Heos, Streaming Dienste und mehrere Anwender

+A -A
Autor
Beitrag
elFatal
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2015, 10:17
Hallo zusammen,

ich bin gerad am überlegen, mir ein Heos System zu zulegen mit einem Abo bei einem der bekannten Streaming Dienste (Spotify, Napster oder Deezer).

Mir ist jedoch folgendes nicht ganz klar:

Wir sind bei uns im Haushalt 2 Personen und es soll möglich sein, zwei unterschiedliche Musik Streams von einem der oben genannten Streaming Dienste über das Heos System zu hören. Gesteuert werden soll das über unterschiedliche Geräte (Smartphones, Tablets).

Dafür benötige ich dann wahrscheinlich 2 Abos von einem Streaming Dienst oder kann ich mich auch einfach auf mehreren Geräten (Smartphones, Tablets) einloggen und dann jeweils einen unterschiedlichen Stream starten und über das Heos System laufen lassen?


Vielen Dank im voraus.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2015, 14:05
Bei Soptify gibt's einen Family-Tarif.
Jeder weitere Spotify-Account (bis zu 4) kostet dann nur die Hälfte (denn pro Account ist logischerweise auch nur ein Stream zur selben Zeit möglich).


[Beitrag von FarmerG am 30. Aug 2015, 14:07 bearbeitet]
elFatal
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2015, 14:27
Ja, ich hatte bereits gesehen, dass es bei einzelnen Anbieter verschiedene Angebote für Familien etc. gibt.

War mir nur nicht ganz sicher, ob es in Verbindung mit einem Multiroom System auch notwendig ist oder ob man da drum herum kommt ;-)
FarmerG
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2015, 14:48
Beim Heos-System kannst Du (optional und kostenfrei) eigene Heos-Konten anlegen (für jede Person ein eigenes Konto), so dass jeder getrennt seine Favoriten und Playlisten auf einfachste Weise sammeln und anlegen kann (und hinter dem eigenen Heos-Konto auch den eigenen Spotify-Account. So teilen sich mehrere Personen die Multiroom-Hardware und Streaming-Quellen in maximaler Symbiose).
flyingscot
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2015, 14:57
Kann man denn mehrere Heos-Konton auch gleichzeitig nutzen?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Aug 2015, 15:07
Was meinst Du mit "gleichzeitig"?

Geplant ist es so, dass jede Person im Haushalt seine eigenen Geräte, auf denen die Heos-App läuft, mit einem eigenen Heos-Konto versehen kann.
Kommt ein weiteres Gerät hinzu kann man so auch einfach seine eigenen Einstellungen, Favoriten und Playlisten automatisch übertragen.


[Beitrag von FarmerG am 30. Aug 2015, 15:09 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2015, 18:11
Mit gleichzeitig meine ich, dass zwei Leute gleichzeitig in verschiedenen Räumen unabhängig voneinander Spotify nutzen können. Geht das? Nur weil das System mehrere Konten verwalten kann, ist noch nicht klar, dass man diese auch gleichzeitig nutzen kann.


[Beitrag von flyingscot am 30. Aug 2015, 18:11 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Aug 2015, 18:37

flyingscot (Beitrag #7) schrieb:
Mit gleichzeitig meine ich, dass zwei Leute gleichzeitig in verschiedenen Räumen unabhängig voneinander Spotify nutzen können. Geht das? Nur weil das System mehrere Konten verwalten kann, ist noch nicht klar, dass man diese auch gleichzeitig nutzen kann.


Wie gesagt, wenn man Spotify völlig getrennt (also verschiedene Streams) hören möchte braucht man auch mehr als einen Spotify-Account.
Hat man das und jeder sein eigenes Heos-Konto kann jeder mit seinem Spotify-Account das hören, was man will - unabhängig was der oder die Anderen per Spotify und ihren Accounts hören.

Hat man nur einen Spotify-Account für mehrere Personen, bestimmt immer der zuletzt aktive Spotify-App-User, was in den einem verfügbaren Stream wo gehört wird.


[Beitrag von FarmerG am 30. Aug 2015, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos
AndRe5575 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  6 Beiträge
Kompatibilität HEOS <=> Audible
lhiapgpeonk am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  4 Beiträge
Wlan Boxen Heos-fähig umwandeln
bmdk101 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  3 Beiträge
Frage: Heos Link, Avr1612 und Heos HS3
staga1975 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  23 Beiträge
HEOS Erfahrungsbericht
meiermi am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
Heos AVR
Runki am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  2 Beiträge
Heos Raumgruppierung
Alili am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  4 Beiträge
HEOS Lautstärkeregelung
clickclackbangbang am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  4 Beiträge
Heos Multiroom - Frage zur Gruppierung
Alderrusse am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
Heos 1 und QNap
wszwick am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440