Autoradio per Vorverstärkerausgang an HiFi Verstärker anschliessbar?

+A -A
Autor
Beitrag
LajosDetari
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 16:23
Hallo, ich bin Newbie hier im Forum, wie man an meiner Beschreibung sicher sehen wird, somit Hallo erstmal!
Und ich habe natürlich auch gleich mal eine Frage, wie sie wahrscheinlich auch nur ein Unwissender stellen kann

Und zwar, ist es möglich ein Autoradio mit seinem Vorverstärkerausgang an einen "normalen" Heim-Verstärker anzuschliessen?

Die Frage stellt sich aus folgendem Grund (weswegen ich sie auch in dieses Unterforum gepackt habe): Ich werde nächstes Jahr bauen und möchte auch im Garten auf der Terasse Musik hören. Dazu werden ein zwei Outdoor Boxen angebracht und als Bedieninterface hatte ich an ein Autoradio gedacht, da alles in ihm untergebracht ist (Radio, CD, etc.) und es recht formschön und klein ist und sich gut in eine Holzwand verkleiden lässt, damit nur noch das Bedienteil zu sehen ist.

Der Verstärker, Trafo usw. kann dann schön versteckt werden...wenn es denn möglich ist, das Autoradio in so ein System einzubinden?!?!

Über Hilfe eurerseits würde ich mich sehr freuen...


[Beitrag von LajosDetari am 09. Aug 2009, 16:24 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 17:19
Hi und Willkommen!

Klaro ist das möglich. Ein Autoradio, das nur als Quelle verwendet wird, läuft auch an nem kleinen 12V-Netzteil, was 1,5-2A liefern kann.
Will man auch die internen Endstufen nutzen (die für eine Terasse durchaus ausreichen sollten), dann sollte das Netzteil stabil 5-8 Ampere können. Eine Party sollte man damit dann aber nicht starten. Für deutlich höhere Lautstärken als eine Unterhaltung reicht es dennoch.

Gruß
LajosDetari
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 07:00
Hallo,

und danke für die Antwort, das mit dem kleinen 12V-Netzteil, was 1,5-2A liefern sollte ist ein guter Tipp.

Vielen Dank und Grüße...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Anlage per UKW in anderen Raum erweitern
günther_schmidt am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  6 Beiträge
Verstärker/Receiver per Audiosignal ein/ausschalten
NathanX am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
5.1 Verstärker als 6 Kanal Stereo Verstärker nutzen ?
Gigaman am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Musiksammlung auf Hifi kriegen
njhuskie am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  5 Beiträge
Audio von PC per Wlan/Lan auf Hifi Anlage
dwight11 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  11 Beiträge
Musik beliebiger Musik-Apps per wlan auf Lautsprecher streamen
MatMiller am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  5 Beiträge
Verstärker
schotte0815 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Multiroom-Einbindung Hifi mit Netwerkplayer
beginner_ am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  10 Beiträge
2. Verstärker für gleiche Musik
Knipi am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Zwei Verstärker kabellos koppeln
epicuros am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925