Archeer AH07 BlueTooth aptX Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd.Klein
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2017, 13:41
Zuspieler: PIONEER XDP-100R und Noto X Force

Musik: Andreas Vollenweider, The Essential; Dire Straits, Brothers in Arms; Loreena McKennitt, An ancient Muse; Frida, Filmmusik, David Elias, The Window,
Dateien: FLAC/MQA/DSD

++ gute bis sehr gute Verarbeitung
++ gute bis sehr gute Haptik
++ sehr guter (platzsparender) Klappmechanismus
+- R/L Kennzeichung vorhanden, könnte aber auffälliger sein
++ einfachste Bedienung
+ bequemer, aber fester Sitz
+- ich habe Hutgröße "M/57-59": für mich ist der AH07 in der kleinsten Stufe schon fast zu groß
- bei mir erfolgt eine unvermeidbare Berührung der Ohren durch die Ohrpolster, das empfinde ich auf Dauer als "etwas unangenehm"
+- so ist der AH07 in der Mitte zwischen On- und Over-Ear, und noch nicht zu groß, um ihn mitzunehmen, überall..
+ wenig Ohren-/Kopfdruck
++ Bedienung am KH möglich (auch "Pause")
++ Freisprecheinrichtung (HeadSet)
++ einfache Bedienung
++ relativ wenig nervende und nicht zu laute Quittungs-/Verbindungstöne
++ schnelles Laden (bei 2,1 A ca. 1,5 h) und lange Spieldauer (laut gehört etwa 12 Stunden)
++ sehr einfache und sichere Kopplung mit dem Bluetooth-Zuspieler
++ sehr stabile Bluetooth-Verbindung (getestet mit Moto X Force und Pioneer XDP-100R), wenn der Zuspieler am Körper getragen wird
++ kein bzw. sehr wenig und nicht störendes hörbares Rauschen
++ bei Bedarf hohe Lautstäke verzerrungsfrei erreichbar
++ guter Bass, der etwas im Vordergrund steht, aber nicht in den Mittelton hinein "stört"
++ sehr angenehme Stimmenwiedergabe, besonders bei hellen weiblichen Stimmen
++ kein störendes Zischen bei S-Lauten
++ fast schon brillante, aber noch leicht zurückhaltende Höhen
++ dynamischer und lebendiger Klang
++ sehr gute Ortbarkeit der Schallquellen
++ verfügt über aptX

Fazit: Der Archeer AH07 klingt, vermutlich auch dank aptX, sehr gut auf, besonders im Verhältnis zum Preis. Der Druck der Hörmuscheln ist für mich gerade noch bequem, dass mein Ohr nicht ganz rein passt, stört mich schon etwas...
Aber aufgrund der Technik, der Verarbeitung und des für die Preisklasse sehr, sehr guten Klangs ganz klarer KaufTipp! Ich bin sehr überrascht, was mir da für diesen Preis geliefert wurde.

VG
bernd
Bernd.Klein
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2017, 18:01
..."Noto" muss natürlich "Moto" heißen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer Test: AKG, Beats, Phillips u Harman
Mibra1 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  9 Beiträge
SKULLCANDY VENUE ANC/Bluetooth Over-Ear Kopfhörer - Eindrücke
wimpel69 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  16 Beiträge
August EP750 - Noise-Cancelling Hörer mit Bluetooth
Donsiox am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  22 Beiträge
MeElectronics Air-Fi Matrix² Bluetooth-Kopfhörer - guter Klang ohne Kabel für unter 100??
Kopfhörer-Chris am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  6 Beiträge
Kurzvorstellung Audio-Technica ATH-BT08NC und ATH-PHA50BT
wertzius am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
SONY: Neue Kopfhörer
tomcat123 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  140 Beiträge
* Vintage-Kopfhörer-Thread
kempi am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  77 Beiträge
* Sechs Vintage-Kopfhörer getestet
50H am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  18 Beiträge
Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?
mucci am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  1877 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen