Bedienung der Anlage von der Küche aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Famsie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 02:46
Hi Leute,


ich habe mit großem Interesse die Beiträge für das Multirooming gelesen.

Nur leider ist mir das Multiroomingsystem irgenwie zu teuer und ich muss ständig ein Signal laufen haben. Es wäre für meine Bedürfnisse auch viel zu hoch ausgestattet.

Ich würde gerne in meiner Küche 2 Lautsprecher in die Betondecke einlassen. Nun möchte ich gerne eine Modul in die Wand einbauen, womit ich die Lautstärke regeln kann und auch auf radio oder CD/DVD/USB umschalten kann.

Lautstärke ist ja kein Problem, da gibt es ja Stereopotis. Da brauch ich nur zwei Boxenkabel zu küche bringen und über den Poti zu den boxen.

Aber wie mache ich das mit der Ansteuerung der Anlage?
Gibt es da Anlagen, die evtl. so einen Anschluss haben?
Wäre im Prinzip ja nur eine Drahtgebundene Fernbedienung.

Mein Gedanke wär noch gewesen, Taster in eine Platte zu machen und Parallel zu den Auswahltasten einer Anlage zu löten (Taste Radio, CD, usw.) nur weiß ich nicht ob das so einfach geht, oder ob es Störungen geben kann. Und ich müsste mir eine neue Anlage kaufen, und die dann gleich auseinanderbauen, naja.

Ich hoffe Ihr wisst was ich machen möchte. Und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
DraMaticK
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2010, 11:14
Wie wärs mit einem Pioneer VSX-920 Receiver. Die kann man über iPhone/WLan fernsteuern.
bezel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2010, 13:25
Für manche Cambridge Verstärker gibt es auch Schaltermodule, die wie Lichtschalter in die Wand gesetzt werden. In Anbetracht dessen, dass Du bereit bist, die Betondecke auszusparen, sollte das das kleinste Problem sein. Oder baust Du ohnehin neu?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infrastruktur, Verkabelung, Musikverteilung, -bedienung
Trebxson am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  6 Beiträge
Zone 2 in Küche
hgomespere am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  13 Beiträge
Raumfeld Bedienung mit VLC
Kargol am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
Terrasse und Küche
htj14 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  12 Beiträge
Internet TV und Media Libary in Küche
Matzeklose am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  3 Beiträge
Audio vom Fernseher in die Küche
danyasd am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Multiroom-System für Anfänger (Küche+Bad)
LeGoLaZz am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  9 Beiträge
MusicCast 20; Bedienung als Stereopaar
LuK-V am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector und analoge Anlage
phil9998 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  8 Beiträge
Multiroomsystem mit Bedienung am Gerät?
Littlehonk am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976