Multiroom ohne neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ushiefnech
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2015, 17:04
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe, bei der Planung für mein Multiroom.
Vielleicht ist es auch gar kein echtes Multiroom, aber ich habe folgendes Ziel.
Ich will eine Zentrale an die ich meine musikquelle anschließen kann, sei es per Bluetooth oder per line in (Handy, ipad, Ipod).
Von dieser Zentrale möchte ich dann verschiedene Empfänger ansteuern können, die dann im Wohnzimmer an mein AVR, im Esszimmer und Schlafzimmer an meine aktiven Lautsprecher angeschlossen werden.

ob und wie man den PC mit Lautsprechern einbauen kann, ist mir nicht ganz klar.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2015, 09:08
Drei Sonos Connect und fertig.
Gehe mal davon aus, dass ein Tausender im Budget liegt, nachdem Du das nicht genannt hast.

Für die PC-Lautsprecher (klassische Aktivboxen?) braucht es ggf. nochmal einen.

Hast dann 3 bzw. 4 analoge Line-Ins, wobei es eine "zentrale Musikquelle" eigentlich nicht braucht.
Sonos zieht sich die Musik vom Internetradio, Musikdiensten, per WLAN von iOS und Android oder auch (verkabelt) von einer Netzwerkfestplatte.

Gruss
Jochen
merlin-md
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2015, 09:51
Hallo ushiefnech,

ich empfehle dir auch ein richtiges Multiroomsystem, wie Sonos, Heos, Raumfeld...
Damit erschließt du dir neben deiner geplanten lokalen Audioquelle, die auch ein einfacher USB-Stick sein könnte, völlig neue Möglichkeiten und Hörquellen aus dem Netz (Internet-Radio, Streaming-Dienste, auch in CD-Qualität...).

Ich selbst kenne Raumfeld ganz gut. Wenn du bei deinen vorhandenen Speakern bleiben willst, bist du mit 3 Raumfeld-Connectoren a 200,00 EUR dabei (momentan gibts wieder mal eine Rabattaktion -15%).

Gruß
Martin
ushiefnech
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2015, 19:24
Ok schon mal vielen Dank.
Gibt es bei einem der Systeme auch mobile Komponenten?
Also ein Lautsprecher der mit Akku funktionieren kann, und mit genommen werden kann.
Und zu hause dann Teil des Netzes ist?

Und habt ihr einen Vorschlag für meine PC boxen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ich am PC zocke, der Sound als 5.1 an die Lautsprecher geht, und wenn ich Musik hören will, die Lautsprecher vom connector angesteuert werden?
(ja es handelt sich hierbei um aktiv boxen)


[Beitrag von ushiefnech am 27. Jun 2015, 21:21 bearbeitet]
ushiefnech
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2015, 13:26
Hat jemand eine Idee bezüglich der PC Lautsprecher?
Das wäre für mich ein entscheidendes Kriterium für ein bestimmtes System.

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Lautsprecher
MaikHH am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher Multiroom
gottfahter am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2020  –  12 Beiträge
Multiroom Lautsprecher?
Technik_noob am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  2 Beiträge
Multiroom - System ohne WLAN
Roman19881988 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  14 Beiträge
Multiroom
raimi83 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
Multiroom ohne teures Equipment
Deckenboxen am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
Multiroom OHNE WLAN
ViperCOM am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  8 Beiträge
Multiroom / Netzwerk - ohne WLAN
maximarkt1 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  29 Beiträge
Multiroom ohne spezielle Player-APP
talifasi am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  23 Beiträge
Multiroom Lautsprecher Dyon Area
stefanboesiger96 am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen