2 x One S oder 1 x One M von Raumfeld

+A -A
Autor
Beitrag
Tino30165
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2015, 19:16
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Multiroom für die Wohnung.

Geneva, Sonos, Bose und Raumfeld . . . wurden bisher getestet - kein System
schafft alle Anforderungen.

Also läuft es mit ein paar Abstrichen auf Raumfeld hinaus - nicht ganz glücklich,
aber O.K. und mit der Hoffnung verbunden, dass die Jungs & Mädels in Berlin
nicht müde werden weiter an der Performance, der GUI und der Kompatibilität
zu arbeiten <kleiner Aufruf an alle Raumfeld Mitarbeiter> ;o)

Hier nun meine Frage ins Forum:

Ich suche für die Küche (ca. 30 qm - 5x6m - groß) eine Musikquelle.

Würdet ihr mir hier eher zu einer One M oder zwei One S raten?

Vielen Dank im Voraus für Euren Rat!

Tino
markus397
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2015, 19:55
Hallo,

dafür würde ich den One M nehmen. Der hat mehr Sound und klingt ein bisschen besser. Den One S ist was für kleine Räume wie z.B. das Bad.
Tino30165
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2015, 19:57
Hi Markus,

vielen Dank für Deine Empfehlung.

Auch wenn es zwei One S in der Küche sind?
lupostyle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2015, 20:22
Ich würde auch zur Variante "1x One M" tendieren. Gerade weil man in der Küche vielleicht auch mal schnell die Lautstärke ändern möchte. Das geht mit dem Drehregler deutlich leichter als mit den Tasten beim One S.
Klanglich denke ich schon, das zwei verbundene One S als Stereo Paar die Küche gut füllen können. Fragt sich nur, ob sich da so ein Set Up darstellen lässt, dass dort richtiges Stereo ein Vorteil ist.
Also nochmal: One M, auch, weil die Anschlussmöglichkeiten besser sind.
markus397
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2015, 21:10
2 One S als Stereo hatte ich noch nicht, da ich aber schon gelesen habe das der Ton manchmal leicht asynchron sein soll und von Preis her ist es dann auch nicht mehr so interessant wäre meine Entscheidung One M
Tino30165
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2015, 21:49
Vielen Dank für Eure Meinungen - der Hinweis mit dem Drehregler ist absolut berechtigt und
bevor ich mich über Asynchronität ärgere, habe ich jetzt den One M bestellt

Wünsch Euch einen schönen Abend!
hheexx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2019, 12:58
Hallo Timo,
dein Thread ist zwar schon älter, aber ich stehe vor der gleichen Entscheidung, wie u damals.
Und wie isses?
Lieben Gruß
Tino30165
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2019, 16:10
Moin hheexx,

das Thema Raumfeld/Teufel habe ich nach mehreren Versuchen ad acta gelegt.

Verbindungsabbrüche, Asynchronität, furchtbare GUI . . .

Ich bin einfach auf Airplay umgestiegen. Mit HomePods, DynAudio und Harman Kardon über Airport Express.
Ein Teufel 2.1 System habe ich über einen Airport Express an den ATV angeschlossen.

Alles funktioniert bisher tadellos, keine Asynchronität, native Integration in iOS, bin sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld One M DHCP
phantom44 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld ONE M Autostart
phantom44 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  18 Beiträge
Raumfeld One S zurückgesetzt
daedalus-d am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  24 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld One M mit alexa.
nixneues am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  15 Beiträge
Raumfeld One M ständiges Rauschen im Standby
garfield125 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  3 Beiträge
Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
hardy_W am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld One S Gehäuse öffnen
Kai333 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  4 Beiträge
Raumfeld One M fällt ständig aus
Angryagony am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge
Boxen des Raumfeld One
Wassillis am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129