HEOS Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
meiermi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2015, 19:36
hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen ja viele Fragen zu verschiedenen Multi-Room-Systemen gestellt und mich dann gegen Sonos bzw. Raumfeld und für Heos entschieden.

Im Einsatz sind:

Homecinema: soundbar
2x Heos 1
1x Heos 5
1x Heos 3

Grosses Haus, 3 Ebenen, 350 m2. WLAN Abdeckung mit 1x FB, 2x AP (gleiche SSID)

Positiv:

+ Sehr einfache Einrichtung
+ App ist gut strukturiert und hat (nach Update vor einigen Tagen) hohe Stabilität und sehr gute Funktionalität
+ Heos-Account: Sorgt bei mehreren Nutzern für individuell abzuspeichernde Preferences, die vor allem für
+ Spotify notwendig sind: Nahtlose Einbindung von Spotify in App, sehr komfortabel. Mit Kombination heos Accoount und Spotify sind komplett individuelle Einstellungen der Anlage bzw. Playlists, etc. möglich.
+ Spitzensound (siehe div. Tests)
+ Problemloses Abspielen der NAS-Musiktitel
+ Viele Anschlussmöglchkeiten an den Geräten (HDMI, Coax an Soundbar, div. an den anderen Geräten .....)
+ Sehr komfortable und verzögerungsfreie Zusammenschaltung der Räume möglich.

Negativ:

- Ein Gerät verliert immer wieder die WLAN-Anbindung, liegt an schwacher Abdeckung in dem besagten Raum. Ich werde das mit einem weiteren AP bzw. Repeater lösen.
- NAS Titel nicht suchbar (wird offenbar in einem der nächsten Updates nachgeliefert).


Kann HEOS also aus meiner Perspektive sehr empfehlen.

HG

meiermi
speiche
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2015, 19:58
Das anlegen, bzw. bearbeiten von Playlisten bringt mich gerade zur Verzweiflung. Wenn man nicht aufpasst, ist mir gerade heute 2x passiert, löscht man leicht mal die gesamte Warteschlange, wo vielleicht schon diverse Titel zur Anlegung einer Playlist warten. Eigentlich wollte ich nur einige Titel löschen. Wieso muss dann immer eine neue Playlisten angelegt werden? Eine vorhandene ergänzen und wieder abspeichern geht nicht. Sonst fehlt vor allem das hardwaremässige starten über Stationstasten oder zumindest über die mutetaste der Lautsprecher. Einfach ohne App,den letzten Radiosender starten. Wie Sonos oder wohl auch Bluesound.
Edelheinz
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2015, 09:50
Hallo!

ich häng mich hier gleich mal an - bin soweit auch sehr zufriedener besitzer der heos soundbar + einer heos1 wenn da nicht das problem wäre, dass die heos1 alle 2 Tage die WLAN-Verbindung "verliert" bzw. nicht mehr erkannt wird. (ein ping auf die IP ist trotzdem möglich)

es hilft nur ein neustart der box und dann funktioniert sie wieder für 2-3 tage.
(die ip bekommt sie über dhcp - die lease ist auf 14 tage eingestellt - wlan empfang ist von exzellent bis gut).

werde wohl ein mail an den kundendienst verfassen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos
AndRe5575 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  6 Beiträge
Sonos Play1: oder Heos 3
andy1067 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  9 Beiträge
Sonos vs Denon Heos
Ghostina am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Heos AVR
Runki am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  2 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
HEOS Lautstärkeregelung
clickclackbangbang am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  4 Beiträge
HEOS-App (Android): Berechtigungen
AMVX am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  6 Beiträge
Sonos vs. Denon Heos
djtom2002 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  43 Beiträge
Frage: Heos Link, Avr1612 und Heos HS3
staga1975 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  23 Beiträge
Heos 5 ohne Denon-App?
Lappenlui am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen