Wlan Lautsprecher-system wie "normalen" Lautsprecher benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
Nabira
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2015, 16:17
Hallo,

ich bräuchte bezüglich eines WLAN lautsprecher systems Kaufberatung bzw. ich finde selber momentan nicht heraus ob das, was ich mir wünsche überhaupt möglich ist.

Und zwar würde ich gern einen/mehrere WLAN lautsprecher als "normales" Audiowiedergabegerät benutzen.
Ich habe mir zu Weihnachten einen Sonos Lautsprecher gekauft, jedoch gibt dieser ja nur den Sound aus der zugehörigen App wieder (zusätzlich benötigen die Musikstreamingdienste dahinter wie zB. Spotify zum Verbinden mit der App Premium Mitgliedschaften).
Ich würde allerdings gerne nicht nur Musikstreaming über die Boxen laufen lassen, sondern auch Youtube Videos, Twitch.tv steams, Spiele etc. Sprich einfach jeden Sound der aus dem entsprechenden Gerät (in meinem Fall Laptop, Tablet, Handy) kommt, wie wenn ich normale Kopfhörer/Lautsprecher per Kabel anschließen würde.

Gibt es solche Systeme im Bereich bis 300€, bzw. was ist nötig. um die (wie ich finde nicht so abwegige) Idee umzusetzen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

Grüße
ulilicht2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2015, 15:06
Hallo,

Kabellos ist das leider meines Wissens nicht möglich, schuld ist die Verzögerung des Audiosignals zu den Boxen - Filme/Youtube usw machen somit also keinen Spass, wenn der Ton 1 Sekunde später kabellos ankommt.

Von Raumfeld gibt es Lautsprecher, die einen Line-In Eingang haben, an die kannst du per Kabel Laptop/... anstecken und verzögerungsfrei Ton wiedergeben.

Ton, der nicht verzögerungsfrei wiedergegeben werden muss kannst du auch kabellos auf die Boxen Streamen. Unter Android Geräten funktioniert das mit unterstützten Apps über BubbleUPNP (So gebe ich beispielsweise Soundcloud über meine Raumfeld Boxen wieder), wenn du jeden denklicken Sound wiedergeben willst, musst Du dein Android Gerät Rooten. Hier gibt es dann beispielsweise ein Tutorial, ich ahbe es aber nicht getestet: https://fnetmobile.wordpress.com/2014/02/10/tutorial-spotify-soundcloud-co-per-audiocast-xposed-framework-auf-externe-renderer-streamen/

Viel Erfolg,
Uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Lautsprecher mit Passwordschutz
JoBo. am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  4 Beiträge
WLAN-Lautsprecher als rear
favfra am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher Wlan Airplay & Internetradio
Pascalddorf am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  11 Beiträge
2-3 Wlan Lautsprecher
mgzr160 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  21 Beiträge
WLAN Outdoor Lautsprecher
Stutz am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  2 Beiträge
Streaming-Lautsprecher über WLAN als PC-Lautsprecher?
Ellio79 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  16 Beiträge
WLAN Lautsprecher Hilfe/Kaufberatung
progamergirl13 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  5 Beiträge
WLan für Multiroom Lautsprecher
Manfred78 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  2 Beiträge
WLAN-Lautsprecher für HEOS
ShorseC am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  2 Beiträge
WLAN-Lautsprecher für mehrere Räume
xsycox am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329