Kaufempfehlung sonos oder samsung

+A -A
Autor
Beitrag
timo1976
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2015, 11:04
Hallo
Ich bin gerade am bauen und möchte mir dann die Wohnung die über 2 Etagen geht ein multiroom System kaufen.

Ich habe mir bis jetzt das sonos System angesehen und war sehr überrascht über die lautsprecher Leistung.
samsung konnte ich mir nur den m5 anschauen.

ich bräuchte 1 lautsprecher für Küche/Esszimmer
Einen für Badezimmer im ersten Stock den ich dann auch mal mit auf die Terrasse nehmen kann.
und ein soundbar für Wohnzimmer.

Das einzige was mich an sonos stört ist das es keinen Knopf gibt wo ich einfach Radio hätte.
Ich hab keine Lust morgens erst das Handy nehmen und Radio auswählen um zu hören.
Bei bose gibt es glaub ich Radio Stationstasten.
Gibt es bei samsung so eine Möglichkeit???????
Oder wie löst ihr das wenn ihr morgens in die Küche geht und wollt einfach nur mal Radio hören


Vielen Dank für tipps und Erfahrungen
Gruß Timo
compounder
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2015, 14:02
Wenn du morgens immer zur gleichen zeit in die Küche gehst, kannst du bei sonos den Wecker stellen. Dann läuft dann eben immer punkt 6:30 dein voreingestellter Radio Wecker.

Noch ein anderer aspekt: die sonosapp erscheint auch auf dem Bildschirmschoner, oder wie das bei Android heißt. Dort zeigt es dir den aktuellen raum an. Da kann man auch ohne handy einsperren Play/pause drücken und vor und zurück skippen.
Wenn also abends der aktuelle raum die Küche ist und das Radio ausgewählt ist, ziehst du das Handy und drückt lediglich auf Play. Das sind exakt 2 Klicks: Bildschirm an und Play.

Zu den anderen Systemen kann ich dir leider nichts sagen.

Grüße compounder
timo1976
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2015, 14:10
Danke für die schnelle Antwort

Ich konnte mir leider gestern im Saturn die samsung nicht ansehen bzw. Vorführen lassen weil sie außer dem m5 keine mehr da hatten weil sie angeblich keiner kauft.
Der Verkäufer sagte es wird nur sonos gekauft.

Leider haben Angestellte von elektrofachmärkten
Nicht so die große Ahnung von daher konnte er mir nicht mehr zeigen wie das was ich durch Internet schon wußte.
Deshalb wende ich mich jetzt mal an dieses forum.

Danke schon mal an alle die sich die Mühe geben mir zu helfen.
Was würde man ohne forum nur machen.
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2015, 02:35
Die Sonos Boxen spielen auch bei einschalten an der Box das weiter, was zuletzt gehört wurde. Wenn das also Radio war, dann geht's mit Radio weiter.
gfisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:13
GENAU diese Frage (morgens im Bad Radio hören. simpel und OHNE Smartphone) hat mich letztlich dazu gebracht, das Samsung Multiroom System zu favorisieren. Auf den M3/M5 drückt man die grosse Taste und steppt so durch 3 verschiedene Radio-Stationen durch. Genau so will ich das. Old-School mit Tasten und ohne App, Widget oder Geo-Fencing. Jeder Benutzer kann in seinem Bad seine eigenen drei Lieblings-Sender programmieren. Das geht bei Sonos nicht und das war (nicht nur) mein Killer-Kriterium.

Hier der Text aus der M3 Anleitung
Sie können einen Radiosender hören, indem Sie die Taste auf dem oberen Bedienfeld des M3 drücken.
Der M3 schaltet automatisch auf einen gespeicherten Internetradiosender.
Jedes Mal, wenn Sie die Taste drücken, schaltet der M3 auf die nächste der 3 gespeicherten Radiostationen um. Wenn die dritte Station erreicht ist, wird nach erneutem Drücken wieder die erste Station eingestellt.


Entscheidend ist für mich aber auch der Preis.
Mein Gesamtpaket kostet von Samsung 1173€ (2 x M3, 1 x M5, HW-H750, WAM 250, WAM270)
Von Sonos würde es 2331€ kosten (2 x Play1, 1 x Play3, Playbar, Sub, Connect)

Samsung M5
timo1976
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2015, 01:02
Danke für die Hilfe.

Wie sieht es mit dem Sound aus bei samsung ich habe mir die sonos angehört und war sehr angenehm überrascht was den Klang betrifft.
Samsung konnte ich mir nur den m3 anhören aber auch nur per Bluetooth mit meinem eigenen Handy.
Der War nicht so berauschend gegen den sonos.

Kann natürlich auch an meinen mp3 auf dem Handy gelegen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Samsung, oder Sonos
letterman1981 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  7 Beiträge
Multiroom: Sonos? Samsung? andere?
taxi_1 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  32 Beiträge
Sonos
Samoht1202 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
Sonos oder Raumfeld?
richtet00 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Entscheidunghilfe Sonos oder Raumfeld
D3stroy3r am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  8 Beiträge
Teufel, Sonos oder Chromecast
scampi82 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  2 Beiträge
Bluesound oder Sonos
Savini6437 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung: Multiroom apple
GreenRover am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  12 Beiträge
Sonos Datenverkehr
woslomo am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen