Kompatibilität HEOS <=> Audible

+A -A
Autor
Beitrag
lhiapgpeonk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2020, 00:04
Hallihallo zusammen!

Nachdem ich schon etwas länger still mitgelesen habe muss ich mich jetzt doch mal direkt an euch wenden:

Ich möchte mir demnächst mehrere HEOS-fähige Geräte (Home 150 + Denon AVR) zulegen. Viel konnte ich mir schon durch eigene Recherche erschließen, habe aber eine Frage die sich bis jetzt nicht eindeutig klären ließ:

Wie schaut es mit der "Kompatibilität" der HEOS-Geräte mit den Inhalten von Audible aus?
Folgendes weiß ich:

  • In die HEOS-App ist Audible NICHT integriert (nur Amazon Music)
  • Ich kann z.B. mein Handy per Bluetooth mit einem HEOS-fähigen Abspielgerät verbinden, auf diesem Hörbücher über die Audible-App (durch Bluetooth) wiedergeben und parallel über die HEOS-App entsprechende Lautsprecher gruppieren um (z.B. beim Wohnung putzen, da ist man ja manchmal durch mehrere Zimmer unterwegs) in mehreren Zimmern den gleichen Inhalt zu hören
  • Bei der Verwendung von Bluetooth scheint es Qualitätseinbußen zu geben
  • Man kann die HEOS-App auch auf einem Amazon-Fire-Tablet installieren. Darüber (also wohl hauptsächlich über das Tablet) scheint es eine bessere "Unterstützung" von Audible zu geben. Das habe ich irgendwo in einer nicht näher darauf eingehenden Randnotiz gelesen.


Wie sind eure Erfahrungen im Zusammenspiel von Audible-Hörbüchern mit dem HEOS-Universum? Verwendet jemand ein Kindle Fire und kann Unterschiede zwischen Android-Geräten und Fire-Geräten beschreiben?

Ich danke schon mal recht artig für eure Antworten
Fessy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2020, 23:10
Hallo ich wünsche mir auch Audible im Heos Universum! Momentan kannst du wie von Dir erwähnt per Blauzahn verbinden. Meine 1 Heos Serie hat das leider noch nicht!
Fire Stick geht auch, über den Pc funkt es ebenfalls nur leider alles etwas umständlich!
Seit nicht so langer Zeit kann man ja vom Amazon Musik App direkt den Lautsprecher anwählen, wie schon längere Zeit bei Spotify üblich übrigens jetzt auch bei der Spotify Free Version.

Darum ist meine grosse Hoffnung das es beim Audible App auch in nächster Zeit verfügbar sein wird! Bitte ruf die Audible Hotline an und äußere Deinen Wunsch - je mehr dort Anfragen um so wahrscheinlicher die Umsetzung.

Meiner Meinung nach macht es nur Sinn Direkt vom Anbieter Amazon Musik, Spotify usw. die Lautsprecher anzuwählen weil z.b Amazon Musik über die Heos App grauenvoll zu Bedienen ist.
lhiapgpeonk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2020, 20:41
Ich habe mich gestern dann mal getraut und habe Audible angezwitschert. Habe sogar eine Antwort bekommen, die allerdings recht generisch klang. Jetzt müssen nur noch andere dafür sorgen, dass der Tweet viral wird und wir in windeseile ein Update für die Audible-App bekommen...
Fessy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2020, 21:00
Ich habe bei Audible mein Anliegen diesbezüglich deponiert und meinen Account momentan gekündigt! Solange das nicht auf den Lautsprechern läuft werde ich wohl keine Mitgliedschaft abschliessen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos
AndRe5575 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  6 Beiträge
HEOS Erfahrungsbericht
meiermi am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
HEOS Lautstärkeregelung
clickclackbangbang am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  4 Beiträge
Heos AVR
Runki am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  2 Beiträge
Heos Raumgruppierung
Alili am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  4 Beiträge
Frage: Heos Link, Avr1612 und Heos HS3
staga1975 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  23 Beiträge
Kompatibilität von Multiroom Geräten
Schnurbsel am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  6 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Sonos vs. Denon Heos
djtom2002 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  43 Beiträge
Denon Heos 1 Verbindungsprobleme
Nispuk am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339