HEOS nicht synchron (AVR4300H + 2x HEOS1 HS2)

+A -A
Autor
Beitrag
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2018, 14:07
Moin,
Ich habe mein ganzes SONOS Setup verkauft weil es mich gestört hat dass ich lieber im Wohnzimmer mit nem Ply3 Musik gehört hab als mit meiner mm Receiver (weil ich räume gerne gekoppelt hab).
Also hab ich mir erst mal 2 HEOS 1 gekauft, eingerichtet und mal mit dem Receiver gekoppelt. Leider spielen diese nicht 100% Synchron. Wenn ich nur die HEOS 1 Koppel sind diese 100% synchron zueinander, sobald der Receiver dazu kommt habe ich einen leichten Versatz...

An den AVR4300H ist ein 5.1.4 System angeschlossen. Dachte erst es liegt vielleicht am Upmixer von Auto 3D, aber such wenn ich auf Stereo Betrieb umschalte habe ich noch ein Versatz. (Gefühlt ist es besser aber immer noch nicht synchron)

Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?

Danke schonmal für die Antworten.

Flip
MusikFreund
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2018, 14:40
Hallo Flip,

ich habe eine ähnliche Konstellation und ich hatte dieses Problem auch am Anfang. Eine perfekte Synchronität bekommst Du nur im Pure Direct Modus vom 4300 hin.

Anscheinend haben alle anderen Programme zu lange Latenzen.

Grüße
Chris
[Mattes]
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2018, 15:42
Leider ist Denon nicht so schlau die Latenz die das Einmesssystem erzeugt mit in die Synchronisierung einzubeziehen. Bei meinem Heos Link an einem älteren Denon AVR kann ich das noch halbwegs verstehen aber bei einem integrierten Heos ist das albern.
Beim Link hätte ich auch eine Möglichkeit für eine zusätzlich einstellbare feste Latenz erwartet. auch das gibt es nicht. Also AVRs sind also leider nur im pure direct modus synchron zu anderen Heos Komponenten.

Den Support braucht man dazu auch nicht fragen, deren "Lösung" ist Pause drücken und dann wieder Play. Sprich, die weigern sich das Problem zu verstehen. Ärgerlich.
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2018, 22:40
Ok, und was ist der pure direkt Modus? 😬

Und wo finde ich den?
Flipdajunk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2018, 08:38
Ahhh ich hab’s gefunden. Sauber ist voll synchron! DANKE!

Was genau ist dieser pure direct Modus denn? Auf jeden Fall wird nur Sterwo ausgegeben...

Hab ich die Möglichkeit beim Denon AVR einzustellen in welchen Modus er springen soll je nach Eingang der gewählt wird?

Ein paar fragen hab ich noch als HEOS Neuling:
Bei Sonos gefiel mir immer super dass ich die Musik mit Klick auf die Play Taste starten konnte. Ich das bei den HEOS 1 auch irgendwie möglich?
Kann ich auch den Ton eines HDMI Eingangs auf die HEOS 1 streamen?
Gibts die Möglichkeit dass ich auf meinem iPhone im Sperrbildschirm die Musik habe die grad abgespült wird (so wie bei SONOS) super um mal fix later, leiser oder nächsten Song zu machen...
Kann ich am HEOS1 einen Song überspringen?

Danke für eure Antworten!!!

Gruß Flip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Heos mit Akku
racinggoat am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  3 Beiträge
Handyeinbindung an Heos 1 HS2 über wlan
spielzone am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  3 Beiträge
Denon Heos 7 HS2 vs. Play:5 und andere .
derJanJan am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  6 Beiträge
Denon Heos und AVR-X4300H
Gezora am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  24 Beiträge
Heos 1 und QNap
wszwick am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  2 Beiträge
Denon HEOS bluetooth Probleme
gunnag am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  8 Beiträge
Heos
AndRe5575 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  6 Beiträge
HEOS Erfahrungsbericht
meiermi am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
Heos Raumgruppierung
Alili am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  4 Beiträge
Heos vs. Sonos mit einem Denon Verstärker
coyoteTNT am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen