Apple Homepod mini als Hintergrundlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Berdi1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2021, 16:52
Moin zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Ich habe mir 2 Homepod mini angeschafft, um sie später mal als rear-Speaker einzusetzen (Multiroom).
Die Konfiguration mit dem iPhone war einfach! Siri funktioniert und die Zuspielungen von Musik über das iPhone klappt.
LEIDER SCHAFFE ICH ES NICHT, SIE MIT DEM APPLE TV ZU VERBINDEN!
In den Apple TV-Einstellungen wird mir nur der TV-Lautsprecher angezeigt!
Was kann ich tun?
Vermutlich ist es aber auch nicht möglich, TV-Lautsprecher und Homepod mini gleichzeitig laufen zu lassen!?
Ich besitze einen Philips 855 OLED TV, der im Moment noch kein AirPlay unterstützt. Wie ich gelesen habe, ist das aber für 2021 geplant. Vielleicht ist dann die Möglichkeit gegeben TV-Lautsprecher und Homepod mini gleichzeitig laufen zu lassen!?
Der TV bietet als Alternative DTS Play-fi. Ich habe leider aber keine so kleinen Speaker gefunden, die Play-fi unterstützen.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2021, 16:58
Wie kommst du denn auf die Idee das das gehen sollte, das wird niemals funktionieren.
KingBuzzo
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2021, 17:24
Naja das verbinden mit dem Apple TV sollte natürlich schon gehen. Dass die Homepods aber als Rears genutzt werden natürlich nicht. Auf dem Apple TV würde kürzlich das Menü verändert, schau mal auf https://support.apple.com/de-de/HT202809. Dort wird erklärt wie du Airplay aktivierst.
Berdi1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2021, 12:59
Zwischenzeitlich habe ich es geschafft, die Homepod mini mit dem Apple TV zu verbinden und es funktioniert tatsächlich sie als REAR-Lautsprecher gleichzeitig mit dem TV-Lautsprecher zu betreiben. Ich verbinde sie mit dem iPhone. Wenn ich also die Netflix oder YouTube - App des Apple TV nutze, habe ich den Ton gleichzeitig von den Homepod minis und dem TV-Lautsprecher!
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2021, 13:01
Das sind aber dannn keine Rear Lautsprecher
Berdi1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2021, 13:03
Ja, ok, halt Stereo-Lautsprecher im Hintergrund!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple HomePod
norot am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  102 Beiträge
HomePod (Mini)
Nachwuchshoffnung am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  2 Beiträge
Apple HomePod Mini in Yamaha MusicCast?
e36Alex am 10.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  8 Beiträge
Sonos Multiroom vs Apple HomePod Multiroom
thebigrube am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  7 Beiträge
Kann man den Apple Homepod auch ohne Internetverbindung betreiben?
cub_cologne am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  2 Beiträge
Einstieg Streaminglautsprecher HomePod vs Sonos
exit666 am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  6 Beiträge
Multiroom mit Mac Mini & Apple TV
ppat am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Gesucht: Airplay 2 Speaker mit 360-Grad-Abstrahlung: Homepod, MusicCast 20 oder Bose Home 300?
WieDerVogel am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  3 Beiträge
Raumfeld mit Apple Time Capsule als Netzwerkresource
Larss am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung: Multiroom apple
GreenRover am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen