Beyer DT880 600 Ohm*Schon wieder* Feedback

+A -A
Autor
Beitrag
bergverweigerer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 21:46
Am Dienstagmorgen hat der Postmann geklingelt und mir ein Paket
übergeben. Was ist drin? Richtig der Beyer DT 880 600 Ohm.
Ausgepackt habe ich Ihn dann am Mittwochabend.
Erst mal angeschaut und alles befingert, gefiel mir ganz gut was ich da sah.
Bis auf die silberfarbenen Ohrpolster, aber da kann man ja kosten günstig Abhilfe schaffen.

So, nun mal einige CD's raus gesucht und die erste Hörprobe gemacht.
Alle CD's an der Klinkenbuchse eines Vollverstärkers bei normalen Pegel und ausgeschalteter Klangregelung gehört.
Alles was ich jetzt schreibe ist nur meine Persönliche Empfindung, oder besser gesagt das was ich gehört habe.

Erste CD: Saly Oldfield:Super 20,
Wie vielleicht bekannt, ziemlich hohe Stimme die Dame. Ich meinte das ab und an die S-Laute etwas scharf rüber kamen.
Was nicht ständig der Fall war, aber es war da. Ansonsten der Gesang und die Xylophone so Glasklar, das ist schon richtig klasse.

Nächste CD: Genesis: A Trick of the Tail
Als Sänger fungierte da schon Phil Collins, auch relativ hoher Gesang. Da waren die S-Lauten ziemlich scharf bis hin zum zischeln.
Hier fiel mir auf das es beim Z auch etwas undeutlich klang. Das war teilweise richtig nervig.
Dafür alle Instrument deutlich zu hören, wie auch alle Effekte die verwendet wurden.

Danach ging ich über zu Pink Floyd's Wish you were here.
Viele hohe Töne, aber keine Zischlaute zu hören. Alle Instrumente und Effekte schön klar und deutlich zu hören.
Das hat mir so richtig Spaß gemacht.

Jetzt noch meine Lieblings Musik. Mike Oldfield: Platinum, Discovery, usw
Auch da keine Beanstandung, alles wie ich es mir erhofft habe. Sogar
hier und da noch etwas mehr . Ich bin begeistert!

Nun was um den Bass zu testen.Erst Mariah Carey's #1's
Also was den Bass angeht genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Nicht zu viel und nicht zu wenig! Der Gesang der Diva wurde auch super
dargestellt.
Um die Sache noch etwas auf die Spitze zu treiben, kam noch eine Scheibe von Kraftwerk in den Player.
Auch da wurde der Bass super Wiedergeben und wieder mit glasklaren Höhen.

Das mit dem scharfen S und dem zischeln hat mir keine ruhe gelassen.
Also noch mal was von Genesis rausgekramt .

Diesmal Selling England by the pound. Sänger: Peter Gabriel.
Hm.. hier gab es nun keine scharfen S-Laute oder zischelnde Z-Laute.
Jetzt wieder was mit Phil Collins als Sänger, da war es wieder, scharfes
S und zischelndes Z.

Dann habe ich noch zu guter letzt von Phil Collins:Hello, i must be coing gehört.
Bei der Scheibe war dann kaum was vom scharfen S oder zischelnden Z zu hören.
Was mich zu der Auffassung bringt, das Phil wohl einen kleines Problem bei der
Aussprach der S und Z laute hat. Weil bei seinem Gesang ist es mir extrem aufgefallen gegenüber anderen Interpreten.

Bewertung:Verarbeitung/ Tragekomfort:
Verarbeitet finde ich Ihn gut. Was mich etwas stört sind die nicht
so schön anmutenden Plastikteile am Ende des Kopfbandes und die Teile
wo die Gabeln mit den Hörmuscheln verbunden sind.
Ich habe den KH jetzt mehrere male über 3 Std. getragen ohne das es
irgendwie unbequem wurde. Nur durch den etwas höheren Anpressdruck
gegenüber meines in die Jahre gekommen AKG K 400, musste ich die Brille
absetzen, weil es etwas gedrückt hat.

Klang/Darstellung:
Ich weiß gar nicht wie es beschreiben soll. Für mich macht der KH alles richtig.
Höhen Mitten Bass alles da, für mich ist da auch nicht irgendetwas überbetont.
Ich habe gestern erst wieder, auf einer Scheibe Details gehört die ich vorher nicht wahrgenommen habe.
Weder über meinen K 400 noch über die Inears,oder die Boxen.
Die so genannte Bühne, na ja da ist der DT 880 wohl etwas engstirnig.
Wo ich denke das es an der halb offenen Bauweise liegt, mich aber bei meiner Musikrichtung nicht so stört.
Wenn es breiter werden soll, ziehe ich den Stöpsel und höre über die Boxen.

Fazit:
Für mich erst mal der richtige Hörer. Er stellt alles so dar wie ich es mir vorstelle! Er nervt weder auf dem Kopf, noch beim hören.
Ich kann einige meiner Scheiben noch mal neu entdecken, was mich ungemein freut.
Darum werde ich den KH auch erst mal behalten!
Es gibt bestimmt noch KH's die einiges besser können als der DT 880, aber da ich sonst keinen mehr Probe gehört habe,
macht mich das auch erst mal nicht heiß.

(Außerdem bilde ich mir ein, das es wohl auch was ausmacht in welchem Jahr die CD produziert wurde, oder von welchem Label.
Da bei gleichen Interpreten sich die Wiedergabequalität von Scheibe zu Scheibe ändert
.)

Danke!
An alle die hier schon so viel zu dem DT 880 und andere Marken und Modelle geschrieben haben.
Die sich die Mühe gemacht haben KH's zu vergleichen und das dann hier so schön ausführlich geschrieben haben.
Die ganzen Berichte zu lesen und immer wieder quer zu lesen
"was war jetzt noch mal mit dem KH oder was hatte der jetzt wieder für Vorteile/ Nachteile." hat mehrere Abende in Anspruch genommen.
Aber im Endeffekt habe ich davon sehr gut Profitiert.
Und konnte mir einen KH aussuchen der zu mir passt, ohne großartiges hin und her schicken!

Dafür noch mal Danke!


[Beitrag von bergverweigerer am 04. Jan 2014, 10:57 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 16:06
Schönes Ding! Habe ich selber. Ich hatte auch mal die schwarzen Ohrpolster drauf, kann aber zu den silbernen keinen klanglichen Unterschied raus hören, habe aber auch nicht intensiv gegeneinander verglichen.
Nun habe ich die Ohrpolster vom T90 drauf, welche den Bass etwas anheben. Manchmal ist es mir zu viel.

Viel Spaß mit dem Beyer!
bergverweigerer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2014, 16:33
Hallo panzerstricker,

danke den werde ich haben!

Das mit den schwarzen Ohrenpolster, wäre für mich nur Optischer Natur.
Eine Klang Verbesserung hatte ich mir davon nicht versprochen.

Ist aber interessant das man mit so einem banalen Ohrpolster was am Klang
des KH's ändern kann.


[Beitrag von bergverweigerer am 04. Jan 2014, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
offen/geschlossen: Shure SRH 940, Beyer DT880
Atreides am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT880 ed05 closed-back
NoXter am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  122 Beiträge
AKG K701 - Beyerdynamic DT880 - Audio Technica A900 - Erfahrungsbericht
corcoran am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  84 Beiträge
Beyerdynamic DT880 - Kurzzeiterfahrungsbericht
DavidHauser am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  13 Beiträge
Beyerdynamic DT-880 600 Ohm
tabularazaa am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT880 + BILDER - Mini-Review
Peer am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  31 Beiträge
PSB M4U2 vs. Ultrasone, Sennheiser, Beyer
robomobil am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge
Beyerdynamic KHV A1 - Erfahrungen?
Selection46 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  89 Beiträge
10.08.2008: Minimeet Oberfranken (HD650, DT880, AH-D5000)
Gr@vity am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  65 Beiträge
* Großer Vergleich: DT880, K271, W1000, MS Ultimate, SR303
Nickchen66 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen