Yamaha WX-010/Musiccast Verbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Katta78
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2020, 20:41
Hallo, nachdem ich jetzt 2 Tage versucht habe meine neue Box ins Musiccast zu bekommen und es einfach nicht klappt, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich fange mal von vorne an...

Am vergangenen Freitag habe ich mir von Yamaha den AV Receiver RX-V483 gekauft. Kostenlos dazu gab es die Box WX-010. Die Musiccast-App runtergeladen und es klappte schon auf Anhieb nicht. Zunächst hatte ich versucht die Box zu verbinden, nix, dann den Receiver auch nix. Der Router ist eine Easy-Box 804. Die WX-010 Box steht direkt daneben, der Receiver ca. 2 m davon entfernt im selben Raum. Wenn ich die App starte gehe ich nach Anweisung vor...sobald ich Musiccast als Netzwerk anklicke kommt folgendes: " Internetverbindung wird überprüft" dann " Internet evtl. nicht verfügbar" Manchmal kommt auch "bereit zur Verbindung, wenn eine bessere Netzwerkqualität vorhanden ist", dann kann ich ein Passwort eingeben, aber dann kommt die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen Code -20253.

Dann habe ich ein Lan-Kabel an die WX-010 angeschlossen und siehe da, alles hat funktioniert auch der Receiver wurde erkannt und alles funktionierte auf einmal. Nun möchte ich aber die WX-010 flexibel einsetzen, so dass ich sie nicht immer am Kabel lassen kann. Also habe ich den Receiver ans Lan Kabel angeschlossen und versuche die WX-010 ins Musiccast zu bekommen, keine Chance. Ich habe alles versucht, auch das was hier im Forum steht, alles resetet, alles neu gestartet, Frequenz des Routers geändert auf 2,4, Kanäle geändert...eine Beschränkung wie MAC Adresse besteht nicht.

War auch im Media Markt und hatte Glück, da direkt einer von Yamaha vor Ort war. Ich soll nun die Geräte einpacken und nochmal dorthin, damit man das zusammen durchgeht. Was soll das bringen, es liegt ja vermutlich eher an dem Router? Merkwürdig war gestern, dass der Router im Betrieb des Recievers mehrfach abgeschmiert ist, bislang passierte dieses noch nie, aber vielleicht war es einfach ein Zufall?

Das WLAN übers Handy und Tablet funktioniert einwandfrei, allerdings hatte ich auch schonmal das Problem beim Streamen übers Lan-Kabel bei Sky. Speedtest war aber okay. Ich benutze ein Samsung Galaxy S9 zur Verbindung, da ich las, es würde an der Android-Version liegen, die ist aber aktuell.

Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll...habt ihr eine Idee? Ich bin wirklich am Verzweifeln....

Danke schonmal im voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsprobleme Yamaha WX 010
jacobhh am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  6 Beiträge
MusicCast WX-010 verliert Verbindung
thore66 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  4 Beiträge
Yamaha wx 010 boxen bliken
poicloi am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  5 Beiträge
Yamaha WX-010 Bluetooth Verbindungsprobleme
Thuma87 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  3 Beiträge
Musik von Mac auf Musiccast WX-010/WX-030
Ikira am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  17 Beiträge
Yamaha WX-010 / Netzradio funktioniert nicht
frfrm am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  57 Beiträge
Yamaha MusicCast WX-0x0 WLAN-Problem
n3 am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  12 Beiträge
Yamaha Musiccast 20 Modell WX-021 defekt
quebonito am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  2 Beiträge
Yamaha WX-010 extrem hoher Netzwerktraffic
DFFVB am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  4 Beiträge
YAMAHA WX 20 - MUSICCAST WLAN-PROBLEM
Singeraa am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen