3 Räume mit Musik versorgen (Haus Renovierung)

+A -A
Autor
Beitrag
Hoasd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2016, 08:58
Ich renoviere gerade ein Haus und mit einem Durchbruch und einem Wintergarten"anbau" haben wir 3 Räume, die eigentlich ein Raum sind (siehe Grundriss) und diese möchte ich mit Musik versorgen. Da wir gerade renovieren, kann ich jetzt schon Lautsprecherkabel unterputz an die entsprechenden Stellen legen, wenn ich mal weiß wo später die Boxen stehen sollen.
Wohnzimmer Küche Wintergarten
https://www.roomle.c...896001571de9ee4b5032

Der Fernseher soll dem Ofen gegenüber an der Wand befestigt werden, so dass dieser bei Bedarf ausgeklappt werden und auch in Richtung des Esszimmers geschwenkt werden kann.
Unter dem Fernseher an der Wand soll ein TV-Board stehen, in dem sich mein Sony Receiver befindet. Nun habe ich zwei zentrale Fragen:

1. Wo würdet ihr in diesem Wohnzimmer eure Boxen aufstellen? Ich habe 2 JBL Studio 220 Boxen und möchte diese auch wieder verwenden.

2. Gibt es eine einfache technische Möglichkeit, wie ich weitere Boxen, z.B. im Wintergarten/Esszimmer bei Bedarf zuschalten kann, wenn man mal dort sitzt?

Wie gesagt habe ich im Moment 2 JBL 220 Boxen und den Sony Receiver STR-DH750.
Hoasd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Sep 2016, 08:55
Gibt es hier niemanden, der mir dabei weiterhelfen kann? Oder fehlen euch Informationen um mir weiterhelfen zu können?
Hoasd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2016, 09:30
Ich bin mir nicht sicher, ob ich keine Antwort bekomme, weil meine Frage zu banal oder zu schwierig ist!?
Es tut mir wirklich leid, aber die Frage ist ernst gemeint, könnte mir bitte jemand helfen!??

Was haltet ihr von Sonos um die einzelnen Räume mit Musik auszustatten? Gebt das auch über den Receiver Sony STR-DH750, dass ich einzelne Boxen zu und abschalte?
Delsollo!
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2016, 18:41
AVR Receiver mit Sonos Connect, der Rest mit Sonos Lautsprecher fertig.
promocore
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2016, 19:16
Ich glaube nicht, der Sony AVR hat angeblich minimum 50ms. Audiolatenz mit abgeschalteten Effekten und EQ.
Funktioniert also, aber nicht synchron.
Hoasd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2016, 11:33
Aber in quasi "einem" Raum eine Latenz von 50ms zu haben, ist doch für den Schuh, oder!!?
Da ich am renovieren bin, habe auch jetzt noch die Möglichkeit Audiokabel unterputz an wichtige Stellen zu verlegen. Es fällt mir in dem Raum nur schwer zu sagen, wo ich die Boxen später gut aufstellen kann...?
Hoasd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2016, 08:53
Wo würdet ihr die beiden JBL 220 Boxen platzieren um von der Couch aus einen einigermaßen guten Sound zu haben?
Ich würde die Kabel dafür im Vorfeld gerne unterputz verlegen.


[Beitrag von Hoasd am 18. Okt 2016, 08:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6 Räume mit stereo versorgen
KlangFlo am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  34 Beiträge
3 verschiedene Räume
p_enorisi am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  13 Beiträge
Smarthome Musik für 6 Räume
DerPete86 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  16 Beiträge
Welche Lautsprecher für Haus
Mike_Dreamer am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Multiroom für 3 Räume
jsshh am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  8 Beiträge
Soundlösung für 3 Räume gesucht
P.2 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  2 Beiträge
Musik in 3 Räumen
tifo am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
3 Räume 3 Lautstärkeregler und verschiedene Medien
Weilallenamenwegsind am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  11 Beiträge
AVR AirPlay + Multiroom 3 Räume
Minikati am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
3 Räume beschallen
Leatherbag am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen