Radio via Taste - Welches System

+A -A
Autor
Beitrag
reamen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2015, 22:32
Hallo zusammen

Eigentlich sind mir alle Multiroom Systeme recht sympatisch.
Ich suche aber ein Multiroom System bei dem ich auf dem Lautsprecher eine Taste drücken kann und diese angesteuerte Box spielt mir einen einstellbaren Radio Sender ( Internet Radio würde ich sagen ) ab.

Samsung bietet das an.
Kann das noch ein anderer Anbieter?
Ich danke euch schon jetzt.
Kargol
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2015, 08:21
Moin,

das kann der
http://www.teufel.de...ld-one-s-p14713.html
und
http://www.teufel.de...eld-one-m-p9531.html

beide mit je 4 frei belegbaren Tasten (Radiosender oder Playliste)

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 08. Okt 2015, 11:11 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2015, 10:24
Da fehlt aber noch einer: der Raumfeld Stereo M.
rvollert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Okt 2015, 10:51
Können alle Sonos-Lautsprecher auch. Radiosender in Sono-App über TuneIn auswählen und auf die Box schicken. Danach geht das mit Play-Knopf das Ein- und Ausschalten problemlos. 2 von meinen Boxen laufen nur so (aber mit unterschiedlichen Sendern).
reamen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2015, 12:42
Das Teufel Sytem sieht eigentlich ganz gut aus.
Beim sonos. Wenn ich nun den Radio über das App einstelle und die Bedienung dannach via Taste klappt ist das ja ok.
Was geschieht wenn ich zwischendurch etwas über mein App streame und beim nächsten Einsatz kann ich wieder mit dem einen ein button den Radio laufen lassen?
rvollert
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Okt 2015, 13:00

reamen (Beitrag #5) schrieb:

Beim sonos. Wenn ich nun den Radio über das App einstelle und die Bedienung dannach via Taste klappt ist das ja ok.
Was geschieht wenn ich zwischendurch etwas über mein App streame und beim nächsten Einsatz kann ich wieder mit dem einen ein button den Radio laufen lassen?


Habe meine Sonos-System noch nicht so lange, aber wenn Du auf der Box Musik gestreamt hast, musst Du natürlich über die App wieder auf den Radiokanal zurück wechseln um über den Playknopf Radio ein- und auszuschalten. Einen dezidierten Radio-Button gibt es bei Sonos nicht (soweit mir bekannt).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Multiroom System
A_zum_K am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Welches System brauche ich?
nicofication am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Welches Multiroom Wireless System?
Elmaestroo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Welches Multiroom-System?
Parerga2013 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  17 Beiträge
Welches System - Quelle intern verteilen?
Krach_666 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  6 Beiträge
Raumfeld One via 4G?
tomsebe am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  8 Beiträge
Haus gekauft - welches System für Multiroom?
bugster_de am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Welches Multiroom-System integriert mein Auto?
CaptainBenSisko am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  5 Beiträge
Welches Multiroom System kann Playlisten fortsetzen
montarbo am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Welches Smart Home System passt am besten?
ghogh am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen