Sendy Audio Peacock

+A -A
Autor
Beitrag
Labbipapa
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2022, 02:23

hazel-itv (Beitrag #24864) schrieb:
Glückwunsch an beide und viel Spaß, sowohl mit dem Peacock (bitte umbedingt berichten!), als auch mit dem Phonitor.


Na, dann möchte ich der Bitte um „Bericht“ mal versuchen, nachzukommen, -obwohl sich darauf andere bestimmt besser verstehen:

Der Peacock hat ein tolles Fundament, aber ohne zu dröhnen oder zu überlagern, (wenn auch nicht ganz so „satt“ wie der Denon 7200) sehr „körperhafte“, authentische, lebendige Mitten, -Instrumente und Stimmen sind sowas von „echt“ und in den richtigen Größen abgebildet-, die Höhen sind hoch reichend, gar nicht stumpf, aber nerven auch nie durch Schärfe.

Das Ganze passiert in einem wirklich großen Raum. Die Bühne ist tatsächlich sogar vergleichbar mit dem Sennheiser HD800S, wenn nicht sogar noch etwas tiefer. Nur fühlt man sich nicht 10-15m vor der Bühne, sondern eher ziemlich direkt davor oder darauf, je nach Aufnahme. Schwer zu beschreiben. Man ist näher an den Musikern, der Raum ist trotzdem sehr groß.

Klanglich trifft er voll meinen Geschmack. Im Vergleich mit meinen anderen Hörern ist es am ehesten ein in den Mitten lebendigerer, farbigerer und den Höhen dezent frischerer Audeze LCD-2 Classic. Wie ein bis zwei Klassen besser. Leider ja auch teurer.

Beschrieben wird auch das tatsächlich hohe Gewicht.
Der Peacock ist allerdings ein so dermaßen kuscheliges Ohrensofa (echtes Ziegenleder, Memoryfoam, tolle Kopfbandkonstruktion), dass mich das Gewicht null stört. Hatte ihn Sonntag gut 4 Stunden am Stück auf. Ohne Kabel (das erste Kabel, das ich nicht gegen Custom tauschen werde!) hätte ich ihn glatt vergessen. Der Audeze ist m.E. trotz seines vergleichbaren Gewichtes schon sehr bequem, -der Peacock setzt noch einen drauf.

Die Verarbeitung ist echt schön, wenn man die barocke Orgie in Holz, Leder und Metall mag.

Das Kabel ist mit etwas über 2m mir zwar eigentlich für meinen Bedarf etwas zu kurz, aber so gut verarbeitet und weich sowie geräuschlos, dass ich es erstmals nicht durch ein Customkabel ersetzen werde.

Die mitgelieferte Leder-Tasche, bzw. eher Leder-Formbox, ist sehr hochwertig und schützt das gute Stück tatsächlich perfekt. Für mich als reinen Heimanwender ist das allerdings ebenso irrelevant wie die mitgelieferten Adapter von Pentaconn auf Klinke 6,35 (asymmetrisch) und auf XLR (symmetrisch), da ich nur Pentaconn nutze.

Er hat tatsächlich das Zeug, mein Lieblingshörer zu sein und zu bleiben. Allerdings ist das subjektiv und sicherlich werden „Kollegen der messenden Zunft“ hier im Forum bei Bedarf Haare oder womöglich ganze Büschel davon in der Suppe finden.

Fazit: wer einen Audeze LCD-2 Classic mag, ihn aber manchmal etwas zu stumpf empfindet, wer einen Sennheiser HD800 S mag, ihn aber zuweilen etwas zu „langweilig“ und distanziert findet, wer den Ananda grundsätzlich gut, aber zu hell abgestimmt findet, der könnte im Peacock sein persönliches „Endgame“ bekommen. Bei mir scheint sich das so zu verfestigen.
Ich hatte ihn jetzt seit Samstag jeden Tag ein paar Stunden auf und habe auch intensiv mit meinen anderen Hörern verglichen.
hazel-itv
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2022, 11:21
Danke für deinen Bericht, das hört sich sehr interessant an!
Habe schon mehrfach über ihn gelesen, durchaus auch Kritisches, aber die Räumlichkeit zumindest wurde immer sehr gelobt und optisch finde ich ihn klasse!
Bin zwar mit dem Empyrean gerade sehr glücklich, aber wer weiß, was die Zukunft bringt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meier Audio: Der limitierte KHV: HeadFive - ein erster Bericht
Musikaddicted am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  117 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC3 - Mini Review
Bluestar_ am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Bericht: Beyerdynamic DT770 Pro (250Ohm) vs. MMX 300
catare am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  4 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro vs. Beyerdynamic DT770 Pro vs. Audio Technica ATH-M50
vanda_man am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  31 Beiträge
Review Penon Vortex
n00kie am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  5 Beiträge
Bericht zu einer Hörprobe des Corda SOUL oder "Da geht noch was"
marhi am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2021  –  16 Beiträge
Westone W3 - erster Eindruck
HeidjerLG am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  391 Beiträge
AKG K701
michaelxray am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  3627 Beiträge
Denon AH-D2000 ? AKG K701 ? Fischer Audio FA011 ? Fischer Audio FA006: Ein Laie packt aus.
sofastreamer am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  20 Beiträge
Sony MDR-Z1000 - Kleiner Bericht
_Scrooge_ am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  512 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen