"The Core" von Mass Fidelity

+A -A
Autor
Beitrag
jp.x
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2015, 14:07
Hallo!
Hat jemand zufällig auch bei Indiegogo den Core unterstützt und hat sein Gerät schon?
Ich warte und warte, und bin extrem gespannt wie das Gerät sich gegen meine SONOS macht

Infos:
http://massfidelity.com/products/core
https://www.indiegog...r-system/x/6414473#/
jp.x
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2015, 23:28
Scheinbar bin ich entweder der erste der seinen CORE erhalten hat, oder der einzige der sich dafür interessiert....
Gestern wurde er per UPS geliefert, heute Abend zum ersten mal in Betrieb genommen.
Anbei mal paar Bilder vom auspacken. Ist hochwertig verpackt, macht Spaß in entgegen zu nehmen.
Allerdings ist der CORE deutlich kleiner als ich erwartet hatte... Er ist ungefähr so breit bzw. lang wie ein iPhone6.

0102
0304

So sieht der CORE selbst aus - Morgen mache ich mal noch ein paar mehr Bilder bei Tageslicht davon:
05

Das ist die recht formschöne FB. Allerdings fühlt sich diese nicht so gut an wie die kleine FB des AppleTV aus Alu bzw die aktuelle aus Glas. Man merkt schon deutlich, dass die FB des CORE aus nicht allzu festem Plastik ist. Gutes Gegenbeispiel einer stabilen FB ebenfalls aus Plastik wäre auch die des Amazon FireTV. Die FB des Core fühlt sich doch deutlich schlechter an finde ich, aber nicht so, dass sie auseinander fällt wenn man drauf drückt.
FB

Und das ist tatsächlich die ganze BDA! Es gibt noch ein Fold-Out zum Multiroom Betrieb, das ist aber in mehreren Sprachen, also ist die Anleitung dafür sogar noch knapper. Es geht wirklich ratz fatz das Gerät (bei mir iPhone) zu verbinden.
Guide
jp.x
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2015, 23:33
Da die Kids im Bett sind konnte ich eben nur bei Zimmerlautstärke testen. Aber bereits dabei muss ich sagen, dass der Klang in 3m Entfernung eher dünn ist, direkt daneben aber sehr gut und voll. Bei elektronischer Musik haben die Bässe aber schon bei etwas höhere Zimmerlautstärke verzerrt. Morgen nochmals genauer testen.

Direkt daneben, ca halber Meter weg, bei vorgenannter Zimmerlautstärke würde ich den Klang wie eine Play 1 einschätzen. Also guter Sound, recht voll, aber keine tiefen Bässe. Der Bose Soundlink Mini in meinem Büro geht tiefer. Nichtsdestotrotz bevorzuge ich den Play 1 Sound - insofern ist der CORE angenehm.
jp.x
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2015, 16:39
The CORE
The CORE
The CORE
The CORE
The CORE
The CORE
The CORE
The CORE
jp.x
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2015, 16:44
So, heute mal "voll aufgedreht", wobei das nicht "zu laut" ist.

Klang ist gut, aber mir fehlen die Bässe um ehrlich zu sein. Nicht das diese nicht vorhanden wären, aber die Play1 und die Bose Soundlink sind stärker im unteren Tonbereich. Das mag am extra so entwickelten Klang der Bose liegen, bzw das meine P1 in den Zimmer-Decken-Ecken hängen, aber man hat ja nunmal seine Vergleichswerte im Kopf.

Der CORE stand beim Test in unserem >50qm großen und zur Küche/Esszimmer hin offenen WoZi - ich denke das dürfte Worst Case Einsatzgebiet sein, weil seine neuartigen Technologien Wände zur Reflexion brauchen wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich bin nicht "enttäuscht", es ist ein tolles Stück Technik, sieht Klasse aus, aber es war für mich zum "testen & schnuppern" und ich denke ich bleibe bei meinem SONOS Setup - der CORE war gedacht die Multiroom SONOS Geschichte zu ersetzen, aber so stark war er jetzt leider nicht.

Wenn ihn jemand mag, er steht in den Kleinanzeigen zum Kauf.
Vielleicht hätte ich euphorischer Schreiben sollen um ihn besser an den Mann (oder die Frau) zu bringen, aber ich bin hier gerne ehrlich, und zudem, ist er ja nicht schlecht. Nur braucht er wohl einen kleineren, und mit mehr Wänden versehenen Raum.
quadrophoeniX
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2015, 13:12
oder den noch nicht lieferbaren Core Sub ;).

Aber wenn ich es recht verstehe handelt es sich im Endeffekt doch um einen Bluetoothspeaker. Zwar "multiroomfaähig" - im Sinne von gleiche Musik überall. Die "Quelle" (Phone Tablet etc) muss dazu also nicht nur immer an sein, sondern auch senden (Stromverbrauch, eingeschränkte Reichweite von Bluettooth). Quellübergreifende Wiedergabe ausaeiner App 8streaming und lokales, schneelr Wechsel auf I-Net Radio) ist damit auch nicht möglich.

Oder nutzt Du all diese Features nicht mit Deinem Sonos?
jp.x
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2015, 19:51

quadrophoeniX (Beitrag #6) schrieb:
oder den noch nicht lieferbaren Core Sub ;).

Aber wenn ich es recht verstehe handelt es sich im Endeffekt doch um einen Bluetoothspeaker. Zwar "multiroomfaähig" - im Sinne von gleiche Musik überall. Die "Quelle" (Phone Tablet etc) muss dazu also nicht nur immer an sein, sondern auch senden (Stromverbrauch, eingeschränkte Reichweite von Bluettooth). Quellübergreifende Wiedergabe ausaeiner App 8streaming und lokales, schneelr Wechsel auf I-Net Radio) ist damit auch nicht möglich.

Oder nutzt Du all diese Features nicht mit Deinem Sonos?

BT als Quelle hätte mich nicht gestört, Quellenübergreifende Wiedergabe nutze tatsächlich nur ich, für die anderen ind er Familie wäre reiner App>BT Betrieb vielleicht sogar einfacher.
jp.x
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2016, 15:07
*push*

Ich kann es gar nicht glauben, dass im größten deutschen HiFi Forum ich der einzige sein soll der das Teil gekauft hat....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld - The real FAQ
*PrettyFly* am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  13 Beiträge
Use the Raumfeld Speakers without the Base or Controller
Joachim_H am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector mit Kinsky steuern
Michael_Metz am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Altes Haus voller Hifizeug soll Multiroom werden
Frrroschi am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  15 Beiträge
Netzwerkplayer (bluesound node 2i?)
KohleMessi am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
La Rosita mit Roon ohne Appel geht das ?
ShineOn9 am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  2 Beiträge
Soundeinstellung in eine Gathof mit Laptop/Verstärker/mischpult
DavyB am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Sonos Playlist "zuletzt hinzugefügte Alben"
delocke01 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  2 Beiträge
Teufel Raumfeld Conector 2
Braunbert0815 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  2 Beiträge
Multiroom mit AirPlay und verschiedenen Speakern?
cyco2 am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen