Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
*chiefsteve*
Inventar
#352 erstellt: 17. Nov 2016, 21:30
Farbraum bei Konsole und tv auf Auto,farbton tv warm 2,auflösung auf Auto?
Perspektivlos
Stammgast
#353 erstellt: 17. Nov 2016, 21:36
Nee das habe ich beim TV (Dynamischer Bereich) auf Voll stehen und bei der PS4 auch.
Und Auflösung hab ich natürlich bei der PS4 auf 4K gestellt


[Beitrag von Perspektivlos am 17. Nov 2016, 21:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#354 erstellt: 17. Nov 2016, 21:37
@chiefsteve: Ich bin nach der Youtube-Geschichte bei ihm ausgestiegen. Hat einfach keinen Sinn...

Soll er die Pro einfach wieder zurückgeben oder verkloppen, dann können die anderen das Teil in Ruhe genießen.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Nov 2016, 21:37 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#355 erstellt: 17. Nov 2016, 21:52
Bezgl. HDR und "man braucht halt nen richtig guten TV Geblubber".

Das FALD und OLED TV´s deutlich bessere Ergebnisse (nicht nur bei HDR)
abbilden ist wohl bekannt. Das Edge LED´s kein HDR können ist falsch.
Aufgrund der Technik ist das Bilderlebnis und das HDR Erlebnis
natürlich weniger "gut"....aber auch Edge LED´s können mit aktivem
Local Dimming unterschiedliche Helligkeitszonen/Bildinhalte abbilden.
Natürlich mit den Einschränkungen die halt nun mal die Preisklasse
aufweist. Sprich Einleuchten, schlechteren Schwarzwert usw.
Mit der Helligkeit selbst hat das erstmal nichts zu tun.

Nur...war das eigentlich nicht Thema. Und sich einfach an einen informativen
Beitrag von BigBlue "dranhängen"....ansonsten aber nicht in der Lage selbst
sein "Geblubber" zu erklären....sorry...zu arm Stevi

>>farbton tv warm 2<<
Du weist doch noch nicht mal welchen TV er nutzt....so ein Quatsch

Stellt man die Pro auf 2160p Wiedergabe...wird jeder Inhalt auf diese Auflösung
skaliert. Entweder als "Standard" im Rahmen der Sony-eigenen Skalierung, bzw.
aufgrund von Vorgaben im Spiel selbst. Die betreffen Höhe der Auflösung in der
gerendert wird (1800p bei WD2 soweit mir bekannt, bei anderen 1440p oder 1080p).
Zusätzlich werden dann (TombRaider) verschiedene Vorgaben angeboten...z.B. entweder
höhere Framerate bei kleinerer Auflösung, mehr Details bei weniger Framerate oder
(vielleicht bei einfachen Arcadegame) einmal natives 2160p.
Sprich...ist die Pro auf 2160p eingestellt....skaliert die Pro. Bringt das Game keine Anpassung,
wirkt die Skalierung wie ein Antialiasing. Subjektiv heißt das "weicher"..."nicht mehr so scharf".
WD2 bietet kein HDR....aber eben 1800p....deshalb sieht es bei 2160p schärfer und ruhiger aus.
Spiel es seit Freitag und habe Anfangs verglichen. Übrigens macht das Game "voll Laune".
Leider ist der MP ja broken zur Zeit...nun ja

Hühüpf....
texxhexx
Stammgast
#356 erstellt: 17. Nov 2016, 23:49
Mal ne Frage:
Wo ändere ich z.B bei Uncharted 4 die Einstellungen 4K oder 1080p oder muss ich da die Konsole umstellen 1080 oder 2160?
Perspektivlos
Stammgast
#357 erstellt: 18. Nov 2016, 00:01
Wenn ich Tomb Raider jetzt in 1080p spiele aber im Spiel selber die 4K Option auswähle, welche Auflösung hab ich nun ?
Mein TV zeigt 1080p an.... Also geh ich davon aus dass das gezeigte auf dem Display keine 4K sind.
Hansi_Müller
Inventar
#358 erstellt: 18. Nov 2016, 00:42

Perspektivlos (Beitrag #351) schrieb:
Nee da kann man nur die Helligkeit einstellen.

Werde noch blöde mit der Konsole!
Habe jetzt mal die Auflösung auf 1080p gestellt und dort sehen sieht alles viel besser aus0.o
Die farbbrilianz ist viel kräftiger und die Spiele sind nicht so unscharf wie bei 2160p YUV420.
Bin zur Zeit recht enttäuscht von der Konsole.

Könnte aber auch an deinem TV liegen. Ich kann das nicht bestätigen.
texxhexx
Stammgast
#359 erstellt: 18. Nov 2016, 00:49
Bei Uncharted finde ich keine Einstellungen für 4k oder 1080p .
Beamer zeigt 20160p an.Ist sicher die Beste Option aber ich würde gerne 1080p sehen
Wer eine Idee,was ich falsch mache?
Danizo
Inventar
#360 erstellt: 18. Nov 2016, 00:50

texxhexx (Beitrag #356) schrieb:
Mal ne Frage:
Wo ändere ich z.B bei Uncharted 4 die Einstellungen 4K oder 1080p oder muss ich da die Konsole umstellen 1080 oder 2160? 8)


Wenn das Spiel selbst...wie Uncharted 4 keine Option selbst im Menü bietet,
dann ist die Auflösung welche "global" für die Pro eingestellt ist die Vorgabe.
Nicht jedes Spiel bietet diese Optionen....Uncharted z.B. nicht...nur HDR ja/nein.
Es wird auf der Pro, unter 2160p...automatisch mit einer höheren Auflösung
gerendert. Bei Uncharted 4 1440p
Danizo
Inventar
#361 erstellt: 18. Nov 2016, 00:56

Perspektivlos (Beitrag #357) schrieb:
Wenn ich Tomb Raider jetzt in 1080p spiele aber im Spiel selber die 4K Option auswähle, welche Auflösung hab ich nun ?
Mein TV zeigt 1080p an.... Also geh ich davon aus dass das gezeigte auf dem Display keine 4K sind.


Soweit mir bekannt wir dann 4K intern skaliert....also hochgerechnet auf die höhere Auflösung die das Game
unter 2160p rendert.....und dann wieder runter auf 1080p. Sony hat damit "erklärt"...würde auch Nutzer mit
1080p TV einen Vorteil an Bildqualität erhalten. Sprich...meiner Meinung nach...weniger Kantenflimmern.
Ähnlich einem AA bzw. Supersampling.
Perspektivlos
Stammgast
#362 erstellt: 18. Nov 2016, 01:07
Ja das ist das einzige was mir bei der 4K Auflösung aufgefallen ist. Weniger Kantenflimmern etc.
Nur das mit der internen 4K Auflösung wurmt mich noch ein wenig, fader TV ja sagt es sind nur 1080p.
Ist das dieses Checkerboard verfahren ?
Danizo
Inventar
#363 erstellt: 18. Nov 2016, 01:20
Hast du einen 4K TV? Hast du die Pro auf 2160p Ausgabe stehen...unter Einstellungen
(Audio/Video)?...dann sollte dein TV auch 2160p als Info anzeigen.
Ich habe TombRaider nicht...aber wenn du dort 1080p einstellst...dann sollte die Pro
auch 1080p an den TV ausgeben. Kann mir nicht vorstellen...das du vorher noch in
den Video/Audio Einstellungen der Konsole extra noch 1080p vorgeben musst.
Ausschließen kann ich das aber nicht....muß jemand beantworten der das Game
hat...sorry.
Perspektivlos
Stammgast
#364 erstellt: 18. Nov 2016, 01:25
Habe die Pro zur Zeit auf 1080p stehen da mir das Gesamtbild dort besser gefällt.
Bei TR habe ich die Option 4K gewält ( beim TV seht aber auch da weiterhin 1080p) obwohl ich einen "kleinen Unterschied" merke.
Danizo
Inventar
#365 erstellt: 18. Nov 2016, 01:33
Das ist so richtig....du sagst der Konsole..."gebe die Bilder in 1080p" aus.
TR...skaliert nun in der Einstellung wie oben beschrieben intern hoch...und
wieder runter. Wie ein Supersampling bzw. AA. Kann das nicht prüfen...aber
du solltest auch so weniger oder kein Kantenflimmern mehr sehen. Schätze
die Unterschiede dürften so minimal sein...das du es kaum siehst. Wie gesagt,
TR kann kein natives 4K...das ist...aehmmm Moment....keine Ahnung finde ich
keine Info´s zu. Aber niemals natives 2160p.
Schau mal....hier ist ein Beispiel Video im Vergleich zu dem Thema.
https://www.youtube.com/watch?v=pU-ZK-O-NLs


[Beitrag von Danizo am 18. Nov 2016, 01:38 bearbeitet]
Perspektivlos
Stammgast
#366 erstellt: 18. Nov 2016, 02:02
Alles klar ! Soweit verstanden 👍
Aber was bringen mir dann die beiden Einstellungen bei der ps4 pro (4K) wenn am Ende 1080p besser ausschaut ?
Habe die Konsole ja extra wegen mein 4K TV gekauft. Und am Ende spiele ich ja wieder alles in1080p da es halt besser aussieht xD
Hätte ja schon weiter oben beschrieben dass , wenn ic die Konsole auf 4K stelle das Bild verwaschen und trüb wirkt. Am TV sollte es nicht liegen (Sony x8505b) hat zwar kein HDR aber dafür den anderen "Standard"
Danizo
Inventar
#367 erstellt: 18. Nov 2016, 02:37
Hmmm...kann ich so bis jetzt nicht nachvollziehen.
Also die 4 Games die ich bis jetzt unter 2160p gesehen habe,
sahen alle besser aus....sprich entweder schärfer, kein Flimmern
mehr....sicher auch ein paar Details hier und da. Hat nichts mit
echtem 4K Gaming zu tun. Aber immerhin....
Hatte es ja schon mal geschrieben....Pro kann man kaufen,
muss man aber nicht.

Zu deinem Eindruck....da müsste ich deinen TV live sehen.
Ist doch ein Sony....was hast du da an Schärfe und unter der RC
für Einstellungen? Welches Einstellungen hast du unter Spiel gewählt?
Farbe, Farbtemp., Helligkeit....im Prinzip müsste man die gesamten
Einstellungen mal sehen. Poste doch mal deine Einstellungen in dem
entsprechenden TV Thread....und frage dort...ob man dir hilft.
Denke das führt hier zu weit....

So long....
BigBlue007
Inventar
#368 erstellt: 18. Nov 2016, 04:27
Es ist halt perspektivlos...
Rass68
Stammgast
#369 erstellt: 18. Nov 2016, 11:24
Ihr stellt eure Konsole auf 2160. aber nur zum testen oder? Ich hab alles auf automatisch eingestellt, in der Hoffnung, dass sie dann das Beste macht
Danizo
Inventar
#370 erstellt: 18. Nov 2016, 12:34
Nope...steht bei mir auch auf Automatisch...und gibt 2160p RGB aus.
Btw.....logisch...also sollte TR auf "automatisch" auch auf 1080p wechseln (Ausgabe),
wenn man es im Spiel auswählt....LoL Zumindest macht datt Sinn...
Perspektivlos
Stammgast
#371 erstellt: 18. Nov 2016, 12:47
Also bei mir bleibt der TV sturr bei 4K egal was ich bei TB einstelle xD
Ist aber auch egal ich werde erstmal abwarten und Tee trinken 👍
Rass68
Stammgast
#372 erstellt: 18. Nov 2016, 12:56
Das ist bei mir auch so, der TV zeigt immer 2160p / 60hz.
Wie geschrieben steht die Konsole auf Auto und es ist auch unabhängig welches Spiel oder was ich in den Spielen einstelle, wenn überhaupt möglich.
Nemesis200SX
Inventar
#373 erstellt: 18. Nov 2016, 20:52
Also skaliert die Konsole immer auf 4K hoch. Bei nicht Pro optimierten Spielen macht sie das dann genau sie wie sonst der TV, also ein "aufblasen" des Bildes. Bei Pro optimierten Spielen wird das Bild wirklich in einer höheren Auflösung berechnet.

Dieses Verhalten würde ich verstehen wenn man die Konsole fix auf 2160p einstellt, aber bei der Einstellung "Auto" sollte meiner Meinung nach schon 1080p ausgegeben werden wenn das Spiel diese Auflösung hat.

Vielleicht wird das ja noch mit einem Update behoben.
Hansi_Müller
Inventar
#374 erstellt: 18. Nov 2016, 21:20
Ich meine, dass die Automatik sich nach dem TV ausrichtet und nicht nach dem Spiel.
Wenn du auf 1080p stellst, geht ich davon aus, dass die Pro nicht hochscaliert.
Koololli99
Schaut ab und zu mal vorbei
#375 erstellt: 18. Nov 2016, 21:35
Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich den LG 55UH605V
4k HDR TV. HDR und 4K funktionier aber ich habe leider nur den hdcp 1.4 und nicht 2.2. Habe mir sogar ein high speed hdmi kabel besorgt und alle hdmi ports am tv ausprobiert. Gibt es noch eine möglichkeit auf 2.2 zu kommen?

Bei Information über Videoausgabe steht nur, dass Die ps4 darauf eingestellt ist, nur hdcp 1.4 zu verwedenden und das evtl..keine 4k inhalte dargestellt werden können.0
Danizo
Inventar
#376 erstellt: 18. Nov 2016, 21:59
Thema 1080p / 2160p skaliert...und eine gute Erklärung zum "downsampling/supersampling"
in der Beschreibung. Ich persönlich bin nur das Meinung...das ein Downsampling auf 1080p
"nicht" schärfer aussieht. Sondern subjektiv eher wie ein AA wirkt...welches eher "weicher" ist.
https://www.youtube.com/watch?v=3-0xXv0rytI


[Beitrag von Danizo am 18. Nov 2016, 21:59 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#377 erstellt: 18. Nov 2016, 22:29

Koololli99 (Beitrag #375) schrieb:
Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich den LG 55UH605V
4k HDR TV. HDR und 4K funktionier aber ich habe leider nur den hdcp 1.4 und nicht 2.2. Habe mir sogar ein high speed hdmi kabel besorgt und alle hdmi ports am tv ausprobiert. Gibt es noch eine möglichkeit auf 2.2 zu kommen?

Bei Information über Videoausgabe steht nur, dass Die ps4 darauf eingestellt ist, nur hdcp 1.4 zu verwedenden und das evtl..keine 4k inhalte dargestellt werden können.0


gibt es nicht. Du kannst damit keine 4K Videos wiedergeben, für Spiele ist HDCP 2.2 nicht notwendig.
Koololli99
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 18. Nov 2016, 22:35
Was würde mir den der 4k bildschirm bringen wenn ich keine ps4 pro hätte? Also kann ich nie videos etc in 4k sehen?
BigBlue007
Inventar
#379 erstellt: 18. Nov 2016, 22:41
Klar kannst Du auch mit Deinem 4k-TV Videos in 4k sehen. Z.B. mit den ja vermutlich vorhandenen integrierten Apps für Amazon Video, Netflix usw.. Oder der Sky-UHD-Receiver z.B., der aktiviert HDCP nur bei Filmen, nicht aber auf den Sportkanälen.

Du kannst halt alles das nicht sehen, was a) von einem externen Zuspieler kommt und b) HDCP2.2 erfordert. Ein Fire TV 2 z.B. spielt UHD-Inhalte grundsätzlich nur bei vorhandenem HDCP2.2 ab.
Nemesis200SX
Inventar
#380 erstellt: 18. Nov 2016, 22:48
wenn ich nach deinem TV google bekomme ich überall als Antwort, dass er HDMI 2.0a mit HDCP 2.2 hat.
Koololli99
Schaut ab und zu mal vorbei
#381 erstellt: 18. Nov 2016, 23:18
Habe alle ports ausprobiert. Nur 1.4...

Oder mache ich etwas falsch? aber die Spiele laufen in 4 k oder? Dafuer habe ich mir das teil primär gekauft.


[Beitrag von Koololli99 am 18. Nov 2016, 23:27 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#382 erstellt: 18. Nov 2016, 23:26
hängt vielleicht eine Playstation VR dazwischen?

ja die Spiele laufen, für die brauchst du kein HDPC 2.2


[Beitrag von Nemesis200SX am 18. Nov 2016, 23:30 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#383 erstellt: 18. Nov 2016, 23:26
Hast du die Brille im Einsatz bzw. deren Box im Kabelweg PS4pro <-> TV eingebaut?
Koololli99
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 18. Nov 2016, 23:35
Keine brille im einsatz...
Nemesis200SX
Inventar
#385 erstellt: 18. Nov 2016, 23:37
bei meinem Samsung muss ich eigens ne UHD Option für den jeweiligen HDMI Eingang aktivieren, vielleicht gibt es sowas in der Art beim LG auch.
BigBlue007
Inventar
#386 erstellt: 18. Nov 2016, 23:45
Also bei meinem LG OLED gibt es diese Option, genau wie bei sämtlichen Samsungs. Die muss natürlich aktiviert sein.
Koololli99
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 18. Nov 2016, 23:48
Ich habe nur das hdr freigeschaltet. 4k funktioniert ja auch aber halt kein hdcp 2.2. Finde auch keine option bei den tv einstellungen
BigBlue007
Inventar
#388 erstellt: 19. Nov 2016, 00:06
Was ist denn "das HDR freigeschaltet"? Was genau hast Du da gemacht?
Hansi_Müller
Inventar
#389 erstellt: 19. Nov 2016, 00:48

Koololli99 (Beitrag #387) schrieb:
Ich habe nur das hdr freigeschaltet. 4k funktioniert ja auch aber halt kein hdcp 2.2. Finde auch keine option bei den tv einstellungen

HDCP2.2 kann man nicht einschalten. Hat der TV HDMI 2.0 sollte er auch HDCP2.2 haben, bei HDMI 1.4 halt nicht.
Mr.TNT
Stammgast
#390 erstellt: 19. Nov 2016, 02:23
Bei mir funkt alles , noch beim Download alle Dateien

Wie kann ich aber im tv selber sehn welche Auflösung wirklich grad ankommt ?

LG 55uH950V

Welche Taste an der Fernbedienung ? Hab ausprobiert finde aber ne

PS: an der pro und tv pass alles bei der Einstellung


[Beitrag von Mr.TNT am 19. Nov 2016, 02:24 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#391 erstellt: 19. Nov 2016, 10:24
[quote]

Wie kann ich aber im tv selber sehn welche Auflösung wirklich grad ankommt ?

LG 55uH950V

Welche Taste an der Fernbedienung ? [quote]

Hast du keine Taste "Info"?
Mr.TNT
Stammgast
#392 erstellt: 19. Nov 2016, 11:59
So wie ich das sehe nein...

http://thumbs4.piccl...with-Voice-Smart.jpg

solch a´ Fernbedienung habe ich


[Beitrag von Mr.TNT am 19. Nov 2016, 12:00 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#393 erstellt: 19. Nov 2016, 12:23
Bei dem LG von meinem Dad wird die Auflösung angezeigt, wenn ich zwischen den HDMI Eingängen wechsel. Vielleicht klappt das bei deinem auch?


[Beitrag von RCZ am 19. Nov 2016, 12:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#394 erstellt: 19. Nov 2016, 12:34
die große runde Taste, kann man da die Mitte auch drücken? Wenn ja versuch das mal. Oder die Home Taste.
Hansi_Müller
Inventar
#395 erstellt: 19. Nov 2016, 13:01

Mr.TNT (Beitrag #392) schrieb:
So wie ich das sehe nein...

http://thumbs4.piccl...with-Voice-Smart.jpg

solch a´ Fernbedienung habe ich


Habe ich auch - und auf der Linie wo links "List" steht, ist ganz rechts die Taste "Info".
Mr.TNT
Stammgast
#396 erstellt: 19. Nov 2016, 13:26
Meinst also das ganz rechte symbol mit art minitastatur ?
Nemesis200SX
Inventar
#397 erstellt: 19. Nov 2016, 16:07
Himmel die Taste rechts von 0 und unter der 9
Igelfrau
Inventar
#398 erstellt: 19. Nov 2016, 16:11
Was kann daran so schwer sein, eine Taste einfach mal zu drücken?
Rass68
Stammgast
#399 erstellt: 19. Nov 2016, 16:39

Koololli99 (Beitrag #375) schrieb:
Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich den LG 55UH605V
4k HDR TV. HDR und 4K funktionier aber ich habe leider nur den hdcp 1.4 und nicht 2.2. Habe mir sogar ein high speed hdmi kabel besorgt und alle hdmi ports am tv ausprobiert. Gibt es noch eine möglichkeit auf 2.2 zu kommen?

Bei Information über Videoausgabe steht nur, dass Die ps4 darauf eingestellt ist, nur hdcp 1.4 zu verwedenden und das evtl..keine 4k inhalte dargestellt werden können.0


Ich hab den 65 UB950V und das gleiche Problem. Bei meinem ist HDCP 2.2 nur am HDMI1 verfügbar, schliesse ich die Pro dort direkt an, meint die Konsole auch, dass nur HDCP 1.4 zur Verfügung steht.
Ich bin deshalb mit LG in Kontakt, die behaupten allerdings fest und steif, und immer wieder, dass am HDMI1 HDCP 2.2 funktioniert.
Ka wo das Problem liegt, vielleicht ja auch an der Pro.
Im Moment ist mir das egal, da ich es eh nicht brauche, aber funktionieren solls ja schlussendlich schon
Koololli99
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 19. Nov 2016, 17:03
Ich glaube mehrer LG tvs haben das problem. Vllt wird es mit einem softwareupdate behoben. Nerven tut es aber schon
BigBlue007
Inventar
#401 erstellt: 20. Nov 2016, 00:09
Wäre hilfreich, wenn man ein weiteres Gerät hätte, das ebenfalls HDCP2.2 nutzt. Wenns damit auch nicht geht, hätte man sehr gute Karten, LG bzw. dem Verkäufer die Pistole auf die Brust zu setzen, bis hin zur Rückgabe des Geräts gegen Kaufpreiserstattung, wenn noch nicht älter als 2 Jahre.
werpu
Stammgast
#402 erstellt: 20. Nov 2016, 11:32
Also eine Suche im Netz hat ergeben dass die aktuelle PS4 Pro noch Probleme mit manchen LG TVs macht.
http://community.eu....robleme/m-p/24673431
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966