Bose Soundtouch oder ähnlich ohne App bzw Smartphone benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
Chris2mac86_
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2019, 16:35
Hallo liebe Gemeinde,

nach dem ich im Netz einfach nicht weiterkomme habe ich mich nun angemeldet und hoffe auf Hilfe

Mein Anliegen, ich suche einen Speaker der WLAN-fähig ist und den ich mit meinem TV verbinden kann, reicht auch AUX.

Bin auf die Bose Soundtouch Geräte und auf den Teufel One S gestoßen.

Mein Problem, ich möchte das Gerät im Schlafzimmer benutzen und abends zum einschlafen Internetradio hören. Mein Smartphone soll dann ausgeschaltet bzw im Flugmodus sein.

Überall steht das eine Bedienung über App möglich ist, aber nicht ob es notwendig ist...

Das bedeutet also das der Speaker sich selbst die Quelle aus dem Netz zieht und nicht über ein zusätzliches Gerät.

Geht das mit einem der besagten Produkte oder kennt ihr Geräte im selben Preisbereich mit denen das möglich ist?

Ein sleeptimer wäre ebenfalls sinnvoll...

Hoffe ihr versteht meine Frage, und könnt mir helfen?
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2019, 09:47
WLAN-Lautsprecher sind allesamt sogenannte "Clients", die einen "Host" benötigen. Typischerweise realisiert man das mit einem Smartphone/Tablet, auf dem für Steuerung eine entsprechende App des LS-Herstellers hinterlegt ist. Alternativ kann man auch einen WLAN-und streamingfähigen AVR einsetzen.
Allen gemeinsam ist, dass sie für die Musikwiedergabe eingeschaltet sein müssen.

Willst du ein Stand-Alone-Gerät, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein I-Net-Radio anzuschaffen. Die haben dann auch einen Sleep-Timer und Weckfunktion. Aufgrund der Funktionalität dieser Geräte kann man via WLAN und/oder BT auch vom Smartphone/Tablet aus eigener Konserven übertragen. Einfache I-Net-Radios gibt es ab 20/30 €, komfortable mit umfangreicher Austattung liegen dann auch schon mal beim Zehnfachen.
Chris2mac86_
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2019, 02:09
Vielen Dank für die Antwort !

Habe mir heute nach Rücksprache mit dem Verkäufer den Böse Soundtouch 10 geholt und eingerichtet. Bei dem Gerät verhält es sich so das es nach dem einrichten mit der App auch ohne ein Host läuft, allerdings kann man dann nur auf die 6 vorher eingestellten Sender zugreifen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch App
oledefence am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  7 Beiträge
Multiroom System: Bose "SoundTouch"
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  41 Beiträge
Bose Soundtouch nicht synchron
frostkrieg am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch vs. Raumfeld
hazya am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch vs Sonos ?
HeimkinoMaxi am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  106 Beiträge
Bose Soundtouch 30 rauscht ?
michi1340 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  8 Beiträge
Bose Soundtouch Wave Musicsysem
Amaryllis_ am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
BOSE Soundtouch 10,20,30 300
glaskessel am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  9 Beiträge
Bose Soundtouch - Playlisten hinzufügen - Wie?
H.Lunke am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  8 Beiträge
Bose Soundtouch - Fragen zu Deezer
Popai am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen