Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

HiFi-Forum Update Revidierung

+A -A
Autor
Beitrag
Jugel
Inventar
#101 erstellt: 07. Feb 2013, 20:12

Nui (Beitrag #99) schrieb:
@ Jugel
Du kannst auch in quasi jedem Browser mit "STRG und + oder -" oder "STRG und Mausrad drehen" die Schriftgröße von allem ändern. "STRG und 0" setzt es wieder auf die originale Größe.


Danke. Das hat geholfen!

Gruß
Jugel
Nui
Inventar
#102 erstellt: 07. Feb 2013, 20:13
Bitte
#Bastian#
Inventar
#103 erstellt: 07. Feb 2013, 20:14

Jugel (Beitrag #100) schrieb:
dass ist schon klar, habe ich auch geschrieben. Mir geht´s um die Schriftgröße beim Schreiben, die ist bei mir winzig...


Sorry, überlesen, die Schriftgröße beim Schreiben lässt sich über das Forum leider nicht verändern. Aber der Tipp von Nui hat dir ja weitergeholfen.

Viele Grüße
Bastian

zuckerbaecker
Inventar
#104 erstellt: 07. Feb 2013, 20:46
Vielen Dank

Rappen Export
F@hne
Stammgast
#105 erstellt: 07. Feb 2013, 20:53
Ja so ist es wieder besser!!!

DANKE
MasterChiefSun
Inventar
#106 erstellt: 07. Feb 2013, 20:56
Gott sei dank habt Ihr das Design Update wieder rückgängig gemacht.
WiC
Inventar
#107 erstellt: 07. Feb 2013, 21:20
Dankeschön

Gruß Karl
Ozone
Inventar
#108 erstellt: 07. Feb 2013, 21:23
Danke für die Korrektur.
HiFi_Sepp
Inventar
#109 erstellt: 07. Feb 2013, 21:24
Danke So ist das wieder gut
WeisserRabe
Inventar
#110 erstellt: 07. Feb 2013, 21:44
Danke
joebhing
Inventar
#111 erstellt: 07. Feb 2013, 21:55
Ich sag auch...Vielen Dank!
Was ich allerdings ganz gut finden würde: "Grafik für diesen Beitrag" weg (verwendet selten jemand) und mehr Smileys im Beitrag.
fuechti
Inventar
#112 erstellt: 07. Feb 2013, 21:58
Auch von mir herzlichsten Dank!
Das ihr es gut gemeint habt steht außer Frage!
Auch Dank für eure Mühe!
Bajo85
Stammgast
#113 erstellt: 07. Feb 2013, 22:13
Danke, so ist es besser
Vollker_Racho
Inventar
#114 erstellt: 07. Feb 2013, 22:15

joebhing (Beitrag #111) schrieb:
Was ich allerdings ganz gut finden würde: "Grafik für diesen Beitrag" weg (verwendet selten jemand) und mehr Smileys im Beitrag.
:prost

Gude Idee...
Gordenfreemann
Inventar
#115 erstellt: 07. Feb 2013, 22:21
DANKE, DANKE

berlidet
Stammgast
#116 erstellt: 07. Feb 2013, 22:25
Auch ich möchte meinen Dank aussprechen.

Es ist nicht so, dass ich was gegen Neuerungen habe, aber die neue revidierte Ansicht war einfach schlechter zu lesen.

So ist es wieder schön übersichtlich.

Klasse

Gruß Detlef
Hendrik_B.
Inventar
#117 erstellt: 07. Feb 2013, 22:38
Auch wenn gegen Innovation an sich nix einzuwenden ist und das neue Design auch seinen Reiz hatte, muss ich doch sagen, dass mir die gute alte Ansicht einfach am Besten gefällt. Übersichtlich, dezent und ohne Schnickschnack.

Ein Grund, warum ich gerne hier im Forum aktiv bin. In anderen Foren sind die Einträge einzelner User mit soviel Müll verziert, riesen avatar, sinnlose Embleme, großflächige Schaubilder, unwichtige Informationen wie Equipment oder sonstirgendwas.

Daher: Danke, dass ihr das gute alte Design wieder hergestellt habt!

katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 07. Feb 2013, 22:40
Hi,

ab für Danke für den Rückwärtsgang.

Gruß katze2ooo
ErikSa91
Inventar
#119 erstellt: 07. Feb 2013, 23:08
Super. Es freut mich, das unsere Kritik gut angrkommen ist

Vielen dank auch von meiner Seite!!!
ruebyi
Stammgast
#120 erstellt: 07. Feb 2013, 23:09
Vielen Dank!
Und meinen Respekt, dass ihr diese Fehleinschätzung so offen eingeräumt habt. Andere Foren Betreiber hätten dies nicht getan!
KlaWo
Inventar
#121 erstellt: 07. Feb 2013, 23:30
Vielen Dank für das Redesign... jetzt ists wieder so, wies sein soll
*YG*
Inventar
#122 erstellt: 07. Feb 2013, 23:40
von Mir auch Ein Großes DANKE



MfG


[Beitrag von *YG* am 07. Feb 2013, 23:40 bearbeitet]
brause
Inventar
#123 erstellt: 08. Feb 2013, 00:23
...

Echte Größe von euch ... Danke dafür !
captain_carot
Inventar
#124 erstellt: 08. Feb 2013, 02:27
Sehr schön, danke. Die Ansicht ist einfach besser als das Redesign.
Mary_1271
Inventar
#125 erstellt: 08. Feb 2013, 03:16
Hallo liebe Betreiber des HiFi-Forums

Das ist ja wie Weihnachten und Silvester auf einen Tag.

Vielen Dank für die "Rückgängigmachung" der Verschlimmbesserung. Das hätte ich nicht so schnell erwartet. Wir fühlen uns ernstgenommen.

Danke, Danke, Danke und liebe Grüße
Mary
chris_0549
Stammgast
#126 erstellt: 08. Feb 2013, 08:51
Natürlich ist es jetzt wieder besser - bin erschrocken gewesen über das neue "Design" - Prima, daß so schnell reagiert wurde !
Ciagomo
Stammgast
#127 erstellt: 08. Feb 2013, 09:36
Wow, so einen Support findet man sonst nur bei ähm, oder bei ???, oder beim ähm ding.

Nirgends sonst findet man sowas.

Vielen Dank ! !
freibürger
Inventar
#128 erstellt: 08. Feb 2013, 13:32
Nun ist´s wieder schön!
Vielen Dank!
baldurs-rache
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 08. Feb 2013, 14:44
Super reagiert, und danke fürs "Downgrade"
Magister_Verbae
Inventar
#130 erstellt: 08. Feb 2013, 16:21
Vielen Dank!

Das neue Design war wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß. Schön, dass ihr so schnell auf die Kritiken der User reagiert und diese konsequent umgesetzt habt.

Auf ein designtechnisch ergonomischeres Forum und die schnelle Reaktion des Serviceteams!



Martin
BurtonCHell
Inventar
#131 erstellt: 08. Feb 2013, 19:03
Meinen größten Respekt & Danke!

Das verdient ein Wort in meinen Augen: Wertschätzung!
Kakapofreund
Inventar
#132 erstellt: 09. Feb 2013, 00:38
So muss es sein.

Gutes muss man nicht verbessern, um daraus letztlich weniger Gutes zu machen.

Irgendwann ist auch mal eine Art Grenze erreicht und der Wahn nach "mehr", "neuer", "besser" hat einfach keinen Vorteil mehr gegenüber dem schon Bestehenden.

Tanzmusikus
Inventar
#133 erstellt: 09. Feb 2013, 04:53
Hallo !

Ich freue mich, dass nach den letzten Tagen des Unmutes über das neue Design nun überraschenderweise wieder das Alte da ist.

D D . . . A . . . N . . .N . K . K . EEEE. . !!!
D. D . .A .A . . NN . N . K K . . E. . . . . .!!!
D . D .AAAA . N . N N . KK. . . EEE . . .!!!
D. D .A . . . A . N . NN . K K . . E
D D. A . . . . A N . . . N . K . K . EEEE . !!!

Mich hatte vor allem das Fehlen der Infos(Widgets) auf rechten Seite & die "Liste von neuen Beiträgen meiner zuletzt editierten Threads" geschockt.
Hatte erst angenommen, es läge am Update des FireFox ... Nunja, ich bin froh, dass sich andere Nutzer getraut haben ihre Meinung zu schreiben!
Danke, dass Ihr darauf eingeht. Das ist doch mal positiv gelebte D e m o k r a t i e . ! ! !
(... oder nur das intelligente Reagieren auf den Unmut der Nutzer. Naja, aber wennauch, dann trotzdem Danke!)

Also, wenn ihr es schaffen könntet, dass bei Feature-Änderungen ähnliche bzw. ersetzende Funktionen gleich wieder im neuen Design aktiv sind, dann wäre es für forendesigntechnisch-ungeübte Nutzer wie mich einfacher, sich nach einer Umstellung zurecht zu finden.

Für die Übergangszeit empfehle ich Euch einen bestimmten (aber kürzeren) Zeitraum wie z.B. 1 oder 3 Monate festzusetzen, indem das Design doppelt vorhanden ist.
Dann ist auch die Community "gezwungen" (bzw. stärker angesprochen), sich mit dem neuen Design zu befassen & eine Meinung zu schreiben.
In dieser Zeit wäre eine Einblendung, wo man seine Meinung dann äußern kann hilfreich.

Viel Spass & Erfolg beim Weiterentwickeln !!
Tanzmusikus


[Beitrag von Tanzmusikus am 09. Feb 2013, 08:06 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#134 erstellt: 09. Feb 2013, 12:05

zuckerbaecker (Beitrag #104) schrieb:
Vielen Dank

Rappen Export


Bier mit so einem Schraubverschluss?

Faszinierend. Habe schon Zillionen Biere gekostet, aber mir ist mit genau dem Verschluss noch keins unter gekommen, soweit ich mich erinnern kann... ja, Biertrinken und Erinnern... dat is so 'ne Sache...
frsa
Inventar
#135 erstellt: 09. Feb 2013, 12:08
Perfekt. Bin wieder glücklich....
plüsch
Inventar
#136 erstellt: 10. Feb 2013, 01:38
Der Sturm im Wasserglas,
getz ist alles wieder gut.

Gruß plüsch
hagge
Inventar
#137 erstellt: 11. Feb 2013, 12:17

plüsch (Beitrag #136) schrieb:
getz ist alles wieder gut. :prost

Nicht ganz. Wenn man eine URL eines einzelnen Beitrags einbettet, die ja z.B. die Form http://www.hifi-foru...=7201&postID=243#243 hat, dann klappt das zwar, wenn man es wie hier einfach in den Text haut, aber wenn man sie in einen url-Tag packt, also wie in Beitrag #243, dann klappt es nicht mehr. Dort wird forum_id und thread jeweils auf 0 gesetzt, wodurch der Link nicht mehr funktioniert.

Edit: Sorry, sehe gerade, dass es doch klappt, aber in der Vorschau war es falsch, dort führt der Link nicht zum richtigen Ziel. Das gilt auch für die Vorschau beim Erstellen von PMs.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 11. Feb 2013, 12:21 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#138 erstellt: 11. Feb 2013, 19:54
Möchte mich an dieser Stelle - wenn auch verspätet - ebenfalls bedanken. Es zeugt von Größe, sich als Organisation einen Fehler einzugestehen und das auch zu kommunizieren. Bitte behaltet das bei, es ist mMn der richtige Weg; ich denke weiters, dass ich für das Gros der User spreche, wenn ich sage, dass wir uns gerne beteiligen, wenn's um Input unsererseits geht.
Kakapofreund
Inventar
#139 erstellt: 12. Feb 2013, 01:59
Die Verantwortlichen wollten einfach nicht riskieren, dass ich mich hier lösche...

Komische Vögel muss es überall geben. Das ist ein Naturgesetz!
sofakartoffel
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 17. Feb 2013, 15:11

#Bastian# (Beitrag #98) schrieb:
Hallo sofakartoffel,


sofakartoffel (Beitrag #94) schrieb:
Frage an die Betreiber: könnt ihr nicht die Möglichkeit nutzen, ein neues Layout erstmal als Option anzubieten, dann Kritiken einzusammeln und es schrittweise zu verbessern? Hat doch bei dem Umstieg vor einem Jahr (oder isses noch länger her?) auch funktioniert. :D


Bei der letzten Layout-Umstellung vor einem Jahr haben wir das in der Tat so gemacht. Aber weitere Abstimmungen sowie der Parallelbetrieb von zwei Foren-Versionen kosten natürlich Zeit und bindet Personal und dementsprechend langsamer geht die Entwicklung dann voran. Wir werden da zukünftig sicherlich einen Mittelweg finden müssen, denn wie schon in unserer News geschrieben, möchten wir unsere Community zukünftig stärker in die Weiterentwicklung des Forums einbinden. Wie wir das technisch am Besten mit einem vertretbaren Aufwand lösen, überlegen wir uns noch.


Soweit ich das verstanden habe ging es beim letzten mal um den Wechsel der gesamten Software und dieses mal um den Wechsel des Designs. Zumindest das Design sollte in einer vernünftigen Forensoftware als eigenständiges "Paket" eingebunden sein und somit den Parallelbetrieb verschiedener Designs ermöglichen. Damit ist der Aufwand recht überschaubar und nicht zu vergleichen mit dem Betrieb zweier kompletter Softwareversionen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet, mit möglichst geringem Aufwand ein solches Testdesign bereitzustellen. Wenn eines verfügbar ist, bin ich gerne bereit, dieses zu testen und Feedback zu geben!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Forum Update
#Wafa# am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  53 Beiträge
Großes HiFi-Forum.de Update
#Jeannine# am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  43 Beiträge
Update: Was ist neu?
ehemals_hj am 12.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2003  –  3 Beiträge
HiFi-Forum - bevorstehendes Server Update
#Bastian# am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  17 Beiträge
Neuigkeiten zum Server Update: Nicht-Erreichbarkeit des HiFi-Forums
#Jeannine# am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
Update, 30.03.2003
ehemals_hj am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2003  –  2 Beiträge
Update, 19.04.2003 (V 1.1)
ehemals_hj am 19.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.05.2003  –  2 Beiträge
HiFi-Forum Benutzerprofile in neuem Look - eure Ideen sind gefragt!
HiFi-Forum am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  296 Beiträge
Sammelbestellungen im HIFI-FORUM
anon123 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  5 Beiträge
HiFi-Forum.de Update - die wichtigsten Neuerungen in Kürze
#Jeannine# am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen