Mehrere "work/hifi-stations" mit einem PC

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Oran
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 12:54
HAllo liebe Com,

Ich würde gerne auf zwei zimmer verteilt mehrere WOrk und Hifi STations über einen PC steuern lassen.

Der PC soll also irgendwo Zentral liegen von dort aus soll er zu je zwei (evtl auch drei) Stationen gehen wo er mit einem Monitor verbunden sein soll und mit einer usb tastatur/ maus.

Zudem würde ich das ganze dann noch an einen TV anschließen.
WO dann auch noch eine MAus mit TAsta sein soll um z.b. auf dem TV Dvds oder games über den PC spielen kann.


Der einzelnen Stationen müssen nicht unabhängig sein (es reicht alo wenn die mirrors von einander sind)


Am liebsten (wenn möglich ) würde ich dann mein Audio system (teufel magnum E ) in dem einen raum (dem mit dem tv und acuh auf diesen "ausgerichtet" fest anschließen und in dem anderen entweder ein anderes oder zumindestens stero boxen instalieren wollen.


WIe lässt sich das realisieren?


Ein wichtiges kriterium soll vorallem sein, dass mein PC imemr noch genug leistung bringt gute games speilen zu können, seine leistung sollte also nicht "zu sehr " einbrechen.

System:

Core 2duo E6600
8800 gts
bqt-E&-650W
4gb ram


man könnte es auch so realisieren, dss wenn ich an einer station bin, und die "leistung"brauche ich die anderen deaktiviere, slo zumindestens die bildschirme


Anbei belasten zusätzliche Bildschrime wenn sie im Mirror sind, die Grafikkartenleistung überhaupt großartig oder nicht?
hatte ne längere zeit 2Bildschrime an, und da gabs auch keine probleme.



Könnt ihr mir foglen und vorallem mir weiter helfen?


PS: zum Thema TV : ich habe einen etwas älteren, und müsste mir dan für diese verwirklichung einen TV holen, dieser sollte günstig sein, mein anderes KRiterium wäre, dass er an den PC anschließbar ist und min 1024x768 Pixel darstellen kann.

es muss also kein HD Monster sein.bzw weiß ich nicht ob sich full hd für mich lohnen würde...

aber mit TVs kenne ich mich gar nicht aus, weiß nicht mal ob es dafür auch eine nicht Flachbildschrim lösung für gäbe, also wie gesgat die TV "breite" ist mir ziehmlich egal sollte halt nur tv Diagonale haben und nicht so winzig sein. hat da wer nen tipp?


[Beitrag von Master_Oran am 04. Jul 2009, 13:53 bearbeitet]
der_Flo
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 18:36
Es gibt solche KVM-Switches wie Sand am Meer. Problematisch wird es, wenn Du große Strecken zu überbrücken hast, dann brauchst Du deutlich teurere Geräte (z.B. zusätzlich Repeater oder Wandler) ... wenn Du zusätzlich noch gleichzeitig nutzen willst (Dein Beitrag deutet das an), reicht Dein Desktop niemals aus, es wäre dann deutlich einfacher und billiger, überall n PC aufzustellen


[Beitrag von der_Flo am 13. Jul 2009, 18:38 bearbeitet]
Master_Oran
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 00:31
hmm, also die längentechnisch wären das ca 2 zmmer also so hmmm 8 meter oder so kp.

also habe mir nochmal gedanken gemacht.


Also Zimmer 1: LCD Tv der über die GK an dem PC angeschlossen werden würde.
Dort bräuchte ich noch ne MAus und tasta.(notfalls per funk NOTFALLS!)

PC sollte dorst stehen notfalls könnte er auch im anderem zimmer unterkommen.



Zimmer 2:

2 Stationen mit jeweils Monitor tasta und maus (dort kein FUnk)





Es wäre ok, wenn im zweitem Zimemr immer nur eine der STationen funktionieren würde.

es wäre auch ok,(notgedrungen) wenn die STationen aus sind, wärend der LCD in benutzung ist.


außerdem hilft doch kein KVM Switch ich will doch an einen pc mehrere TAsaturen etc haben und nicht umgekehrt oder irre ich mich ?


MFG






EDIT:


Ah laut wiki heißt das was ich suche ein
KVM-Splitter


[Beitrag von Master_Oran am 15. Jul 2009, 13:36 bearbeitet]
der_Flo
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 20:36
Ja, Switch war Unfug, die Peripherie kann man einfach so anstöpseln.
Aber ich frage mich, was das alles bringen soll? Von der Performance her ist es egal, ob da eine oder drei Mäuse angeschlossen sind, drei Monitore ist ebenfalls einfach. Aber was willst Du damit dann anstellen? Wenn Du tatsächlich unterschiedliche Anwendungen an den Stationen gleichzeitig nutzen willst wird das so nicht funktionieren, das ist wesentlich komplexer.
Ansonsten: einfach alles anstöpseln und gut, wobei 8m schon recht viel ist.
Master_Oran
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2009, 20:57
es geht mir darum, dass ich z.b. ein Zimmer habe, welches für mich ist, wo ich mich praktisch zurückziehe wennich alleine meien ruhe haben will, dann habe ich eines an dem ich Arbeiten will (also wo dort auch dokumente rum liegen rechnungen etc ) und dann wiedrrum eins, wo ich dann im wohnzimmer (LCD TV) mal vom sofa aus surfen kann bzw wo ich mal mit freunden zusammen (über usb Pads ) nene bisschen zocken kann.

das ist der sinn dahinter.
da ich wichtige dinge nicht offen habe etc ist es "sicherheitstechnishc " egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eine Quelle, mehrere Ausgänge
marcHH am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Raumfeld mehrere Orte
andh am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  8 Beiträge
Multiroom mit PC
Fisch10* am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  12 Beiträge
WLAN-Lautsprecher für mehrere Räume
xsycox am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  15 Beiträge
mehrere boxen
Fabian4PlayMusic* am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
symfonisk multiroom mehrere Netzwerke
akkustik1981 am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  3 Beiträge
Spotify Premium Family und mehrere Bose Soundtouchgeräte
carbarazzi am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  7 Beiträge
Kopfhörer am PC und Hifi-anlage im Nebenzimmer parallel
Mini_Max am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  3 Beiträge
Heos, Streaming Dienste und mehrere Anwender
elFatal am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583