Olive One - noch eine Sonos und Raumfeld Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
tumirnixx
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2012, 22:38
http://www.golem.de/...glas-1212-96326.html

Im Moment ist das Fragezeichen sicher noch berechtigt. Außerdem haben Sie bei den Bildern mit dem Touchscreenplayer die Kabel vergessen.

Gruß
tumirnixx
antartida
Neuling
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 00:18
Ich finde das Konzept sehr vielversprechend. V.a verglichen mit den bisherigen Olive-Produkten zu einem sehr attraktiven Preis... Und scheinbar werden die gleichen Komponenten verbaut wie bei den höherwertigen Modellen (DAC, DSP und getrennte Verstärker für beide Kanäle). Ich kenne Leute die mit ihren bisherigen Olive-Produkten sehr zufrieden sind - sinnvolle Bedienung und sehr gute Soundqualität. Mir wäre es dennoch sehr wichtig neben den Boxenausgängen auch noch einen analogen bzw. digitalen Ausgang zu haben - laut Kommentaren scheint aber genau das über einen Adapter geplant zu sein....

Anders als bei kickstarter, wo die Firma das Geld nur bekommt, wenn der Zielbetrag erreicht wird - ist hier eine Lieferung garantiert (so verstehe ich das zumindest, die Produktion ist schon im Anlauf....) - bei erreichen von bestimmten Beträgen kann man mit bestimmten Goodies rechnen... Ich finde das klingt fair - ich bin sehr versucht das Angebot anzunehmen - einzig der Adapter wäre mir sehr wichtig.
wwaibel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 12:53
Hi

wo habt ihr das mit dem Adapter gelesen? Ich konnte nichts finden und habe denen einfach mal eine eMail geschrieben. Ich habe auch Interesse an diesem Gerät und überlege ebenfalls ob ich mitmachen möchte.

Gruss,
wimpf
wwaibel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2012, 10:50
Hi

ich habe inzwischen Antwort von Olive erhalten zum Thema Audio-Out Analog/Digital - diese anbei. Interessant finde ich den Abschnitt welchen ich hervorgehoben habe.

Gruss,
wimpf



Hello,

Olive ONE has built-in dual HD amplifiers and is designed for direct connection to passive speakers. It comes with a unique cable management system - called the Olive Pac! - that handles its connectivity to power and speakers.

One simple ultra-thin cable combines power and audio and runs from Olive ONE to Pac! From there the signals are distributed to the (left + right) speakers and to your power outlet. The cable neatly hides underneath a fabric sleeve, and you can flexibly adjust the cable length to avoid cable clutter.

Additionally, the ONE offers Wi-Fi Certified Miracast, Bluetooth (A2DP), and Wi-Fi Direct for in- and output of audio to your TV, smartphone and other UPnP capable devices such as PC, Mac and NAS. Wi-Fi Miracast can also be used to display the ONE's user interface on your TV.

We have designed Olive ONE in a way that we can also provide regular analog and digital audio outputs (RCA and Optical, via a special connector) and will ask the crowd at the end of the campaign if we should implement this as a separate accessory. We have received so many requests for this feature that we are very likely to implement it.

For a quick overview of the specifications please download our data sheet at http://downloads.olive.us/indiegogo/ONE_datasheet.pdf

Not sure if you have seen our new website, but please visit also www.myoliveone.com to get the latest infos about ONE.

We look forward to hearing from you.

best regards,

Your friends at Olive
Tycoon
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2013, 15:14
Ein paar offene Fragen bleiben; z.B. wieso ist nirgendwo ein aussagekräftiges Bild der Anschlüsse zu sehen, die zu den Lautsprechern gehen? Geht die Stromversorgung außerhalb der USA ohne zusätzlichen Adapter? Kann das Ding Standslautsprecher antreiben? Wie funktioniert der Datentransfer aufs Gerät?
Die ganzen Infos sind ziemlich aufs hippe Image und Social Media kapriziert. Aber das All-in-One-Konzept des Olive One gefällt mir im großen und ganzen sehr gut.
Also seis drum, ich habe mir einfach mal die 2TB Variante bestellt (oder vorbestellt, gecrowdfundet? k.A. in welchem Stadium man da nun eigentlich genau ist).
Den Mutigen gehört die Welt

Im Juli kann ich dann hoffentlich mehr berichten.
UschisHorst
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2013, 17:39
Fragen über Fragen. Denke aber, das Ding hat Potential.
Hab's auch mal gecrowdfunded.
Sieht imho wesentlich besser aus, als die Plaste von Sonos. ;)

VG

Horst
M.Jackson
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:27
gibt`s mittlerweile eine Bedienungsanleitung in Deutsch ?
funkbueffel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2013, 21:06
Ich habe mir das Olive One auch mit Interesse angeschaut. Ich frage mich allerdings, ob das Konzept eines Gerätes mit auch noch so guter integrierter Bedienoberfläche Zukunft hat. Ein gut bedienbares Touchdisplay ist teuer, und eigentlich möchte man so ein Teil ja nicht an der Musikanlage, sondern am Hörplatz bedienen. Angesichts dessen, dass heute vermutlich der größte Teil der potentiellen Olivekunden ohnehin mindestens ein Tablet/Smartphone haben, würde zumindest ich das Ding zu 90% vom Sofa aus mit dem Tablet bedienen. Und dann kann ich zu Sonos & Co greifen.

Das Ding sieht schick aus, ist sicherlich qualitativ top, keine Frage. Meinen Bedürfnissen kommt aber Raumfeld/Sonos näher: Ein Kistchen, das man hinterm Verstärker verstecken kann, Netzwerk rein, Ton raus, mehr als ein Ein/Ausschalter muss da für mich nicht dran sein. Aber vielleicht habe ich den eigentlichen Gag an dem Ding ja nicht verstanden?
M.Jackson
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2013, 09:12
Airplay wäre noch gut gewesen
M.Jackson
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2013, 10:40

Tycoon (Beitrag #5) schrieb:
wieso ist nirgendwo ein aussagekräftiges Bild der Anschlüsse zu sehen


ssx
wwaibel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2013, 08:19
M.Jackson

Das zuletzt von dir angehängte Bild mit der Connector-Box ist inzwischen leider veraltet. Olive hat sich gegen dieses Konzept entschieden und wird direkt in die One einen 3.5mm Digital Out und einen USB-Anschluss einbauen zusätzlich zum Kabel zum PAC.

Für den USB-Anschluss wird es zwei verschiedene Dongle geben. Einmal einen für den Anschluss an ein Ethernet-Network und einen weiteren D/A-Converter Dongle von Olive für den Anschluss an einen analogen Verstärker. Welche anderen USB-D/A-Converter unterstützt werden ist noch nicht bekannt.

Besten Gruss,
wimpf
quadrophoeniX
Inventar
#12 erstellt: 02. Mai 2013, 13:56
Was mich ein bisschen abtörnt, ist die Tatsache, dass die mit Ihrem "PreOrder" so tun, als ob das Ding praktisch schon existieren würde... noch nicht mal ein grober Zeitrahmen für den Produktionsbeginn geschweige denn avisierte Lieferpläne, die Downloadlinks funktionieren auch nicht, wüsste man nicht, dass Olive tatsächlich schon ordentliche (und reale) Produkte abgeliefert hat, könnte man da zutiefst mißtrauisch werden.... Ansonsten durchaus interessant
Rainer_B.
Inventar
#13 erstellt: 02. Mai 2013, 14:05
Was micht stört ist da eher die Behandlung der Bestandskunden. Habe hier einen mit dem O6HD, also immerhin das ehemalige Spitzenmodell für gute 5 KEuronen. Das Teil wird nicht in den Genuss des neuen OS kommen. Aufgrund von Hardwarerestriktionen. Da frage ich mich, was die Hardware überhaupt so schafft.

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2013, 14:16

Rainer_B. (Beitrag #13) schrieb:
Aufgrund von Hardwarerestriktionen. Da frage ich mich, was die Hardware überhaupt so schafft.

Tja, mein iPod Touch gen2 ist auch zum Alteisen abgestempelt worden....

Tatsächlich besteht die Möglichkeit, dass die Hardware einfach eine andere Prozessorstruktur hat und die neuen Routinen nicht ohne Weiteres portierbar sind, obwohl sie im Prinzip Power genug hätte.

Leider ist von aussen immer sehr schwer zu beurteilen, was hardwarebedingte Restriktion und was gesteuerte Obszöneszenz...und bei einem 5K schweren Gerät würde ich in der Tat mehr Engagement beim Bestandskundensupport erwarten.
Rainer_B.
Inventar
#15 erstellt: 02. Mai 2013, 14:23
Das konnte Sooloos besser. Einer der ersten Kunden des Systems (damals noch nicht bei Meridian) hat trotz der abweichenden Hardware eine Umstellung auf das aktuelle System bekommen inkl. Fernwartung.

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2013, 14:55
Tja leider etwas ausserhalb meines Geldbeutelbereichs mal schauen, ob ich es nächstes Wochenede rechtzeitig zurück nach München für einen Stop-By auf der High End schaffe und dort etwas zu sichten ist... aber wenn ich ehrlich bin schaut es momentan doch noch zu sehr nach P/Vape/orware aus....
M.Jackson
Inventar
#17 erstellt: 08. Jun 2013, 14:05
Der Olive One sollte doch jetzt langsam aufgeliefert werden
quadrophoeniX
Inventar
#18 erstellt: 08. Jun 2013, 14:49
Wenn manauf der Seite schaut, scheinen Grad mal 50% der angestrebten Summe erreicht zu sein.... Wie gesagt, der Infornationsgrdgrad läßt doch sehr zu wünschen übrig ...
M.Jackson
Inventar
#19 erstellt: 08. Jun 2013, 15:07
Achso, Ob das überhaupt noch was wird
quadrophoeniX
Inventar
#20 erstellt: 11. Jun 2013, 18:25
Das ist echt irreführend...

auf myoliveone.com sieht man einen halbvollen grünen Balken, auf indiegogo ist ein Ziel von 200.000 angegeben und über 500.000 wurden eingespielt, ausgeliefert werden soll im Juli....

Egal, wer derartige Wirrtaktik betreibt - absichtlich, aus Verwirrtheit oder Unfähigkeit - kriegt von mir keine mehrere Hunnis Vertrauensvorschuß, auch wenn das Projekt sehr interessant ist...
wwaibel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jun 2013, 09:40
Hi

Also so verwirrend ist es nicht wenn man von anfang an dabei war. Olive hat per eMail informiert und wollte bis Ende Mai Infos herausgeben welche Bestelloptionen es geben wird (SSD, HD, USB-Dongles, etc.). Dieser Termin wurde leider ohne weiter Infos verschoben - das finde ich auch nicht so toll, aber ich habe schon schlechtere Informationspolitik erlebt.

Gruss,
wimpf
M.Jackson
Inventar
#22 erstellt: 26. Jul 2013, 06:35
Kommt der Oline One jetzt noch?
Oder hat sich das erledigt
Hendrik_smile
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Sep 2013, 23:07
Ich hake hier auch nochmal ein, hat hier schon jemand mal was neues gehört, oder ist von den vorbestellten Teilen was ausgeliegert worden?

Olive One finde ich insbesondere als Alternative zur Logitech Sequeezebox Toch (welche ja nicht mehr nachproduziert wird) sehr interessant. Ich bin mir sicher, dass dies nach wie vor eine Lück am Markt ist.

Warum?
Weil ich bei der Squeezebox (und so auch bei der Olive One) einfach Musik hören kann.

Beispiel:

Squeezebox Touch oder Olive One im Badezimmer.
1) Ich komme morgens ins Bad
2) Betätige den Touchscreen des Geräts
3) Starte Musik

Im Gegensatz zu den Sonos, Teufel oder sonstigen Geräten:
1) Ich komme morgens ins Bad
2) Ich laufe nochmal zurück um mein Tablet zu holen
3) Ich merke das das gerade einen leeren Akku hat
4) Dann gehe ich einen anderen Raum um mein Smartphone zu holen
5) Mache dieses an, rufe die App auf, warte dass sie sich connected, ...
6) Starte Musik

Daher finde ich es sehr traurig, dass die Squeezebox Touch nicht mehr produziert wird.
Nun steht man vor folgender Wahl:
- Eine Squeezebox Touch bei Ebay oder sonstwo überteuert kaufen und hoffen, dass sie lange hält
- Auf Olive One setzen, hoffen dass diese bald fertig released wird und die Erwartungen erfüllt. Aber was, wenn nicht?
Rainer_B.
Inventar
#24 erstellt: 01. Sep 2013, 23:27
Laut einer Mail von Olive sollten die neuen HD Geräte im Juli auf den Markt kommen. Das war ja wohl nichts. Vertrauen würde ich da nicht drauf. Verarschen kann ich mich auch alleine. Besonders die Behandlung von Altkunden kann man ja vergessen. Neues OS und neue Geräte und die alten werden mal schnell vergessen. Updates? Warum?

Rainer
Hendrik_smile
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Sep 2013, 23:36
In einem anderen Forum habe ich eben herausgefunden, dass der Auslieferungstermin auf ca. Ende September, Anfang Oktober verschoben ist..


We estimate that these changes will delay the first shipments of Olive ONE by 6-8 weeks to end of September, beginning of October. We will do our best to reduce this shipping estimate and will update you when we reach key milestones.


Den ganzen Thread kann man hier nochmal nachlesen:
http://www.avsforum.com/t/1473225/olive-one/30#post_23611616

Schade, es wäre ja wirklich interessant wenn jemand so ein Teil mal in den Händen hält.
Violator73
Stammgast
#26 erstellt: 02. Sep 2013, 07:08

Hendrik_smile (Beitrag #23) schrieb:

Im Gegensatz zu den Sonos, Teufel oder sonstigen Geräten:
1) Ich komme morgens ins Bad
2) Ich laufe nochmal zurück um mein Tablet zu holen
3) Ich merke das das gerade einen leeren Akku hat
4) Dann gehe ich einen anderen Raum um mein Smartphone zu holen
5) Mache dieses an, rufe die App auf, warte dass sie sich connected, ...
6) Starte Musik


Moin,

Bei mir geht das so (mit Sonos):
1) Ich komme morgens ins Bad
2) Ich schalte den Sonos Connect:Amp an (Steckdosenschalter)
3) Ein paar Sekunden später startet mein Lieblingsradiosender automatisch

Klar, serienmäßig ist dieses Feature nicht eingebaut, mit etwas gutem Willen ist das aber hinzukriegen

Grüße,
Vio
VanAy
Inventar
#27 erstellt: 02. Sep 2013, 10:58

Hendrik_smile (Beitrag #23) schrieb:

Weil ich bei der Squeezebox (und so auch bei der Olive One) einfach Musik hören kann.

Beispiel:

Squeezebox Touch oder Olive One im Badezimmer.
1) Ich komme morgens ins Bad
2) Betätige den Touchscreen des Geräts
3) Starte Musik

Im Gegensatz zu den Sonos, Teufel oder sonstigen Geräten:
1) Ich komme morgens ins Bad
2) Ich laufe nochmal zurück um mein Tablet zu holen
3) Ich merke das das gerade einen leeren Akku hat
4) Dann gehe ich einen anderen Raum um mein Smartphone zu holen
5) Mache dieses an, rufe die App auf, warte dass sie sich connected, ...
6) Starte Musik


Ich nutzte Sonos und wenn ich ins Bad komme läuft da schon die Musik Die Weck-Funktion macht es möglich!
Hendrik_smile
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Sep 2013, 21:22

VanAy (Beitrag #27) schrieb:

Ich nutzte Sonos und wenn ich ins Bad komme läuft da schon die Musik Die Weck-Funktion macht es möglich!



Violator73 (Beitrag #26) schrieb:

Moin,

Bei mir geht das so (mit Sonos):
1) Ich komme morgens ins Bad
2) Ich schalte den Sonos Connect:Amp an (Steckdosenschalter)
3) Ein paar Sekunden später startet mein Lieblingsradiosender automatisch

Klar, serienmäßig ist dieses Feature nicht eingebaut, mit etwas gutem Willen ist das aber hinzukriegen

Grüße,
Vio


Das sind Möglichkeiten, ja klar. Aber beides ersetzt leider keine On-Screen Steuerung, mit der ich schnell mal ein paar andere Lieder auswählen kann, weil ich nicht jeden Morgen die selbe Stimmung habe und deswegen nicht immer den selben Radiosender hören möchte.
An und Ausschalten ok, klar das sowas auch anders geht. Aber wie gesagt, es geht mir halt schlichtweg darum, direkt am Gerät Musik bedienen zu können. Wie damals halt ^^
VanAy
Inventar
#29 erstellt: 03. Sep 2013, 06:46
Bei Sonos und Raumfeld gibt es doch auch eine On-Screen Bedienung Aber natürlich nicht so wie bei der Squeezebox oder bei der Olive One - was auch durchaus seinen Reiz hat! Aber fürs Bad würde ich doch eher eine etwas unsichtbarere Installation bevorzugen. Schließlich musst du die Lautsprecherkabel ja auch noch verlegen.
Mein Sonos ZP100 steht auf dem Dachboden und die Lautsprecher habe ich in zwei Ecken gebaut. Die Bedienung erfolgt, wenn notwendig, noch über den alten Controller CR100.

Ein schönes günstiges Pad/Tablet an der Wand wäre doch genau das richtige für dich. Dann benötigst du auch nur ein kleines Kabel für die Stromversorgung.
Hendrik_smile
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Sep 2013, 22:52

VanAy (Beitrag #29) schrieb:

Ein schönes günstiges Pad/Tablet an der Wand wäre doch genau das richtige für dich. Dann benötigst du auch nur ein kleines Kabel für die Stromversorgung.
:prost

Das wäre in der Tat die Notlösung, welche aber immer noch teurer ist als eine SB Touch oder die Olive One.

Meine Lautsprecherkabel sind alle verdeckt verlegt, inklusive versteckter Endstufe. Für den entsprechenden Player liegt Stromversorgung + Netzwerk auch bereits in der Wand. Ist ein Neubau, daher :-) Und da möchte man natürlich nach Möglichkeit eine Lösung die man einmal und für Immer hat.

Der Sonos CR200 wäre mir z.B. definitiv zu teuer für das was er kann. Und CR100 ist nicht mehr lieferbar wie ich sehen konnte.


Ich denke ich schau mir mal die Sonos App fürs Tablet an. Insofern an dieser Stelle danke für den Gedankenanstoß :-)
Rainer_B.
Inventar
#31 erstellt: 03. Sep 2013, 23:01
Der CR 200 ist auch schon nur noch als Restbestand zu bekommen. Also alles was noch in den Lagern der Händler liegt.

Rainer
quadrophoeniX
Inventar
#32 erstellt: 09. Jul 2014, 15:42
Pferde kotzen vor Apotheken! Das Ding wird ausgeliefert!

Zwar zäh aber immerhin. Und ein paar gibt es auch schon in Schlaaand.

Hier findet sich das Userforum inkl. ersten Reviews (was in einem Nutzerforum ja nur bedingt Sinn macht, deswegen also der Link.) Vielleicht mag ja ein Interessent sich dort registrieren und hierher verweisen.

Für mich ist das Ding bis auf Weiteres jedenfalls erst mal raus, insgesamt scheint es wohl noch ein weiter Weg zu sein, bis es dem Threadtitel hier gerecht wird. Und wenn das alles so schnell geht wie die für Juli 2013 avisierte Markteinführung.... :/
Alle Zusatzdienste sind z.B. derzeit nur über 3rd party Apps per Bluetooth P2P möglich - das kann ja jeder UPnP Renderer oder Bluetoothadapter aus der U100 Liga (Hat das Ding überhaupt AptX???)
M.Jackson
Inventar
#33 erstellt: 28. Sep 2014, 10:55
Hat den Olive One jemand bereits zu hause ?
Und, wie ist er so?
stepan
Neuling
#34 erstellt: 06. Nov 2014, 19:12
War hier bisher nur lesend unterwegs und baue gerade meine gesamte Anlage nach und nach um. Habe jetzt nach fast unendlicher Wartezeit endlich den Olive One zu Hause. Ich war einer der early backers über indiegogo im März 2013 und habe jetzt Ende Oktober 2014 meinen ONE bekommen....

Ich habe ihn per Analogkabel an meinen ca 15 Jahre alten Marantz Verstärker, der ein paar KEF Cresta treibt angeschlossen.

Nach 2 Wochen kann ich folgendes erstes Fazit ziehen:

PRO
- tolles Design (findet auch die bessere Hälfte)
- 1 TB HDD arbeitet sehr leise - habe jetzt alle bisher in ITunes verwalteten Songs übertragen - daher keine Aussetzer wegen WLAN oder Airplay Problemen mehr, da ich bisher vom iPad per Airplay an ein AppleTV gestreamt habe
- Sound (besonders von den bereits 12 vorinstallierten 24 bit HD Songs) ist fantastich
- Bedienung am Screen gefällt mir gut (nicht immer das iPad suchen müssen)
- Kommunikation mit dem Olive Team per Email und über den Zen-Desk sehr gut
- Durch das Eingehen auf die Wünsche hat man das klare Gefühl ein Produkt mitgestaltet zu haben
- WLAN integriert . ich habe es aber per LAN verbunden

CONTRA
- Das Teil ist noch work-in-progress
- z.B. Display ist nicht abzuschalten bei Betrieb
- oder die Einschalt LED blinkt permanent auf und ab
- Internet Radio Stationen kann man nicht als Favoriten anlegen

BISHER NOCH ZU TESTEN.
- habe weder den Digitalausgang noch den eingebauten Verstärker bisher ausprobiert

Alles in allem muss ich sagen ein tolles, sehr stylishes Gerät, welches fantastischen Sound bietet und viele Funktionen. Dieses wird (hoffentlich) noch besser in den nächsten Wochen und Monaten durch permanente Software Updates, die von den Usern per Fragebogen und per Feedback über den OLIVE ONE Zendesk mit beeinflußt werden kann.


[Beitrag von stepan am 06. Nov 2014, 19:13 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#35 erstellt: 11. Nov 2014, 14:38
@stepan
hört sich doch sehr gut an. Wie hoch waren die Zollgebühren für den Olive One?
stepan
Neuling
#36 erstellt: 12. Nov 2014, 21:59
@ginpery

Hatte erst zu viel zahlen müssen wegen falscher Warennummer. Richtig ist 8519 8195 900. hatte Einspruch erhoben und gerade recht bekommen. Also Zoll und MwSt. sind jetzt korrekt zusammen eur 88,73 bei meinem Gerät mit 1 TB HDD. Weitere Fragen immer gern!
ginpery
Stammgast
#37 erstellt: 13. Nov 2014, 11:31
@stepan
Danke für die Info..
Akalazze
Stammgast
#38 erstellt: 27. Apr 2015, 10:12
Gibt es noch mehr Erfahrungen zu dem Olive One?
Wie ist deine Langzeiterfahrung bis jetzt? Immer noch zufrieden?
pmd
Stammgast
#39 erstellt: 27. Apr 2015, 10:30
Sind schon noch so ein paar Sachen die mehr oder weniger dringend angegangen werden müssten. Die Bedienung auf Gerät direkt finde ich etwas "hackelig" mit der App klappt das aber ziemlich gut obwohl die iPad App noch in einer falschen Auflösung dargestetllt wird... grauer Balken und im gesammten etwas verzogenen Ansicht was aber jetzt nicht wirklch schlimm ist weil nur ein Optisches Problem. Mit den letzten Updates kam dann auch ein Web-Interface für die Bearbeitung von Playlists und allgemeines pflegen der Metadaten wobei hier die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Am besten schaust du dir mal die feature roadmap an. Für mich wird es dann erst so Juni/Juli interessant wobei das Datum event. noch angepasst werden könnte weil die Geschichte mit den Metadaten mehr Zeit in Anspruch genommen hat als erwartet, so die Entwickler, und deshalb noch nichts bekannt ist über den Stand des April Updates.

Gruss
Pmd
quadrophoeniX
Inventar
#40 erstellt: 27. Apr 2015, 20:05
Auch wenn es hier (auch) nicht optimal läuft - gerade in Hinblick auf die Diskussion in einem anderen Thread hier: an so einer roadmap könnte sich manch einer ein Vorbild nehmen und seine Kunden besänftigen (vorbehaltlich ansatzweiser Termin Einhaltung).... vielleicht wird die Olive so tatsächlich noch schneller zur RF Alternative als gedacht....
frankenmatze
Stammgast
#41 erstellt: 28. Apr 2015, 14:32
Wenn das Teil sich auch an meinem bestehenden Logitech Media Server / Squeezebox andocken könnte, wäre ich auch mit dabei

PS: Mein Workflow

1. Morgens aufstehen
2. Ins Bad gehen
3. Einen Knopf auf dem Squeezeradio drücken
(4. optional: Sender über Schnelltaste wählen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Sonos/Raumfeld
pivo161 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  44 Beiträge
Sonos one/play one
intereddy am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Sonos oder Olive 3 HD oder ?
bora99 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Raumfeld vs. Sonos
johannes1984 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld One / Installation
johnny1609 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  87 Beiträge
spezifische Kaufentscheidung Sonos-Raumfeld
KöbiKuhn am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
Sonos vs Raumfeld
scrut am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  88 Beiträge
Hilfe bei Sonos / Raumfeld
clench am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  40 Beiträge
Sonos oder Raumfeld?
richtet00 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Raumfeld/Sonos Titelbegrenzungen?
MrBlaschke am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen