Bestes Allround-System bis 400€ für Android

+A -A
Autor
Beitrag
Hi-Fi-Stefan
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2016, 10:54
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Hi-Fi-Neuling und möchte gerne einen WLAN-Lautsprecher für meinen offenen Küchen-Wohnzimmerraum kaufen (ca. 50qm). Preislich am besten zwischen 200 und 400€. Bedienung über Android-Geräte ab Samsung Galaxy S5. Natürlich soll der Klang ordentlich sein, jedoch bin ich kein Audio-Junkie der den absolut perfekten Klang haben möchte. In erster Linie soll das Gerät zum Abspielen von Internet-Radio, Streaming-Abo-Dienste (Spotify etc) und wenn möglich auch Youtube-streaming genutzt werden. Das alles bei "normaler" Lautstärke. Riesenpartys mit hohmr Lautstärke-Pegel wird das System bei mir nicht erleben.

Also soetwas wie Raumfeld Stereo Cubes, Raumfeld one m, Sonoy, Denon Heos, Bose SoundTouch, Sony SRS etc.
Ich bin bei der Riesenauswahl, die es auf dem Markt gibt total überfordert und freue mich, wenn mir jemand das "perfekte" System für meine Anforderungen empfehlen kann.

Falls laut Eurer Meinung auch ein Bluetooth-System ausreicht, würde ich auch das nehmen. Ich denke mir, dass das Streaming über WLAN besser ist, habe aber auch hier keine Erfahrung.

Besten Dank!
Stefan
3berhard
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2016, 15:04
Ich werfe mal Panasonic ALL mit Qualcomm Allplay in die Diskussion. Hat den Vorteil, dass es ein offenes System ist und mit Komponenten auch anderer Lautsprecherhersteller erweitert werden kann.

Einziger Nachteil für mich derzeit ist, dass Google Cast nicht nativ unterstützt wird, sondern nur per Google-Dongle am Aux-In.

Gruß Eberh@rd.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Multiroom aus Android Tablets aufbaubar?
wus am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  3 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
HEOS-App (Android): Berechtigungen
AMVX am 01.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  6 Beiträge
Multiroom mit ausgedienten Android Smartphones
PetePan am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld App für Android Beta-Test
thomas_raumfeld am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  1082 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Multiroom System Empfehlung
Maxi2345 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  4 Beiträge
Multi-Room-System für eine WG
MaxRink am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  3 Beiträge
Fragen zu Multiroom Funk-System + 5.1 System neu aufbauen
Deramond am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen