MusicCast 20; Bedienung als Stereopaar

+A -A
Autor
Beitrag
LuK-V
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2021, 19:40
Hallo in die Runde,
Nachdem ich über die Suche leider nicht wirklich fündig wurde, kurz zu meinem Problem:
Ich habe über LAN 2 MC20 zu einem Stereopaar konfiguriert. Das war zunächst etwas mühsam, trotz Werksreset kam beim Abschluss des Pairingversuchs ständig eine Fehlermeldung, Tags darauf ging es auf Anhieb. In der MC-App (iOS) ist nach dem Pairing jedoch nur noch der Master-Lautsprecher zu sehen. Der Slave wird über den Master eingeschaltet, ist aber stumm. Über die App habe/finde ich keine Möglichkeit, die Lautstärke des Slave zu ändern. Ich hatte erwartet, dass bei der Steuerung beide Lautstärke-Regler angezeigt werden und man eine zur Hörposition ausgewogene Lautstärke zwischen rechts und links einstellen kann. Geht man in die Einstellungen des Masters, dann weiter in das Stereo-Setup, findet man das Symbol des aktiven Stereo-Paares, dort die Möglichkeit „Entkoppeln“ und dann noch die Möglichkeit, das Lautsprecher-Setup aufzurufen. Das Setup endet aber abrupt mit der Anzeige „Es gibt keine Einstellungen“.
An Master und Slave lässt sich das Paar ein-/ausschalten und auch die Lautstärke regeln. Der Slave selbst aber bleibt stumm. Beide MC20 haben die selbe FW und auch andere Parameter in den „Informationen“ sind identisch.
Ich hatte vor dem Stereo-Pairing beide MC20 in einem Raum verbunden. Da funktionierten beide wie man es erwartet: beide an/aus, Lautstärke und Equalizer jeweils separat einstellbar.
Nun die Frage, ob hier jemand einen Tipp hat, warum im Stereo-Modus der Slave stumm bleibt?
Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise!


[Beitrag von LuK-V am 07. Okt 2021, 19:02 bearbeitet]
LuK-V
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2021, 19:09
Kurzes Update zu meinem - gelösten - Problem: hatte das Pairing am Abend nochmals gelöst und wieder hergestellt…. und bin enttäuscht ins Bett. Am Morgen dann die Überraschung: der Slave hat seine Stimme wieder gefunden, das Stereo-Paar funktioniert! Offensichtlich brauchen manche Dinge eben einfach „ihre Zeit“. Eine separate Einstellung der beiden MC20 scheint jedoch im gepairten Modus „planmäßig“ nicht möglich zu sein…
Danke an alle, die sich „‘nen Kopf“ gemacht haben!


[Beitrag von LuK-V am 07. Okt 2021, 19:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiccast 20 Frage Stereo Lan
Nothing00 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast 20 Modell WX-021 defekt
quebonito am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  2 Beiträge
Musiccast 20/50 Weckfunktion
Apollo30 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  5 Beiträge
Musiccast 20 Probleme
errut am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Yamaha Musiccast Soundbar 400 + Musiccast 20
horideluxe am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  2 Beiträge
Klang: MusicCast 50 oder 2x MusicCast 20
fly84 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  8 Beiträge
Musiccast 20 - keine Reaktion
Dolch am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  7 Beiträge
Yamaha MusicCast 20 als PC-Lautsprecher
Best1056 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  5 Beiträge
MusicCast 20 als Zone-2-Lautsprecher verwendbar?
David_CX am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  2 Beiträge
Musiccast 20 radiostation manuell hinzufügen
acki4711 am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496