Suche die beste Multiroom Controller App mit Prime und Soundcloud für die Arylic Hardware!

+A -A
Autor
Beitrag
Webstarr
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2020, 18:59
Hallo an alle,

Ich suche die best funktionierende Controller App für meine, mit Arylic aufgemotzten Lautsprecher!
Auf der Suche bin ich schon auf ein paar Controller Apps gestoßen, die mit den Platinen und Produkten funktionieren, aber ich bin immer noch nicht auf die App gestoßen, die auch Prime Musik und Soundcloud mit einbindet.
Gern würde ich für so eine Controller App auch was zahlen, Doch leider noch nicht gefunden!

Werde hier der Reihenfolge alphabetisch die App mit dem System/Produkt und meine Bewertung mit Sternen (5 Sterne für die gelungenste) auflisten und hoffe auf weitere Infos zu Controller Apps von euch, die ich ergänzen werde.
Bezahlapps bekommen von mir ein $-Zeichen angefügt!
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei seiner Multiroom-Lösung!

Lasst mal sehen...

4Stream / Arylic / Up2Stream ****
808 Smart Speaker / 808 Audio / Voxx ***
AudioCast / - / - **** AmazonMusic only US (Es geht doch! Warum nicht in GER)
Audio Pro Multiroom / - / Audio Pro AB ****
August Alink / - / August Wifi **
Energy Wifi / - / Energy Multiroom Systeme *** (Zu wenig Streaming Anbieter eingebunden)
Hi-fi Cast / - / - **** (Keine Streaming Anbieter) $-auf Pro-Version ohne Werbung
Jam
Lifebeat P / Medion / **
Mconnect Control / - / - *** (mit Cloudanbindung, aber zuwenig Streaming Anbieter)
Mconnect lite / - / - **** (bessere Einbindung und Cloud, nur Tidal und Qobuz)
Mconnect Player / - / - *** $ (sehe keinen Vorteil upzugraden)
Medion Speaker / Medion / **
Medion X / Medion / Life Serie **
Merkury / - / ****
MusicMan Multiroom / - / ***
MUZO Player / - / **
N-play Smart Audio / Nedis / N-play Speaker Serie **
Soundlogic / Soundlogic / Varo Speaker Serie **
Whaale / - / - **** $-für UPnP-, Mediaserver- und Internetfreigabe! Streaminganbieter zu wenig! Dafür funktioniert die Multiroomwiedergabe perfekt! Wenn jetzt noch Amazon und Soundcloud dabei wären, hätte ich die App bezahlt!)


[Beitrag von Webstarr am 18. Mai 2020, 12:27 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2020, 09:26
Ich gehe davon aus, dass Amazon da auf der Bremse steht.
Bei Chromecast hat es auch lange gedauert, bis Amazon sich da bewegt hat.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir, die ich nicht belegen kann.
Hier wird es wohl darum gehen, die eigenen Produktreihen zu monopolisieren um besser die Daten zum Konsumverhalten auswerten zu können.
Ich werde Amazon anschreiben, dass ich gerne ein Abo abschliessen würde, aber nicht, wenn nur so wenige Geräte unterstützt werden.

Vielen Dank für deine Auflistung, ich möchte die Liste gerne in meinem Arylic Up2Stream Thread verlinken, hast du etwas dagegen?
Piljack
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2020, 15:00
Grad getestet, es funktioniert einwandfrei mit Airplay und DLNA. Nur Multiroom dürfte damit schwierig werden...
Webstarr
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2020, 18:45
Hallo und Danke für eure Antworten!

Gern darf verlinkt werden!
Und Airplay war auch für mich und die besagten Musikanbieter die letzte Lösung, auch ohne ein Abo abzuschließen!
Also günstig ein IPhone SE schießen und streamen!

Also als beste App für beide Varianten (Android, Apple)habe ich mich für die Bezahlapp Whaale entschieden.
Hier funktioniert soweit alles..., auch das einbinden der einzelnen Lautsprecher und Module zu einem Multiroomverbund!
Mit der Originalsoftware tue ich mich da schwer!
Bei beiden läuft das einbinden von NAS und meiner Fritzbox 7590, sowie meinem Windows10, flüssig und zügig!

Bin ganz zufrieden mit meiner Billiglösung für Multirooming!

Grüße an Alle!


[Beitrag von Webstarr am 28. Mai 2020, 18:54 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2020, 11:17

Webstarr (Beitrag #4) schrieb:
Hallo und Danke für eure Antworten!
...Hier funktioniert soweit alles..., auch das einbinden der einzelnen Lautsprecher und Module zu einem Multiroomverbund!
Mit der Originalsoftware tue ich mich da schwer!
...
Grüße an Alle!


Gerne!

Multriroom in der kostenlosen Originalapp geht eigentlich ganz einfach. Dazu einen Player in der Geräteliste auswählen und auf ein anderes Gerät ziehen, das wars. Ein "Wie wirds gemacht - Hilfe Button" wird sogar im gleichen Fenster angezeit.

Viele Grüße
Nico
DiskoStu
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2022, 16:41
Hab da mal ne Frage in ähnlicher Richtung:
Wie findet man denn Hardware die sich verbinden lässt (also abgesehen von den Arylic-Geräten)? Es scheint ja noch ein bisschen was passendes zu geben. Nur der Oberbegriff zum Suchen fehlt irgendwie.

Bei Boom Audio gibt's zum Beispiel so einen kleinen Streamer "Wiim Mini".
Grapee
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2023, 13:19
Hi,

bin zwar auch noch blutiger Anfänger in dem Themenbereich, aber wenn ich es richtig verstanden habe sollten alle auf Linkplay basierenden Geräte funktionieren. (Ohne Gewähr).

Bin aktuell auch auf der Suche nach einer alternativen App zu 4Stream, weil die Playlist Sortierung in dieser nicht einstellbar ist und die App meine Playlists durcheinander würfelt

Die Liste in diesem Thread ist bombe, danke dafür! Ich werde einige mir mal näher ansehen.

EDIT: Hier eine Liste von Linkplay: https://www.linkplay.com/products-powered-by-linkplay


[Beitrag von Grapee am 13. Jan 2023, 13:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste App für Multiroom
gerrard87 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
Arylic / Up2Stream
Taugenix_! am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2023  –  226 Beiträge
Hardware für Eigenbau-Multiroom
Android_Garden am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  9 Beiträge
Beurteilung Hardware für Multiroom Anlage
marcello272 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  6 Beiträge
Arylic sub Sat Sonos Nachbau
Musikbox2000 am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  8 Beiträge
Multiroom mit Airplay
3ccd am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  13 Beiträge
Multiroom mit WLAN gesucht
Disclaimer2020 am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  6 Beiträge
Multiroom ohne spezielle Player-APP
talifasi am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  23 Beiträge
Multiroom Lautprecher und Undock-App
charlie60 am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  6 Beiträge
multiroom Kaufberatung, ohne App steuerbar?
amilaia am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen