Sonos one/play one

+A -A
Autor
Beitrag
intereddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2020, 17:03
Hallo, ich überlege mir 2 Sonos Lautsprecher für den PC zu holen, um Sie zuächst als Stereo laufen zu lassen. Sollte ich dann Probleme bei Shootern haben und die Gegner nicht orten können, könnte mal ggf. noch über eine Erweiterung auf 5.0 oder 5.1 nachdenken. Vorteil: ich müßte mich nicht gleich festlegen und meine Frau schimpft nicht über zu viele Kabel. Findet Ihr die Idee gut oder gibt es eine bessere Alternative? Benötige ich hierfür eine Bridge? Der PC hätte einen optischen Ausgang. Danke für Eure Hilfe.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2020, 16:29
Das geht ganz einfach technisch nicht mit Sonos.
Das ist für andere Aufgaben konstruiert.

Gruss
Jochen
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2020, 16:43
naja... geht "fast" nicht ....

Man könnte zwei Play FIVE nehmen, und an den einen den analogen KH Ausgang eines PCs/Notebooks anschließen.
Beide FIVE werden zum Stereo Paar konfiguriert.
Dann müsste man per SONOS App den analogen Kanal als Quelle einstellen und wenn dann Audio aus dem PC/Notebook kommt, dann kommt es aus den beiden FIVE.

Probleme:
- Latenz, die SONOS wandeln das analoge Signal nach Digital und verteilen es unter sich via (SONOS)Lan. Das führt dazu, dass man am PC eine Verzögerung zwischen Bild und Ton bekommt. Bei Windows Systemgeräuschen ist das unkritisch, aber Videos/Fernsehen, selbst TEAMS/Skype etc. ist nicht gut damit.

- Surround ist damit nicht möglich

Ich würde die PC Beschallung nicht mit SONOS Technik machen (es sei denn, man nutzt z.B. eine BEAM oder ARC als "PC" Lautsprecher und kann diese via HDMI anschließen ... wirkt aber recht oversized...).

Einfacher und besser sind zwei passende Aktivlautsprecher direkt am PC (oder via ext. Soundkarte).
Klein und fein wären z.B. zwei KH80 von Sennheiser - aber auch recht teuer
joe02
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Dez 2020, 20:42

könnte mal ggf. noch über eine Erweiterung auf 5.0 oder 5.1 nachdenken


Außer du sitzt in einem relativ großen Raum ist das aus meiner Sicht von der Leistung überdimensioniert. Darüberhinaus sehe ich das genauso wie hier schon gesagt wurde, Sonos ist für diese Zwecke nicht gemacht und ich persönlich würde deshalb nicht diese Lösung wählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONOS Play 1 zu analogem Verstärker
Panipat am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  3 Beiträge
Alternative zu Sonos?
JiggyG am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Sonos an PC anschließen
Fränzchen am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  7 Beiträge
"kleine" Alternative zu SONOS connect
mkadel am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  4 Beiträge
Sonos Erweiterung
daniels/ am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  15 Beiträge
Alternative zu Sonos/Raumfeld
pivo161 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  44 Beiträge
Kaufberatung nach Sonos Bridge + 2 Play3
Ghostina am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
Alternative zu Sonos Playbar
typischAndy188 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  6 Beiträge
Sonos Sub Alternative?
Barryblue am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  6 Beiträge
Olive One - noch eine Sonos und Raumfeld Alternative?
tumirnixx am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen