Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

AKG K701 - Beyerdynamic DT880 - Audio Technica A900 - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
corcoran
Inventar
#1 erstellt: 27. Apr 2007, 18:12
Hallo an alle Interessierten.

Vorwort:
Meine KH-Vorgeschichte fing damals bei einem Beyer Ur-DT880-Studio an, ging nach langer Abstinenz mit einem Ultrasone HFI-700 weiter, über einen Grado 325i bis zum AKG K701. Immer ohne KHV (fast) und z.Zt. an einer warscheinlich höherwertigen Pana-AVR-Buchse!?

An den alten Beyer kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Der Ultrasone war unauffällig bis langweilig und drückte unangenehm. Der Grado war spielfreudiger, hatte aber hautunverträgliche Polster und rutschte häufig. Der AKG hat den gewissen Aha-Effekt durch seine unübertroffene Räumlichkeit/Bühne und des super Tragegefühls, aber für mich als Nicht-Klassik-Hörer im Bassbereich doch einige Mängel!

Was tun? Neue Erfahrungen müssen her, man will schließlich alles immer verbessern!
Die Gelegenheit kam, und ich erwarb hier einen DT-880(03) und einen ATH-A900. Jetzt habe ich mit dem K701 drei KHs zum direkten Vergleich.

1.Wirkungsgrad/Lautstärke:
Meine erste neue Erfahrung war die Tatsache, dass nicht immer allein die Impedanz(Ohm) für die erzielbare Lautstärke verantwortlich ist, der Wirkungsgrad also noch von anderen bautechnischen Maßnahmen abhängen kann. Obwohl der Beyer deutlich hochohmiger als die beiden anderen ist, ist er fast so laut wie der Audio-Technika. Der AKG wieder, ist deutlich leiser als die beiden anderen, obwohl er fast so wenig Ohm hat, wie der A900. Das bedeutet aber auch, dass der Einsatz eines KHV nicht immer nur an der Impedanz festgemacht werden kann! Eine Kombination des K701 mit dem gepimpten B-Tech zeigte damals bei mir weder eine klangliche Verbesserung, noch eine Leistungsverstärkung.

2.Klang:
Hier zeigt ein direkter Vergleich, dass trotz langer Einspielzeit des K701, ein Bassdefizit auch von mir nicht mehr länger von der Hand zu weisen ist. Zuwenig echten Tiefgang, kein Punch oder Kickbass! Mit seiner akribischen Auflösung und riesiger Bühne vieleicht für Klassik und Sprache geeignet, aber doch nicht ideal für anders geartete Musik.

Der A900 ist hier das genaue Gegenteil. Er fühlt sich bei Pop/Rock eher wohl und legt sich impulsiv ins Zeug. Der Klangteppich trommelt mit der größten Power dicht am Ohr und geht bis in die schwärzesten Tiefen runter. Vergleichbar mit einem druckvollen, aber etwas unpräzisem Sub. In den Höhen mit deutlichen Auflösungsproblemen, aber durchaus lustvoll musikalisch. Eventuell der ideale Partner für Radio und TV!

Der DT880 belegt in dieser 3er-Riege den goldenen Platz in der begehrten Mitte. Er versucht nämlich von den beiden anderen, alle positiven Eigenschaften zu vereinen. Die Räumlichkeit für genaue Ortung aller Instrumente vom AKG und die stärkere Basswiedergabe des ATs. Beides macht er m.E. sogar besser, da er nicht so überzogen seziert wie der K701 und den Bass noch sauberer und trockener knallen lässt, als es der A900 leisten kann. Somit ist der Beyer für mich und meiner Musik der bessere Allrounder mit highendigem Touch!

3.Aussehen/Verarbeitung/Komfort:
Das Erscheinungsbild hängt zwar auch vom individuellen Geschmack ab, aber der Hörer von AKG und AT haben ein deutlich moderneres Outfit und fallen auch etwas größer aus. Den Beyer kann man allerdings bei Bedarf in der 2005er Version auch persönlich modifizieren lassen(Manufaktur). Die Vertigungsqualität halte ich in etwa für vergleichbar und gut. Das Tragegefühl lässt nur beim A900 ein bischen zu wünschen übrig, da die Muscheln etwas enger ausfallen und die Polster nicht aus Velour sind. Bei ihm trat daher auch leichtes „Lauscherschwitzen“ auf.

Die Möglichkeit dieses direkten Vergleiches, zeigt mal wieder, dass man sich seinen einzelnen KH auch schönreden kann, und auch das Nachlesen unterschiedlicher Meinungen nicht ausreicht, um seinen persönlichen Favoriten zu finden. Sicher spielt auch das vorhandene Equipment eine große Rolle.
Meine persönliche Konsequenz ist langfristig die Trennung von einem Hörer, da zwei mir eigentlich reichen - aber von welchem?

Danke für Eure Geduld beim Lesen, zumal hier für alte Hasen nicht viel Neues steht, aber andere für sich eventuell Anregungen finden.
WarBerserker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2007, 19:51
Der DT880 ist nicht umsonst einer der beliebtesten KH hier im Forum. Er vereinigt lauter guter Eigenschaften (Hier: K701 und A900).


Zitat von corcoran:
Eine Kombination des K701 mit dem gepimpten B-Tech zeigte damals bei mir weder eine klangliche Verbesserung, noch eine Leistungsverstärkung.

Bin mir mehr ganz sicher, aber ich meine hier im Forum öfters gelesen zu haben, dass B-Tech und AKG nicht sonderlich gut passen sollen. B-Tech und Sennheiser dagegen optimal...

Ich persönlich würde von allen dreien auf jeden Fall den DT880 nehmen. Der K701 zwar teurer aber nur minimal besser (für Klassik IMO besser als der DT880).



MfG

WarBerserker
hAbI_rAbI
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 22:11
Es gibt eine Modifikation für den gepimpten Btech, die an die Bedürfnisse des K701 angelehnt ist.
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2007, 00:13
Das hat mich natürlich interessiert, Detlef, 2 der Probanden sind mir ja auch ganz gut vertraut.

Wichtig finde ich Deine Anmerkungen zu Genre und Abstimmung mit dem K701 bei Nicht-Klassik als abschreckendes Beispiel. Echt noch dünner als der DT880?...eieiei, das ist schon drastisch.

Erstaunlich, wie gut der A900 bei Dir wegkommt. Doch kein Graurücken? Der A900 macht schon echt Bock, aber auch er hat das typische Problem aller Geschlossenen, irgendwo in der Mitte was auszulassen und "komisch" zu klingen. Da das Loch beim A900 in den oberen Mitten liegt, kam er mir zu dunkel und zu metallisch rüber. Viel metallischer als mein irgendwie ähnlicher DT531. Der DT880 hat mich echt versaut für gutes Midfi, glaube ich.

Ben schreibt ja immer über den 880er, daß er "nach Hause" kommt, wenn er ihn auf hat. Geht mir mittlerweile ähnlich. Zu Hause ist es zwar nicht unbedingt immer aufregend, aber gemütlich und vertraut. Sogar mit dem dünnen Bass habe ich mich mittlerweile ausgesöhnt und genieße stattdessen die tief gestaffelte und differenzierte Struktur in dem Bereich, wo mein alter 770er einfach nur Booooom gemacht hat.

Ich prognostiziere bei Dir mal baldigen Weggang des K701 und verstärkten DT880-Einsatz für die Zeit danach.


[Beitrag von Nickchen66 am 28. Apr 2007, 00:17 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2007, 10:35

Nickchen66 schrieb:
Wichtig finde ich Deine Anmerkungen zu Genre und Abstimmung mit dem K701 bei Nicht-Klassik als abschreckendes Beispiel. Echt noch dünner als der DT880?...eieiei, das ist schon drastisch.

Weniger "Punch" würd ich sagen. Das einzige am K701, was mich damals hat zögern lassen. Das Teilchen ist nix für dich, Nico! Bass hat er IMHO insgesamt mehr als der DT880, er geht ganz tief in den Keller, aber bei der Bass-Drum ist der Kick eher ein "Plock" als ein "Pow"... so und gleich guck ich mir wieder ne alte Batman-Folge an: "Newt" - "Pow" - "Zak" - "Zonk" - "Ka-boom"
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2007, 10:55
Moin Nico,

Deinen Blick in meine Zukunft hat was.

Auch wenn Tobias es anders sieht, bei mir ist der K701 tatsächlich noch deutlich dünner im Bass als der DT880! Wenn der A900 zu dunkel ist, finde ich beim Beyer die Tiefen aber schon ok.
Wo immer der AT sein Loch hat, ohne jegliche Bühne kommt bei mir kein richtiges Stereo auf, alles zu dicht am Ohr - aber trotzdem mit viel Power und Spaß.

Irgendwie mag ich ja auch den AKG - aber nur behalten, weil er sich so schön trägt???
Mal sehen, er frisst ja kein Brot.


[Beitrag von corcoran am 28. Apr 2007, 10:56 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2007, 12:39

corcoran schrieb:
Auch wenn Tobias es anders sieht, bei mir ist der K701 tatsächlich noch deutlich dünner im Bass als der DT880!

Das hab ich so auch nicht sagen wollen. Insgesamt hast wohl recht, wenn man "dünn im Bass" auf den Punch bezieht. Bei Gitarrenmusik wird das ganz besonders deutlich, bei Klassik (ja, da gibt's auch Bass) zieht der K701 den DT880 im Bassbereich ab. Behaupte ich jetzt mal Hab den Beyer ja grad nicht hier, konnte ihn jetzt aber schon mehrfach testen.
corcoran
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2007, 20:00
Bei Klassik?...möglich...kA !
-resu-
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2007, 21:32
Hello,
grundsätzlich sind die Unterschiede der 3 schon auf den Punkt getroffen.

Ich habe ja auch alle 3 hier...höre aber mittlerweile fast nur mit dem K701. Daneben hängt noch der A900 (wenn´s wirklich mal "hart an die Sache geht"). Der 880 ist in die Leseecke meiner besseren Hälfte gelangt - vermissen tu ich Ihn auf meinem Schreibtisch nicht. Wobei ich aber auch, leider, kaum zum Musikhören komme - der 701 muss für CS herhalten (übertrieben? neeeein )

Finde die "Bass-Unterschiede" aber auch nicht soo gravierend, wenn auch vorhanden. 1. gibt´s EQ / 2. ist der extreme Raumklang mir "wichtiger" als das etwas mehr Bass.

Effektiv kann man aber sagen: Schön, alle KH zu haben

Gruß
Frank
SRVBlues
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2007, 21:43
Der K701 hat auf jeden Fall mehr Bassvolumen als der DT880, auch wenn ich ab und an mehr vertragen könnte.
Wenn man mal sowas wie Baduizm von Erykah Badu oder Synkronized von Jamiroquai hört, dann bekommt man die Bassgewalt des K701 gut zu spüren. Punch hat der DT880 tatsächlich etwas mehr als der K701, das ist aber KHV abhängig. Am HD53R hört sich der K701 auch noch mal ganz anders an, da kommt meiner Meinung der DT880 dann auch nicht mehr mit.
Empfehlung, Megabass mit hoher Lautstärke auf den K701 loslassen und einspielen.

Chris
corcoran
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2007, 22:35

Effektiv kann man aber sagen: Schön, alle KH zu haben.

Stimmt..., hat schon was, die Wahl zu haben!

Der K701 hat auf jeden Fall mehr Bassvolumen als der DT880.

Durchaus möglich, dass die KHs sich im Verbund mit den unterschiedlichen KHVs anders verhalten, als bei mir an einer AVR-Buchse.
Vielleicht sollte ich meine negative Erfahrung mit dem B-Tech überwinden und bei passender Gelegenheit doch noch einen KHV testen - aber welchen? Einen optimalen für alle 3 Hörer wird es wohl auch nicht geben!?
Musikaddicted
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2007, 23:25
Der GS-1 kann alle meine KHs wirklich hervorragend antreiben.
corcoran
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2007, 10:57
Moin,

welcher ist das?

Google gibt mir GrundSchulen und GefrierSchränke???
Nickchen66
Inventar
#14 erstellt: 29. Apr 2007, 11:12
Sei nicht so unverschämt, Musikchens Beitrag bestand ja immerhin aus 9 Wörtern, sogar mit einem Adverb!


[Beitrag von Nickchen66 am 29. Apr 2007, 11:17 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#15 erstellt: 29. Apr 2007, 11:16

Nickchen66 schrieb:
Sei nicht so unverschämt, Musikchens Beitrag bestand ja immerhin aus 9 Wörtern. :angel

Habe doch nur höflichst nachgefragt !
m00hk00h
Inventar
#16 erstellt: 29. Apr 2007, 11:49

corcoran schrieb:
Auch wenn Tobias es anders sieht, bei mir ist der K701 tatsächlich noch deutlich dünner im Bass als der DT880!


Das wiederum spricht für einene ziemliche Klinke an deinem AVR. Der K701 ist mit seiner relativen niederohmigkeit anfällig für zu kleine Koppelkondensatoren und hohe Ausgangsimpedanzen. Da kann der Bass schon mal sehr dünn werden.
Ich prognostizierte dem K701 auch einen Tick mehr Bassvolumen als dem DT880, hatte den K701 auch lange genug (nur für den Fall dass Fragen aufkommen ;)).

m00h
Nickchen66
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2007, 12:41
Auf Ebay laufen gerade 2 Selbstbauröhren (noch 4 Tage). Z. Zt. noch unter 10€.

1 und 2


[Beitrag von Nickchen66 am 29. Apr 2007, 12:45 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#18 erstellt: 29. Apr 2007, 17:53

Das wiederum spricht für einene ziemliche Klinke an deinem AVR.

Und warum geht dann der A900 ab wie eine Rakete!?
hAbI_rAbI
Inventar
#19 erstellt: 29. Apr 2007, 18:02
Weil der A900 jede Klinke frisst.
corcoran
Inventar
#20 erstellt: 29. Apr 2007, 18:11
Also brauch die AKG-Diva den richtigen Tanzpartner!
Fragt sich nur welchen...?
SRVBlues
Inventar
#21 erstellt: 30. Apr 2007, 19:13

corcoran schrieb:
Also brauch die AKG-Diva den richtigen Tanzpartner!
Fragt sich nur welchen...? :?

Jo, das Frage ich mich auch
So eine Mischung aus C.E.C. HD53R und Corda Opera wäre wohl ideal.

Chris
Musikaddicted
Inventar
#22 erstellt: 30. Apr 2007, 20:35
Testet wenn ihr könnt mal ein Dynalo-Design. Müsste klanglich dazwischen liegen und läuft gut mit dem 701.
corcoran
Inventar
#23 erstellt: 20. Mai 2007, 23:18
Nabend KH-Gemeinde,

so..., nach jetzt längeren Hörsessions aller drei KHs mit allen Quellen und meinen typischen Quellmedieninhalten (kurz Musik ) kann ich meine Vorliebe nach unzähligen Vergleichen nicht mehr verbergen.

Ich habe wirklich immer wieder jedem Hörer seine Chance gegeben und dachte, dass ich wenigstens 2 benötige, da der A900 sich anfangs sehr gut zu Radio und TV eignete. Aber mit der Zeit änderte sich sein eingangs spektakulärer Aha-Effekt in fehlende Auflösung, die mich immer mehr stört!

Der damals so geliebte K701 fiel ja im direkten Vergleich schon schnell aus dem Rennen - leider (er ist der bequemste und sein Design finde ich rattenscharf)

Der Favorit ist und bleibt der DT880!

Langfristig werde ich wohl den neueren "Edition 2005" mit 32 Ohm antesten und vielleicht auch den 990er einmal :L. Ist halt reine Neugier!

Wenn dann MEIN HÖRER absolut feststeht, kommt vermutlich der Aria dazu ;).
Peer
Inventar
#24 erstellt: 20. Mai 2007, 23:42
Der Aria soll ja den perfekten Antrieb für den DT880 darstellen
corcoran
Inventar
#25 erstellt: 20. Mai 2007, 23:50
Erzählt man sich so, ja!
Nickchen66
Inventar
#26 erstellt: 21. Mai 2007, 19:12

corcoran schrieb:
Ich habe wirklich immer wieder jedem Hörer seine Chance gegeben und dachte, dass ich wenigstens 2 benötige, da der A900 sich anfangs sehr gut zu Radio und TV eignete. Aber mit der Zeit änderte sich sein eingangs spektakulärer Aha-Effekt in fehlende Auflösung, die mich immer mehr stört!

Irgendwie ahnte ich das von Anfang an, habe Dich aber sehenden Auges in Dein Verderben rennen lassen. Naja, er geht ja ganz gut weg...

corcoran schrieb:
Der Favorit ist und bleibt der DT880!

Mjo, das müßte schon was echt Spektakuläres sein, was eine DT880-Veräußerung nach sich zöge. Dieses Wochenende kann ich wohl mal Noxters AD2000 und CD3000 an meinen Millet hängen, aber wirklich gefährdet sehe ich die 880er bei mir auch nicht.
NoXter
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 21. Mai 2007, 19:36

Nickchen66 schrieb:

Mjo, das müßte schon was echt Spektakuläres sein, was eine DT880-Veräußerung nach sich zöge.


Oder eine art von Wahnwitz.
Naja, Corcoran freut's.
Peer
Inventar
#28 erstellt: 21. Mai 2007, 19:38
Oder ein GS1000
corcoran
Inventar
#29 erstellt: 21. Mai 2007, 19:51

Naja, Corcoran freut's.

Das verstehe ich jetzt aber nicht wirklich...???
NoXter
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Mai 2007, 20:12
Na du hast mir den DT880 doch abgekauft, weil er wegen einem AD2000 nicht mehr gebraucht wurde.


[Beitrag von NoXter am 21. Mai 2007, 20:16 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#31 erstellt: 21. Mai 2007, 20:31
Was ein Gemauschel...der A900 kam von mir und gehörte vorher Sai-Bot...
m00hk00h
Inventar
#32 erstellt: 21. Mai 2007, 22:22
@Nickchen: wart's mal ab. Der AD2K kann schon was.

m00h
sai-bot
Inventar
#33 erstellt: 21. Mai 2007, 23:58

m00hk00h schrieb:
@Nickchen: wart's mal ab. Der AD2K kann schon was.

m00h

Und zwar so viel, dass ich auch nur auf die Gelegenheit warte, ihn mal irgendwo ausgiebiger und in ruhiger Umgebung zu testen. Frage mich, ob meine Düsseldorf-Impression (kann alles besser als K701 außer Bühne) noch so aufrecht erhalten werden kann. V.a. würde ich dieses great Gerät dann auch mal mit Klassik befeuern wollen. Mal schauen, wie die zwei da so gegeneinander abschneiden... Feingeister, erhebt euch
corcoran
Inventar
#34 erstellt: 22. Mai 2007, 00:11

Was ein Gemauschel...der A900 kam von mir und gehörte vorher Sai-Bot...

...und, wo ist das Problem?

Bei Frauen müssen wir doch auch überall Erfahrungen sammeln, ohne jede gleich zu heiraten oder?
Nickchen66
Inventar
#35 erstellt: 22. Mai 2007, 20:57

m00hk00h schrieb:
@Nickchen: wart's mal ab. Der AD2K kann schon was.

Mal sehen. Müßte ich Muße drauf verwenden, weiß nicht, ob ich die hinreichend habe dann.

Bisher hat mir (fast) jeder KH beim ersten Ausprobieren gut gefallen - das ABER entwickelt sich erst später. Mit anderen Worten: Selbst wenn ich ihn am Anfang affentittentoll finde, hat das wenig sittlichen Nährwert. Das ist halt die generelle Crux an der "Meeting-Hörsituation".

Es hat schon alleine Wochen gedauert, bis mir klar wurde, was ich an meinen unspektakulären 880ern habe.

Edit: Wer ist eigentlich diese Barbara?


[Beitrag von Nickchen66 am 22. Mai 2007, 20:58 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#36 erstellt: 22. Mai 2007, 21:55

Nickchen66 schrieb:
Bisher hat mir (fast) jeder KH beim ersten Ausprobieren gut gefallen - das ABER entwickelt sich erst später. Mit anderen Worten: Selbst wenn ich ihn am Anfang affentittentoll finde, hat das wenig sittlichen Nährwert. Das ist halt die generelle Crux an der "Meeting-Hörsituation".


Ist bei mir andersrum. Die meisten Hörer gefallen mir auf Anhieb gar nicht und ich muss mich schon zwingen, positive Eigenschaften wiklich zu suchen.


Nickchen66 schrieb:
Edit: Wer ist eigentlich diese Barbara?





m00h
Peer
Inventar
#37 erstellt: 22. Mai 2007, 21:58
GNTM - das habe ich heute mal eine paar Mädels gefragt, die Antwort kam blitzschnell: Germany´s next Topmodel. Barbara wird wohl eines dieser Models sein
Nickchen66
Inventar
#38 erstellt: 22. Mai 2007, 22:03
Achso. Dachte ich's mir doch, daß es mit diesem anderen Medium zu tun haben muß.
sai-bot
Inventar
#39 erstellt: 22. Mai 2007, 22:30
Wuahahaha, und ich hab auch schon die ganze Zeit gerätselt, aber irgendwie kam ich mir zu blöde vor, zu fragen
Peer
Inventar
#40 erstellt: 22. Mai 2007, 22:37

sai-bot schrieb:
Wuahahaha, und ich hab auch schon die ganze Zeit gerätselt, aber irgendwie kam ich mir zu blöde vor, zu fragen :D

Ich hab ja auch vor Verzweiflung Nachforschungen angestellt.
corcoran
Inventar
#41 erstellt: 22. Mai 2007, 23:28
Sowas guckt sich der Ben also an!?
hAbI_rAbI
Inventar
#42 erstellt: 22. Mai 2007, 23:53
Na und? Er ist halt nicht so alt wie ihr Fossile :P.
corcoran
Inventar
#43 erstellt: 23. Mai 2007, 09:01
Das sollte nicht nur eine Frage des Alters sein....aber wir haben ja alle unsere LKWs!
m00hk00h
Inventar
#44 erstellt: 23. Mai 2007, 09:29

corcoran schrieb:
Sowas guckt sich der Ben also an!? :D


Nein, ich gucke das nicht..nicht regelmäßig jedenfalls.
Aber Barbara hat rote Haare, das allein ist Argument genug um für sie zu sein...mal davon abgesehen, dass sie von allen da die intelligenteste ist.

Ist eh alles nicht zu ernst zu nehmen, ich amüsier mich halt immer nur über die ganzen Zickereien und so.

m00h
corcoran
Inventar
#45 erstellt: 23. Mai 2007, 09:48
he, he, ...ist doch ok! Hauptsache man(n) hat sein Spässken!
SRVBlues
Inventar
#46 erstellt: 23. Mai 2007, 15:46
Ich war auch neugierig. Mir hat das geholfen klick

Chris
sai-bot
Inventar
#47 erstellt: 23. Mai 2007, 15:51
Och komm, das ist doch jetzt zu billig
Nickchen66
Inventar
#48 erstellt: 23. Mai 2007, 19:22

m00hk00h schrieb:

Aber Barbara hat rote Haare, das allein ist Argument genug um für sie zu sein...mal davon abgesehen, dass sie von allen da die intelligenteste ist.

Mein letztes Date mit einer Rothaarigen (Deutsch und Philosophie als Leistungsfächer) liegt 24 Jahre zurück, und noch heute wird mir manchmal schwül in der Erinnerung. Aber damals war's mir taktil schlicht zu heftig. Reden war besser, was war die Dame enttäuscht...

Was lernen wir daraus? Lieber dunkelhaarig, blauäugig und introvertiert (der norwegische Typ).
stage_bottle
Inventar
#49 erstellt: 23. Mai 2007, 20:47
Naja, dunkelhaarig würde ich jetzt nicht gerade als norwegischen Typ bezeichnen
hAbI_rAbI
Inventar
#50 erstellt: 23. Mai 2007, 21:03
Ich glaube du denkst da eher an Schwedinen stage.
Nickchen66
Inventar
#51 erstellt: 23. Mai 2007, 21:04
Doch. Verbreiteter Typus dort.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT880 / AKG K701 / Sennheiser HD650 - Review & Vergleich
HifiTux am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  96 Beiträge
AKG K701: Vergleichshören AKG K701 mit AKG K701
Frank1970 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  122 Beiträge
AKG K701
michaelxray am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  3627 Beiträge
Audio Technica - eure Erfahrungen mit A900, W1000, W5000 und anderen...
m00hk00h am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  2097 Beiträge
AKG K701 - Mini-Review
fabifri am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  62 Beiträge
Beyerdynamic DT880 - Kurzzeiterfahrungsbericht
DavidHauser am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  13 Beiträge
Beyerdynamic DT150 - DT250 - Ultrasone PROline750 - AKG K701 - Vergleichstest:
cubano am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  17 Beiträge
AKG Q701 vs. AKG K701 Review
BLND am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  230 Beiträge
Beyerdynamic DT880 + BILDER - Mini-Review
Peer am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  31 Beiträge
Beyerdynamic DT880 ed05 closed-back
NoXter am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  122 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen