Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Nachbau von ein paar Horn Sats nach HM

+A -A
Autor
Beitrag
schlunz1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Jan 2012, 23:02
Das habe ich mir auch schon gedacht,ich war damals auf dem Viechtreffen...das war echt interessant
Ich würde gerne auch mal andere Konstruktionen anhören,zB.die kleineren Konstrukte von Herrn Möller(Flute)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 12. Jan 2012, 09:32
Moin moin,


Du hast den Sats aber ganz schön weit oben zu stehen, ich meine die gesammthöhe.
Bei mir spielen die Sats auf einer höhe von ca. 90 cm.
Ich muß aber noch nicht mal im Sweet Spot sitzen, die Kisten stellen dir ein recht großes Klangbild in den Raum.
schlunz1
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Jan 2012, 14:27
Moin,
das mit der Höhe ist richtig,ich habe sie ein wenig nach vorn angekippt,die beiden Sub sind ja auch nicht für diese Kombination gewesen,deshalb werde ich noch ein neues Gehäuse Bauen welches dann ca 70cm hoch ist und somit die Hörner dann genau auf Ohrhöhe sind :-)
Mal schauen ob das einen Klangunterschied bringt,einen sweet spot habe ich schon,wenn ich in der Mitte sitze ist die Bühne richtig gut,sobald man ein wenig aus der Mitte sitzt ist es nicht mehr so gutaber immer noch schön anzuhören...
Da_Makl
Stammgast
#54 erstellt: 23. Jan 2012, 20:04
Hallo ihr beiden!
oute mich hier als stiller Fan der Horn Sats. hab zwar selbst (noch) keine, aber Ende des Jahres steht der Auszug aus der WG an. Für mein künftiges Wohnzimmer will ich dann was männliches zum Stereo-Hören.

Die Hornsats vor allem mit dem AN8 stehn da bei mir weit oben auf der Liste der möglichen Kandidaten..

jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was man auf den Dingern denn am besten für Musik hört. Ich bin mehr der Rocker, oft laufen alte Sachen wie CCR, Stones, Hendrix, Cash, Nirvana auch Beatles. Gerne auch die Metalschiene ala Metallica, Manowar, Iron Maiden, In Extremo, Within Temptation, in den Folk-Bereich ala Flogging Molly, Fiddlers Green, Dropkick Murphies.. auch Richtung Punk mal eben Hosen, Broilers..
Im Sommer höhr ich auch gern so Kerls mit Gitarre: Jack Johnson, Kellner.. und Rock'n'Roll wie Boppin B, Baseballs, und auch wieder alte Sachen.

So jetzt hab ich mal vieles genannt um ein Bild davon zu geben, was ich mir so anhöre. Es handelt sich größtenteils um Musik von echten Instrumenten ;). Da es gerne mal Liveaufnahmen sein dürfen, wird die Qualität der Aufnahmen nicht immer die beste sein, außerdem schauts so aus, dass ich (noch) sehr viele mp3s höhre.

Hätte die ganze Sache so aufgebaut, dass ich aktiv via Behringer cx3400 oder Ultradrive (beide vorhanden) trenne und mit tamps verstärke. Also auch nicht unbedingt die reine Hifi-Kette

Als Bassunterstützung hätte ich die beiden Hornsats gerne jeweils auf nen (genauso breiten) CB-Bass gestellt, der sowas ähnliches wie nen 15" (PA?)-Treiber drinne hat. Was genau is unklar.. Tipps?

Das 15"PA Ding will mir nicht mehr aus dem Kopf, weil ich vor kurzen (für unsre Studentenkneipe) einen Solchen gekauft habe und ich von dem Ding (obwohl der echt billig war) begeistert bin! es handelt sich dabei um den Peavy Messenger Sub, angetrieben mit einem gebrückten tamp mit 500 Watt. Klingt toll.


Also, wenn ihr das nun alles gelesen habt, was denkt ihr? Wären die Hornsats was für mich oder eher nicht?


Danke fürs Lesen und eure Einschätzung!


Da Makl
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 23. Jan 2012, 20:52
Moin moin,

das was du aufzählst an Musik spielt bei mir kaum, und da kann ich dir nix zu sagen wie es sich über die Sats anhört.
Da kann dir vielleicht Marcel /M&M hier aus den Forum weiterhelfen.
Frage doch mal HM ob du mit dem einen Horn Sats Besitzer von der Feedback Seite Kontakt aufnehmen kannst:

http://www.hm-moreart.de/30.htm


Ich bin mehr für Kraftwerk-Yello und andere Elektronische Musik aber auch Jazz wie K.Melua-N.Jonas- J.Cash- Mark Knopfler usw.
Wenn du einen guten 15 TT findest, der in CB spielt dann hau rein.
Ich bin mehr für ein paar kleinere TT und davon aber mehrere.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 23. Jan 2012, 21:02 bearbeitet]
rogerjulien
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jan 2012, 00:48

Ich würde gerne auch mal andere Konstruktionen anhören,zB.die kleineren Konstrukte von Herrn Möller(Flute)


Habe hier drei verschiedene HM Konstrukte stehen.
Darunter auch die Flute.

Falls es Dich in den Norden verschlägt, kurz vor Hamburg kannst Du Dich gern melden.

LG Roger
schlunz1
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 30. Jan 2012, 00:47
Habe hier drei verschiedene HM Konstrukte stehen.
Darunter auch die Flute.

Falls es Dich in den Norden verschlägt, kurz vor Hamburg kannst Du Dich gern melden.

LG Roger[/quote]


Hi,
ich danke dir für das Angebot,leider wohne ich ja schon ein paar Km entfernt von dir...aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas ;-)

Gruß Heiko
mainadler
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Feb 2012, 01:18
Erstmal schönen Guten Abend. Bin neu hier und finde die Diskussionen sehr spannend. Bin eigentlich ein Anfänger im DIY Bereich, habe erst 4 verschiedene Projekte gebaut und mehr Spass als Wissen wohl dabei gehabt. Aktuell möchte Ich mir gerne ein paar Tops bauen und Ich schwanke noch zwischen den Schalmeis und den Horn Tops beide von HM. Vielleicht könnte hier mal jemand ein paar wesentliche Unterschiede posten bezüglich max. Schalldruck, Wirkungsgrad und natürlich Klang (sonstiges).
Im Moment höre Ich als Top ein 3 Wege Eigenbauprodukt mit Fostex, Visaton und Magnetostaten. Als Sub habe Ich einen aktiven Peerless mit Passivmembran. Angesteuert von einem Yamaha V650 Receiver ( könnt gerne ein paar Steine werfen). Höre eigentlich fast alles am meisten die Richtung Dire Straits( mein Favorit die neu abgemischte Brothers in Arms).
Wäre für Hinweise dankbar.
P.S. mit Holzarbeiten kenne Ich mich ganz gut aus
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 02. Feb 2012, 23:51
Moin moin,

wenn du den Platz in deiner Bude hast dann rate ich dir zu den Horn Sats sind ein Tick besser wie die Schalmeis.
Ich denke dein Sub ist nicht gerade optimal, ich würde eher ein Eckkorn--welches auch immer oder CB Subwoofer in Erwägung ziehen.
rogerjulien
Stammgast
#60 erstellt: 03. Feb 2012, 00:18

ich würde eher ein Eckkorn--welches auch immer


man munckelt, daß der NIWO in naher Zukunft ein potentes Eckhorn, bei wohnraumfreundlichen Maßen, preisgeben wird.

So hoffen wir.

Wir brauchen es.

Wir wollen es.

Schatz; Gollum.
mainadler
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 03. Feb 2012, 20:48
Schonmal Vielen Dank für die Info. Dann werde Ich mir mal den Plan bestellen und vermutlich den Visaton BB einsetzen. Habt ihr den Treiber eigentlich ab 80 Hertz abgetrennt ?
Freue mich schon auf das Top wird allerdings noch einen Moment dauern. Später dann mehr...
Grosser09
Inventar
#62 erstellt: 05. Feb 2012, 15:23
Moin moin,

habe dich erst jetzt hier entdeckt!
Da hast du dir ja wieder schoen Hoerner gebaut. Ganz so einfach, sahen die Kanten ja nicht aus. Wie sieht es nun mit der farblichen Gesteltung aus? Hat sich am Finish schon etwas getan?
Soweit erst einmal eine schoene Ausfuehrung!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 05. Feb 2012, 15:34
Moin moin,

bin grade dabei mir neue Sats zu bauen aber diesmal fertig, soll heißen innen werden die Teile besch Farben und aussen wie meine restlichen Möbel(Birke-Goldteak).
PKusteR
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Jan 2014, 23:49
Hallo

Wurde das Horn Sat schon mal gemessen?
PokerXXL
Inventar
#65 erstellt: 28. Jan 2014, 00:39
Moin PKrusteR

Schau mal hier.
Link
Ungefähr in der Mitte der Seite ist eine Messung mit dem B200 von Hn. Hausdorf / Visaton

Greets aus dem Valley

Stefan
PKusteR
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Feb 2014, 02:16
Danke
Das sieht ja ganz ordentlich aus.

Ich hatte mir überlegt darunter einen 12" oder 15" Sub in BR zu packen.
So hätte man eine schöne Fullrangebox.

Wollte das ganze portabel machen, so im Rollkoffer-style.
Ist nicht das kompakteste, dafür leidet die Musikquali nicht so doll.

Wenn man 2 oder 4 Stk. baut, könnte man bestimmt ne ordentliche Fete machen.

Wass meint Ihr von dieser Idee?
rogerjulien
Stammgast
#67 erstellt: 07. Feb 2014, 03:36
Dynamikmäßig sollte es dann aber eher bis deutlich ein 15" sein.
PKusteR
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Feb 2014, 00:34
OK danke für den Tipp.

Es wirt aber ein Weilchen dauern bis das Projekt verwirklicht wird.
Stiftenlohn sei dank .
Stelle es aber gerne mit Bildern Hier vor.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachbau BL Horn II (Geisthorn)
faebson am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  21 Beiträge
Nachbau - Cobra-Horn aus HH 01/13
king_pip am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  50 Beiträge
Tricky! Nachbau
Marlon_G. am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  5 Beiträge
Nachbau M-300 von Visaton
xyz_O815_1 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  5 Beiträge
Nachbau DTQWT nach Troels Graven
PsychoHeiko am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  19 Beiträge
Nachbau der Lancetta
BTB1982 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
Nachbau "Twiggy"
MarsianC# am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  10 Beiträge
Nachbau Black-Devils Lupo
retrowellenreiter am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge
ViFast Nachbau
FreigrafFischi am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  32 Beiträge
Nachbau ct263
breitband-fan am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen