Kabellose Musikverteilung, neue Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Skifahrer83
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 16:55
Hallo zusammen. Ich ziehe nächstens um und werde mir eine neue Musikanlage zulegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem System wo ich im Wohnzimmer eine Zentrale habe und kabellos noch 2-3 Zimmer beschallen kann. Ich möchte alles von grund auf neu haben.

Kann mir jemand etwas Empfehlen? Angesehen habe ich mir bereits das WACS7500 von Philips. Sieht schon mal nicht schlecht aus.
buschi_brown
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 16:59
Hi,
wenn Du auch Musikstücke vom Computer (oder auch einer NAS-Platte) abspielen willst, solltest Du Dir auf jeden Fall das Sonos System mal anschauen. Ist zwar etwas teurer, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Grüße
Thomas
Skifahrer83
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 17:02
Aber so wie ich das Sonos System verstehe muss ich dann trotzdem in jedem Zimmer eine Anlage haben. Das System verbindet doch einfach mehrere Stereoanlagen miteinander. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 17:04

Skifahrer83 schrieb:
im Wohnzimmer eine Zentrale habe


Vielleicht käme auch die Logitech Squeezebox in Betracht?!
Zumindest wenn Du größer Mengen an Musikdaten auf dem Rechner hast und die durch's Haus verteilen willst.
Die Squeezebox selbst macht allerdings noch keine Musik, sie verteilt nur drahtlos (an bestehende Wiedergabegeräte).


[Beitrag von Pilotcutter am 20. Feb 2009, 17:05 bearbeitet]
Skifahrer83
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2009, 17:07

Pilotcutter schrieb:

Skifahrer83 schrieb:
im Wohnzimmer eine Zentrale habe


Vielleicht käme auch die Logitech Squeezebox in Betracht?!
Zumindest wenn Du größer Mengen an Musikdaten auf dem Rechner hast und die durch's Haus verteilen willst.
Die Squeezebox selbst macht allerdings noch keine Musik, sie verteilt nur drahtlos (an bestehende Wiedergabegeräte).



Das Sonos-System macht selber auch keine Musik sondern verteilt sie nur. Oder?
buschi_brown
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 17:08

Skifahrer83 schrieb:
Aber so wie ich das Sonos System verstehe muss ich dann trotzdem in jedem Zimmer eine Anlage haben.


Der Zoneplayer 120 hat eine eingebaute Endstufe, so dass Du einfach ein Lautsprecherpaar "anklemmen" kannst. Gesteuert wird das komplette System über den Sonos Controller (alternativ über den Rechner, ein iPhone, oder den iPod Touch).
buschi_brown
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2009, 17:09

Skifahrer83 schrieb:
Das Sonos-System macht selber auch keine Musik sondern verteilt sie nur. Oder?


In Verbindung mit einer NAS-Platte oder Napster schon .
Skifahrer83
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 17:14
OK. Langsam hab ichs. Aber beim Sonos ist es nicht so, dass ich wie beim Philips eine Zentrale Station habe wo ich auch CD's einschieben kann, direkt auf dieser mp3 speichern kann oder internetradio habe. Ich muss das Sonos an eine vorhandene Stereoanlage oder an den PC anhängen?
buschi_brown
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2009, 17:18
Internetradio hast Du beim Sonos auch. Als Player für CD´s kannst Du einfach einen CD-Player anschließen (die Musik kann dann auch in allen Räumen gehört werden).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planung Neubau mit Musikverteilung
AKA-Mythos am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  31 Beiträge
Infrastruktur, Verkabelung, Musikverteilung, -bedienung
Trebxson am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  6 Beiträge
Frage zur Musikverteilung und Verstärkung
Soundfreak_NRW am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Kabellose Übertragung?
Sasha01 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  9 Beiträge
[Suche] Preiswerte, kabellose Multi Room Lösung
Prisoner.of.Time am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  2 Beiträge
Multiroom neue Wohnung, Spezialanforderung Bad
busi am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  11 Beiträge
Multimedia Wohnung
spep77 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Wie am besten 10 Boxen in der ganzen Wohnung steuern?
Neikon am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  12 Beiträge
Projekt: Vernetzung Wohnung
matte445 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  29 Beiträge
Wohnung multimedial vernetzen
Chinaski_henry am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen