dass er noch gar nicht verstanden hat, dass es überhaupt eine YT-App gibt...

Dass die 4k-Wiedergabe in der App funktioniert, hatte ich zudem doch ein Stück weiter oben schon gesagt.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Nov 2016, 13:06 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#291 erstellt: 16. Nov 2016, 13:09
Ah...o.k
Nutze das nicht auf der PS4 Pro....YouTube schau ich (wenn überhaupt am TV),
über die Sony App im TV....die funktioniert super auch in 4K.
BigBlue007
Inventar
#292 erstellt: 16. Nov 2016, 13:15
Ja, ich auch. Verstehe auch nicht, wieso man das in der PS4 nutzen will. Wenn ein UHD-TV angeschlossen ist, wird dieser ja i.d.R. eine eigene YT-App haben, die i.d.R. 4k-fähig sein sollte. Warum also extra die PS4 anschmeißen...

Wenn man aber natürlich nichtmal weiß, dass es eine YT-App gibt, und stattdessen auf der PS4 mit dem Webbrowser rumkrebst, dann siehts natürlich finster aus...
Rass68
Stammgast
#293 erstellt: 16. Nov 2016, 13:51

BigBlue007 (Beitrag #290) schrieb:

Naja, DAS sollte nun aber kein Problem sein, denn mit einem Switch dazwischen "sieht" die PS4 die PSVR-Box ja nicht, wenn der Switch auf den anderen Eingang geschaltet ist, d.h. die PSVR-Box meldet dann nichts an die PS4 zurück. Das Einzige, was natürlich gut sein kann, ist, dass man jedes Mal an der PS4 ins Videomenü müsste, um die HDR-Unterstützung wieder zu aktivieren, wenn sie beim letzten Mal, wo der Switch auf der PSVR-Position stand, deaktiviert wurde. Aber das halt auch nur dann, wenn es mit so einem Switch grundsätzlich funktionieren würde, was ja dem Vernehmen nach nicht der Fall sein soll.

Wenn ich die PSVR behalten hätte, hätte ich es aber auf jeden Fall selbst ausprobiert und mich nicht auf Aussagen Dritter verlassen.

.


Und ich verlasse mich auf die Aussage von Technikern, die von Berufs wegen direkt mit der Hardware zu tun haben (in meinem Fall der weiter oben angesprochene Switch), sowie auf die Erfahrungen die ich zu hause mit meiner Hardware mache und nicht auf Forenuser, die noch nicht einmal die Hardware haben
BigBlue007
Inventar
#294 erstellt: 16. Nov 2016, 14:06

Rass68 (Beitrag #293) schrieb:
Und ich verlasse mich auf die Aussage von Technikern, die von Berufs wegen direkt mit der Hardware zu tun haben

Merke: Wenn Du mit einer Hotline sprichst - fast egal mit welcher - dann hast Du grundsätzlich NIE eine Person gegenüber, auf die dieses Kriterium zutrifft. Leute, die tatsächlich Ahnung von etwas haben, arbeiten i.d.R. nicht in der Hotline und sind für uns Enduser nicht greifbar.


sowie auf die Erfahrungen die ich zu hause mit meiner Hardware mache und nicht auf Forenuser, die noch nicht einmal die Hardware haben ;)

Das wiederum ist genau richtig so - würde ich wie gesagt genauso machen.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Nov 2016, 14:07 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#295 erstellt: 16. Nov 2016, 14:39
Also die YT App habe ich auch auf der PS4, aber von 4 K keine Spur .
LeDeNi
Stammgast
#296 erstellt: 16. Nov 2016, 15:06
Wie BigBlue bereits erwähnt hat, die YouTube App auf der PS4/3 benötigt kein Mensch
Danizo
Inventar
#297 erstellt: 16. Nov 2016, 15:29
Na wenn er sie nutzen will....ist doch kein Beinbruch.
@Perspektivlos: ich installiere die App heute Abend mal...und berichte wie sie bei mir läuft
texxhexx
Stammgast
#298 erstellt: 16. Nov 2016, 15:48
Ich frage mich gerade Folgendes:

Wenn ich die PS4 Pro an einen HDMI Eingang am Reciever ohne HDCP 2.2 aber mit 4K Fähigkeit anschließe (AVR hat nur einen HDCP 2.2 fähigen Eingang,wo der UHD Player dran hängt), ob dann 4K ohne HDR geht.Mein Beamer kann eh kein HDR.
Games müssten doch trotzdem dann in 4K mit 30fps laufen ohne HDCP 2.2?!
Andere Variante wäre dann ein HDMI Switch für den einzigen Eingang mit HDCP 2.2 und dem UHD Player zusammen,falls dann ein HDR Beamer kommt und ich das auch bei der PS4 pro nutzen möchte .


VG Max
texxhexx
Stammgast
#299 erstellt: 16. Nov 2016, 15:52
Zudem zögere ich wegen dem teils heftig lauten Lüfter..
Wobei das wohl nicht Alle betrifft und ich ja umtauschen könnte.
Meine normale Ps4 ist nur manchmal etwas lauter bei Games mit Disc..
Wie sieht es bei Euch aus mit den Geräuschen des Lüfters?
unluckymonkey1978
Stammgast
#300 erstellt: 16. Nov 2016, 16:12

BigBlue007 (Beitrag #292) schrieb:
Ja, ich auch. Verstehe auch nicht, wieso man das in der PS4 nutzen will. Wenn ein UHD-TV angeschlossen ist, wird dieser ja i.d.R. eine eigene YT-App haben, die i.d.R. 4k-fähig sein sollte. Warum also extra die PS4 anschmeißen...

Wenn man aber natürlich nichtmal weiß, dass es eine YT-App gibt, und stattdessen auf der PS4 mit dem Webbrowser rumkrebst, dann siehts natürlich finster aus... :D


Weil es Leute gibt die die PS3/4 an einem Beamer hängen haben...so wie ich
Danizo
Inventar
#301 erstellt: 16. Nov 2016, 16:41

texxhexx (Beitrag #299) schrieb:
Zudem zögere ich wegen dem teils heftig lauten Lüfter..
Wobei das wohl nicht Alle betrifft und ich ja umtauschen könnte.
Meine normale Ps4 ist nur manchmal etwas lauter bei Games mit Disc..
Wie sieht es bei Euch aus mit den Geräuschen des Lüfters?


Die Pro ist bei mir bedeutend leiser als die alt PS4 Standard.
Ehrlich....stundenlang WD2 gespielt...Uncharted4....die Pro gefällt mir
zu 100% in dieser Beziehung. Was nun im Sommer passiert...bleibt
abzuwarten.
*chiefsteve*
Inventar
#302 erstellt: 16. Nov 2016, 17:17
die pro ist (zumindest bei mir) komplett leise so lange sie im normal mode läuft...schaltet man die bei einigen spielen möglichen erweiterten grafikoptionen zu ,hat der lüfter einiges mehr zu tun und das hört man dann auch,ausserdem wird sie hinten rechts dann durchaus auch warm,aber alles im akzeptabelen bereich


[Beitrag von *chiefsteve* am 16. Nov 2016, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813