Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Jericho 08 Horn

+A -A
Autor
Beitrag
PokerXXL
Inventar
#51 erstellt: 20. Mai 2014, 13:02
Moin,moin

Yöpp innerhalb des Hornes würde ich genau wie Zalerion nix machen um die Hornkontur nicht zu verändern.
Nur die Rückwand aufdoppeln und eventuell die Seiten,letzeres bräuchte man ja nicht unbedingt auf die komplette Höhe zu machen
Nur vielleicht bis zu Hälfte und könnte das vielleicht mit einem optischen Schmankerl versehen.
Jericho Aufdopplung Seitenwand
Nur mal so als Anregung kurz mit PainNet skizziert,ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.
Irgendjemand hatte das schon mal bei einem Jericho gemacht.

Greets aus dem Valley

Stefan
HiltiC
Stammgast
#52 erstellt: 28. Jul 2014, 11:25
JOOP, weiter gehts.
habe gerade den Zuschnitt in Auftrag gegeben, für die Rückwand. Plan ist: Aufdopplung mit 10mm MDF Rahmen und darauf eine 10mm Rückwand MDF. Innen das ganze mit Sand befüllen. Hoffe, dass dann nichts mehr schwingt.. wobei es vorher eh schon minimal war.
Bei den Seitenwänden mache ich erstmal nichts. Da ist di Eigenschwingung noch geringer.

Sollten die mir unangenehmen Frequenzen nach dem Aufdoppeln noch vorhanden sein, muss ich wohl oder übel mit erstmal dünnen Schaumstoffmatten den Hornmund auslegen. Das bringt einiges. und nimm von den Höhn nicht allzuviel weg.

BTW bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir nicht die w8er TB dazu hole.. dann wäre vremutlich auch der Hochtonbereich audiophiler.. der ist mir jetzt noch etwas zurückhaltend. (Würd gerne w5/ Viech Mittelhochton mit Jerichos voluminösen Tiefmittelton verbinden...erhoffe mir das jedenalls von den w8ern..)
Gani
Stammgast
#53 erstellt: 31. Jul 2014, 17:30
Hallo
ich habe die Jerichos mit dem Sica 426 und mit den Sica Sica LP210.38 N140 8 Ohm daheim gehort. der LP210 spielt um welten besser,der 426 hat bisl mehr bass aber bei dem 210 passt alles bass,mitten ,hochen alles da so wie es sein soll.Habe 2 jerichos mit dem 210 und center und suround mit dem 426 als GHP.
der aufpreis von 426 auf 210 lohnt sich auf jeden fahl
Grüss
Gani


[Beitrag von Gani am 31. Jul 2014, 17:31 bearbeitet]
HiltiC
Stammgast
#54 erstellt: 01. Aug 2014, 09:39
Hi Gani,

danke für deinen Beitrag. Andere Sicas habe ich im Moment garnicht mehr im Blick, sondern wenndann gleich die Tangband W8. Hast du diese Kombi auch schon gehört?
Gani
Stammgast
#55 erstellt: 02. Aug 2014, 17:31
Leider nein, aber ich kann mir nicht vorstelen das es so viel besser als der 210 sica in jericho klingt. Laut dem herr, Volstadt von spectrumaudio ist der 210 sica sein favorit in jericho 08. Habe daheim auch 4 wege teil aktive lautsprecher gehabt mit den Hivi RT 8 als hochtoner,Dayton mitelton kalote,eton in grundton und 2 tangband (die ovalen Tieftoner in 70 L BR)in bass(aktiv) über aktiv weiche getrent gehabt ,der sica 210 geht nicht so tief wie 2 Tangbands aber dafür furz trocken und in mitten und hochen vermiese ich ehrlich nichts.
Grüß
Gani
Sorry für die rechtsreiber fehler
Metallsau
Stammgast
#56 erstellt: 14. Nov 2017, 13:28
fe208_specIch grabe den Thread mal wieder aus.

Ich konnte nun bei einem gutem Kumpel (hiltic hier im forum)
einen Blick auf den Plan werfen und habe eine Konkrete Frage,
vllt. kennt sich damit jemand grundlegend aus und hat den Plan
vorliegen.

Teiler 5 ist für einen Lautsprecher magneten mit Druchm. 100mm
vorgesehen. Im Heft Schrieb Herr Timmermanns:

„Die Konstruktion bietet genügend Reserven, um auch Treiber mit wesentlich größerem Magnetsystem unterzubringen.
Teiler Nr. 4 kann dazu bis zu vier mal hintereinander gesetzt und dieses MDF-Massiv den Magnetabmessungen entsprechend ausgespart werden.
Wir erprobten mit AJHorn alle Teilnehmer des Breitbänder-Vergleichstests aus HOBBY HiFi 5/2006 im Jericho-Horn und konnten mit fast allen recht ordentliche Ergebnisse feststellen.
Insbesondere die Treiber von Audio Nirvana, Fostex, Hemp Acoustics und Lyeco fühlen sich im Jericho 08 pudelwohl.

Ich Möchte den Fostex alten FE208 Sigma verbauen. Nach Hinten habe ich genügend platz durch das erwähnte MDF-MASSIV.
Allerdings ist die Konstruktion bei nicht geändertem Schallwand-Lautsprecher-Ausschnitt nach oben hin zum IHA begrenzt.


Somit müsste ich den Treiber (133mm magnet) um 33mm nach unten setzen. (was eine Abweichung um 5% ergibt).
Allerdings direkt am IHA und zu beginn des Horns, daher erbitte ich mir von Ihnen eine „Freigabe“
.

Ich danke Ihnen nochmal vielmals

Gruß

Julian Bauer


[Beitrag von Metallsau am 14. Nov 2017, 13:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Fostex Horn
ichundich am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  11 Beiträge
Horn mit Fostex FE 168 EZ
Karateandi am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Tangband Horn Bassloch
zwiebeltaber am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  11 Beiträge
Geist BL HORN mit BG20
kleenerpunk am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  26 Beiträge
Fullrange-Horn Fostex BK126 BR (CT259)
knikati am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  5 Beiträge
Unihorn oder Jericho 08 ? Oder weiterer Vorschlag?
Belerovor am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  10 Beiträge
Cobra-Horn Variation (Baubericht)
kingofpain84 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  80 Beiträge
Cobra-Horn RBT Frequenzweiche_2
Mike_the_Ripper am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  28 Beiträge
Dallas II Horn
fozzibaermopped am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  35 Beiträge
Exodus Anarchy 25 Hz Horn
l'horn am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen