Hä? Musiccast kann nicht vor- und zurückspulen? Und nur lokale Apple-Musik-Lieder abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
viggo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2016, 20:04
Hallo,
kann es sein, dass man innerhalb der Musiccast-App nicht vor- und zurückspulen kann innerhalb eines Liedes? ist bei mir so, wenn ich Lieder von Apple Musik abspiele.
Also wenn das System überhaupt mal funktioniert... :-(

Und offensichtlich kann Musiccast nur Lieder abspielen, die sich lokal auf dem iphone befinden. Blöderweise erkennt MC dann auch nicht, wenn man das Lied heruntergeladen hat. Apple Musik zeigt an, dass das Lied lokal vorhanden ist, aber die MC-App sagt immernoch, dass es das lied nicht abspielen kann :-(

Scheint alles noch ziemlich unausgereift zu sein, ganz abgesehen von den ständigen Verbindungsabbrüchen.

Wenn mich jemand eines Besseren belehren kann, dann nur zu, aber ich habe keine Lösung.

Servus, viggo
viggo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2016, 07:25
Hallo, guten Morgen.

kann das jemand bestätigen, oder hab ich was nicht gesehen?

Danke, servus, viggo
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2016, 09:42
Apple Music wird wie alle anderen Musikdienste die Lieder verschlüsseln. Das kann das Musiccast wie alle anderen Systeme eben nicht abspielen. Solange Apple Music nicht direkt von Musiccast unterstützt wird ist das eben so.

Rainer
viggo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2016, 10:39
Hallo,

Dem DRM sollte es ja egal sein, wo die Datei liegt. Und bei sonos ist das kein Problem, bzw. mir noch nie aufgefallen.

Servus, Viggo
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2016, 11:33
Auch Sonos kann keine DRM Dateien abspielen. Das war und ist immer noch ein bekanntes Problem bei gekaufter Musik aus dem ITunes Store. Alte Titel hatten da noch DRM, geht nicht per Sonos. Man muss die Titel gegen eine Gebühr gegen ungeschützte austauschen.

Rainer
viggo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2016, 11:51
Also ich bin mir sicher dass ich gestern Lieder aus Apple Musik abgespielt habe, probiers aber gerne nochmal aus.

Servus viggo
viggo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Okt 2016, 14:46
Hallo, also habs grad nochmal gecheckt.

Sonos spielt definitiv alle Leider der Apple Musik Mediathek ab, auch neue, die DRM haben müssen und auch Lieder, die nicht lokal auf dem Iphone liegen.

Musiccast kann das nicht, damit ist das System für mich gestorben, auch weil man bei MC nicht vor- und zurück spulen kann.
Der Clou war dann aber der Anruf bei der wie ich finde sonst wirklich kompetenten Yamaha-hotline.

ich glaube nicht, dass die schonmal die MC-App gesehen haben. Anscheinend ist das System einfach noch zu neu, ich geb ihm in einem Jahr wieder ne Chance.

Servus, Markus
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2016, 15:41
Sonos unterstützt ja Apple Music. Yamaha eben nicht. Wenn es um Musikdienste geht müssen so gut wie alle Systeme hinter Sonos anstehen.

Rainer
Bontaku
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2016, 20:49
Der Streaming Dienst Apple Music wird bisher nur von wenigen unterstützt, Sonos ist die ruhmreiche Ausnahme. Und Music die auf dem Handy liegt kann man doch via Airplay oder DNLA streamen, oder habe ich da was verpasst?
viggo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2016, 00:17
Kann mann, ja. Aber die Verbindung zu den MC-Lautsprechern ist so instabil, dass das nicht zu gebrauchen ist.

Musiccast: Die Airplay-Verbindung bricht schon ab, wenn man in einen anderen raum geht. Sonos: Die Verbindung steht sogar noch, wenn man die Grundstücksgrenze geht.

Ich will kein Musiccast-bashing betreiben, ich hatte mich sehr drauf gefreut, aber so wird das noch nix..

servus
CPT1N
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Okt 2016, 15:34

viggo (Beitrag #10) schrieb:
Kann mann, ja. Aber die Verbindung zu den MC-Lautsprechern ist so instabil, dass das nicht zu gebrauchen ist.

Musiccast: Die Airplay-Verbindung bricht schon ab, wenn man in einen anderen raum geht. Sonos: Die Verbindung steht sogar noch, wenn man die Grundstücksgrenze geht.

Ich will kein Musiccast-bashing betreiben, ich hatte mich sehr drauf gefreut, aber so wird das noch nix..

servus

Das liegt bei Sonos aber daran das keine Verbindung zwischen deinem iPhone und den Boxen besteht. Du kannst dein iPhone bei Sonos auch ausschalten und die Musik läuft weiter weil Sonos das selber streamt und nicht wie bei Airplay das über das iPhone läuft.
Tralien
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jun 2021, 14:36
Ich habe auch seit ca. 2 Wochen einen Musiccast MediaPlayer. Und NEIN, man kann damit weder vor- noch zurück spulen.
Wer also lange Lieder oder ganze Sets abspielen will, fängt immer wieder von vorne an.....ziemlich albern in 2021 wenn ihr mich fragt.

Ich habe auch noch ein Sonos zuhause, da kann man spulen
NoCigar
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jun 2021, 15:42
Das ist so pauschal nicht korrekt. Es kommt drauf an.

Mp3 files kann man spulen (Pfeil Buttons gedrückt halten).
Liegen bei mir auf einem NAS klappt einwandfrei.
Auch mp3 vom Handy als Quelle kann man spulen.


FLAC files z.B. kann man nicht spulen.
Streamingservices kann man die, die ich getestet habe nicht spulen.
Quellen wir Airplay natürlich wiederum schon (aber da ist ja die MC App nicht der Abspieler).


[Beitrag von NoCigar am 11. Jun 2021, 18:34 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jun 2021, 09:18
Das Gerät hat bei mir keinerlei Information darüber wie lange ein Lied dauert......
Ist das bei euch auch so? Müsste mal die Formate durchtesten. Pfeiltasten gedrückt halten klappt....Springen geht dann nicht müsste es korrekterweise heißen. Warum eigentlich nicht?
Ich sehe weder Fortschritt noch Restlaufzeit....Für z.B: Podcasts eher blöd

Dafür war er billiger als ein Sonos

Das wird bestimmt noch gepatcht. Die Spiellänge einer MP3 Datei auszulesen sollte ja möglich sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Musiccast Controller - kann keine Music von iPhone/iPad abspielen!
waffel67 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  6 Beiträge
Bose Home Speaker 500 - "lokale" Musik?
davie2000 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  6 Beiträge
Apple HomePod Mini in Yamaha MusicCast?
e36Alex am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  8 Beiträge
Musiccast Fritz!NAS Lied spielt nicht
Jake666 am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast Probleme mit der Verlinkung
Traxbua am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  8 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
MusicCast Störanfällig
laggusch am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  49 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Musiccast Senderlisten
BlackAdder am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  2 Beiträge
Alternative MusicCast und Raumfeld Connector
flipper1122 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292