Frage zu Raumfeld one M für die Küche

+A -A
Autor
Beitrag
FlatTV
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2016, 22:05
Ich interessiere mich für den Raumfeld one M, weil Stationstasten vorhanden sind
Jetzt muss nur der Line In über eine dieser Tasten anwählbar sein, geht das?

Im Ergebnis soll also zwischen Stream und Line In ohne App umgeschaltet werden.
Alternativ müsste sonst der Bose Soundtouch 20 her.
merlin-md
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 14:28

FlatTV (Beitrag #1) schrieb:
Ich interessiere mich für den Raumfeld one M, weil Stationstasten vorhanden sind
Jetzt muss nur der Line In über eine dieser Tasten anwählbar sein, geht das?


Hallo FlatTV,

ausprobieren kann ichs nicht, aber es müsste eigentlich gehen. Bzw. der Speaker gibt eh direkt das aus, was am Line-In anliegt, so lange nichts anderes gestreamt wird. Aber so richtig will mir der Sinn nicht einleuchten.
Was willst du denn eigentlich über den LineIn ausgeben? Falls es ein Radio ist, kannst du auf Internet-Radio-Kanäle (TuneIn) umsteigen.

Gruß
M.


[Beitrag von merlin-md am 07. Okt 2016, 14:29 bearbeitet]
FlatTV
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 15:00
Da kein AirPlay vorhanden ist, sollte da der AirPort Express angeschlossen werden.
Meine Frau hat für die Küche die Bedienung ohne App zur Bedingung gemacht. Also werden alle Radiosender auf die Preset Tasten gelegt und die Umschaltung zu "ArplPlay" (wenn ich dann doch mal mit dem Pad in die Küche laufe ) kann auch per Taste erfolgen.
Weil jetzt das BOSE Teil auch noch eine Fernbedienung hat, konnte ich nicht anders und hab mir den Soundtouch 20 zugelegt.

Klappt alles wie gewünscht, hätte aber gerne mal den Raumfeld gesehen/gehört und befummelt.


[Beitrag von FlatTV am 07. Okt 2016, 15:01 bearbeitet]
lupostyle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2016, 17:07
Dazu müsste aber kein Airport Express angeschlossen werden.

Wenn Raumfeld weiß, wo überall "Meine Musik" vorhanden ist, dann kann sie auch abgespielt werden. Sei es auf dem NAS, auf eine, Handy oder eben z. B. auf dem iPad.

Und eine Fernbedienung ist doch im Grunde auch nichts anderes, als eine App r Bedienung
0hrwurm
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2016, 17:36
Das was du vor hast funktioniert und zwar gleich auf zwei Arten. Entweder über indirektes line in, dann mit geringfügiger Verzögerung, lässt sich auf eine der Stationstasten speichern. Oder du erstellst eine leere playlist und speicherst die auf eine der Stationstasten. Dann läuft es automatisch über direktes line in, also auch ohne Verzögerung. Übrigens auch nach einfach ein- und ausschalten, sofern die one m nicht gerade mit anderen Boxen verbunden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld One M DHCP
phantom44 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld ONE M Autostart
phantom44 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  18 Beiträge
Raumfeld One M mit alexa.
nixneues am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  15 Beiträge
Raumfeld One M & Raumfeld Connect an bestehender Anlage
DerCyberjack am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  6 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Raumfeld One vs Speaker M
ckihm am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  20 Beiträge
Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
hardy_W am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld M One die richtige Wahl ?
Wassillis am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  24 Beiträge
Raumfeld One M fällt ständig aus
Angryagony am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge
Boxen des Raumfeld One
Wassillis am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen