Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
werpu
Stammgast
#402 erstellt: 20. Nov 2016, 11:32
Also eine Suche im Netz hat ergeben dass die aktuelle PS4 Pro noch Probleme mit manchen LG TVs macht.
http://community.eu....robleme/m-p/24673431
Mr.TNT
Stammgast
#403 erstellt: 20. Nov 2016, 14:18
Steht zwar unten info aber nicht welche auflösung usw....nur HDMI1 und einstellung für universalfern....
Igelfrau
Inventar
#404 erstellt: 20. Nov 2016, 16:35
Bei solchen Problemen wie mit LG TVs frage ich mich immer, warum diese immer erst auftreten, wenn das Produkt schon auf dem Markt ist? Sicherlich werden doch auch TV Herstellern solche neuen Produkte gegen Ende des Entwicklungszyklus zur Verfügung gestellt, oder? Bzw. Sony testet selbst mit den gängigen Marken, um bei Verkaufsstart nicht mit herunter gelassenen Hosen dazustehen. Dennoch treten dann solche gravierenden Probleme auf beim Kunden und sorgen nicht für Freude, sondern für Frust mit der neuen Konsole.

Sehe ich das zu blauäugig? Ich bin zugegebenermaßen nicht sehr tief in Thema Produktentwicklung drin...
Hansi_Müller
Inventar
#405 erstellt: 20. Nov 2016, 18:22

Igelfrau (Beitrag #404) schrieb:
Bei solchen Problemen wie mit LG TVs frage ich mich immer, warum diese immer erst auftreten, wenn das Produkt schon auf dem Markt ist? Sicherlich werden doch auch TV Herstellern solche neuen Produkte gegen Ende des Entwicklungszyklus zur Verfügung gestellt, oder? Bzw. Sony testet selbst mit den gängigen Marken, um bei Verkaufsstart nicht mit herunter gelassenen Hosen dazustehen. Dennoch treten dann solche gravierenden Probleme auf beim Kunden und sorgen nicht für Freude, sondern für Frust mit der neuen Konsole.

Sehe ich das zu blauäugig? Ich bin zugegebenermaßen nicht sehr tief in Thema Produktentwicklung drin...
Igelfrau
Inventar
#406 erstellt: 20. Nov 2016, 18:39
Wolltest du zeigen, dass du die Zitatfunktion gefunden hast?
binap
Inventar
#407 erstellt: 20. Nov 2016, 18:54

nolimithardware (Beitrag #23) schrieb:
Aber seien wir ehrlich, zu Hause ist bei weitem nicht das gleiche Erlebnis wie wenn man ins Kino geht.

Du hast vollkommen recht, bei mir daheim im Heimkino habe ich ein weitaus besseres Bild und einen weitaus besseren Surround-Ton.
Und 3D mit Fullmotion Flow und kein ruckeliges 24p...
Und niemand mit 2 Metern Größe und einen Riesen-Eimer Popkorn sitzt vor mir, damit ich den ganzen Film über Passiv-Mitkauer bin...
werpu
Stammgast
#408 erstellt: 20. Nov 2016, 22:54

Igelfrau (Beitrag #404) schrieb:


Sehe ich das zu blauäugig? Ich bin zugegebenermaßen nicht sehr tief in Thema Produktentwicklung drin...


Also was Sony angeht traue ich deren Produkttestern seit Jahren nicht mehr. Die schieben doch regelmässig Banana Hardware und Idiotieen am laufenden Band.

Beispiele:

a) Meine alte PS4 ging nach 2 1/2 Jahren wegen stümperhaft aufgetragener Wärmeleitpaste ein.

b) Ich hatte mal ein Sony Autoradio wo es einem beim Ziehen der Autoschlüssel durch einen von Sony gewollten Warnpiepton fast aus den Sitz gehoben hat.

c) seit nunmehr 10 Jahren bocken sie wegen des MKV Supports in ihren Media Playern einmal gehts einmal nicht, je nachdem wie stark die Filmabteilung grad reinopponiert.

d) Letztes Jahr wurden ihre TVs durch die Bank halbfertig auf den Markt geworfen und reiften gut beim Kunden nach (Deshalb hab ich auch keinen Sony sondern einen Samsung gekauft)

e) Ihre Handies sind hit and Miss. Manches Jahr gehören sie zum Besten am Markt dann wiederum gibts Jahre wo man die aktuellen Modelle vergessen kann. Eine einheitliche Qualität gibts nicht

f) Die PSVR ist massiv von Drift/Fokus problemen betroffen (sprich der Fokus wandert bei sehr vielen Modellen schleichend nach links). Sowas sollte auch beim Produkttesten schon aufgefallen sein zumal es keine Kleine Anzahl an Geräten ist, die diese Probleme haben.

g) Der fehlende UHD Laufwerkssupport bei der Pro

h) Sie bringen die Pro mit HDR Support raus und gleichzeitig die VR die HDR aus dem Splitter rausfiltert damit man ja kein HDR am TV geniessen kann.

i) Un CDs in den 2000ern

j) CD Rootkits in den 2000ern

k) Jede Menge proprietäre Speicherformate die zwar weniger speichern konnten dafür aber doppelt so teuer waren wie die vergleichbaren Standardlösungen (das war auch der Tot der Vita)

Die Liste würde sich noch weiter fortsetzen lassen. Aber sind wir mal ehrlich, ohne die Playstation Abteilung wäre Sony bereits seit langem Bankrott soviel Idiotieen und Sch**** wie sie schon seit Jahrzehnten bauen.
Kein Wunder, dass ihnen Samsung und LG finanziell um die Ohren fahren.
Danizo
Inventar
#409 erstellt: 20. Nov 2016, 23:05
Die Aufstellung kannst du getrost auch diversen anderen Anbietern
"auf´s Auge" drücken. Das reflektiert eher den Zustand der ganzen
Industrie. Nicht nur das was bei Sony so "Sache ist".
werpu
Stammgast
#410 erstellt: 20. Nov 2016, 23:10
Stimmt schon Idiotien gibts überall, aber bei Sony ist frappant, dass dieses Schlampigkeitsschema seit nunmehr Jahrzehnten sich durch die ganze Produktentwicklung zieht. Ich kann mich schon fast gar nicht mehr daran erinnern Sony Geräte in der Hand gehabt zu haben, die nicht in irgendeinem Detail extrem Schlampig waren bzw. wo ich mich nicht über irgendetwas massivst geärgert hatte. Ich glaube das war zuletzt in den frühen 90igern.
Bei Samsung Denon etc... ist es so dass man sich vereinzelt ärgert aber meist passt doch alles (mit Ausreissern)
Ich glaube der Abstieg von Sony als Qualitätselektronikhersteller dürfte zeitlich mit dem Kauf der Filmsparte zusammenhängen.
Igelfrau
Inventar
#411 erstellt: 20. Nov 2016, 23:10
@werpu
Deine Auflistung kann ich eigentlich nur unterschreiben. Leider.

Wenn ich an die 80/90 Jahre denke, in denen Sony wirklich tolle Produkte herausgebracht hat, die richtungsweisend für mache Geräteklasse waren. Und die einfach funktioniert haben. Damals gab es aber auch noch keine Möglichkeit für den Kunden, bugbefreite Firmwares über das Internet auf die Geräte zu bringen. Da musste es einfach vom Start weg funktionieren. Vielleicht ist genau das der Hinkefuß, warum immer mehr und überhastet unfertige Bananenware auf den Markt geworfen wird. Und der Early Adopter ist dann der Dumme, wobei gerade dieser ja der größten Fan von Sony Ware ist und mit brauchbarer Qualität belohnt werden sollte, wenn er schon bereit ist, am meisten für die Geräte zu zahlen.

Seltsame Zeiten sind das, in denen wir inzwischen leben. Wenn sich wenigstens der Fortschritt auch auf die Qualität auswirken würde, wäre hier schon viel gewonnen.


[Beitrag von Igelfrau am 20. Nov 2016, 23:11 bearbeitet]
BenniE1358
Stammgast
#412 erstellt: 21. Nov 2016, 09:30
Also ich hab noch nie so n geilen TV gesehen wie den Sony 75x9405c Da kann auch kein Samsung o.ä. mithalten. Ich glaube ich habe noch NIE einen LCD über 65 Zoll ohne jegliches Banding oder ungleiche Ausleuchtung gesehen, außer den Sony. Bei vielen anderen Produkten kann das durchaus zutreffen, da muss ich gestehen bin ich raus, aber mit High-End TVs befasse ich mich intensiv seit mehreren Jahrzehnten


[Beitrag von BenniE1358 am 21. Nov 2016, 09:33 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#413 erstellt: 21. Nov 2016, 10:25
Da Panels waren nie das Problem bei den Sony TVs, die waren immer top. (das genannte Modell hat FALD da wunderts mich nicht dass es keine Ausleuchtungsprobleme hat, das ist Systembedingt)

Ich hatte wie gesagt letztes Jahr als ich einen neuen TV kaufte Sony in der engeren Auswahl letztendlich habe ich mich dagegen entschieden.

a) Die Dinger waren bis zum Sommer 2015 gar nicht lieferbar
b) Als sie geliefert wurden war durch die Bank die Software der TVs Bananenware, es gab da solche Dinge wie:
- Aufnehmen ging erst gar nicht wurde soweit ich weiss erst 2016 nachgeliefert
- Sender Sortierung nicht möglich
- Netflix und Amazon wurden maximal bei angeschlossener Anlage in Stereo abgespielt

Gab noch viele Dinge mehr. Es kann durchaus sein, dass das alles 2016 behoben ist, für mich damals wars einfach zu spät. Leider gabs auch kein FALD Modell ohne Flügelohrenlautsprechern (bzw. dass diese Abnehmbar machte), damit gabs kein 65 Zoll Modell dass bei mir räumlich reingepasst hätte.

Aber ich denke langsam wirds einfach off Topic, was ich damit sagen will ist schlichtweg, bei Sony muss man halt immer ein bissl aufpassen was Qualität angeht, sie können super Qualität liefern, wie manchmal bei ihren Handies, aber einfach nur blind kaufen weil Sony draufsteht, das tue ich schon lange nicht mehr. Diesen Bonus haben sie sich nachhaltig verspielt.
mapewi
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 21. Nov 2016, 13:54
Da ich ja auf der Suche eines neuen TVs für meine PS4 Pro bin eine kurze Frage.

Amazon hat heute den LG 65UH7709 im Angebot.
https://www.amazon.d...e13c&pf_rd_i=desktop

Wie ist der so in Verbindung mit der PS4 Pro?
Nutzt den jemand und kann hierzu was sagen?
HDR hat er aber wohl doch nicht ich verstehe es nicht wirklich, genauso wie das 10bit und 8bit+FRC.

Nehmt mir die Fragen nicht übel. Danke im voraus für Antworten.

Lieber wäre mir natürlich ein 65XD9305 ... aber der kostet halt auch anders.
Nemesis200SX
Inventar
#415 erstellt: 21. Nov 2016, 14:29
Scroll mal zum ersten Beitrag dieser Seite
mapewi
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 21. Nov 2016, 14:30
Danke für schnelle Antwort!
werpu
Stammgast
#417 erstellt: 21. Nov 2016, 14:37
Ich kann nur zu Samsung was sagen, ich nutze einen 65JS9580 und die Konsole geht eigentlich ohne Probleme damit. Sowohl HDR als auch 4k gehen soweit es die Konsole halt kann.
The_Baseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#418 erstellt: 21. Nov 2016, 18:32
Denke ich versuche mein Glück auch mal hier in dem Thread.
An alle die ihre PS4 PRO mit einem Samsung SUHD (z.B. KS8090): wie verhält sich euer TV, wenn ihr ein HDR Signal von der Playstation erhaltet (z.B. in Ucharted 4 oder inFamous First Light)?

Sollte der TV nicht automatisch das Backlight LED auf Max (20) schieben in einem 2. Preset?
Ähnlich handhabt der TV dies ja, wenn man z.B. HDR Demo Material vom USB-Stick abspielt.

Ach ja, spiele natürlich im Gaming Modus, aber da sollte das mit dem HDR dennoch klappen.
Nemesis200SX
Inventar
#419 erstellt: 21. Nov 2016, 19:06
Bei uncharted 4 schaltet mein JS9590 in den HDR Modus mit Maximum Backlight und Kontrast. Gaming Modus hat keinen Einfluss auf HDR. Hast du HDMI UHD Colour aktiviert?
The_Baseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 21. Nov 2016, 20:02
Hmm, ja UHD Colour ist aktiviert auf dem Port wo ich dran klemme (HDMI 4 am OCB)....
PS4 PRO ist aber nicht direkt mit dem OCB/TV verbunden, sondern geht in den A/V-Receiver (Denon X520BT) und dieser dann in den OCB.
Nemesis200SX
Inventar
#421 erstellt: 21. Nov 2016, 20:06
Klemm die PlayStation mal direkt an den tv. Wenn es dann funktioniert weißt du woran es liegt
The_Baseman
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 21. Nov 2016, 20:09
Ja, denke das werde ich auch mal machen. Generell hab ich mit der Idee eh geliebäugelt, da ich dann nicht ständig den Picture-Mode ändern muss, wenn ich mal eine Film schaue.

Kann man das UHD Colour eigentlich pauschal an allen Ports aktivieren oder nur einen Port priorisieren?
Nemesis200SX
Inventar
#423 erstellt: 21. Nov 2016, 20:10
Ich habs immer an. Merke keine Nachteile
*chiefsteve*
Inventar
#424 erstellt: 21. Nov 2016, 21:33
ich habe alle meine quellen(bild) direkt an der ocb,ich finde das geschickter...du kannst die pro über optisches kabel mit dem Receiver verbinden,dts kann es und mehr gibt's bei games meines wissens nicht..
BigBlue007
Inventar
#425 erstellt: 21. Nov 2016, 23:16
Das ist allenfalls dann geschickter, wenn man keinen (aktuellen) AVR hat. Und dann ist es auch nicht geschickter, sondern zwingend erforderlich.

Ansonsten nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Nov 2016, 23:17 bearbeitet]
Olli86
Stammgast
#426 erstellt: 22. Nov 2016, 20:19
Hey Leute,
ich glaube zwar nun die Antwort zu kennen, aber will ganz sicher gehen.

Wenn ich meine PS4 Pro über die VR anschließe bekomme ich "nur" das HDCP 1.4 Signal.
Was mich nun irritiert ist die Aussage, dass dadurch möglicherweise kein 4K dargestellt werden kann.
Siehe Bild im Anhang.

Allerdings sagt meine PS4 sowie beim TV ganz klar das es 2160p - 60 Hz ist.
Vondaher gehe ich mal davon aus das ich diesen Hinweis ignorieren kann, oder?

Wenn ich die Pro direkt anschließe, bekomme ich zwar HDCP 2.2, da mein TV aber sowieso kein HDR kann, sollte es ja für mich eigentlich keinen Unterschied geben, ob ich die Pro direkt anschließe oder es über, die VR laufen lassen, richtig?

Weil immer umstecken ist mehr oder weniger ein NoGo.

20161121_19074020161121_19162520161121_19261720161121_192643


[Beitrag von Olli86 am 22. Nov 2016, 20:20 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#427 erstellt: 22. Nov 2016, 20:37
Richtig. Die vr kann 4K 60hz durchschleifen aber keine HDR Signale. Hast du keinen HDR TV kannst du die vr permanent angeschlossen lassen. Mein TV kann HDR und ich muss immer umstecken was mich tierisch nervt
werpu
Stammgast
#428 erstellt: 22. Nov 2016, 20:38
Probier mal einen passiven Switch und gute Kabel:

https://www.amazon.d...e_o01_?ie=UTF8&psc=1

Dann musst Du wenigstens nicht mehr umstecken. Keine Garantie dass es geht, aber es sollte.


[Beitrag von werpu am 22. Nov 2016, 20:42 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#429 erstellt: 22. Nov 2016, 21:51
das ist mal echt interessant. Switch wollte ich mir zulegen, habe aber keinen gefunden der HDR unterstützt. Deep Color ist HDR?
werpu
Stammgast
#430 erstellt: 22. Nov 2016, 21:54
Sollte so sein, es hat gerade jemand einen ersten Testbericht zu dem Artikel gepostet. Er dürfte das Umschalteproblem bei der PSVR tatsächlich lösen.
Nemesis200SX
Inventar
#431 erstellt: 22. Nov 2016, 22:25
habe ich gelesen, der spricht aber nur von 4K und nichts über HDR... naja bei 16€ kann man nicht viel falsch machen. Werde es mal testen
BigBlue007
Inventar
#432 erstellt: 23. Nov 2016, 06:10

Nemesis200SX (Beitrag #427) schrieb:
Richtig. Die vr kann 4K 60hz durchschleifen aber keine HDR Signale. Hast du keinen HDR TV kannst du die vr permanent angeschlossen lassen. Mein TV kann HDR und ich muss immer umstecken was mich tierisch nervt

Wenn die VR-Box, wie von Olli86 festgestellt, kein HDCP2.2 durchlässt, dann stimmt das so nicht ganz. Denn HDCP2.2 bräuchte er für UHD-Filme (via Amazon oder Netflix z.B.). Käme also dann zusätzlich zu HDR, was ebenfalls nicht durch die Box durchgeht, noch dazu.
Nemesis200SX
Inventar
#433 erstellt: 23. Nov 2016, 10:00
wenn man einen UHD TV hat dann hat dieser bestimmt auch selbst die entsprechenden streaming Apps also ist das in meinen Augen nicht so das Problem. Grundsätzlich hast du aber recht. Mit angeschlossener VR funktioniert nur 4K Gaming ohne HDR.
werpu
Stammgast
#434 erstellt: 23. Nov 2016, 10:05
Jein... das Problem ist dass z.B. die Besitzer von 2015er Samsung HDR TVs von Samsung/Netflix keine HDR fähige Netflix App mehr nachgereicht bekommen (oder zumindest ist es derzeit relativ unsicher da Samsung absolut nie etwas nach aussen kommuniziert). Gut die PS4 Pro kann das derzeit auch nicht, da stehen die Chancen aber ungleich höher das nachgereicht zu bekommen. Für Youtube HDR siehts ähnlich aus.

Ich hab mir jetzt eine VR bestellt und versuche es mal mit der von mir geposteten passivem Switch Lösung (in den US Foren hatten einige bereits Erfolg mit hochqualitativen Kabeln (wichtig da HDR die Bandbreiten extrem ausreitzt und zuviel Impedanz durch zusätzliche passive Dinge in der Kette dann Signalstörungen verursachen kann) und einem baugleichen Switch)
Sollte das nicht funktionieren dann werd ich wohl oder übel umstecken bis es eine brauchbare Lösung gibt.
werpu
Stammgast
#435 erstellt: 23. Nov 2016, 10:06
Btw. generelle info ich habe jetzt zur PSVR einen eigenen Thread aufgemacht das das Thema ja nur bedingt mit der Ps4 Pro zu tun hat.

http://www.hifi-foru...m_id=202&thread=6218


Würd mich freuen einige von Euch dort zu sehen.
Olli86
Stammgast
#436 erstellt: 23. Nov 2016, 10:15
Vielen Dank für die Infos
Zwecks Netflix und Amazon - Jo stimmt, die kann ich direkt über die LG App streamen, wobei ich über den TV dann immer nur Pro Logic II ausgegeben bekomme, anstatt wie über die PS4, Dolby Digital - KP warum.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ab und an für ne Sekunde das Bild schwarz wird. Ich vermute das liegt auch daran, dass die PS4 Pro üer die VR angeschlossen ist oder?
Wobei das bei der normalen PS4 nicht passiert ist.
werpu
Stammgast
#437 erstellt: 23. Nov 2016, 10:20
Soweit ich das den US Foren entnehmen kann dürfte ein kurzzeitiges schwarzes Bild an den HDMI Kabeln liegen.
Hier sollen zertifizierte oder zumindest sehr gute Kabel Abhilfe schaffen. Amazon Basics Kabel tuns leider nicht eben die machen z.B. oft Probleme.
Olli86
Stammgast
#438 erstellt: 23. Nov 2016, 10:39
Ich hab halt die offiziellen von der PS4 Pro und der PS VR verwendet.
Die sollten doch eigentlich optimal sein, oder?
Nemesis200SX
Inventar
#439 erstellt: 23. Nov 2016, 10:39
Dieses Kabel nehmen und alles ist gut

Ultra HDTV Premium 4K HDMI Kabel 2 Meter | HDMI 2.0b, UHD bei vollen 60Hz (keine Ruckler), HDR, 3D https://www.amazon.d...cp_api_zEunybRY3EN8V
Igelfrau
Inventar
#440 erstellt: 23. Nov 2016, 19:04

Olli86 (Beitrag #436) schrieb:
Zwecks Netflix und Amazon - Jo stimmt, die kann ich direkt über die LG App streamen, wobei ich über den TV dann immer nur Pro Logic II ausgegeben bekomme, anstatt wie über die PS4, Dolby Digital - KP warum.

Eventuell hast du bei deinem LG TV in den Toneinstellungen noch die Einstellung PCM und nicht Dolby Digital stehen?
Nemesis200SX
Inventar
#441 erstellt: 23. Nov 2016, 21:15
genau das wird es sein. Muss ich bei meinem Samsung auch immer manuell umstellen wenn ich zwischen DTS und DD wechsle.
Rass68
Stammgast
#442 erstellt: 24. Nov 2016, 19:39
Bezüglich des HDCP 2.2 Problems an meinen LG UB950 (Kurze Erklärung: Am HDMI1 des TV steht HDCP 2.2, die Pro meldet allerdings nur HDCP 1.4 zurück) habe ich heute Antwort vom LG Support bekommen:

" Sehr geehrter Herr W,
ich habe eine Rückmeldung von der Technik erhalten. Zum Zeitpunkt der Markteinführung wurde eine andere Revision von HDCP 2.2 verwendet, die von der Konsole nicht verwendet wird. Wir haben die Software Entwicklung in Korea informiert. Die Kollegen werden dies prüfen und ggf. per Update anpassen, sofern technisch möglich.
Beachten Sie bitte, dass wir in der Regel keine Rückmeldung bzgl. der Updates erhalten. Hier verbleibt das Sie bei neuen Updates die Funktion der Konsole prüfen. "

D.h., dass nicht überall wo HDCP 2.2 drauf steht, auch HDCP 2.2 drin ist. Bin gespannt, ob und wer im Endeffekt reagiert und das Problem behebt.


werpu (Beitrag #430) schrieb:
Sollte so sein, es hat gerade jemand einen ersten Testbericht zu dem Artikel gepostet. Er dürfte das Umschalteproblem bei der PSVR tatsächlich lösen.


Das ist mal interessant, entgegen einiger Antworten die ich hier im Forum erhalten habe, und einer Mail von einem Techniker eines Switch Herstellers, sollte das so NICHT funktionieren.
U.A., da die PSVR immer an die PS4 meldet, sie kann kein HDR und die PS4 dementsprechend reagiert und somit dann auch keines ausgibt.

Oder funktioniert dieser Switch, da man den manuell umschaltet?


[Beitrag von Rass68 am 24. Nov 2016, 20:17 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#443 erstellt: 24. Nov 2016, 21:23
Hallo ich kann es erst nächste Woche testen da morgen erst mein Switch kommt und am Montag die VR.
Aber soweit ich informiert bin ist das ein passiver Switch, also sollte er das Signal einfach durchleiten bzw. zwischen den Ports umschalten. Ein Splitter der eben die Probleme verursacht weil die PSVR das Schwächste Gerät in der Kette ist, ist er eben nicht.

Ich kanns jetzt nicht garantieren aber ich hoffe er geht. Ich halte Euch auf Jeden Fall auf dem Laufenden bezüglich meines Erfolges damit.


[Beitrag von werpu am 25. Nov 2016, 00:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#444 erstellt: 25. Nov 2016, 02:34

Rass68 (Beitrag #442) schrieb:
Zum Zeitpunkt der Markteinführung wurde eine andere Revision von HDCP 2.2 verwendet, die von der Konsole nicht verwendet wird.

Diese Aussage ist totaler Bullshit - es gibt keine "anderen Revisionen von HDCP2.2". Es ist immer wieder unglaublich, für wie blöd einen Hersteller verkaufen wollen. Wobei da natürlich auch immer zwei dazugehören - einfach nur "gespannt abwarten" wäre zumindest meine Sache nicht...

Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich weiter vorne schon mal gesagt habe: Wenn ich von dem Problem betroffen wäre, würde ich mir, wenn nicht schon vorhanden, ein weiteres Gerät holen, das HDCP2.2 nutzt (z.B. ein Fire TV 2), testen, wie es damit ausschaut, und wenn damit ebenfalls keine HDCP2.2-Verbindung zustandekommt, und das Gerät ist noch nicht aus der Gewährleistung raus, dann würde ich damit beim Händler (nicht bei LG) auf der Matte stehen. Der soll dann entweder das nötige FW-Update herbeizaubern oder das Gerät zurücknehmen.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Nov 2016, 02:37 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#445 erstellt: 25. Nov 2016, 08:41
Guten Morgen,

Hier ein Bericht von Digital Foundry (ich verlinke auf meinen Beitrag im Panasonic Unterforum). Sehr interessant für uns Spieler:
http://www.hifi-foru...435&postID=2301#2301

Und hier ein Digital Foundry Bericht über die Spiele, welche Pro Unterstützung haben:
http://www.eurogamer...o-game-upgrade-guide


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Nov 2016, 08:43 bearbeitet]
Rass68
Stammgast
#446 erstellt: 25. Nov 2016, 11:12
Hab leider kein anderes Gerät was HDCP2.2 unterstützt, muss mal schauen wo ich eins leihen kann.

Ich hab noch ein anderes Problem, meine PS4 Pro ist mit HDMI an den TV LG UB950V und der über optischen an einen AV Marantz NR 1604 angeschlossen. An der Pro ist Bitstream DTS, am TV Ausgabe über Optisch eingestellt. Kabel hab ich auch schon gewechselt, keine Änderung
Der Sound, im Menü als auch in Games, der PS4 Pro wird immer mal wieder (gefühlte alle 20 - 30 Min) ganz kurz leiser um dann wieder auf die eingestellte Lautstärke zurück zu kehren, dauert keine Sekunde.

Was kann das noch sein?
Danizo
Inventar
#447 erstellt: 25. Nov 2016, 11:20
Betreffend Sound...kein Ahnung...mein Sony TV gibt genau auf diesem
Weg sowohl DD, als auch DTS ohne Mängel an den AVR. Würde behaupten
der TV macht da Murks...warum? keine Ahnung.

Das Sony jetzt zugegeben hat....dass ein Problem bezgl. HDCP2.2 und einigen
TV Modellen besteht, ist aber angekommen...oder? Die schieben den schwarzen
Peter aber noch auf die TV Hersteller....ob ein Update dazu möglich ist, weis kein
Mensch. Scheinbar wird bei einigen Nutzer überhaupt kein Bild dargestellt mit
2160p und HDPC2.2 aktiv.
http://www.pcgamesha...-4K-HDR-TVs-1214267/
And0
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 25. Nov 2016, 12:13

Mathias_S (Beitrag #445) schrieb:

Und hier ein Digital Foundry Bericht über die Spiele, welche Pro Unterstützung haben:
http://www.eurogamer...o-game-upgrade-guide


Die Auflistung von Digital Foundry ist fantastisch, vielen Dank für den Link!
werpu
Stammgast
#449 erstellt: 25. Nov 2016, 12:37

BigBlue007 (Beitrag #444) schrieb:

Rass68 (Beitrag #442) schrieb:
Zum Zeitpunkt der Markteinführung wurde eine andere Revision von HDCP 2.2 verwendet, die von der Konsole nicht verwendet wird.

Diese Aussage ist totaler Bullshit - es gibt keine "anderen Revisionen von HDCP2.2". Es ist immer wieder unglaublich, für wie blöd einen Hersteller verkaufen wollen. Wobei da natürlich auch immer zwei dazugehören - einfach nur "gespannt abwarten" wäre zumindest meine Sache nicht...

Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich weiter vorne schon mal gesagt habe: Wenn ich von dem Problem betroffen wäre, würde ich mir, wenn nicht schon vorhanden, ein weiteres Gerät holen, das HDCP2.2 nutzt (z.B. ein Fire TV 2), testen, wie es damit ausschaut, und wenn damit ebenfalls keine HDCP2.2-Verbindung zustandekommt, und das Gerät ist noch nicht aus der Gewährleistung raus, dann würde ich damit beim Händler (nicht bei LG) auf der Matte stehen. Der soll dann entweder das nötige FW-Update herbeizaubern oder das Gerät zurücknehmen.



Ich denke aber hier ist in der Tat der Fehler bei LG, bzw. bei Sony auch dass sie nicht mit LG getestet haben.
Es ist aber in der Tat so dass es oft spec Sub Revisionen gibt die Fehler ausbessern, dies könnte hier der Fall gewesen sein. Sony hat vmtl die neueste Spec genommen und nicht sauber getestet.

LG wie üblich for koreanische Unternehmen hat vmtl die Spec Revision mit einem Jahreswechsel bei den neuesten Geräten durchgeführt und die Besitzer von Altgeräten im Regen stehen lassen (wird eh niemand merken)

Genau solche Dinge sind ein Grund warum ich mittlerweile koreanische Produkte soweit es geht vermeide wie die Pest, die kennen das Wort Kundenbindung einfach nicht, sobald Du bei einem koreanischen Unternehmen (Samsung ist um keinen Deut besser) gezahlt hast bist du Ex Kunde und nicht mehr Supportwürdig.
GiuZ85
Stammgast
#450 erstellt: 25. Nov 2016, 12:57
gibt es beim onlinezocken wirklich keine grafische vorteile mit der ps4 pro? wird dann die grafik aus ps4 niveau zurückgeschraubt?

kann mir das bitte jemand bestätigen?

vielen dank
BenniE1358
Stammgast
#451 erstellt: 25. Nov 2016, 15:41
Ja, kann ich bestätigen. Bei BF1 musste EA das Game sogar schlechter patchen und FPS Lock einführen

Ich hatte meine normale auch verkauft mich ausblick auf die Pro. Jetzt hab ich ne One S mit UHD Bluray
Nemesis200SX
Inventar
#452 erstellt: 25. Nov 2016, 17:23
Also allein die höhere Auflösung ist schon ein grafischer Vorteil
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567