Musiccast: ISX-80 via R-N803D mit DAB+ versorgen? (Linkmaster Funktion?)

+A -A
Autor
Beitrag
Cluster5020
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2017, 14:26
Liebes Forum,

ich besitze derzeit einen Yamaha R-N803D Stereo Receiver, welcher Musiccast-fähig ist. Dieser unterstützt so ziemlich alles was bei Yamaha momentan Stand der Technik ist. Also zum Beispiel auch DAB+.

Ich überlege mir mein Musiccast System zu erweitern und zwar um ein ISX-80, welches jedoch kein DAB+ unterstützt.
Kann ich via dem R-N803D ein DAB+ zu meinem ISX-80 bekommen, auch wenn auf dem R-N803D selbst nix spielt bzw. vielleicht sogar was anderes.

Vielen Lieben Dank!

LG Cluster


[Beitrag von Cluster5020 am 29. Nov 2017, 14:32 bearbeitet]
Apollo30
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2017, 18:28
Nein, das glaub ich nicht. Du kannst beide Geräte per Musiccast Link koppeln, dann spielen beide dasselbe, wobei einer Master (Quelle) und der andere Slave (gekoppelte Player) ist. Der Master gibt vor, was gespielt wird. Wenn du den Master aber nichts mehr oder was anderes spielen lässt, muss der Slave dasselbe tun.
Cluster5020
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2017, 00:58
wenn ich den Master mute müsste aber zumindest die eine Variante funktionieren, nicht?
Apollo30
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2017, 13:52
Ja, daran hab ich auch gedacht, wollte dich aber nicht ermutigen, sowas blödes zu machen. Den Master mit Mute mitlaufen zu lassen ist halt relativ unlogisch, da du ihn dann zu nichts anderem mehr nutzen kannst und Strom frisst er auch. Aber es müsste klappen, probiers doch.
Cluster5020
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2017, 15:18
Ja, er frisst sicher ordentlich Strom dabei. Aber bei Mute müsste zumindest keine Strom zu den Lautsprechern fließen, was zumindest schonmal ne Stromeinsparung bedeutet.
Aber es wird eh keine stundenlange Situation daraus entstehen, weil ich für längeres Musikhören einfach in's Wohnzimmer geh
krampuszeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2017, 22:54
@Cluster5020: den Yamaha ISX-18D schließt du gänzlich aus? Zwar etwas kleiner, aber hätte die Tuner an Board (UKW, DAB, DAB+)

lg, k!

ps: wußte gar nicht, dass der ISX-80 zumindest einen FM Tuner hat:
ISX Vergleich


[Beitrag von krampuszeck am 04. Dez 2017, 23:21 bearbeitet]
Apollo30
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2017, 13:22
Die Lautsprecher sind bei Mute nicht stromlos.
Cluster5020
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2017, 18:22

krampuszeck (Beitrag #6) schrieb:
@Cluster5020: den Yamaha ISX-18D schließt du gänzlich aus?

Hab mir jetzt aus akustischen Gründen den WX-030 geholt. Ich bekomme aber wiederholt gesagt, dass im Frühjahr eine ganze Palette an neuen Musiccast Geräten auf den Markt kommen soll. Konnte es einfach nicht abwarten ;-)



Apollo30 (Beitrag #7) schrieb:
Die Lautsprecher sind bei Mute nicht stromlos.

Das ist eh klar. Die Stromaufnahme wird sicher noch hoch sein im Mute, aber zu den Lautsprechern wird nicht viel / nix fließen, sonst würden die ja sofort zum Schwingen beginnen und dann wär's kein Mute mehr. Oder nicht?
krampuszeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Dez 2017, 11:37

Cluster5020 (Beitrag #8) schrieb:
Ich bekomme aber wiederholt gesagt, dass im Frühjahr eine ganze Palette an neuen Musiccast Geräten auf den Markt kommen soll.


sehr spannend! verlässliche quelle? weiß man mehr?
Cluster5020
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2017, 11:52

krampuszeck (Beitrag #9) schrieb:

Cluster5020 (Beitrag #8) schrieb:
Ich bekomme aber wiederholt gesagt, dass im Frühjahr eine ganze Palette an neuen Musiccast Geräten auf den Markt kommen soll.


sehr spannend! verlässliche quelle? weiß man mehr?


Verlässlich würde ich nicht sagen. Aber beim Saturn sind wohl alle Mitarbeiter informiert worden. Zumindest decken sich die unabhängigen Aussagen derer.
krampuszeck
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Dez 2017, 16:11

Cluster5020 (Beitrag #10) schrieb:

Verlässlich würde ich nicht sagen. Aber beim Saturn sind wohl alle Mitarbeiter informiert worden. Zumindest decken sich die unabhängigen Aussagen derer. ;)


hehe.... alles klar... gut zu wissen, dann werde ich probieren, noch auszuharren. cashback hin oder her.

viel spaß mit dem WX030. wenn man den bass rausnimmt und die höhen pusht, dann klingt das ding ganz gut....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MusicCast Funktion
woiffi am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  7 Beiträge
Yamaha Musiccast in 2 Räumen
tolk am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  4 Beiträge
Musiccast Senderlisten
BlackAdder am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Musiccast 50 - Anmeldung im W-LAN über Musiccast - Passwort oder Verbindungsfehler 10302 .
AH-LFS am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
Klang: MusicCast 50 oder 2x MusicCast 20
fly84 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  8 Beiträge
Yamaha Musiccast - Mehrere Netzwerke
be.ef am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
Musiccast Lautsprecher werden via Blutooth nicht erkannt
Pillepalle244 am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  5 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Unterstützung / Fragen Yamaha Musiccast
frogger13 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen