HiFi-Forum Update Revidierung

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#51 erstellt: 07. Feb 2013, 13:49
vorhin reingeschaut, meinen augen nicht getraut ...

DANKE!
Highend-Träumer
Stammgast
#52 erstellt: 07. Feb 2013, 13:55
Wieso DANKE ? Wohl eher : "Gott sei Dank"!
Ich jedenfalls habe nichts bekommen, wofür es sich zu danken lohnt. Aber Applaus für Eure Einsicht
olewed
Gesperrt
#53 erstellt: 07. Feb 2013, 13:56
Ebenfalls danke.
So ist es wieder besser.
MFG olewed
fraster
Inventar
#54 erstellt: 07. Feb 2013, 14:11
Auch von mir vielen Dank und Respekt vor der schnellen Berücksichtigung der breiten Meinung der Community!
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#55 erstellt: 07. Feb 2013, 14:17
Super, Danke, Toll
Schön das wir euch nicht egal sind!
Blink-2702
Inventar
#56 erstellt: 07. Feb 2013, 14:19

Respekt vor der schnellen Berücksichtigung der breiten Meinung der Community!


Gerade in der heutigen Zeit ist so etwas nicht selbst verständlich, da sieht man, dass man hier versucht das ganze Gemeinschaftlich zu gestalten, auch wenn das gestern mit dem voreilligem Update nicht so rüber kam.
Aber man merkt doch, dass es den Betreibern nicht egal ist, was ihre User denken. Ich denke, dass diese Situation die Gemeinschaft der User und den betreibern noch weiter stärkte.
Macht weiter so!
daniel.2005
Inventar
#57 erstellt: 07. Feb 2013, 14:26

Igelfrau (Beitrag #19) schrieb:

schnasbel (Beitrag #16) schrieb:
Mir gefiel das Neue dennoch!
Du warst also dieser Einzige von dem immer gesprochen wurde! :D



Danke auch von mir.
Jetzt macht es wieder Spass auf dem Smartphone in der Bahn hier zu lesen.

Respekt vor der schnellen Reaktion
und der Kommunikation mit der Community.

Die Bereitschaft zukünftig mehr
mit der Community zu kommunizieren
bezüglich Layout/Design finde ich prima.

WIN-WIN Situation.
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 07. Feb 2013, 14:37
DANKE!!!
08-5-10
Stammgast
#59 erstellt: 07. Feb 2013, 14:39
auch von mir ein "DANKE"
manchmal stellt sich halt erst hinterher raus, das man nicht immer das Rad neu erfinden muss..
Guido_2911
Inventar
#60 erstellt: 07. Feb 2013, 14:39
Vielen Dank. Ich find die Lesbarkeit wieder bedeutend besser.
lumi1
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 07. Feb 2013, 14:44
@Highend-Träumer, #52

Egal, wie sehr ich selbst gemeckert habe, so kann man für die Berücksichtigung unserer Wünsche durchaus danken.
Dafür sollte man sich nicht zu fein sein, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Forum nicht von uns betrieben wird, uns nicht "gehört".
Klar, lebt dieses Forum, finanziert sich U.A. durch jeden einzelnen, mehr oder weniger, aber es ist nicht im geringsten die Pflicht der Betreiber, auf unsere Bedürfnisse zu reagieren.
Ich erwähnte im anderen Thread Foren, wo sowas nicht so vorkommt, wie das, was war.
allerdings gibt es auch genügend andere, wo Dir/uns einfach gesagt wird, du kannst ja gehen, wenn Du keine Lust darauf hast.
Dies ist sicher auch nicht die feine Art, aber solange es sich die Betreiber "leisten" können, nicht weiter schlimm für sie.
Ich möchte hiermit im nachhinein nicht rumschleimen, aber, objektiv und ehrlich sollte man alles immer halbwegs sehen, und sich dementsprechend verhalten;
Einfach angemessen.


kalter_pinguin
Stammgast
#62 erstellt: 07. Feb 2013, 14:47
Vorbildliche Reaktion!

VIELEN DANK

Lesbarkeit ist so einfach besser...
mabussma
Stammgast
#63 erstellt: 07. Feb 2013, 14:50
Ich danke ebenfalls.So ist wieder alles schön.
Es war ein bisschen überraschend.Ich reagierte so:
Nu ist wieder alles so:
GX350
Stammgast
#64 erstellt: 07. Feb 2013, 14:54
Danke für die Einsicht.
Mein Adblock ist ebenfalls wieder für diese Seite deaktiviert.
Jockel100
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 07. Feb 2013, 14:56
Yeah,

ich bin begeistert :-)

Danke für die einsicht

Bis dann

Jochen
--Torben--
Inventar
#66 erstellt: 07. Feb 2013, 15:02
Jetzt macht es wieder Spaß!

Danke!
HiLogic
Inventar
#67 erstellt: 07. Feb 2013, 15:04
Wie katastrophal es vorher war, sieht man erst jetzt richtig, wo alles wieder "übersichtlich" ist...
Der_Malk
Stammgast
#68 erstellt: 07. Feb 2013, 15:13
Ich habe nichts gegen Änderungen - am schönsten wäre es wenn man sich selbst entscheiden könnte was man wie haben will - quasi ein modulares Design.


Danke für Euren Einsatz!

Für Jeden das Richtige zu machen ist nicht möglich - es wird immer nur eine Lösung sein mit der möglichst viele zufrieden sind...
rosenbaum
Stammgast
#69 erstellt: 07. Feb 2013, 15:18
meinen Respekt, ist nicht selbstverständlich eine so schnelle Einsicht

vielen Dank

Gruss Jürgen
LianenSchwinger
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 07. Feb 2013, 15:29
Auch von mir ein Danke!
Schlappen.
Inventar
#71 erstellt: 07. Feb 2013, 15:32
Heute nacht hatte ich einen ganz bösen Traum...
Ich träumte, dass Hifi-Forum hätte sich plötzlich verändert....
Die Buttons für "Neueste Beiträge" und "Meine Beiträge" waren plötzlich - wie von Geisterhand - von links nach rechts gewandert....

Ich bin dann heute mittag schweißgebadet aufgewacht, hab mit zitternden Händen den PC angeschmissen....
und siehe da... es war wirlich nur ein Albtraum.

Puh, nochmal Glück gehabt.
Vollker_Racho
Inventar
#72 erstellt: 07. Feb 2013, 15:33
ingo74
Inventar
#73 erstellt: 07. Feb 2013, 15:36
DANKE
PLOS
Inventar
#74 erstellt: 07. Feb 2013, 15:43
super - danke !!
drSeehas
Inventar
#75 erstellt: 07. Feb 2013, 16:05

Kings.Singer (Beitrag #21) schrieb:
... Meine Bildschirmauflösung ist nunmal "nur" 1024*600px. Beim nächsten Facelifting sollte das berücksichtigt werden! (Zumal die Nutzung auf kleineren Bildschirmen, z.B. in Form von Mobilgeräten wie Smartphones ja stark zunimmt!)

+1

Ansonsten danke für den "Rückwärtsgang".
Yougle
Inventar
#76 erstellt: 07. Feb 2013, 16:18
Danke!
ViSa69
Inventar
#77 erstellt: 07. Feb 2013, 16:25
Gottseidank !! & MERCI

Gruß,
ViSa
Antiphon
Stammgast
#78 erstellt: 07. Feb 2013, 16:25
Highend-Träumer
Stammgast
#79 erstellt: 07. Feb 2013, 16:30

lumi1 (Beitrag #61) schrieb:
@Highend-Träumer, #52
Ich möchte hiermit im nachhinein nicht rumschleimen, aber, objektiv und ehrlich sollte man alles immer halbwegs sehen, und sich dementsprechend verhalten;
Einfach angemessen....

...was ich getan habe
touraner
Stammgast
#80 erstellt: 07. Feb 2013, 16:56
Eben beim Einkaufen mit meiner Frau sagte ich noch zu Ihr: "So ein Mist, das Hifi-Forum ist nun genauso unübersichtilich beim lesen wie Dein XY-Forum". Ihre Reaktion: " Na dann gehste wenigstens weils keinen Spaß macht weniger ins Internet, war bei mir auch so".

Was soll ich sagen:
Danke Jungs, Ihr habt mich gerettet
Reiniman
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 07. Feb 2013, 16:58
Ich habe gestern viel gemeckert.

Heute sag ich einfach: Danke!
Efochim
Stammgast
#82 erstellt: 07. Feb 2013, 16:58
Ich hatte eigentlich gestern geplant meinen Account zu löschen. Habs gestern aber zum Glück nicht getan.

Danke an das Forenteam.

Wenn jetzt noch die Reihenfolge der "erste-vorherige-nächste-letzte" buttons geändert wird, wäre es perfekt.


[Beitrag von Efochim am 07. Feb 2013, 16:59 bearbeitet]
stravinsky
Inventar
#83 erstellt: 07. Feb 2013, 16:59
Das ist mal intelligente Politik. Zuerst einen riesigen Mist bauen und sich dann für dessen Rücknahme, also Wiederherstellung des Status Quo feiern lassen. Reschpeckt
Efochim
Stammgast
#84 erstellt: 07. Feb 2013, 17:03
Aus dieser Sicht betrachtet war es vielleicht sogar absichtlich schlecht?
Denn für das Forum war es dann eine Win-Win Situation.
Finden die User das Forum gut, wird die Verbessrung gefeiert. Finden sie es schlecht, wird es geändert, und wie du, Stravinsky sagtest, die Änderung in den Ursprung gefeiert.
Verschwörungstheorie #1
Weitere Ideen?
Archivo
Inventar
#85 erstellt: 07. Feb 2013, 17:20
Ich möchte ebenfalls meinen Dank bekunden, dass diese "Optimierung" so rasch wieder zurückgenommen wurde.

Respekt für die nicht selbstverständliche Größe, eine Entscheidung wieder zu "kassieren", die auf beinahe ungeteilte Ablehnung stieß.

Dennoch sind Änderungen künftig erwünscht, so sie sinnvoll/notwendig sind.

Gruß,

Ivo
trxhool
Inventar
#86 erstellt: 07. Feb 2013, 17:23
Super das die User hier noch was zu sagen haben... Vielen Dank

Gruss TRXHooL
Welle72
Inventar
#87 erstellt: 07. Feb 2013, 17:24
Auch meinen Dank an die Mods. Nicht vergessen..Don't touch the running system......
Vollker_Racho
Inventar
#88 erstellt: 07. Feb 2013, 17:31
Bis auf das die Moderation damit nichts zu tun hat...
Jeck-G
Inventar
#89 erstellt: 07. Feb 2013, 17:31
So ist es doch wieder besser...

Dass die Leute mehr Breite haben wollen, kann man einfach damit lösen, dass die alte Forensoftware (die Anfang November abgeschaltet wurde) anstatt dem neuen Mist verwendet wird. Denn die alte Software, die zwar nicht modern wirkt, war funktional der neuen Software deutlich überlegen und skalierte mit nahezu jeder Bildschirmauflösung.
Ich gehörte zu Denen, die beim Parallelbetrieb die alte Software bis zum Zwang (Abschaltung) auf die neue Software nutzte.


Diese Buttons waren auch schon vor dem Update im Kopf der Seite, eventuell sind sie dir vorher nur nicht aufgefallen. Wir werden demnächst die Möglichkeit anbieten, diese Buttons zu deaktivieren, dass braucht aber noch etwas Entwicklungszeit.
Das wäre eine sinnvolle Neuerung für Diejenigen, die das ganze Asocial-Gedöns mangels Kenntnisse usw. nicht blocken.

Im Moment habe ich Folgendes geblockt (Adblock):

connect.facebook.net
google-analytics.com
plusone.js


[Beitrag von Jeck-G am 07. Feb 2013, 17:38 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#90 erstellt: 07. Feb 2013, 17:34

XdeathrowX (Beitrag #88) schrieb:
Bis auf das die Moderation damit nichts zu tun hat...


Und trotzdem hat sich ein Mod eingemischt und wollte mit Beitragslöschungen persönliche Meinungen "zwangsverbieten"!
corcoran
Inventar
#91 erstellt: 07. Feb 2013, 17:36
Super, da kommt Freude auf!!!!!
BigBlue007
Inventar
#92 erstellt: 07. Feb 2013, 17:41
Ich sage auch "Dankeschön"!

Eine Frage hätte ich aber noch: In dem Statement heißt es ja, die gestrigen Änderungen habe man sich ja nicht aus den Fingern gesaugt, sondern diese seien auch schon aus Userwünschen heraus entstanden. Das glaube ich dem Team auch durchaus. Und ich kann mir auch vorstellen, dass das dann recht frustrierend ist, wenn man erst auf Userwunsch irgendwas bastelt, das Ergebnis dann aber nur bemängelt wird. Von daher würde mich mal interessieren, wo ich solche Userwünsche hinsichtlich des Forenlayouts nachlesen bzw. auch selbst welche äußern kann.

Danke!
#Bastian#
Inventar
#93 erstellt: 07. Feb 2013, 17:45
Hallo BigBlue007,

es gibt im HiFi-Forum einen "Feedback"-Bereich und dieser beinhaltet u.a. das Forum "Verbesserungsvorschläge":
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=13

Darüber erreichen uns die meisten Vorschläge.

Viele Grüße
Bastian

sofakartoffel
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 07. Feb 2013, 17:50
Auch ich bin erst einmal erleichtert, die alte Struktur wiederzusehen. Wobei es mit der neuen sicherlich nach einer Eingewöhnung auch geklappt hätte.

Frage an die Betreiber: könnt ihr nicht die Möglichkeit nutzen, ein neues Layout erstmal als Option anzubieten, dann Kritiken einzusammeln und es schrittweise zu verbessern? Hat doch bei dem Umstieg vor einem Jahr (oder isses noch länger her?) auch funktioniert.
sofastreamer
Inventar
#95 erstellt: 07. Feb 2013, 18:00
ich danke euch vielmals für die revidierung. keine ahnung, ob ich mich dran gewöhnt hätte, aber so fühl ich mich wieder zu hause.
Buschel
Inventar
#96 erstellt: 07. Feb 2013, 18:01
Ein neues Layout als Option testen zu können halte ich auch für eine gute Lösung. Ich teste dann auch gerne und gebe Rückmeldung -- wie viele andere bestimmt auch.
Jugel
Inventar
#97 erstellt: 07. Feb 2013, 18:02
So weit so gut.
Und trotzdem ist da festzuhalten, dass die Kommunikation über diese Änderung Optimierungsbedarf aufgezeigt hat.

Wenn mir jetzt noch jemand verät, wie ich die Schriftgröße beim Schreiben verä#ndern kann (wie das fürs Lesen funktioniert habe ich zu lernen geschafft), kann ich auch wieder ohne Kopfwehgefahr schreiben - und sogar den Text vorm Abschicken noch mal checken, wovon dann die Leser durchaus einen Vorteil haben.
Diese Schrift-Kleine beim Schreiben empfinde ich als Zumutung.

Gruß
Jugel
#Bastian#
Inventar
#98 erstellt: 07. Feb 2013, 18:05
Hallo sofakartoffel,


sofakartoffel (Beitrag #94) schrieb:
Frage an die Betreiber: könnt ihr nicht die Möglichkeit nutzen, ein neues Layout erstmal als Option anzubieten, dann Kritiken einzusammeln und es schrittweise zu verbessern? Hat doch bei dem Umstieg vor einem Jahr (oder isses noch länger her?) auch funktioniert. :D


Bei der letzten Layout-Umstellung vor einem Jahr haben wir das in der Tat so gemacht. Aber weitere Abstimmungen sowie der Parallelbetrieb von zwei Foren-Versionen kosten natürlich Zeit und bindet Personal und dementsprechend langsamer geht die Entwicklung dann voran. Wir werden da zukünftig sicherlich einen Mittelweg finden müssen, denn wie schon in unserer News geschrieben, möchten wir unsere Community zukünftig stärker in die Weiterentwicklung des Forums einbinden. Wie wir das technisch am Besten mit einem vertretbaren Aufwand lösen, überlegen wir uns noch.

Hallo Jugel,

die Schriftgröße kannst du rechts oben im Thread über einen Klick auf das +A Icon vergrößern.

Viele Grüße
Bastian

Nui
Inventar
#99 erstellt: 07. Feb 2013, 18:08
@ Jugel
Du kannst auch in quasi jedem Browser mit "STRG und + oder -" oder "STRG und Mausrad drehen" die Schriftgröße von allem ändern. "STRG und 0" setzt es wieder auf die originale Größe.
Jugel
Inventar
#100 erstellt: 07. Feb 2013, 18:10

#Bastian# (Beitrag #98) schrieb:
Hallo sofakartoffel,
...
Hallo Jugel,

die Schriftgröße kannst du rechts oben im Thread über einen Klick auf das +A Icon vergrößern.

Viele Grüße
Bastian

:prost


Hallo Bastian,
dass ist schon klar, habe ich auch geschrieben. Mir geht´s um die Schriftgröße beim Schreiben, die ist bei mir winzig...

Gruß
Jugel
Jugel
Inventar
#101 erstellt: 07. Feb 2013, 18:12

Nui (Beitrag #99) schrieb:
@ Jugel
Du kannst auch in quasi jedem Browser mit "STRG und + oder -" oder "STRG und Mausrad drehen" die Schriftgröße von allem ändern. "STRG und 0" setzt es wieder auf die originale Größe.


Danke. Das hat geholfen!

Gruß
Jugel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Forum Update
#Wafa# am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  53 Beiträge
Großes HiFi-Forum.de Update
#Jeannine# am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  43 Beiträge
Update: Was ist neu?
ehemals_hj am 12.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2003  –  3 Beiträge
HiFi-Forum - bevorstehendes Server Update
#Bastian# am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Neuigkeiten zum Server Update: Nicht-Erreichbarkeit des HiFi-Forums
#Jeannine# am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
Update, 30.03.2003
ehemals_hj am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2003  –  2 Beiträge
Update, 19.04.2003 (V 1.1)
ehemals_hj am 19.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  2 Beiträge
HiFi-Forum Benutzerprofile in neuem Look - eure Ideen sind gefragt!
HiFi-Forum am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  296 Beiträge
Sammelbestellungen im HIFI-FORUM
anon123 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
HiFi-Forum.de Update - die wichtigsten Neuerungen in Kürze
#Jeannine# am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen