Stereo Standboxen + Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
harvspec
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2020, 16:09
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mich einzulesen was wohl das beste Multiroom-System für meine Anforderung ist.

Ausgangssituation:
Im Wohn/Ess/Kochbereich:
Standboxen 2 nuLine 264
Zone 2 Beschallung (Küche) 2 nuLine 24

hängt aktuell alles an einem Denon AVRX1300W. Als Zuspieler kommen ein TV und ein Plattenspieler (1210er) dazu. Wobei hauptsächlich Spotify genutzt wird.

Nun möchte ich das ganze Multiroom fähig bekommen, soll heißen in weiteren Räumen (Bad, Hobbyzimmer, usw in summe 4 Räume) soll die gleiche Musik synchron wie im Wohnzimmer laufen mit der Option dort auch etwas anderes zu hören. Wichtige Anforderung: es muss eine Option mit einem portablen Speaker (Akku) für den Gartenbereich geben!

Alleine von dem Sound der portablen Speaker würde ich es nicht abhängig machen, da habe ich Sonos, Heos und MusicCast gehört und fand Sie haben alle ihre Stärken und schwächen.

Was wäre eure Empfehlung?

Grüße,
Harv
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2020, 09:20
Bei mir hat Yamaha mit Musiccast nur selten funktioniert und ich musste es ständig befummeln.
Jetzt bin ich bei Arylic/Up2Stream gelandet und sehr zufrieden.

https://www.boomaudio.de/wireless-audio/


Mobile Lautsprecher, die mit dem gleichen System arbeiten, sind hier aufgelistet und müssten sich theoretisch einbinden lassen.

https://linkplay.com/products-powered-by-linkplay
Apollo30
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2020, 20:04
Ich glaub, dass dein Akku-Speaker-Requirement das ko-Kriterium für ne gute Lösung ist.
In meinen Augen gibts einerseits diese kleinen Akku-Brüllwürfel verschiedenster Hersteller, aber keiner davon nennt sich Sonos, Yamaha oder Denon. Und dann gibts eben die letztgenannten und ggf. ein paar wenige mehr, die dann gute Streamingboxen mit Stromkabel sowie AVRs und eben richtig hochwertige Komponenten und Anschlüsse haben.

Ich kenn dich und deine Beweggründe für den Akkuspeaker nicht, aber überlege doch nochmal, ob der Usecase "alle Räume und Garten müssen dieselbe Musik spielen" wirklich höher zu bewerten ist als "alles im Haus aus einem guten Guss + Garten ist extra"? Ich mein, wenn die Sache mit dem "Garten MUSS die Musik vom Haus haben" so wichtig ist, wäre da das Verlegen eines Stromkabels mit wasserdichter (wenn geschlossen) Außensteckdose auch ne Option?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2020, 20:33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo / Multiroom & HDMI
mixi21 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  18 Beiträge
Suche : Multiroom Verstärker, 4x Stereo
roadsterhh am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge
AV und Stereo und Multiroom
mcizek am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Multiroom: Stereo im ganzen Haus?
docheilemann am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  9 Beiträge
Vinyl + Multiroom
Disruptor am 11.02.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  22 Beiträge
der stereo Receiver mit multiroom funktionen
DonMore am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
Stereo-Hifi + Multiroom + App Streaming = Wlan Smog?
Sc0rp am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  13 Beiträge
Stereo / Hifi Anlage mit Multiroom System erweitern
don_9 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  6 Beiträge
Multiroom
raimi83 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
Multiroom
wolf-gang am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen