3 Zonen Multiroom, funktioniert mein Setup ?

+A -A
Autor
Beitrag
HorstBanane
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2020, 18:08
Hallo Zusammen,

wir planen gerade einen Neubau und sind dabei auf das Thema Multiroom gestoßen und haben für uns beschlossen
dass wir hierfür gerne etwas vorsehen wollen.

Nach einiger Recherche auch hier im Forum habe ich den Eindruck dass als günstige Lösung gerne der LMS mit Raspberrys empfohlen wird.
Und sonst die einschlägigen Marken Sonos, SoundTouch, Heos, Raumfeld usw...
Ich suche jetzt eine Lösung die weniger Bastelei als LMS ist und mehr Kosten darf, aber unter Sonos/Heos Vollausbau bleibt.

Folgendes habe ich mir überlegt, es wäre super wenn jemand mit Erfahrung dazu sagen könnte ob das so funktioniert.

Vorhanden ist eine Teufel Impaq 3100 5.1 Anlage.

Die Lautsprecher würde ich ins Wohnzimmer übernehmen, den Receiver/Verstärker dazu in Ruhestand versetzen und einen Denon AV-Receiver Anschaffen.

Denon X4500H ins Wohnzimmer, dieser beherrscht ja schienbar 3 Zonen
- 5.1 Teufel Lautsprecher daran Anschließen als (Haupt-)Zone 1
- 2 Deckenlautsprecher Magnat ICP262 fürs Badezimmer als Zone 2
- 2 Deckenlautsprecher Magnat ICP262 für die Terasse als Zone 3 (Ist unter dem Hausdach dabei)

Sollen weitere Räume folgen muss eben doch ein HEOS AMP samt mehr Lautsprechern her, alternativ natürlich ein Heos Standgerät

Kann ich so theoretisch in allen 3 Bereichen andere Musik hören die ich über die Heos App Streame und die von einer der an den AV Receiver angeschlossenen Quelle kommen kann.
Geplant wären:
- Musikbibliothek auf Synology NAS
- Amazon Prime
- evtl. SPotify
- Youtube vom Handy
- CD/Blueray/DVD Ton
- Fernseherton

Funktioniert das oder habe ich etwas völlig falsch verstanden ?
Den wenn das geht wüsste ich gerade nicht warum man das HEos Drive das 4 Zonen kann und 2500€ kostet jemals benötigen sollte...

Ich würde mich freuen wenn jemand mit etwas Plan seinen Senf dazugeben würde.

Viele Grüße

Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom System mit 3 Zonen
0ni am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge
5-Zonen Multiroom-Planung
Cy8erst0rm am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung Multiroom (8 Zonen)
Alex_BZ am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
Eigenbau Multiroom 8 Zonen
Muntliger am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge
6 Zonen Multiroom mit Appsteuerung
AN1980 am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  4 Beiträge
Multiroom-Projekt mit 12 Zonen
Admetos am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
"Multiroom" by Mixer-setup
vicioulsy am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  3 Beiträge
Multiroom 8 Zonen 4 Zuspieler Iphone
philayi am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Suche Multiroom Verstärker 4 - 6 Zonen
ApALex am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
Multiroom >12 Zonen für größeres Einfamilienhaus
Splendia am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen