Kaufberatung: Netzwerk-Lautsprecher für überdachte Terrasse

+A -A
Autor
Beitrag
winterschnitzel
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2017, 14:39
Hallo zusammen,

für die überdachte Terrasse im Garten suche ich einen Netzwerkfähigen Lautsprecher (Fläche ca. 20qm).
Der Lautsprecher soll unter der Überdachung angebracht werden (muss also nicht Wasserfest sein!) und am besten per Lan-Kabel verbunden werden, ein Anschluss per Powerline ist bereits vorhanden. Bluetooth ist leider keine alternative, da der Lautsprecher weitesgehend fixiert werden soll und niemand daran herumspielen soll.
Da häufig zum iPhone / iPad gegriffen wird, wäre an dieser Stelle die AirPlay / AppleMusic Funktion gar nicht schlecht, die meisten Lautsprecher sind ja somit immer auffindbar und umgehen ein manuelles ein- und ausschalten?
Preislich sollte es möglichst unter 400€, eher bei 300€ bleiben, ausser es kann jemand gut dagegen argumentieren ;-)

Ein paar Beispiele, woran ich bereits gedacht habe:

Sony SRS-X88

Yamaha WX-030 (<-- besitze davon bereits einen in der Küche, für draussen aber vielleicht ein Tick zu wenig Wums)

Sonos Play 3 (Leider kein AirPlay, aber dafür AppleMusic unterstützung?)

Ansonsten sind noch Bose Soundtouch und Raumfeld aufgefallen, aber vielleicht hat ja noch wer einen ganz anderen Vorschlag

Danke schon einmal für alle Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beschallung Terrasse - aktiver "wireless" Lautsprecher
Joe-K7 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  8 Beiträge
Multiroom für Garten / Gartenhaus / Terrasse
Moritz-OL am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  3 Beiträge
Kabelloser Akkulautsprecher für die Terrasse
Kean am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  3 Beiträge
Terrasse und Küche
htj14 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Wlan Lautsprecher für Internetradio
FabianElCapitan am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  2 Beiträge
WLAN Lautsprecher Hilfe/Kaufberatung
progamergirl13 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  5 Beiträge
Suche Unterputz Einbau-Stereoverstärker für Terrasse
ernieropolis am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multiroom Lautsprecher MacOs
ilm84 am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multiroom (8 Zonen)
Alex_BZ am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
Netzwerk Client für aktive Boxen?
willsonn am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen